PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschneiden der Foris


Gonzo
06.07.2008, 19:18
Habe nicht alle live verfolgt, aber allessandro hat als 20. der AK in 9:23 die Hawaii-Quali. Glückwunsch !!!!!!!

FuXX
06.07.2008, 19:23
Von mir auch mal Glückwunsch an alle Finisher. Unser Waterboy hat sich auch gut geschlagen. Und Dion ist konstant wie immer mit 9:40 reingekommen :)

count-zero
06.07.2008, 19:39
Mit welcher Zeit gibt's in der M30 noch Hawaii-Tickets???

pioto
06.07.2008, 19:39
Habe nicht alle live verfolgt, aber allessandro hat als 20. der AK in 9:23 die Hawaii-Quali. Glückwunsch !!!!!!!

Alessandro war super, Glückwunsch. Habe mich heute Nachmittag beim Rumsurfen total erschrocken, dass er schon im Ziel war! Ich hoffe, dass das mit der Quali stimmt, weil er in der AK30 ist. Jedenfalls habe ich ihn so verstanden. Er ist nach DTU-Rechnung AK35, ist aber wohl am heutigen Renntag noch keine 35.

Patclifton macht einen Wandertag und wird wohl ca. 13h brauchen, aber er schafft's :Cheese:

Gonzo
06.07.2008, 19:48
Upps, muß mal zurückrudern.......

Habe gerade mit allessandro telefoniert. Er wird erst in drei Wochen 35 und war daher in der M30. Und da hätte er 13. werden müssen. Er ist aber trotzdem voll zufrieden.

Gonzo
06.07.2008, 19:49
Mit welcher Zeit gibt's in der M30 noch Hawaii-Tickets???

Letzter direkter Platz ging mit 9:12:24 weg.

Rene
06.07.2008, 19:51
die m40er sind auch am bangen. da stehen wohl ein paar m35 mit drin und wenn man sich mal platz 23-27 anschaut dann sind es nur sekunden .. das kann bitter sein. ein guter bekannter von mir kann da nur hoffen mit seinen hohen 9.36 :(

pioto
06.07.2008, 19:55
Letzter direkter Platz ging mit 9:12:24 weg.

Die Plätze gehen morgen weg, wenn die Kohle gezahlt wird. Letztes Jahr haben etliche in der AK35 ihre Hawaii-Plätze nicht haben wollen!

count-zero
06.07.2008, 19:59
Die Plätze gehen morgen weg, wenn die Kohle gezahlt wird. Letztes Jahr haben etliche in der AK35 ihre Hawaii-Plätze nicht haben wollen!

Dann will ich mal meinem Kumpel die Daumen halten, dass da morgen ein paar Jungs keine Lust auf Hawaii haben. 9:17... :Traurig:

Gonzo
06.07.2008, 20:12
Die Plätze gehen morgen weg, wenn die Kohle gezahlt wird. Letztes Jahr haben etliche in der AK35 ihre Hawaii-Plätze nicht haben wollen!

Schon klar, wird mit Sicherheit noch ein paar Nachrücker geben. Aber wieviele ist ja unklar. Deshalb hatte ich nur die letzte direkte Zeit gepostet.

Wandergsellin
06.07.2008, 20:51
Herzlichste Glückwünsche
an alle schon im Ziel Angekommenen und noch Ankommenden!

http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif

Besonders auch an die Mädels unter den Foris http://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif

und natürlich dir, lieber gutti, nochmal Gratulation!! Super Zeit!
Und jetzt :Prost:

Ironuwe
06.07.2008, 23:24
Bin auch wieder zuhause und voll zufrieden. 9:42 - AK50-Rang3
Schwimmstrecke war sicherlich etwas kurz, dafür die Radstrecke 181,5km "lang". Sehr windig die letzten 30km ab Friedberg, speziell auf der 2. Runde. Faires Rennen in meinem Umfeld. Zu 90% immer einen Kampfrichter nebenher gefahren. Auch beim Laufen hat man den Gegenwind auf der einen Mainseite gespürt. Wetter aber sicher angenehmer, als reine Sonne und +28 Grad.

Glückwunsch allen Finishern und gute Regeneration.

Aloha,
Uwe

Ironuwe
06.07.2008, 23:32
Habe gerade in der Ergebnisliste gesehen, dass ich die Top10-Profimänner und Top10-Frauen (inkl. Macca) in einer Disziplin geschlagen habe: T2 mit 47 Sekunden :Prost:

Uwe

fritz007
07.07.2008, 00:02
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu dem super Finish. Ich hoffe, Du hast wenigstens am Heartbreak Hill (oben kurz vor den Schwämmen) Wasser von mir genommen. Das Wasser ging da oben irgendwie nicht so gut.
Glückwunsch auch an alle weiteren Foris, die gut durchgekommen sind. Mandarine, Wasserträger habe ich auf dem Rad gesehen, dann Ausdauerjunkie, Werner, Wasserträger und einige weitere bei denen ich nur schnell das Käppie erkennen konnte, habe ich beim Laufen gesehen!

alessandro
07.07.2008, 00:36
Vielen Dank für die Glückwünsche:Blumen:

Mir haben in der Tat 18 Tage (dann bin ich 35 und dort hätt's für die Quali gereicht) bzw. ca. 10min gefehlt (AK30). Aber ich bin dennoch superzufrieden, weil


ich mich in in allen Disziplinen selbst überrascht habe (Schwimmen war zu kurz, aber auch 3-4min mehr wären auch Bestzeit gewesen, Rad war trotz Wind und längerer Strecke 11min besser als Roth, Lauf 30min über Solo-PB und damit nahe Maximum),
ich einen Wettkampf ohne nennenswerte Fehler hingelegt und alles gegeben habe(ich lag danach mit Blutdruck 90/60 im Sanizelt und bekam zwei Infusionen)
die vor mir einfach besser waren und fair gefahren sind - das kann ich problemlos akzeptieren.
ich noch ca. 45 weitere Quali-Versuche habe, bevor ich die Laufschuhe an den Nagel hänge - und schon nächstes Jahr darf ich ja bei den Alten mitspielen;)


Die Plätze gehen morgen weg, wenn die Kohle gezahlt wird. Letztes Jahr haben etliche in der AK35 ihre Hawaii-Plätze nicht haben wollen!

Mach mir keine Angst, ich bin gerade 200km nach Hause gefahren und habe mein Teilnehmer-Bändchen abgeschnitten. Vielleicht sollte ich's wieder ankleben und nach dem Frühstück wieder nach FFM fahren:Cheese: Im Ernst: in der AK30 haben letztes Jahr zwei ihren Slot nicht geholt, sodass der 18. den letzten der 16 Plätze bekommen hat.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Foris, insbesondere die 9:58 von WT ist für einen LD-Rookie im Küken-Alter mit wenig Lauftraining eine saubere Visitenkarte.

FuXX
07.07.2008, 09:33
Och schade, ich hatte schon fest mit dir in Kona gerechnet! Aber wenn du zufrieden bist ist's ja dennoch ok :)

Glückwunsch.

FuXX

dickermichel
07.07.2008, 09:38
Gratulation an alle Finisher auch von mir!

Das war ja wohl ein nahezu perfekter Wettkampftag mit nahezu perfekten Bedingungen (auch was die Pulkbildung auf dem Rad betrifft).

So hat sich der IM Germany tatsächlich wieder als akzeptable LD empfohlen (mit allen üblichen Nachteilen, die ein fast 2.400 Starter großes Feld mit sich bringt).

Erholt Euch gut: Michel

maultäschle
07.07.2008, 09:40
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher!
Ein paar von Euch habe ich auf dem Rad erkannt bzw konnte Euch noch auf der Laufstrecke anfeuern. War ein toller Tag!

Grüße
maultäschle

Lecker Nudelsalat
07.07.2008, 10:02
@All Finishers

auch von mir Gratulation.

Gruß strwd

Joerg aus Hattingen
07.07.2008, 10:08
Ich schließe mich den Gratulationen an. Erholt Euch gut

Joerg

Wasserträger
07.07.2008, 10:30
Auch von mir Geschundenem ein Glückwunsch an die Mitfinisher.

