Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Sattel – Tipps?
Sir Kesche
25.04.2010, 17:25
hey leute, wollte mal fragen ob ihr mir einen satel empfehlen könnt weil mein a..... ganz schön schmerzt! habe leider noch gar keine ahnung wäre echt nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet!:Huhu:
wieczorek
25.04.2010, 18:57
Schmerzen oder Taubheit...? das ist ein himmelweiter Unterschied.
Schmerzen kommen von ungewohnten Positionen oder zu wenig KM auf dem Ding. Sowas gibt sich mit der Zeit, weil sich der "Arsch" dran gewöhnt.
Taubheit kommt von abgeklemmten Blutgefässen, und die bleiben an dem Ort wo sie sind, egal wie viel KM du fahren wirst.
Vielleicht hift es auch schon der Orthografie des Anliegens entsprechende Geltung zu verschaffen :) ?
Dann gibt es u.U. auch mehr Antworten, denn ich habe leider keine "Satel" Tipps parat.
;)
kingpint
25.04.2010, 20:11
satel? klingt fast wie mein Lieblingsgericht beim Chinesen;-)
Also mir schlafen meine Kronjuwelen in der Aeroposition ein, was bis zu tauben Zehen führt. Fahre derzeit den normalen Arione von Fizik. Bin aber auch schon auf der Suche nach etwas anderem. Also ich bitte um Ideen.
powermanpapa
25.04.2010, 20:19
schau dir diesen mal an
der passt zum Namen
http://www.mfm-sportshop.com/epages/61809739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61809739/Products/1053
kingpint
25.04.2010, 20:29
mit dem liebäugel ich auch schon seit längerem, wenn er nur nicht so teuer und zudem noch hässlich wäre
powermanpapa
25.04.2010, 20:32
mit dem liebäugel ich auch schon seit längerem, wenn er nur nicht so teuer und zudem noch hässlich wäre
hab den heute gesehen
der ist wirklich FRUCHTBAR hässlich
andererseits
hockst ja meistens mit dem Hintern drauf und siehst den nicht und wenns dem Arsch gut tut? ;)
schau dir diesen mal an
der passt zum Namen
http://www.mfm-sportshop.com/epages/61809739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61809739/Products/1053
Die "Road"-Version des Adamo bin ich bis eben gerade gefahren. Obwohl es wirklich viel Lob über das Teil zu finden gibt: Mir taugts nicht.
@Sir Kesche
Die Sattel-Frage ist eine sehr individuelle, pauschale Ratschläge sind da nicht viel wert. Am besten du gehst zum Händler Deines Vertrauens oder orderst Dir ´ne Hand voll im Netz und probierst die durch.
Gruß
Robert
Sir Kesche
25.04.2010, 21:10
Schmerzen oder Taubheit...? das ist ein himmelweiter Unterschied.
Schmerzen kommen von ungewohnten Positionen oder zu wenig KM auf dem Ding. Sowas gibt sich mit der Zeit, weil sich der "Arsch" dran gewöhnt.
Taubheit kommt von abgeklemmten Blutgefässen, und die bleiben an dem Ort wo sie sind, egal wie viel KM du fahren wirst.
beides! die taubheit ist bei mir auch bis in die füsse gezogen.:liebe053:
Sir Kesche
25.04.2010, 21:12
schau dir diesen mal an
der passt zum Namen
sollen die eier da unten raus hängen?:Lachen2:
aber ist vielleicht garnicht so schlecht!
...FRUCHTBAR hässlich...
Freud? Passt aber gut:Lachanfall:
sybenwurz
25.04.2010, 21:32
Dieses Adamo-Ding iss so grottenhässlich;- selbst wenn mir nach 5 Minuten auf allen andern Sätteln die Nüsse abfallen würden und auf dem nedd: ich würd entweder laufen oder zuhause bleiben, ehe ich mir sowas ans Rad schrauben tät!
Ggf. könnt ihr euch die Dinger von Selle SMP mal anschauen;- nach dem ISM Adamo sind die förmlich Balsam für die Augen...
wieczorek
25.04.2010, 21:36
Sir Kirsche: in diesem Fall solltest du sofort handeln. Sattel ist so individuell wie ein paar Schuhe. Was für mich perfekt ist (AX Lighness vollkarbon) das kann für dich die Hölle auf Erden sein.
