Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lange Koppeleinheit bei negativen Temperaturen?

sabine-g
23.02.2018, 13:23
Geplant sind 3,5h Rad und 1,5h Lauf

ich kann mich nicht entscheiden ob ich:

draußen fahren und draußen laufen
draußen fahren und drinnen laufen
drinnen fahren und draußen laufen
drinnen fahren und drinnen laufen
fahren und tags drauf 2-2,5h laufen

drinnen bedeutet Rolle bzw. Laufband

?????????????????????????????????????

Carlos85
23.02.2018, 13:28
Drinnen Rad + Netflix und dann draußen beim Laufen die Sonne genießen ;-)

ArminAtz
23.02.2018, 13:28
Draußen fahren und draußen laufen, jedoch nach dem Fahren kurz duschen, abtrocknen, föhnen (bei der Haarpracht einer Frau besonders zu empfehlen) und dann mit frischem, trockenen Gewand laufen.

So würde ich es zumindest machen. Zumindest fahre ich bis -15 Grad draußen, drunter nimmer.

Simon1
23.02.2018, 14:14
Ich würde nicht draußen laufen, nachdem ich drinnen gefahren bin.
Ansonsten ist theoretisch alles möglich würde ich sagen, je nachdem wie "kältetollerant" du bist.

Beides draußen bei Dauerfrost kann auch auf die Knie gehen würd ich sagen... Nach 3.5h Rad draußen bin ich immer ausreichend durchgefroren. Würde dann aufs Laufband springen. Warm werden + nix riskieren in einem :).

Daher -> draußen sonne nutzen aufm Rad, dann Laufband zum warm werden (falls es umbedingt ne Koppeleinheit sein soll).

mtth
23.02.2018, 14:37
Mit Entertainment drinnen Rolle und bei dem super Wetter draußen laufen.

DocTom
23.02.2018, 14:43
Ich würde wohl die letzte Option wählen: zweimal schön die angesagte Sonne geniessen. Drinnen Koppeln kannst dann am Sonntag.
OMTC
T.

AndiQ2.0
23.02.2018, 15:06
Rolle und Laufband. Perfekt, um sich keinen Infekt einzufangen.

Beides draussen ist schon schwierig - vor allem wenn man mal nassgeschwitzt ist wirds schnell sehr sehr kalt.

Pippi
23.02.2018, 15:38
Ich werde am Sonntag, draussen laufen, Radfahren und mit den Langlaufskis fahren.

Ev. keine Koppeleinheit machen.

merz
23.02.2018, 15:53
3,5 + 1,5 im Februar!

Was wird das, wenn es mal Sommer ist?

m.

sabine-g
23.02.2018, 16:46
Also ich würde Zwiften wenn ich drinnen fahre und Radio hören wenn ich drinnen laufe.
Ich glaube tatsächlich, dass drinnen fahren und danach draußen laufen problematisch ist wegen des aufgeheizten Körpers nach der Rolle.

bentus
23.02.2018, 20:45
Geh doch erst Laufen und dann Rolle.... Oder machst du zeitnah irgend einen wichtigen Wettkampf? Ist glaub nicht so wichtig ob du davor oder danach läufst aktuell
So mach ich es im Winter meistens

triduma
24.02.2018, 07:54
Geh doch erst Laufen und dann Rolle.... Oder machst du zeitnah irgend einen wichtigen Wettkampf? Ist glaub nicht so wichtig ob du davor oder danach läufst aktuell
So mach ich es im Winter meistens

So mache ich es auch meistens.Erst laufen und danach Rolle.
Am Wochenende manchmal am Vormittag Rolle und dann nach einer Pause erst am Nachmittag laufen.

su.pa
24.02.2018, 10:47
Wir machen es auch so: erst draußen Laufen + dannn auf die Rolle.

sabine-g
24.02.2018, 11:46
ich mach es auch sehr oft im Winter: Laufen, dann Rolle

aber wenns um Wettkampfspezifisches langes Koppeltraining geht funktioniert das leider nicht

Helmut S
24.02.2018, 13:19
aber wenns um Wettkampfspezifisches langes Koppeltraining geht funktioniert das leider nicht

Wenn es um diese Jahreszeit schon unbedingt wettkampfspezifisch sein muss, dann bietet sich m.E. ein TL in wärmeren Gefilden an. Eigentlich nicht unüblich bei frühen WKs, nicht?