Besonders möchte ich da IntoTheWild und Gutti hervorheben: Der Severin hatte nen Speichenbruch und hat sich sehr gut wieder rangekämpft (er war auch mit eine Motivation nochmal so Gas zu geben ;))!!!! Und Jürgen hätte ich ehrlich gesagt nicht so stark eingeschätzt (Solo-Marathon, gemeinsame Radausfahrt) und dachte er überschätzt sich und die 226km. Er hat mich auf eindrucksvolle Weise eines Besseren belehrt!!!

kupferle
07.07.2008, 10:35
Gratulier hier auch nochmal offiziell!!

Super Leistung von ALLEN Startern!!:Blumen: :Blumen:

Motiviert mich unheimlich zum Training(hoff das irgendwann auch hinzubekommen!):Gruebeln:

Weiter so!!:Huhu:

Steppison
07.07.2008, 11:24
Ich gratuliere allen zum Finishen.
Tolle Leistung, sah beeindruckend im TV aus!
Vielleicht bin ich ja in 5 Jahren auch soweit. ;)

gruss Stefan

DRAGONofSOIA
07.07.2008, 12:13
War vorerst mein letzter Wettkampf über die IM Distanz!
schon vier Tage vorher kam eine Erkältung auf, Husten, Triefnase etc... Am WK Tag morgens erstmal 15 minuten lang den schleim abgehustet...
Das schwimmen war sehr bescheiden, obwohl ich das sowieso nciht so gut kann, aber ich bin am Anfang erstmal komplett von den Bojen weggeschwommen, war bestimmt am Anfang 100 meter von der Ideallinie weg. Das Radfahren ging bis zu "the Beast" da haben die krämpfe angefangen. Die in den Waden und meine Heulkrämpfe! Ein jahr vorbereitung, ein Jahr Training, Freude auf den Wettkampf, innerhalb von Sekunden, mit den ersten Krämpfen dahin. Naja ich habs positiv gesehen waren ja nur noch 150 km mit Krämpfen rad zu fahren (Ich kann euch nicht sagen wie in mir die Galle hoch gekommen ist, ich wollte heulen, schreien, kotzen, und alles gleichzeitg!) Irgendwann nach langer langer Zeit (20 minuten mehr als 2006!) dann der zweite Wechsel und dann die Laufstrecke. Wie hätte es anders sein sollen? Krämpfe! Von anfang an.
Ganz erhlich ich war noch nie so nah an einem DNF wie diesmal. Hätte ich nicht MEINE IRONFANS gehabt ich hätte glaub ich scheiße schreiend den Wettkampf beendet. So hab ich mich Kilometer um kilometer weitergeqält, irgendwann sind Schmerzen in den Fersen dazu gekommen, und die letzten 10k bin ich gelaufen als hätte ich beide Beine in Gips weil an Bein beugen nicht mehr zu denken war...
Und ich mach die nächste LD erst wenn ich weiß woher meine Krämpfe kommen. mangelndes Training kann es diesmal nicht gewesen sein, Lebenskilometer geht nicht, Salzmangel nicht (7 Saltsticks und 8 Salztabletten) Magnesium kalium 4 Monate vorher substitueirt... ich bin ratlos, und derzeit auch total lustlos und furchtbar frustriert! Meine Stimme ist fast weg, was meine Freunde sehr angenehm finden, ich Hab gefinisht, aber mit einer miserablen Zeit... und werd mich jetzt mal erkundigen ob ich eine komplette Triathlonausrüstung gegen ein gutes golfset eintauschen kann

rookie2006
07.07.2008, 12:41
.... 7 Saltsticks und 8 Salztabletten ....

meinst net, dass das a bissi viel is?

DRAGONofSOIA
07.07.2008, 12:55
Wenn die Krämpfe schon da sind... was soll ich machen, an sich hats auch nix geschadet, aber ist auch nicht besser geworden

Gutti
07.07.2008, 13:12
Auch von mir Geschundenem ein Glückwunsch an die Mitfinisher.

Besonders möchte ich da IntoTheWild und Gutti hervorheben: Der Severin hatte nen Speichenbruch und hat sich sehr gut wieder rangekämpft (er war auch mit eine Motivation nochmal so Gas zu geben ;))!!!! Und Jürgen hätte ich ehrlich gesagt nicht so stark eingeschätzt (Solo-Marathon, gemeinsame Radausfahrt) und dachte er überschätzt sich und die 226km. Er hat mich auf eindrucksvolle Weise eines Besseren belehrt!!!

>Dank Dir Herr Kollege, absolut schöner Zug von Dir, auch wenn Dir der eigentliche Lob und die Verbeugung von mir zustehen! Eine Sub 10 Zeit beim ersten Eiermann ist ne riesige Sache! Fetten Ober-Respekt! Das mit dem Mara sagte ich ja. der solo Mara war fast ohne Trtaining. 4-5 längere Läufe in den 5-6 Wochen vorher. Und ich muss sagen: Ich hätte gestern wirklich schneller gekonnt. :Maso: nur war ich frustriert, weil ich schon 5 Minuten zu spät vom Rad kam... (Scheiss Oberbeschissene Wechselzeit in T1!!!) Mir war klar, das mit sub 10 wird nix, egal wie ich laufe. Also hab ich den Dampf etwas rausgenommen und hab die 42k einfach genossen. Wunderbares Wetter, gut gefühlt, geiles Publikum, schöne Laufstrecke usw usw und sauber durchgelaufen, ohne gehen zu müssen. Schade, dass es nicht unter 10 war und nicht unter 10:15, aber das war mir alles sooooo egal, ich war einfach nur glücklich!!!

Aber Deine Leistung: Hammer!!!!
Riesen Respekt!!! :-B-(

Hendock
07.07.2008, 13:20
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Foris und auch an alle anderen Finisher!!!

Ich war gestern zum ersten Mal vor Ort und muss sagen, es war ein super Event! Hab direkt Lust bekommen, selber zu starten. :Lachen2:
Naja - Samstagnacht öffnet die Anmeldung für Roth 2009... ;)

Leider habe ich kaum Foris gesehen, obwohl ich den ganzen Tag nach Kappen Ausschau gehalten und meine natürlich auch selber getragen habe.
Nur Jo habe ich getroffen und mich mit ihm unterhalten (nachdem ich ihn morgens schon in hr3 gehört hatte - der Kerl macht auch im Radio 'ne gute Figur :Cheese: ) und einen Fori (wer war das?) mit Kappe auf der Laufstrecke gesehen.

Alles in allem war es ein super Tag. Mein Kumpel, wegen dem wir u.a. auch da waren, hat die M50 als Ersttäter mit 13:04:20 aufgemischt und war auch super zufrieden.

Um 2 Uhr morgens waren wir nach 300km Rüchfahrt dann auch wieder zuhause und heute hab ich mir kurzfristig erstmal frei genommen. :cool:

Gruß
Hendock

Wagnerli
07.07.2008, 13:25
:liebe053: Gratulation an alle Finisher :Blumen:

Ich habe auf den Wasserträger bejubelt,Mandarine auf der Laufstrecke gesehen und ganz oft Gutti(lag an der tollen Startnummer).
Bei manchen Athleten ist es nicht so toll gelaufen.Laßt den Kopf nicht hängen.Beim nächsten Mal wird's wieder.

@Wasserträger:
Echt super !!!! Schön den Ball flach gehalten und dann gerockt...über den Anzug müssen wir nochmal reden:Cheese: .

Dann gab es aber zwei Starter,die mir besonders postiv aufgefallen sind.
Eine ist Chrissie Wellington.
Eine riesen Leistung(wie in Kona) und dann tanzt diese Frau anschliessend noch 1 1/2 h den Twist im Zielkanal.
Ich fand sie auf Hawaii schon super sympatisch.

Mein anderer Held war Nr.204..Stefan:
Immer locker.Meinte im Vorfeld,er müsse mal schauen,wie es läuft.Er hätte nicht so viele Radkilometer machen können.
Dann fliegt er durch Hochstadt über's Kopfsteinplaster.Auf der ersten Laufrunde kommt nur ein Bescheidenes:
"Ach,es läuft ganz gut" mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Er hat die AK30 gewonnen und ist insges. 12 geworden.

Ich liege im Staub.

Es war ein schöner Wettkampftag.Danksta hat sich auch prima gemacht als Faschingsprinz,der die Regencapes ins Volk geworfen hat.

