Vollständige Version anzeigen : Fährt jemand die Renn Scheibe
Patrick-Berlin
25.08.2009, 22:07
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Renn Scheibe (575) hier (http://www.rennmultisport.com/photos/DSCN0060.JPG) ?
Arne fährt eine (Stand 2008) oder ?
Hab den Beitrag zum Thema gesehen.
Wollte jetzt mal was von der "Front" zu dem Thema hören.
Wie ist die Verarbeitung ?
Ist die Scheibe laut ?
Grüße aus Berlin
Patrick
Patrick-Berlin
26.08.2009, 14:01
Keiner ?
Arne fährt sie - glaub ich.
Patrick-Berlin
26.08.2009, 14:03
Hatte ich auch gesehen.
Hat bis jetzt aber noch nicht geantwortet.
Aber Danke !
felix__w
26.08.2009, 14:19
hat jemand Erfahrung mit der Renn Scheibe (575) hier (http://www.rennmultisport.com/photos/DSCN0060.JPG) ?Ja.
[QUOTE=triathlon-live.de;269278]Wie ist die Verarbeitung ?Für mich gut.
Ist die Scheibe laut ?So laut wie ein Scheibe halt ist.
Felix
Patrick-Berlin
26.08.2009, 14:25
[QUOTE=triathlon-live.de;269278]hat jemand Erfahrung mit der Renn Scheibe (575) hier (http://www.rennmultisport.com/photos/DSCN0060.JPG) ?Ja.
Für mich gut.
So laut wie ein Scheibe halt ist.
Felix
Also kann man sie beruhigt kaufen ?
Ist der Freilauf lauter als "normal" im Beitrag wurde gesagt, dass die Corima einen sehr lauten Freilauf hat.
Ist das vergleichbar ?
hazelman
26.08.2009, 14:29
Arne fährt sie - glaub ich.
Yo, Arne fährt (m)eine.
Also kann man sie beruhigt kaufen ?
Ist der Freilauf lauter als "normal" im Beitrag wurde gesagt, dass die Corima einen sehr lauten Freilauf hat.
Ist das vergleichbar ?
Der Freilauf ist akzeptabel laut, aber nicht so laut wie der von alten Hügi-MTB-Naben. ;)
Ob man sie getrost kaufen kann? Du solltest wissen, dass das Innenleben einer Renn.-Scheibe aus in Schutzlösung getränkter Pappe besteht. Im Regen würd ich sie nicht fahren, sonst rollt sie sehr gut! Habe allerdings nach 400km die Industrielager tauschen müssen.
Patrick-Berlin
26.08.2009, 14:45
Yo, Arne fährt (m)eine.
Der Freilauf ist akzeptabel laut, aber nicht so laut wie der von alten Hügi-MTB-Naben. ;)
Ob man sie getrost kaufen kann? Du solltest wissen, dass das Innenleben einer Renn.-Scheibe aus in Schutzlösung getränkter Pappe besteht. Im Regen würd ich sie nicht fahren, sonst rollt sie sehr gut! Habe allerdings nach 400km die Industrielager tauschen müssen.
Ok !
Kann man die Lager selber tauschen ?
Welche kann ich da einbauen ?
hazelman
26.08.2009, 14:50
Ok !
Kann man die Lager selber tauschen ?
Welche kann ich da einbauen ?
Ich hab es machen lassen.
Patrick-Berlin
26.08.2009, 14:52
Ich hab es machen lassen.
Mit welchen Kosten muß man da noch rechnen ?
Kannst Du sagen, welche Lager dort rein kommen ?
400 km ist ja nicht wirklich lange.
Ist da eine Corima, Hed oder FFW ne bessere Wahl ?
felix__w
26.08.2009, 15:01
Also kann man sie beruhigt kaufen ?Ja.
Ist der Freilauf lauter als "normal" im Beitrag wurde gesagt, dass die Corima einen sehr lauten Freilauf hat.Ich kann das nicht vergleichen. Der Ton ist für mich aber auch kein Problem/Argument.
Im Regen würd ich sie nicht fahren, sonst rollt sie sehr gut! Ich bin sie schon mehrmals problemlos im Regen gefahren.