Ansonsten, würde ich das von Einheit zu Einheit und Wetter entscheiden (kalt alleine is ja nicht unbedingt das Prob und -2 und -15 is auch was anders) aber immer in der Reihenfolge Rad/Lauf. Im Zweifel drin. 1. Job ist gesund bleiben und kontinuierlich trainieren können.

LG H.

triduma
24.02.2018, 13:29
ich mach es auch sehr oft im Winter: Laufen, dann Rolle

Wenn der WK nicht schon in 6 Wochen ist dann funktioniert das schon.
Besser jetzt einen Kompromiss eingehen als nach der Einheit krank sein und min. 8 Tage gar nicht trainieren können.

Körbel
24.02.2018, 14:21
Besser jetzt einen Kompromiss eingehen als nach der Einheit krank sein und min. 8 Tage gar nicht trainieren können.

So siehts aus.:Blumen:

DocTom
24.02.2018, 18:24
...min. 8 Tage gar nicht trainieren können.

Naja, so desolat wird die Gesundheit wohl bei dem Trainingsumfang nicht sein. Aber wenn das Risiko einer Erkrankung da ist, würde ich auch nur drinnen trainieren...
T.

sabine-g
24.02.2018, 19:35
Es ist drinnen/drinnen geworden

zunächst 4x WATOPIA ROAD TO RUINS (29,9km und 270HM) auf Zwift bei 222W AVG in 3:28h
danach 1,5h Laufband mit 19,5km

War ne harte Kopfeinheit, aber auch sonst ziemlich hart.
Gestern bin ich Spätnachmittag draußen gelaufen und habe festgestellt, dass das nicht funktionieren kann.
Stürmischer Ostwind und -1°C, heute noch heftiger.

Mirko
24.02.2018, 19:41
Kranker Typ! Respekt! Langsam versteh ich warum du so schnell bist!

triduma
24.02.2018, 21:12

zunächst 4x WATOPIA ROAD TO RUINS (29,9km und 270HM) auf Zwift bei 222W AVG in 3:28h

War ne harte Kopfeinheit, aber auch sonst ziemlich hart.
Gestern bin ich Spätnachmittag draußen gelaufen und habe festgestellt, dass das nicht funktionieren kann.
Stürmischer Ostwind und -1°C, heute noch heftiger.

Die 3Std.30 auf der Rolle in Zwift bei der Belastung haben dir garantiert mehr gebracht als bei der kälte draußen rumzufahren.

drullse
24.02.2018, 22:22

Respekt!

Was ist eigentlich das Ziel dieses Jahr?

Helios
26.02.2018, 09:37
jep - das klappt! :Blumen:

(schaut nach einer halben Stunde schneller als letztes Jahr aus)

sabine-g
26.02.2018, 10:41
Helios, was möchtest du sagen?