Ausprobieren, was Anderes wird dir nicht helfen. Jegleiche Antwort hier, die einen Sattel empfiehlt ist immer nur eine Meinung eines Einzelnen, die dir in keiner Weise helfen wird.
powermanpapa
25.04.2010, 21:46
Sir Kirsche:....... nur eine Meinung eines Einzelnen, die dir in keiner Weise helfen wird.
oder wie man noch sagt.........
JEDER Arsch ist anders ;)
Hätte eine Frage an die ISM Fahrer unter euch.
Fahre auch den ISM Tri und bin eig sehr zufrieden mit ihm.
Bekomme nur leider nach 90'-180' Min Radtouren schon die ein oder andere Aufschürfung (Wimmerl ;) ) bei den Sitzknochen. Setze ich mich dann am nächsten Tag wieder aufs Radl drückt das natürlich ganz schön.
Bei meinem alten Sattel, der wesentlich schmäler war (Specialized Tritip) hatte ich das Problem nicht...
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Bzw glaubt ihr das wird noch besser?
Lg
Du kannst die Sattelbreite vorne mit guten Kabelbindern im Rahmen von max 5mm einstellen ( einfach das Gestänge zusammenziehen) oder Dir eines der neuen Modelle wie Breakaway oder Podium kaufen. Ich habe inzwischen alle meine Räder mit ISM ausgestattet und bin extrem zufrieden.
@ Sybenwurz: gegen den Augenschmerz kann ich das Mittel " Draufsetzten" empfehlen.. und schon ist der Sattel verschwunden, die Augen leiden nicht und man bewegt das Rad sogar :Lachanfall: :Cheese:
Du kannst die Sattelbreite vorne mit guten Kabelbindern im Rahmen von max 5mm einstellen ( einfach das Gestänge zusammenziehen) oder Dir eines der neuen Modelle wie Breakaway oder Podium kaufen. Ich habe inzwischen alle meine Räder mit ISM ausgestattet und bin extrem zufrieden.
@ Sybenwurz: gegen den Augenschmerz kann ich das Mittel " Draufsetzten" empfehlen.. und schon ist der Sattel verschwunden, die Augen leiden nicht und man bewegt das Rad sogar :Lachanfall: :Cheese:
Hm naja für Tri hätte ich schon gerne eine weiche Nase. Außerdem mag ich nicht schon wieder 170 Euro für nen Sattel ausgeben :Nee:
Kenne das mit den Kabelbindern, aber ich dachte dass man das nur dann macht, wenn man sich die Oberschenkeln daran reibt.(weils zu breit is oder so) Das Problem hab ich ja nicht.
Lg
Hm naja für Tri hätte ich schon gerne eine weiche Nase.
Du sollst auch nicht mit der Nase auf den Pads am Lenker liegen :Lachanfall:
Fahre seit Jahren einen fast ungepolsterten und recht schmalen Carbonsatttel. Der passt mir einfach perfekt, auch ohne Polsterung keine Druckstellen, keine Schmerzen, nichts :)
Aber wie gesagt, jeder Arsch ist anders, bei dem Thema hilft leider nur ausprobieren.
Rubberduck
26.04.2010, 12:38
hey leute, wollte mal fragen ob ihr mir einen satel empfehlen könnt weil mein a..... ganz schön schmerzt! habe leider noch gar keine ahnung wäre echt nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet!:Huhu:
Also ich würde auch mal probieren die Nasenspitze etwas zu senken. Da kann unter Umständen wenig schon brutal viel helfen. Natürlich nicht viel, sonst rutschst du ständig nach vorne. Aber mit der Wasserwage ein wenig (so dass die Wasserblase immernoch komplett sichtbar ist) "nasenlastig" machen.
Sir Kesche
26.04.2010, 14:30
Sir Kirsche: in diesem Fall solltest du sofort handeln. Sattel ist so individuell wie ein paar Schuhe. Was für mich perfekt ist (AX Lighness vollkarbon) das kann für dich die Hölle auf Erden sein.
Ausprobieren, was Anderes wird dir nicht helfen. Jegleiche Antwort hier, die einen Sattel empfiehlt ist immer nur eine Meinung eines Einzelnen, die dir in keiner Weise helfen wird.
na gut dankeschön!
werd ich jetzt mal machen und laß es euch dann wissen!
Sir Kesche
26.04.2010, 14:32
Freud? Passt aber gut:Lachanfall:
na ich weiss nicht!!!
lol:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.