PDA

Vollständige Version anzeigen : Ventil defekt?

MarionR
25.09.2009, 15:33
Oder?
Hatte ne Panne, Schlauch gewechselt, ok. Nur bekomme ich in den neuen Schlau jetzt keine Luft rein. Bisschen was mit der Minipumpe ging rein und blieb über Nacht auch drin aber richtig aufpumpen ging nicht. Mache das immer mit Adapter an der Tanke, an der Gerätschaft dort kanns aber kaum liegen, funktionierte am Hinterrad wie immer. Habe ich da einen Montags-Schlauch erwischt (Schwalbe SV15), der neu schon für die Tonne ist oder ein anderes Problem?

Danke und LG Marion

Basket-Champ
29.09.2009, 06:58
Mach einen neuen Schlauch rein, Du hast wohl ein Montagsmodell erwischt. Alternativ kannst du versuchen das Ventil herauszuschrauben und ein neues reinzudrehen (sofern sich das Ventil herausdrehen lässt).

sybenwurz
29.09.2009, 10:33
Ventileinsätze sind bei Schwalbe immer austauschbar.
Ich weiss aber nicht, wieviele Schläuche ich schon verbaut hab;- da war nie, nie nie einer dabei, der kaputt gewesen wär oder ein kaputtes Ventil gehabt hätte, niemals!
Einzige Möglichkeit: das kleine Gewindestängelchen, auf dem das Rändelmütterchen sitzt, mit dem man das Ventil "verschliesst", wird beim Einbau verbogen.
Dann neuen ventileinsatz rein und weiter gehts.
Beim nächsten Mal dann das Rändeldingens erst aufdrehen, wenn der Ventilschaft durch die Felge gesteckt ist, bzw. wer den Schlauch erst etwas aufpumpen will, das Ding wieder zudrehen zum Montieren.

MarionR
29.09.2009, 23:47
Ventileinsätze...

Was es nicht alles gibt...
Gut, dass ich den Schlauch noch nicht entsorgt habe.
Danke