Helios
26.02.2018, 13:54
jetzt hatte ich spekuliert, dass Du Deine LD-Zeit vom letzten Jahr um eine halbe Stunde verbessern wölltest, welches Du in der 120kmBike/20kmRun Key-Session jetzt bereits Indoor "nachgewiesen" hast.
Schönheitsfehler: in der Start-Liste finde ich Deinen Namen nicht (irgentwo ist ein bug)

nebenbei: mit Dir wöllt ich nicht in der selben Immobilie wohnen - 3,5h Rolle und 1,5h Laufband.... da liegen die Nerven blank.

sabine-g
26.02.2018, 14:03
jetzt hatte ich spekuliert, dass Du Deine LD-Zeit vom letzten Jahr um eine halbe Stunde verbessern wölltest, welches Du in der 120kmBike/20kmRun Key-Session jetzt bereits Indoor "nachgewiesen" hast.
Schönheitsfehler: in der Start-Liste finde ich Deinen Namen nicht (irgentwo ist ein bug)

ich weiß ja nicht in welcher Liste du geschaut hast

nebenbei: mit Dir wöllt ich nicht in der selben Immobilie wohnen - 3,5h Rolle und 1,5h Laufband.... da liegen die Nerven blank.

Wenn man so eine Session hinter sich hat stellt sich ein erhabenes Zufriedenheitsgefühl ein.

Helios
26.02.2018, 14:47
.............
Wenn man so eine Session hinter sich hat stellt sich ein erhabenes Zufriedenheitsgefühl ein.

O' Erhabener - ich liege im Staub vor Dir :Lachanfall:

ich muss mit dem zufrieden sein, was der alte Kadaver noch her gibt ;) - mein Ansatz ist ja eher der Kalorienverbrauch und da muss ich die Eichhörnchen-Taktik anwenden, jedes kleine Fitzelchen zählt - heute musste ich wegen BPM-Limit-Up das Radeln unter 1h beenden ( ich hab da 6 verschiedene "Leistungsstufen" für mich definiert, die meisten Leute würden mit 2 klar kommen - Fast-Speed und Smart-Speed, dazu hab ich 2 Indexe rangehängt, weil aber so ein spezieller Typ wie ich nach unten auch was braucht, gibt es halt noch Lusche 1 und Lusche 2 :Cheese: ) - ich musste heute auf Lusche 1 runter und die Pumpe war immer noch über 190, erst bei Lusche 2 hat sie sich etwas beruhigt, das macht aber keinen Spaß, so hab ich bei 500 kcal das Handtuch geschmissen.

Jetzt meine Frage: wieviel Kcal hast Du in den 5h verbrannt?? merci

slo-down
26.02.2018, 14:53
Was hast denn für nen Laufband ? Ich stehe nämlich vor der Qual der Wahl.

sabine-g
26.02.2018, 15:04
Jetzt meine Frage: wieviel Kcal hast Du in den 5h verbrannt?? merci

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?
Ich hab 2 Pizzen gegessen und 8 Bier getrunken.
Danach das aktuelle Sportstudio und ab ins Bett.

sabine-g
26.02.2018, 15:05

Kumpel hat eines. Horizon Paragon 6

slo-down
26.02.2018, 15:43
zufrieden damit ?

floehaner
26.02.2018, 15:45
War zwar keine Frage an mich. Hab mir gerade von Adidas das T16 gekauft. Ansich Top. Band geht auch bei 18km/h sehr leise. Leider für Intervalle ungeeignet. Schnellwahltaste für Geschwindigkeit geht nur bis 10km/h. Erhöhen darüber hinaus nur in 0,1er Schritten.

sabine-g
26.02.2018, 15:47
zufrieden damit ?

ich fand es spitzenmäßig

Körbel
26.02.2018, 16:47

Nicht schlecht für eine Frau mitten in den Wechseljahren.:Lachen2:

Helios
26.02.2018, 17:57
Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?
Danach das aktuelle Sportstudio und ab ins Bett.

prima ;)
(bei 7 Tafeln Ritter Sport wär ich ausgeflippt :Cheese: )

die 4 Laufrunden in Maastricht sind voller besoffener Holländer - also bei deiner Neigung wär dass das Iwänd überhaupts :Huhu: und wenn Du nach 4 Runden nicht von der Straße magst, die haben dort super schicke Mädels, die dich dann zum Torbogen schleifen :Lachanfall:

edit: und was werden das für finisherpix....