Wagnerli:Huhu:

PS:ein paar RTF's gab's aber trotzdem.

Volkeree
07.07.2008, 13:32
Ich ziehe dann auch mal meinen Hut vor allen, die in Frankfurt gefinished haben - GLÜCKWUNSCH.

Ich weiß ja nicht wer wie abgeschnitten hat, aber vor allem Wasserträger hat ja mit sub10 beim ersten IM ganz schön einen raus gehauen.

Volker

Nopogobiker
07.07.2008, 13:39
Nur Jo habe ich getroffen und mich mit ihm unterhalten (nachdem ich ihn morgens schon in hr3 gehört hatte - der Kerl macht auch im Radio 'ne gute Figur :Cheese: )

Naja, nur die Ausdauer fehlt dem jungen Jeck :Cheese: :

Klick (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2008IronmanFrankfurtFinishlineParty/photo#5220178330605408338)

Nopogobiker

Hendock
07.07.2008, 13:50
Mein anderer Held war Nr.204..Stefan:
Immer locker.Meinte im Vorfeld,er müsse mal schauen,wie es läuft.Er hätte nicht so viele Radkilometer machen können.
Dann fliegt er durch Hochstadt über's Kopfsteinplaster.Auf der ersten Laufrunde kommt nur ein Bescheidenes:
"Ach,es läuft ganz gut" mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Er hat die AK30 gewonnen und ist insges. 12 geworden.

Ich liege im Staub.

Meinste den?

Der ist richtig gut und nichtmal Profi. Ich hab ihn schon öfters bei WKs getroffen (er wohnt in der Nähe) und mich mit ihm unterhalten. Ist'n echt netter Kerl.

Wagnerli
07.07.2008, 14:03
Meinste den?

Der ist richtig gut und nichtmal Profi. Ich hab ihn schon öfters bei WKs getroffen (er wohnt in der Nähe) und mich mit ihm unterhalten. Ist'n echt netter Kerl.

Ja,genau den meine ich .Ich habe eben in der Ergebnisliste gelesen,dass er der schnellste Akler war.
Stefan ist wirklich ein netter Kerl.Wir haben bei der Award-Party in Kona das ein oder andere Bier getrunken :Prost:

Wagnerli

alessandro
07.07.2008, 16:21
Mit welcher Zeit gibt's in der M30 noch Hawaii-Tickets???

Letzter direkter Platz ging mit 9:12:24 weg.

Die Plätze gehen morgen weg, wenn die Kohle gezahlt wird. Letztes Jahr haben etliche in der AK35 ihre Hawaii-Plätze nicht haben wollen!

Der Vollständigkeit halber: Wasserträger hat mir gerade gesmst, dass es in der AK30 zu einem Roll-down bis Platz 18 (9:20:41) kam (bei 13 Slots).

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern soll, dass ich um 2:40min gescheitert bin, oder mich freuen, weil ich ja eh nicht bei den Awards gewesen wäre.:Gruebeln:

Ist schon ein kranker Sport, erst quält man sich ein halbes Jahr in der Vorbereitung, dann nochmal 9,5h und dann entscheidet ein langsamer Wechsel und ein Dixi-Stop:Maso: :Cheese:

alessandro
07.07.2008, 16:34
War vorerst mein letzter Wettkampf über die IM Distanz!
...krämpfe ...ratlos..lustlos ...frustriert

Auweia, das ist wirklich eine Scheiß-Geschichte:Traurig:

Gibt's denn keinen Arzt, der irgendwie auf Krämpfe spezialisiert ist? Nicht aufgeben!

backy
07.07.2008, 16:44
War vorerst mein letzter Wettkampf über die IM Distanz!

naja, unter den gesundheitlichen voraussetzungen zu starten ist schon ne nummer.

das ding dann aber trotz der geschilderten krämpfe durchzuziehen finde ich aller ehren wert! ein easy race schiebt jeder nach hause. den "inronman" verdient man sich dann wenns hart wird. und du hast ihn dir verdient...

überlege es dir nochmal mit der langdistanz...und geh doch vielleicht mal nach roth ;)

Raimund
07.07.2008, 16:52
bin jetzt wieda zuhause:

- top organisierter wettkampf! (Wechselbeutel=top qualität, Regencapes sofort da, als sie gebraucht wurden, es wurde wirklich an alles gedacht!:Blumen: )

- schwimmen: (200m zu kurz) endlich mal richtig schwimmen auf den ersten paarhundert metern in der ersten gruppe:cool:

- radfahren: nach 90km fußprobleme, nach 100km nix mehr zu essen (13 gele weg:confused: = fremdverpflegung), nach 120km kurz wasserträger gesehen, auf den letzten 50km konnte ich kaum noch treten wegen der schmerzen. schlechteste radzeit nach langem:Weinen:

- laufen: km 1 obligatorische muskelkrämpfe. danach linker fuß fersenlauf. rechter normal. energiereserven durch radzeit führen zu 3:19h marathon.

wir hatten einen riesen glück mit dem wetter!!!

Edit: Zehen links sind immer noch taub....

Gutti
07.07.2008, 17:18
Markus: Respekt! Trotz solcher Probleme so eine Zeit... Super! :Peitsche:

Ich wollte an dieser Stelle nicht vergessen, X-Athlon AUSDRÜCKLICH für die bereitgestellten Pläne und Anweisungen und Beiträge und Filme usw... zu danken! Das war mein erster IM und mein erstes Jahr mit Training nach Plänen und es hat fantastisch gefruchtet!
12h Mittwochsfahrer hat gereicht für 10:20h und hätte für mehr reichen können, wenn ich nicht an manchen Stellen gepennt/geflirtet hätte, oder mich angestrengt hätte, anstatt zu geniessen.
Die Pläne sind super und ich hab 1:1 danach trainiert, tatsächlich! Ergebnis dabei: Ausdauer war ausreichend und Kraft war ausreichend, Technik war auch ok. Quasi alles super. Ich konnte sogar Spass dabei haben, ohne auch nur einmal ein Problem zu haben!

Danke an X-athlon! Die Hälfte dieser (saugeiloberfettkrassen) Medaille gehört ganz klar euch!!!
:Danke: :Danke: :Danke:


Edith sagt gerade, dass ich erwähnen soll, dass ich mich sogar beim Lesen der Pläne einmal kaputt gelacht habe:
1h Koppellauf.... Ich geh auf den Kommentar und muss was lesen? 1h lockerer Lauf auf einer Pferdekoppel... bin fast umgekippt vor Lachen! Danke Leute!

alessandro
07.07.2008, 17:54
@Gutti: Glückwunsch zu dieser Leistung beim ersten IM - und das auch noch mit Spaß und Genuss, Respekt!

Ein Teil der zweiten Hälfte der Medaille steht aber noch Wasserträger und Maifelder zu, weil sie uns die Radstrecke gezeigt haben. Ich fand es insbesondere in den Ortsdurchfahrten sehr hilfreich, die nicht zum ersten Mal im Wettkampf zu sehen.:)

Joerg aus Hattingen
07.07.2008, 18:08
War vorerst mein letzter Wettkampf über die IM Distanz!
schon vier Tage vorher kam eine Erkältung auf, Husten, Triefnase etc... Am WK Tag morgens erstmal 15 minuten lang den schleim abgehustet...


Und Du fragst Dich, wo Deine Krämpfe herkommen?

Joerg

DRAGONofSOIA
07.07.2008, 18:37
Und Du fragst Dich, wo Deine Krämpfe herkommen?

Joerg

Ja eigentlich schon weil ich die nämlich auch habe wenn ich Topfit und ohne Schnupfen starte, egal ob MD oder LD...
Aber ich meckere hier viel zu sehr rum...
Allen Finishern meine Gratulation, vor allem den schnellen ;)
Allen die mich angefeuert haben einen großen Dank, den Helfern, den Karis (die ich fast nur auf der Radstrecke in der Penalty-Box gesehen habe, aber nicht weil ich böse war sondern weil das Dixie gerufen hat) und auch irgendwie einen dank an die Organsiatoren, die zwar Mängel aufweisen (es kann nicht sein das nach 19 Uhr zwei Läufer von fremd Rad Fahrern angefahren werden, weil auf der Strecke niemand mehr für Ordnung sorgt, Qualität vom Rucksack, Schlange bei der Pastaparty... ) aber dennoch ein gut organisiertes Rennen auf die Beine gestellt haben (langsam glaube ich das das viel den engagierten Helfern zu verdanken ist;) )

rennmaus4444
07.07.2008, 18:45
Bin superglücklich, stolz und zufrieden auch ins Ziel gekommen (auch wenn ich die ungeplanten sub-12-h mit meinem Powerwalking auf der letzten Runde verpasst habe)!

