PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Wettkampf-LR?

rayman01
03.05.2010, 13:40
An alle Triathleten!

Ich hab eine Frage zu meinem Lieblingsthema, der Wahl der "richtigen" Laufräder.

Möchte mein Rennrad (Kuota Kharma Race 2009; Mavic Aksium) für Sprintdistanzen und das Training mit Wettkampf-LR ausrüsten (die Aksium sind halt schon schwer und träge). Sie sollen also leicht und alltagstauglich sein (keine Aero-Carbon-LR; hab Zipp 404 tubular; die dienen aber nur für den Wettkampf auf der OD und ab 2011 oder 2012 auch MD mit neuem Tri-Bike).

Persönlich tendiere ich ja zu Mavic (Ksyrium Elite, SL oder R-Sys), wobei die R-Sys fast schon ein wenig mein Budget übersteigen. Fulcrum Racing 1 schauen auch nicht so schlecht aus, sind aber schwerer (im Vergleich mit den Mavic-Modellen). Shimano WH-RS80 kämen auch noch in Frage.

Was könnt ihr mir zu den verschiedenen Marken sagen (Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Material, ...). Welche LR würdet ihr empfehlen bzw. fahrt ihr vielleicht sogar selbst?

Kriterien: Gesamtgewicht (exkl. Schnellspanner) ~ 1500g; Kosten bis max. 700€

Danke für eure Tipps!

Raimund

Nordexpress
03.05.2010, 13:54
http://radplan-delta.de/aero/aero.html

Laufradsatz Lydia.

Laufen saugut.

Benjamin
03.05.2010, 14:09
http://radplan-delta.de/aero/aero.html

Laufradsatz Lydia.

Laufen saugut.

ACK Ich fahre die Avantgarde Ace, die er aber scheinbar nur noch ohne die Dura Ace Naben baut. Die Bremsflanken sind etwas empfindlich, aber mit SwissStop Flash absolut alltagstauglich.

Nordexpress
03.05.2010, 14:36
Die Bremsflanken sind etwas empfindlich, aber mit SwissStop Flash absolut alltagstauglich.

Stimmt, hab ich vergessen zur erwähnen. Sollte man sich zulegen.

Steffko
05.05.2010, 08:38
Wie kommt man denn an die LR von RadplanDelta dran?

Versenden gibts ja laut Webseite nicht. Wird erwartet das man für zig Euronen quer durch D reist dafür?

On Topic: Citec 3000 S Aero ;) :Huhu:

Nordexpress
05.05.2010, 08:45
Wie kommt man denn an die LR von RadplanDelta dran?

Versenden gibts ja laut Webseite nicht. Wird erwartet das man für zig Euronen quer durch D reist dafür?

On Topic: Citec 3000 S Aero ;) :Huhu:

Doch, doch, die versenden.
Sie schließen nur ausdrücklich die Anwendung des Fernabsatzrechts bzgl. Rücknahme aus, weil der Kunde die Möglichkeit hätte, sich die Räder vor Ort anzusehen.

Du fragst an, bekommst ein Angebot und bestellst verbindlich.

Steffko
05.05.2010, 09:50
Sie schließen nur ausdrücklich die Anwendung des Fernabsatzrechts bzgl. Rücknahme aus, weil der Kunde die Möglichkeit hätte, sich die Räder vor Ort anzusehen.

Du fragst an, bekommst ein Angebot und bestellst verbindlich.

Neiss! Danke.

Megalodon
05.05.2010, 13:27

Das ist Quatsch, und damit würden die vor Gericht auch nicht durchkommen.

Das würde ja bedeuten, dass für jeden Online Shop mit angeschlossenem Ladengeschäft das Fernhandelsabsatzgesetz (-> BGB) nicht gilt, was natürlich nicht stimmt.

Bei Fernabsatzverträgen gelten bestimmte Ausnahmeregelungen bezüglich des Widerrufs; das Vorhandensein eines Ladengeschäfts gehört meines Wissens nach nicht dazu.

the grip
05.05.2010, 13:59
An alle Triathleten!

