Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stevens SLR Aero, eure Meinungen bitte...

Rubberduck
28.05.2010, 08:35
Hallo zusammen
Ich hätte geren gewusst, was ihr vom Stevens SLR Aero haltet bzw. was für Erfahrungen ihr damit habt.
Ich stehe auf Aero-Rahmen, auch beim normalen Rennrad.
Hatte mal gelesen, dass das Stevens SLR Aero nicht besonders steif sein soll. Kann jemand etwas dazu sagen?
Rein optisch find ich das Stevens SLR top, auch wenn die Schaltzüge nicht im Rahmen veralufen, hat dafür andere Vorteile.
Danke für die Komentare....

the grip
28.05.2010, 09:12
Hallo zusammen
Ich hätte geren gewusst, was ihr vom Stevens SLR Aero haltet bzw. was für Erfahrungen ihr damit habt.
Ich stehe auf Aero-Rahmen, auch beim normalen Rennrad.
Hatte mal gelesen, dass das Stevens SLR Aero nicht besonders steif sein soll. Kann jemand etwas dazu sagen?
Rein optisch find ich das Stevens SLR top, auch wenn die Schaltzüge nicht im Rahmen veralufen, hat dafür andere Vorteile.
Danke für die Komentare....

Wenn Du noch Zeit hast: Canyon ist grad an einem Aero-Rahmen dran, mehr hier unter dem Galerie-Thread oder unter cyclingnews.com http://www.cyclingnews.com/features/canyon-enters-aero-road-market-for-2011

Der Knubbel am Steuerrohr am SLR gefällt mir überhaupt nicht. Und die Züge sollten schon integriert sein.

Rubberduck
28.05.2010, 10:21
Ich habe das neue Canyon Aero schon gesehen. Technisch sicherlich top, nur optisch gefällt es mir viel weniger. Ich stehe halt auf "mächtige" Rohrquerschnitte. Das Stevens SLR Aero macht für mich einen stimmigen optischen Gesamteindruck.
Der Knubbel auf dem Oberrohr beim Steuerlager gefällt mich eben auch, wobei ich sagen muss, dass der Vorbau entsprechend nahe, also tief, montiert sein müsste.