Verbesserung zu 2006 um 44 Minuten - und das nach Stressfraktur im September 2006, gebrochene Fußzehe im Februar 2008 und gut 3 Monate nach Arthroskopie mit Innenmeniskusteilentfernung!

Schwimmen ging superlocker (im Gegensatz zur MD in Moret vor drei Wochen, wo ich total ein- bzw. untergegangen bin), erste 90 km in 2:59:xx (genial!), zweite 90 km bei heftigem Wind dann etwas langsamer und spürbare Beine. Guter Wechsel auf´s Laufen, Tick zu schnell los (hatte da die sub 12 h im Auge), na ja und dann einfach durchgekämpft. Laufzeit zu 2006 trotzdem um 28 Minuten verbessert - auch Dank der moderaten Temperaturen.

Bin froh, dass die Gräten gehalten haben......

Wünsche allen Finishern noch gute Erholung - haben wir uns verdient!

CiaoCiao Rennmaus 4444 (jetzt wieder Eisenmaus:Huhu:)

CiaoCiao Rennmaus4444

Joerg aus Hattingen
07.07.2008, 18:51
Ja eigentlich schon weil ich die nämlich auch habe wenn ich Topfit und ohne Schnupfen starte, egal ob MD oder LD...


Hm, die Ursache ist nicht einfach zu finden, bei mir war der hohe Schwarzteekonsum verantwortlich für Krampfattacken, die bekam ich aber eher in unbelastetem Muskel, z.Bsp. nachts. Seitdem ich meinen Teekonsum drastisch reduzierte, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Krämpfen.

Joerg

Mandarine
07.07.2008, 19:19
Eins hab ich gelernt, nimm dir kein Zeitziel für den ersten Ironman :Huhu: Erfurcht kam in der zweiten Radrunde und Schmerzen in der letzten Laufrunde :kruecken:

Nach anfänglichem Hyperventilieren nach dem Schwimmstart (war wohl die Aufregung) dachte ich das erste Mal ans Aufgeben (nach 3 Minuten - immerhin...:Cheese: ), das zweite Mal war der Schock schlechthin, einen Platten in der ersten Wechselzone :Weinen:

Mit meinen 12:20 bin ich super glücklich und zufrieden, danke an die Unterstützung auf der Laufstrecke und gutes Regenerieren an die Starter.

Mark
07.07.2008, 19:28
Meinen Glückwunsch an Euch alle, gestern hat es mich schon gejuckt beim Zugucken! Hat mich gefreut, meinen 35. Geburtstag mit über 2.000 Eisernen zu "feiern".

Einige von Euch habe ich auch gesehen, aber ab der zweiten Laufrunde wart Ihr dann doch zu breit, jeden Gruß zu bemerken. Andererseits gab es (dank des Wetters) aber kaum "Zombies" zu sehen, das sah bei den meisten wirklich noch ganz gut aus.

Speedy Gonzales
07.07.2008, 19:31
.....das zweite Mal war der Schock schlechthin, einen Platten in der ersten Wechselzone :Weinen:


aha, daher die außerordentlich gute Wechselzeit in T1 .... hatte schon angenommen Du hättest bei Kurti nen Kaffee und Kuchen bestellt :Lachanfall:

pumuggel
07.07.2008, 19:41
Mit meinen 12:20 bin ich super glücklich und zufrieden, danke an die Unterstützung auf der Laufstrecke und gutes Regenerieren an die Starter.
Kannst du auch sein:Blumen: . Gratulation zu der tollen Zeit:liebe053: . Ein Platten in der Wechselzone ist ja wohl total demoralisierend:Traurig: .

Danksta
07.07.2008, 19:46
3.Rad hat die Quali. Wie geil, im spannenden Nachrückerverfahren. Weltniveau!

Der beste Fori war wohl WolfgangTeuchner mit ner bombastischen 8:46h. Ne 4:31h auf dem Rad in nem kompletten Solo-Ritt - Respekt.

Raimund mit ner grundsoliden Leistung und Wasserträger mit nem guten Einstand. Klasse!

*JO*
07.07.2008, 20:06
auch von mir nochmal glückwunsch an alle Zieler :Cheese: hat echt super spaß gemacht euch zuzuschauen und daher ist das nickerchen beim Zieleinlauf auch entschuldigt schließlich musste ich Wasserträger ja um 3uhr nachts ausm Bett werfen und mit ihm zum See fahren :P

Wasserträger
07.07.2008, 20:15
JA UND?!

Ich hab mich um 3 Uhr Nachts ausm Bett werfen lassen und dann noch 10h bissl Sport gemacht!!!! :Cheese:

Danksta
07.07.2008, 20:20
Ach ja: Masche war auch sauschnell. Hatte zwar kurzfristig aus dietätischen Gründen auf den Neo verzichtet, aber trotzdem ne 49 auf die 3,5km gebrannt. Insgesamt nur knapp über den 9h, dafür fährt er jetzt mit 4 Mannschaftskollegen nach Hawaii.
Voll die Dornstadt-Show, ey.

Klugschnacker
07.07.2008, 20:31
Ich wollte an dieser Stelle nicht vergessen, X-Athlon AUSDRÜCKLICH für die bereitgestellten Pläne und Anweisungen und Beiträge und Filme usw... zu danken! Das war mein erster IM und mein erstes Jahr mit Training nach Plänen und es hat fantastisch gefruchtet!
12h Mittwochsfahrer hat gereicht für 10:20h und hätte für mehr reichen können, wenn ich nicht an manchen Stellen gepennt/geflirtet hätte, oder mich angestrengt hätte, anstatt zu geniessen.
Die Pläne sind super und ich hab 1:1 danach trainiert, tatsächlich! Ergebnis dabei: Ausdauer war ausreichend und Kraft war ausreichend, Technik war auch ok. Quasi alles super. Ich konnte sogar Spass dabei haben, ohne auch nur einmal ein Problem zu haben!

Danke an X-athlon! Die Hälfte dieser (saugeiloberfettkrassen) Medaille gehört ganz klar euch!!!
:Danke: :Danke: :Danke:

Edith sagt gerade, dass ich erwähnen soll, dass ich mich sogar beim Lesen der Pläne einmal kaputt gelacht habe:
1h Koppellauf.... Ich geh auf den Kommentar und muss was lesen? 1h lockerer Lauf auf einer Pferdekoppel... bin fast umgekippt vor Lachen! Danke Leute!
Danke für die Blumen!:Blumen:
Und herzlichen Glückwunsch zum Finish! Tolle Zeit!

Viele Grüße,
Arne

christhegerman
07.07.2008, 20:52
Ja die Dornstadter waren super drauf, dazu noch ein Ulmer, die Region Ulm rockt Hawaii dieses Jahr !!!:Holzhammer: dazu wollen sich nächstes WE noch welche qualifizieren.

3-rad
07.07.2008, 20:54
Guten Abend allerseits,

die Mühen sind belohnt worden und ich darf nach 10 Jahren
Abstinenz wieder nach Kona fahren.
Neue AK (40) neues Glück.
Letztes Jahr war ich auch in Frankfurt und habe einen 1. Test
nach 9 Jahren ohne Langdistanz (und 5 Jahre ohne Rad und
Schwimmsport ) gestartet, welcher OK war aber eben nicht
in Kona Hinsicht erfolgreich.
Es hat zwar nicht ganz direkt gepasst, da aber 5 Mann abgedankt
haben, durfte ich dann ran...
Auf jeden Fall bin ich mit der Quote sehr zufrieden,
2x Kona bei 2 (bzw 3, wenn ich das letzte Jahr mitzähle)
Versuchen.

yippie yeah

Gruß an alle anderen Finisher aber auch an Kurti's Edelhelfer
Danksta der mir 3 Tage lang ständig über den Weg gelaufen
ist (oder ich ihm, weiß nicht mehr)

Hoppel
07.07.2008, 21:10
Glückwunsch an alle Finisher :Prost:

Hat Spass gemacht zuzugucken (im Fernsehen) und freue mich schon riesig auf Roth.