Habe allerdings nach 400km die Industrielager tauschen müssen.[/QUOTE]Da habe ich keine Probleme.
Felix
hazelman
26.08.2009, 15:02
Mit welchen Kosten muß man da noch rechnen ?
Kannst Du sagen, welche Lager dort rein kommen ?
400 km ist ja nicht wirklich lange.
Ist da eine Corima, Hed oder FFW ne bessere Wahl ?
Kosten damals: Lager € 40, Einbau € 20
Größe der Lager kannst Du mit der Schiebleere ausmessen, hab ich net mehr im Kopf, sind aber Standardmaße. 400km waren incl. IM Ffm und ein paar weiteren Rennen incl. Kopfsteinpflaster. Dafür sind Scheiben eben nicht gerade ideal.
Corima, HED & FFW keine Ahnung. Citec fahr ich seit ~200km ohne Probleme, bollert aber mehr als Renn, weil innen hohl!
Fazit: Selbst wenn Du 3x die Lager tauschen musst, ist die Renn billiger als die direkte Konkurrenz (HED), von Zipp ganz zu schweigen.
Patrick-Berlin
26.08.2009, 15:10
Ja.
Ich kann das nicht vergleichen. Der Ton ist für mich aber auch kein Problem/Argument.
Ich bin sie schon mehrmals problemlos im Regen gefahren.
Habe allerdings nach 400km die Industrielager tauschen müssen.Da habe ich keine Probleme.
Felix[/QUOTE]
Hast Du also noch die ersten Lager drin ?
Wie viele Kilometer hast Du jetzt runter ?
Patrick-Berlin
26.08.2009, 15:14
Kosten damals: Lager € 40, Einbau € 20
Größe der Lager kannst Du mit der Schiebleere ausmessen, hab ich net mehr im Kopf, sind aber Standardmaße. 400km waren incl. IM Ffm und ein paar weiteren Rennen incl. Kopfsteinpflaster. Dafür sind Scheiben eben nicht gerade ideal.
Corima, HED & FFW keine Ahnung. Citec fahr ich seit ~200km ohne Probleme, bollert aber mehr als Renn, weil innen hohl!
Fazit: Selbst wenn Du 3x die Lager tauschen musst, ist die Renn billiger als die direkte Konkurrenz (HED), von Zipp ganz zu schweigen.
Wenn der Klang also trotzdem noch passt dann macht man mit der Scheibe wohl nicht falsch.
Denke ich !
Kann man die Lager denn selber ausbauen ?
Oder geht das nicht so einfach ?
Ob man sie getrost kaufen kann?
Wenn ich das lese
Du solltest wissen, dass das Innenleben einer Renn.-Scheibe aus in Schutzlösung getränkter Pappe besteht. Im Regen würd ich sie nicht fahren, sonst rollt sie sehr gut! Habe allerdings nach 400km die Industrielager tauschen müssen.
wäre meine Antwort: Nein!
d. - fährt seit über 10 Jahren die vielgeschmähte Habo-Scheibe bei jeder Witterung und auf jeder Distanz ohne jedes Technikproblem
d. - fährt seit über 10 Jahren die vielgeschmähte Habo-Scheibe bei jeder Witterung und auf jeder Distanz ohne jedes Technikproblem
kann mich da nur anschließen. Kann über die Habo nix schlechtes berichten. die Lager eiern bei mir mitlerweile ein wenig aber weder beim fahren noch beim schalten macht das probleme. Auch sonst benutze ich die bei jedem Wetter auch im Training. Die ist auch schon so alt, für die bekommt man eh nix mehr, also fahr ich die solange bis die nicht mehr läuft, was aber glaub noch ne weile dauern sollte.
Bernd
felix__w
26.08.2009, 16:01
Hast Du also noch die ersten Lager drin ?
Wie viele Kilometer hast Du jetzt runter ?Ja, erstes Lager. km weiss ich nicht. Ich bin damit 7 LDs, diverse MDs und ODS gefahren. Es werde also ca 2000km sein.
d. - fährt seit über 10 Jahren die vielgeschmähte Habo-Scheibe bei jeder Witterung und auf jeder Distanz ohne jedes TechnikproblemUnd ich meine Renn 575 seit 6 Jahren bei jeder Witterung ohne Probleme.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.