Ich hab eine Frage zu meinem Lieblingsthema, der Wahl der "richtigen" Laufräder.

Möchte mein Rennrad (Kuota Kharma Race 2009; Mavic Aksium) für Sprintdistanzen und das Training mit Wettkampf-LR ausrüsten (die Aksium sind halt schon schwer und träge). Sie sollen also leicht und alltagstauglich sein (keine Aero-Carbon-LR; hab Zipp 404 tubular; die dienen aber nur für den Wettkampf auf der OD und ab 2011 oder 2012 auch MD mit neuem Tri-Bike).

Persönlich tendiere ich ja zu Mavic (Ksyrium Elite, SL oder R-Sys), wobei die R-Sys fast schon ein wenig mein Budget übersteigen. Fulcrum Racing 1 schauen auch nicht so schlecht aus, sind aber schwerer (im Vergleich mit den Mavic-Modellen). Shimano WH-RS80 kämen auch noch in Frage.

Was könnt ihr mir zu den verschiedenen Marken sagen (Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Material, ...). Welche LR würdet ihr empfehlen bzw. fahrt ihr vielleicht sogar selbst?

Kriterien: Gesamtgewicht (exkl. Schnellspanner) ~ 1500g; Kosten bis max. 700€

Danke für eure Tipps!

Raimund

Dieser Mavic-R-SYS-LRS ist noch zu haben und seither kaum gefahren:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11669&highlight=mavic+sys
Ich war zwischenzeitlich bei 500 € inkl. Versand angelangt ...

Nordexpress
05.05.2010, 14:03
Das ist Quatsch, und damit würden die vor Gericht auch nicht durchkommen.

Das würde ja bedeuten, dass für jeden Online Shop mit angeschlossenem Ladengeschäft das Fernhandelsabsatzgesetz (-> BGB) nicht gilt, was natürlich nicht stimmt.

Bei Fernabsatzverträgen gelten bestimmte Ausnahmeregelungen bezüglich des Widerrufs; das Vorhandensein eines Ladengeschäfts gehört meines Wissens nach nicht dazu.

Das mag schon sein. Hatte bisher keinen Rücksendebedarf.

Auf dem Angebotsschrieb steht (mehr oder weniger wörtlich zitiert":
"Der Kunde hat die Ware in Augenschein genommen und verzichtet auf Rücksendemöglichkeit blabla..."
Das "unterschreibt" man bei Bestellung quasi.

Ob sie damit im Zweifelsfall durchkommen, kann ich mangels Jurakenntnissen nicht beurteilen. Einen richtigen Laden haben sie vielleicht gar nicht. Weiß ich jetzt nicht.

Es ist halt eine kleine Firma, die die LRS nur auf Bestellung fertigt und sich daher wohl etwas absichern will. Verstehen kann ich das irgendwie. Und da sie klar auf das Prozedere hinweisen, hatte ich zumindest kein Problem damit.

Steffko
05.05.2010, 15:02
Das mag schon sein. Hatte bisher keinen Rücksendebedarf.

Auf dem Angebotsschrieb steht (mehr oder weniger wörtlich zitiert":
"Der Kunde hat die Ware in Augenschein genommen und verzichtet auf Rücksendemöglichkeit blabla..."
Das "unterschreibt" man bei Bestellung quasi.

Ob sie damit im Zweifelsfall durchkommen, kann ich mangels Jurakenntnissen nicht beurteilen. Einen richtigen Laden haben sie vielleicht gar nicht. Weiß ich jetzt nicht.

Es ist halt eine kleine Firma, die die LRS nur auf Bestellung fertigt und sich daher wohl etwas absichern will. Verstehen kann ich das irgendwie. Und da sie klar auf das Prozedere hinweisen, hatte ich zumindest kein Problem damit.

Das finde ich auch!
Jura hin Jura her ;)

Grüße.