Wasserträger
07.07.2008, 21:33
auch an Kurti's Edelhelfer
Danksta der mir 3 Tage lang ständig über den Weg gelaufen
ist (oder ich ihm, weiß nicht mehr)

Japps, Daniel hat nen richtig guten Job gemacht!!! :)

Und der von ihm gebrachte Kaffee um halb 6 in T1 war deluxe!!!!

SuperBee
07.07.2008, 21:58
3.Rad hat die Quali. Wie geil, im spannenden Nachrückerverfahren. Weltniveau!

Der beste Fori war wohl WolfgangTeuchner mit ner bombastischen 8:46h. Ne 4:31h auf dem Rad in nem kompletten Solo-Ritt - Respekt.

Raimund mit ner grundsoliden Leistung und Wasserträger mit nem guten Einstand. Klasse!

What???
Wolfgang Teuchner ist hier im Forum aktiv?
Unter welchem Namen denn? oder beziehst du die Foris aus dem Paralleluniversum mit ein?
Soweit ich weiß trainiert er ja auch mit Faris zusammen.
Für nen Radfahrer kann der aber auch ganz gut Schwimmen und Laufen.

Gruß SuperBee

Wasserträger
07.07.2008, 22:09
Wolfgang Teuchner ist hier im Forum aktiv?
Unter welchem Namen denn?
WolfgangTeuchner ;)

Geh mal kalt duschen :Cheese:

SuperBee
07.07.2008, 22:18
WolfgangTeuchner ;)

Geh mal kalt duschen :Cheese:

:Diskussion: Du Arsch!!!

:Cheese:

Raimund
07.07.2008, 22:25
WolfgangTeuchner ;)

Geh mal kalt duschen :Cheese:

Na Fori kann man das nu auch nich nennen...

Das war ja eher Zufall und seitdem auch nicht oft....

SuperBee
07.07.2008, 22:38
Oh...ich hab mal nachgeschaut.
Ganze 6 Beiträge...nicht schlecht. Kein Wunder dass ich das nicht mitbekommen hab.
So, ich geh jetzt schlafen und träum von W. Teuchner und Wasserträger im rosanem Einteiler...:Blumen:

:Lachanfall:

Gruß SuperBee

pioto
07.07.2008, 23:32
Der beste Fori war wohl WolfgangTeuchner mit ner bombastischen 8:46h. Ne 4:31h auf dem Rad in nem kompletten Solo-Ritt - Respekt.
Na, na...bester Fori...nix Teuchner, das war der hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=96).
Der war 'ne runde halbe Stunde schneller! :Huhu:

Zugegeben, der postet auch nicht oft, aber öfters als W.Teuchner immerhin :Lachen2:

Raimund
07.07.2008, 23:35
Na, na...bester Fori...nix Teuchner, das war der hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=96).
Der war 'ne runde halbe Stunde schneller! :Huhu:

Zugegeben, der postet auch nicht oft, aber öfters als W.Teuchner immerhin :Lachen2:

Na ja, der wird ja auch von Arne unterstützt... ;)

Ausdauerjunkie
08.07.2008, 00:02
So, nun bin auch ich wieder @ home. Bei mir lief es ganz gut, bis auf 2 blöde Sachen, einmal Magenkrämpfe mit 2 maligem Besuch des Häuschens, Laufzeitwunsch war 4 h (mehr Wunsch als Wirklichkeit), so wurden es 4:33. Radzeit war auch mind. 6 Minuten zu lang 2. blöde Sache:(ja, Penaltybox für nicht ausreichenden Abstand, mitten in FFM- ich habe nur überholt, es war nicht möglich, nach vorne/Seite mehr Abstand zu halten- zu eng). Bewußt habe ich von den Foris nur fritz007 an der Rad und Laufstrecke gesehen; die anderen waren wohl zum Teil weit vor mir....meine Zeit 11:23,07

Raimund
08.07.2008, 00:08
(...) Radzeit war auch mind. 6 Minuten zu lang 2. blöde Sache:(ja, Penaltybox für nicht ausreichenden Abstand, mitten in FFM- ich habe nur überholt, es war nicht möglich, nach vorne/Seite mehr Abstand zu halten- zu eng). (...)

wie haben die nochmal auf der wettkampfbesprechung gesagt: "uns is klar, dass alle zeitstrafen ungerechtfertigt sein werden....!":Cheese:

Ausdauerjunkie
08.07.2008, 00:17
wie haben die nochmal auf der wettkampfbesprechung gesagt: "uns is klar, dass alle zeitstrafen ungerechtfertigt sein werden....!":Cheese:

wie wahr, wie wahr.......................ich hätte nie im Leben damit gerechnet, daß mir das passieren kann...


Andere Frage: Kann mir vll. ein freundlicher Mensch eine DVD vom Rennen (TV Aufnahme) zur Verfügung stellen? Habe versäumt, zu programmieren:Holzhammer:
if so: PN:Danke:

Raimund
08.07.2008, 00:30
Na, na...bester Fori...nix Teuchner, das war der hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=96).
Der war 'ne runde halbe Stunde schneller! :Huhu:

Zugegeben, der postet auch nicht oft, aber öfters als W.Teuchner immerhin :Lachen2:

Gut gemachtes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=xxN5JsAMljA&feature=related

:Blumen:

Wasserträger
08.07.2008, 06:40
Na Fori kann man das nu auch nich nennen...
Wenn du wüsstest wie aktiv/oft er meinen Blog gelesen hat... :o

unter7
08.07.2008, 15:09
Hallo,

auch Glückwunsch von mir an alle Teilnehmer. Ihr habt bei der Rundenbändchenausgabe alle gut ausgesehen. Es hat mir und meinen Leuten sehr viel Spaß gemacht euch eines überstreifen zu dürfen.
Mandarine, konnte in der T1 sehr gut mit dir mitfühlen, nen Platten ohne auf dem Rad gesessen zuhaben ist schon bes... . Der Radsevice war aber auch nicht von der schnellsten Sorte. Ich versuche dir ein paar Bilder zukommen zu lassen.

Bis in Wiesbaden Klaus :Huhu:

Danksta
08.07.2008, 15:12
Der Radservice ist übrigens nicht für Platten zuständig...
Aber sowas ist dooooof....

Wegen der Bändchen:
In Wiesbaden bin ich dann auch wieder auf der Athletenseite! Dann will ich auch 3 Stück ;)

Mandarine
08.07.2008, 15:29
Freitag noch schnell neue Reifen und Schläuche aufziehen lassen, dann eine kurze 30 km Runde und am nächsten Morgen einen Platten... wir haben einen neuen Schlauch rein und ab zur Radabgabe nach Langen. Am Wettkampfmorgen wieder 2 Bar weniger drauf, zum Service und noch eine halbe Stunde vorm Wettkampf einen neuen Schlauch, es konnte nichts am Felgenband festgestellt werden. Aus dem Wasser raus und wieder einen Totalplatten. Ich dachte der Wettkampf ist gelaufen, da ich wusste ein neuer Schlauch wird nicht helfen können... nun stand ich da total perplex und mit den Nerven am Ende in der Wechselzone, es hat keine 2 Sekunden gedauert und schon stand ein Helfer neben mir und fragte was los wäre. Ich kurz die Situation geschildert und schon winkte mir am Ausgang ein Servicemitarbeiter zu, ich das Rad geschultert und ab nach vorne gerannt. Zum Glück hat dieser nach Schilderung sofort den Reifen und den Schlauch gewechselt und ich konnte noch auf die Radstrecke. Wäre der Service nicht gewesen, hätte ich nach dem Schwimmen aufgeben müssen, ich war echt begeistert von dem Support und werde den Jungs noch ein paar Zeilen zukommen lassen. Was letztendlich die Ursache war, keine Ahnung, aber wahrscheinlich war der Reifen irgendwie der Verursacher. Wieder dazugelernt und in Zukunft werden solche Dinge nicht mehr in aller letzter Minute erledigt, sondern eine Woche vorher.

