PDA

Vollständige Version anzeigen : Bikesport Michigan pleite

jens
25.11.2009, 13:19
Vll interessiert es ja den einen oder anderen: Bikesport Michigan ist pleite. Die alte Website mit den beliebten Artikeln RR vs Zeitfahren usw ist wohl noch erreichbar, vermutlich aber nicht ewig

Sind ein paar nette pics unter "Why did we close", in Dearborn scheint es mehr leere Wohnungen und Läden als Einwohner zu geben :Nee:

sybenwurz
25.11.2009, 15:19
Schitt.

drullse
25.11.2009, 15:24
Ja, ärgerlich.

Bleierpel
25.11.2009, 16:27
...passiert sicherlich 100-fach am Tag in dieser Zeit...

Was ist an dem Laden so besonders??

jens
25.11.2009, 17:39
BSM war imho recht kompetent in der Beratung und hatte - für die meisten hier recht interessant - relativ viele gute reviews. Wer sich die Artikel auf ST reingezogen hat wurde auch bei BSM fündig. Gerade was Vermessung und Positionierung auf dem Rad anging war es immer sehr anschaulich mit Bildern dargestellt.

LidlRacer
25.11.2009, 18:09
...passiert sicherlich 100-fach am Tag in dieser Zeit...

Was ist an dem Laden so besonders??

Kuckst Du hier, so lange es noch geht:
www.bikesportmichigan.com/index.shtml

Fruehschwimmer
25.11.2009, 18:32
Ich hatte vorgestern bei ST etwas darueber gelesen.

Einer fuer die Gruende scheint wohl auch gewesen zu sein, dass das Geschaeftsmodell mit dem Versandservice nicht funktioniert hat (VIEL zu lange Lieferzeiten). So hat es wohl viele Rueckbuchungen gegeben, so dass die Kreditkartenfirma diese wirklich hohe Summe als Sicherheit verlangt hat. Tom haette wohl jemanden gebraucht, der mehr von BWL versteht... Allerdings scheint er jetzt wohl komplett untergetaucht zu sein, mit vielen offenen Bestellungen die teilweise schon bezahlt wurden !
Die anderen Haendler waren wohl nicht so gluecklich darueber dass BSM Cervelos super billig verkauft ... andererseits haben die Reviews ja auch verdammt viel Einfluss auf die Kaufentscheidung gehabt (von Konsumenten weit ueber die USA hinaus ... ).

Die Webseite ist uebrigens ncoh intakt (ueber google bekommt man die lings). Also, man kann sich die Reviews / Anleitungen etc. noch herunterladen ...

P.S. ich habe da einmal online etwas geordert, war innerhalb von 2 Wochen da, was mich nicht gestoert hat, da der preis deutlich unter allen anderen lag ...

sybenwurz
26.11.2009, 00:08
Hm, ja, hab heute mittag auch die Gründe für die Schliessung überflogen: da kam ja wirklich eins zum andern, sehr unschön.
Ich hoffe, der Bursche fängt sich wieder, macht in irgendner Form weiter und lässt solang die Homepage im Netz.

Marco
26.11.2009, 00:21
http://www.bikesportmichigan.com/index_wherenow.htm

Loyal und hilfsbereit bis zuletzt.

Ja, BSM war schon eine Instutition. Schade!

Ralle73
26.11.2009, 10:04
Ich hatte mir da ja letztes Jahr im April auch ein Rad bestellt. Statt nach zwei Wochen bekam ich es nach sechs oder sieben Wochen. In der falschen Rahmengröße. Den ganzen Spaß über den Zoll zurück und dann hieß es bereits. Originalton: "Hey, tut uns wahnsinnig leid und wir schicken Dir sofort Dein richtiges Rad."
Das kam dann Ende August, trotz mindestens wöchentlichen Telefonaten. Tom war wirklich immer sehr nett und zuvorkommend hat dann auch ein paar Goodies reingepackt aber von den Lieferzeiten und ständigen Falschaussagen (Das Rad ist schon verpackt und geht heute raus, dauerte dann aber nochmal drei Wochen, bis es nachweislich versandt wurde) her ging das halt gar nicht.
Ich gebe recht, ein sympatischer Laden aber ein wenig Logistik ist bei einem Internetversand in der Größenordnung überlebensnotwendig, wie es sich hier zeigt. Bei Slowtwitch gab es später auch regelmäßig ähnliche Erfahrungen und das war noch vor den ganzen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Problemen, die auf der Website genannt wurden. Wenn so etwas erst einmal bei Slowtwitch flächendeckend und immer wieder von anderen enttäuschten Kunden geschrieben wird, ist das auch keine besonders gute Werbung. Durch seine vielen Aktivitäten und Reviews hat Tom gerade dort viele potenenzielle Kunden gewinnen können.

Fruehschwimmer
03.12.2009, 23:03
http://www.bikesportmichigan.com/index_wherenow.htm

Loyal und hilfsbereit bis zuletzt.

Ja, BSM war schon eine Instutition. Schade!

kein wunder dass er trisports.com so sehr betont hat :Cheese:

"After months of searching and interviewing candidates from around the country we are proud to announce our new bike mgr - Tom Demerly."

2. Eintrag (http://twitter.com/trisports_com)

P.S. Wettertechnisch eine deutliche Verbesserung. Wenigstens etwas ...