@ unter7
so so du warst also der Mensch mit der Kamera am Zaun....die Bilder würde ich echt gerne mal sehen, da war ich so verzweifelt.
Wir sehen uns in Wiesbaden !!

LG

Alex.

Schnecke71
08.07.2008, 16:12
Hallo Mandarine, mich hat es mit der ersten Reifenpanne meines Lebens (in 37 Jahren!) kurz vor dem Hühnerberg erwischt. Leider ging mein Mantel einfach nicht runter, so dass ich etwa 30 Minuten am Hinterrad herumgedoktert habe, bis es weiter gehen konnte. Da ich ein mieser Schwimmer bin, hatte ich dann echt bedenken, die 5:45 für die erste Radrunde einzuhalten. Hat dann doch noch geklappt! :Lachen2: Meine erste LD liegt nun hinter mir, ich fühle mich super, habe leider die letzte Runde aufgrund von zwei dicken Blasen im Powerwalking Schritt hinter mich gebracht. Kompliment an die Helfer und Zuschauer, ihr seid super gewesen, so viel Glückshormone habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausgeschüttet. Eine gefinishte und glückliche Kerstin in der Regenartion (für die Zuschauer am Hühnerberg, die Pannen Kerstin hat überlebt!) :liebe053:

Jörrrch
08.07.2008, 16:31
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

http://www.sport4life.de/IM FFM 08.jpg

maifelder
08.07.2008, 17:12
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

http://www.sport4life.de/IM FFM 08.jpg



haste aber schön gemacht.

rennmaus4444
08.07.2008, 17:37
haste aber schön gemacht.

Finde ich auch - toll!!!!!!!!

@Maifelder: Was ist Dir denn passiert?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444

bembel
08.07.2008, 17:37
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.


:Danke: :Huhu: super gemacht!

maifelder
08.07.2008, 17:38
Finde ich auch - toll!!!!!!!!

@Maifelder: Was ist Dir denn passiert?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444



Scheiß Tag, zu wenig KM in den Beinen, Übelkeit, keine Nahrungsaufnahme, nicht bereit zu Leiden, es gibt viele Gründe.

rennmaus4444
08.07.2008, 17:48
Scheiß Tag, zu wenig KM in den Beinen, Übelkeit, keine Nahrungsaufnahme, nicht bereit zu Leiden, es gibt viele Gründe.

Oh je - tut mir aber leid....... Kann man wohl nix machen, außer schnell abhaken und weiter geht´s!!!:Blumen:

CiaoCiaon Rennmaus4444

Ausdauerjunkie
08.07.2008, 19:00
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

http://www.sport4life.de/IM FFM 08.jpg

Ja, super Leistung von Allen! Nur, warum bin ich so weit hinten in der Tabelle;) - ich weiß es und arbeite dran:Cheese:
Noch ein, zwei Worte zu meinem WK: Direkt vor dem Rad Check In fragte mich mein Kollege ob wir nochmal 500 m fahren, also ab, nach 300 m vorne ein Platten (der 1. seit 2 Jahren!), zum Radservice, Fehlersuche: Ursache: Verbindung zw. Schlauch und Ventil defekt, Alterserscheinung/Verschleiß. Puuh, nochmal Glück gehabt...http://farm4.static.flickr.com/3091/2649524067_a71db79288.jpg

Was tun im WK, immer wieder die gleichen Probleme: Magenbeschwerden ab Laufkilometer 20, dadurch kein wirkliches Laufen mehr möglich?

alessandro
08.07.2008, 19:27
Schöne Tabelle, Danke Jörrrrrrch! Vor allem dafür, dass Du den Teuchner und den Böcherer nicht in die Liste genommen hast :Blumen: ;)

Edith ruft gerade auch noch Danke, dass Du mir 20s geschenkt hast (die fehlen beim Schwimmen).

Die Liste muss ich unbedingt in A0 ausdrucken und in Büro und Schlafzimmer aufhängen :Cheese:

Jörrrch
08.07.2008, 19:40
Schöne Tabelle, Danke Jörrrrrrch! Vor allem dafür, dass Du den Teuchner und den Böcherer nicht in die Liste genommen hast :Blumen: ;)

Edith ruft gerade auch noch Danke, dass Du mir 20s geschenkt hast (die fehlen beim Schwimmen).

Die Liste muss ich unbedingt in A0 ausdrucken und in Büro und Schlafzimmer aufhängen :Cheese:

Unter der Startnummer 106 und 140 habe ich keine ergebnisse gefunden

Und ja ich würde mich beschweren die 20 Sek. fehlen echt in der Zeitrechnung schau mal deine Zeiten und addiere sie... hat mich auch verwundert....

Edit: Ne war mein Fehler... ist nun richtig :Cheese:

3-rad
08.07.2008, 19:40
fehlt die Ak für bessere Orientierung.

bitte ergänzen und neu posten

Jörrrch
08.07.2008, 19:42
fehlt die Ak für bessere Orientierung.

bitte ergänzen und neu posten

Hier unter den Fori's noch eine AK einbringen ist doch :Lachanfall:

DRAGONofSOIA
08.07.2008, 20:09
Ich häng mir auch die Liste auf, ich steh viel zu weit hinten, das warf nciht sein, sowas muss Motivation fürs nächste mal sein ;)

Mark
08.07.2008, 21:45
Hinter den Foris aber vor Faris.

*kling* (fünfzig Pfennig ins Schweinchen für Rülpser, Flüche und dumme Witze)

bembel
08.07.2008, 22:52
waren eigentlich die dixies nach T2 schon auf der laufstrecke oder noch in der wechselzeit mit drin? ich hab die matten nicht wahrgenommen..:Gruebeln:

alessandro
08.07.2008, 23:06
Ich häng mir auch die Liste auf, ich steh viel zu weit hinten, das warf nciht sein, sowas muss Motivation fürs nächste mal sein ;)

Na das klingt doch schon viel besser als das, was ich gestern von Dir gelesen habe. Also: Krampfursachen erforschen und Attacke!:Peitsche: :)

Gordan
09.07.2008, 09:42
Habs geschafft.Dank dem super Trainingsplan+Renntaktik hab ich meine erste Quali geholt.
Es lief alles super und hab eine 9:32 in der M40 geschafft.Hab mich um satte 35min verbessert.Am meisten hat mich mein Laufsplit überrascht.Bin sonst immer um die 3:45-3:50 gerannt und diesmal 3:25,ein Traum.Vielen Dank an alle.
Viele liebe Grüße
Gordan

Jörrrch
09.07.2008, 09:53
Habs geschafft.Dank dem super Trainingsplan+Renntaktik hab ich meine erste Quali geholt.
Es lief alles super und hab eine 9:32 in der M40 geschafft.Hab mich um satte 35min verbessert.Am meisten hat mich mein Laufsplit überrascht.Bin sonst immer um die 3:45-3:50 gerannt und diesmal 3:25,ein Traum.Vielen Dank an alle.
Viele liebe Grüße
Gordan

Wie war deine Startnummer ???

Gordan
09.07.2008, 10:14
Meine Startnummer ist:232
Gruß Gordan

Jörrrch
09.07.2008, 10:40
Meine Startnummer ist:232
Gruß Gordan

Und schon ist das ganze erweitert ?

Grafik (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=109022&postcount=73)

KernelPanic
09.07.2008, 11:12
Ich habe meine erste Langdistanz beendet. Im Zielkanal. Das kann ich immer noch nicht so richtig glauben, obwohl dieses Blechdingens und das gelbe T-Shirt hier liegt.
Danke an Arne fuer seine Trainingsplaene und an alle anderen fuer die Anregungen und Ratschlaege, die mir dabei geholfen haben. :Blumen:
Der Wettkampf lief fuer mich problemfrei. Ich hatte ziemlichen Respekt vor'm Schwimmen, weil mich in Moritzburg jemand getreten und mir unter dem rechten Arm eine Rippe angebrochen hatte. Deshalb habe ich mich ganz hinten angestellt und es sehr ruhig und mit Respektsabstand angehen lassen. Es war aber sehr angenehm zu schwimmen, zwar gab es ein paarmal was auf die Muetze, es blieb aber im Rahmen.
Das Radfahren ging gut, ich hatte mir sehr vorgenommen nicht zu ueberzocken, was groesstenteils geklappt hat, lediglich das Kopfsteinpflasterstueck war zu schoen, um da langsam zu machen.
Beim Laufen war die dritte Runde die schwerste, besonders die kleinen Steigungen an den Bruecken waren wie der Mt. Everest. Der Einlauf in den Zielkanal war unglaublich. Das werde ich nie vergessen, glaube ich.

engelchen
09.07.2008, 14:13
Auch mal von mir einen glückwunsch an alle finisher bzw. auch die nichtfinisher. Meinen allergrößten Respekt vor diesen Leistungen, ob nun geschaft oder auch nicht, so ein Projekt muß man erstmal angehen!!

Dev
09.07.2008, 18:49
Dev ist auch angekommen.(2617)
Habe sogar das Chlorwasser auf der Laufstrecke überstanden:Holzhammer:

FMMT
09.07.2008, 19:46
Bin zwar erst seit Montag etwas aktiver im Forum (vorher passiver Genießer), melde aber trotzdem mal dass ein Rookie(1981) durch ist.
:Lachen2:

Wasserträger
09.07.2008, 20:04
Habe sogar das Chlorwasser auf der Laufstrecke überstanden:Holzhammer:

Stimmt - irgendjemand war da auf die Idee mit Salzwasser gekommen!!!! Schwachmat! :cool: (ich habs voll ins Auge bekommen bei meinem "Mund auf und vors Gesicht schütten" Getue)

ohio
09.07.2008, 20:10
Ich habe am Sonntag in Frankfurt meine 1. LD gemacht, und ich muss sagen das war das geilste was ich je gemacht habe, auch dank eurer Trainingspläne und den Freitagssendungen :Blumen:

Der einzige Wermutstropfen war für mich eine schwarze Karte wg. "Blocking". Das hat mich ziemlich angek..zt, zumal ich niemanden behindert habe. Ich bin in Frankfurt durch den Theatertunnel nicht rechts auf der frisch asphaltierten Seite sondern links gefahren, was übrigens die ganze Gruppe machte. Ich war letzter und hinter mir kam eben der KR. Den letzten beisen die Hunde :Weinen: Ebenso steht es doch in keinem Verhältnis wenn das genauso wie Windschattenfahren bestraft wird.
Ich hatte ja insgeheim gehofft die Quali zu holen, nach der Karte war das natürlich völlig abwegig. Aber ansonsten hat mich diese Veranstaltung völlig begeistert, die Orga, die Stimmung beim Schwimmstart (ich krieg jetzt noch Gänsehaut), die Leute an der Strecke, und der Gipfel war der Zieleinlauf. Wenn Du vom Main in den Zielkanal einbiegst, Du siehst nur noch rot, unendliche Menschenmassen auf den Tribünen rechts und links, keine Schmerzen mehr, Du schwebst förmlich ins Ziel.:liebe053:
Der absolute HAMMER! :Holzhammer: :Maso: :Holzhammer:
Wahnsinn!

alessandro
09.07.2008, 21:43
...Der einzige Wermutstropfen war für mich eine schwarze Karte wg. "Blocking". Das hat mich ziemlich angek..zt, zumal ich niemanden behindert habe. Ich bin in Frankfurt durch den Theatertunnel nicht rechts auf der frisch asphaltierten Seite sondern links gefahren, was übrigens die ganze Gruppe machte...

Hä? Ich dachte der Tunnel war eine "no passing zone" (Zitat Wettkampfbesprechung) - wen kann man da blocken?:Gruebeln:

Ich bin dort auch in der Mitte gefahren wegen der Unebenheiten auf der rechten Seite und weil ich im Dunkeln kaum etwas gesehen habe.

rennmaus4444
10.07.2008, 05:40
Hä? Ich dachte der Tunnel war eine "no passing zone" (Zitat Wettkampfbesprechung) - wen kann man da blocken?:Gruebeln:

Ich bin dort auch in der Mitte gefahren wegen der Unebenheiten auf der rechten Seite und weil ich im Dunkeln kaum etwas gesehen habe.


Da haben wir beide das Gleiche gehört - kein Überholen im Theatertunnel. Bin da auch links gefahren und habe gebangt, dass in der Dunkelheit keiner in mich von hinten reindonnert oder ich einen Vorfahrer erwische.

Wäre deutlich sicherer gewesen, den Tunnel ordentlich auszuleuchten (und wenn der HR einige Strahler dorthin gestellt hätte).

Ansonsten stimme ich zu - einfach wieder eine klasse Veranstaltung und für mich ein toller Tag.

CiaoCiao Rennmaus4444

Gutti
10.07.2008, 08:46
Richtig. Tunnel war überholverbot. Ich bin auch links gefahren, weil rechts extrem schlecht und extrem dunkel. KaRi fuhr aber einmal ganz cool an mir vorbei - ohne Kommentar, ohne Karte. Brüllte nur bei allen im Vorbeifahren: "Überholverbot!"
Wie ich ja schon im anderen Fred erwähnte gab es aus meiner Sicht einen nicht ganz fähigen KaRi, der auch fast immer sofort zur Karte griff. Insgesamt habe ich 3 verschiedene KaRis um unsere Gruppe rum gehabt und nur der eine hats übertrieben...
Gab auch einmal lustige Diskussionen...:Diskussion:

Gutti
10.07.2008, 09:13
Hat übrigens irgendjemand ne Aufnahme von Startnummer 1333, von der Seite aufm Rad? ASI hats nicht hinbekommen. Die Bilder kann ich mir echt schenken. :Traurig:

Bandito
10.07.2008, 11:38
Auch von meiner Seite vielen Dank an Arne für die Trainingspläne, an die ich mich meist gehalten habe.
Nach meinem zweiten IM habe ich zwar das Gefühl insbesondere beim Radtraining etwas verändern zu müssen, aber jeder Mensch ist ein bischen anders und braucht etwas anderes Training.

Jetzt mein Rennbericht:
Durch irgendeinen Zufall bin ich in der ersten Startgruppe gelandet und hatte damit paradiesische Zustände beim Schwimmstart. Obwohl ich in der Nacht vielleicht 2-3h geschlafen habe, fühlte sich das Schwimmen ziemlich locker an und ich war ziemlich überrascht als ich bei 1:00:45 aus dem Wasser stieg (letztes Jahr 1:09). Auch wenn die Strecke 200m zu kurz war, war das doch ein schöne Steigerung. Aber vielleicht doch zu schnell...
Ab dann lief es leider nicht mehr so gut, am Anfang der Radstrecke hatte ich mit leichten Krämpfen im hinteren Oberschenkel zu kämpfen (was für mich absolut neu war), und hatte später auch keinen richtigen Druck auf dem Rad: 5:25 (letztes Jahr 5:37 mit mind. 10 Minuten Pause wg. Panne...).
Schon leicht angeknockt ging es dann zum Laufen und hatte das Glück, dass kurz vor der ersten Wende Chrissie Wellington, Macca und Llanos mich nahezu zeitgleich überholt haben. Das war schon ziemlich beeindruckend, wie locker die noch nach 30km liefen...
Nach einem Drittel der Laufstrecke ging dann der Kampf los, und ich muss gestehen, dass meine Erinnerungen erst wieder kurz vor dem Ziel etwas klarer werden. Der Zieleinlauf war wie letztes Jahr sensationell und in der Vorfreude darauf konnte ich die letzten 3km doch etwas nachlegen.
Mit 3:40 (letztes Jahr 3:37) ging das im Verhältnis zu meinem Zustand doch ganz gut.
Die Endzeit von 10:13 (2007: 10:31) ist zwar ok, aber irgendwie fuchst es mich doch, dass es auf dem Rad nicht so richtig lief. Im Training hatte ich da einen anderen Eindruck im Vergleich zum Vorjahr.
Ich weiss, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber schliesslich betreibt man den Sport ja nicht zum Spaß :Peitsche:

Glückwunsch an alle anderen Finisher und ich drücke allen Starten in Roth, Klagenfurt und Zürich am kommenden Wochenende die Daumen!

Bandito

P.S. Letztes Jahr noch ein grosses Thema: wie war es den im Hauptfeld mit dem Lutschen? Um mich herum wurde meistens fair gefahren, da gab es nur zwei bis drei Ausnahmen, die es sich im Wind auf der zweiten Runde etwas gemütlich gemacht haben.

SuperBee
10.07.2008, 11:47
Hat übrigens irgendjemand ne Aufnahme von Startnummer 1333, von der Seite aufm Rad? ASI hats nicht hinbekommen. Die Bilder kann ich mir echt schenken. :Traurig:

ASI Photo ist mal echt lächerlich.
Die haben beim Kraichgau triathlon ein Foto von mir geknippst.
EINS...:Nee: und das ist auch noch schlecht.
Und dafür sollte ich dann 20 € oder so zahlen...oder alle Fotos auf einer CD (40€).
Hurra...

Ein Freund von mir hat viele Fotos gemacht. Muss ihn mal Fragen ob er die 1333 findet.
Ich bekomm die Fotos aber auch nächste Woche. Schau mer mal. Ich schick dir dann eine PN, falls ich was finde.

Gruß SuperBee

Gutti
10.07.2008, 12:17
Dankeschön!

Wasserträger
10.07.2008, 14:38
Japps Asi ist wirklcih eine Dreistigkeit - da sind die Fotos vom Alex um Meilen besser - nur hat er halt nicht meinen Zieleinlauf fotographiert (wie auch).

Für ein Foto in digitaler Form 25 Euro ist eine Frechheit!!!

Danksta
10.07.2008, 14:40
Und alle Fotos mit USB Stick (128MB!!!) für nur 65 Tacken.... AAAAAH!

Mafalda_Pallula
10.07.2008, 14:41
Ich fürchte, die werden jetzt alle teurer. Die Preise für die Fotos vom Schliersee sind auch jenseits von gut und böse. (Aber immerhin sind die Fotos ganz gut.)

SuperBee
10.07.2008, 14:51
Japps Asi ist wirklcih eine Dreistigkeit - da sind die Fotos vom Alex um Meilen besser - nur hat er halt nicht meinen Zieleinlauf fotographiert (wie auch).

Für ein Foto in digitaler Form 25 Euro ist eine Frechheit!!!

Von dir haben wir natürlich auch noch Fotos.
Werde sie dir dann mal zukommen lassen, wenn ich sie hab.

Gruß SuperBee

jens
10.07.2008, 15:22
Japps Asi ist wirklcih eine Dreistigkeit - da sind die Fotos vom Alex um Meilen besser - nur hat er halt nicht meinen Zieleinlauf fotographiert (wie auch).

Für ein Foto in digitaler Form 25 Euro ist eine Frechheit!!!

ein foto dieser qualität für 25€ ist nicht gerechtfertigt würde ich unterschreiben. ein gutes foto (nicht im sinne der bildgestaltung sondern in der digitalen aufbereitung) bekommt man nicht für 25€. für die bearbeitung von weisspunkt, gradation, luminanz und druckschärfung braucht es schon ein paar minuten. kannste latürnich auch selbst machen, dafür brauchst du das foto aber nicht als jpg sondern als raw.

sonst ist der kaufmännische ansatz nicht verkehrt: "jeden morgen stehen genug dumme auf, man muss sie blos finden"

Nopogobiker
10.07.2008, 15:30
Japps Asi ist wirklcih eine Dreistigkeit - da sind die Fotos vom Alex um Meilen besser - nur hat er halt nicht meinen Zieleinlauf fotographiert (wie auch).

Für ein Foto in digitaler Form 25 Euro ist eine Frechheit!!!

Die Preise sind schon ne Frechheit, aber in der Regel sind die Bilder auch wirklich gut. Ich meine ich geb mir schon Mühe bei meinen Bildern, aber ich muss auch gestehen, dass die Jungs das schon in der Regel besser hinbekommen. Vor allem haben die den Vorteil, dass die an den besten Stellen an der Strecke stehen. Hühnerberg war suboptimal, da da die Sonne nicht so gut stand, Bad Vilbel war der Hintergrund zu unruhig und beim Laufen war es zu schattig. Ich wäre gerne in Kloppenheim gewesen, da wäre ich aber nicht rechtzeitig hingekommen, bzw. nciht mehr so ohne weiteres in die Stadt.

Aber ich werd es weiterhin versuchen - wenn ich nicht am Start bin, mach ich halt Photos..

Nopogobiker

huck
10.07.2008, 17:34
kennt eigentlich irgendjemand einen, der jemanden kennt, der schon mal photos von asi gekauft hat?
ich jedenfalls nicht, und eigentlich müssten die doch irgendwann merken, dass die für weniger deutlich mehr verkaufen könnten!?

früher, also letztes jahr, konnte man die bilder ja noch runterladen, in suboptimaler qualität zwar, jetzt drucken sie leider immer diese grüne schrift drauf, die bringt man nicht so ohne weiteres weg, oder?

rennmaus4444
10.07.2008, 18:43
kennt eigentlich irgendjemand einen, der jemanden kennt, der schon mal photos von asi gekauft hat?
ich jedenfalls nicht, und eigentlich müssten die doch irgendwann merken, dass die für weniger deutlich mehr verkaufen könnten!?

früher, also letztes jahr, konnte man die bilder ja noch runterladen, in suboptimaler qualität zwar, jetzt drucken sie leider immer diese grüne schrift drauf, die bringt man nicht so ohne weiteres weg, oder?

JAAAA - kenne jemanden:confused:

Nämlich mich!!!

Hatte 2006 die Bilder vorbestellt und war am Montagmorgen nach dem WK echt begeistert von der Qualität der Fotos.

Also dieses Jahr wieder vorbestellt und am Montagmorgen leider etwas von der Qualität zweier Bilder (von 14 oder 15) enttäuscht, aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Wer 400 Euro für den WK ausgibt, von dem Drumherum ganz zu schweigen, der investiert auch noch 45 Euro für die Dokumentation (gerade für´s Finisher-Bild mit Einblendung des Namens und WK-Endzeit).

CiaoCiao Rennmaus4444

Hendock
10.07.2008, 19:54
Hallo zusammen!

Ich hab am Sonntag in FFM auch ein paar Fotos gemacht. Bin zwar kein professioneller Fotograf, aber das ein oder andere ganz gute Bild ist doch dabei.

Falls es wen interessiert...

LINK (https://fotoalbum.web.de/gast/hdzilm/Ironman_Germay_2008)

Dirtyharry
10.07.2008, 20:05
hallo trias, ist dieser asiphoto der einzige, der bilder vom ironman gemacht hat, oder gibt es noch andere sportfotografen. gruß dirtyharry

werner
10.07.2008, 20:39
hallo trias, ist dieser asiphoto der einzige, der bilder vom ironman gemacht hat, oder gibt es noch andere sportfotografen. gruß dirtyharry

Anja Skazel habe ich auch gesehen. Die hat die Bilder aber schon wieder 'runtergenommen/nehmen müssen.

Werner

marke
10.07.2008, 21:29
hallo trias, ist dieser asiphoto der einzige, der bilder vom ironman gemacht hat, oder gibt es noch andere sportfotografen. gruß dirtyharry

Bin auch auf der suche. Ich suche besonders die Fotografen, die im Zielbereich auf dem Boden gesessen haben und mich und meine 3 Jungs abgelichtet haben!
Die As(s)i-Fotos sind ja wohl dermaßen mies ......besonders die Zielfotos. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Thanxs
MaRkE:)

fritz007
10.07.2008, 23:19
Hallo zusammen!

Ich hab am Sonntag in FFM auch ein paar Fotos gemacht. Bin zwar kein professioneller Fotograf, aber das ein oder andere ganz gute Bild ist doch dabei.

Falls es wen interessiert...

LINK (https://fotoalbum.web.de/gast/hdzilm/Ironman_Germay_2008)


Schöne Bilder. An dem Bus von Timo Bracht haben wir auch mal gestanden. Bist aber viel unterwegs gewesen! ;)

fuxdeluxe
13.07.2008, 14:28
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

http://www.sport4life.de/IM FFM 08.jpg

Hallo zusammen,

bin leider auf der 2. Radrunde in Maintal mit zwei weiteren Teilnehmern gestuerzt. Mein vorderes Zipp ist dabei komplett durchgebrochen. Musste dann noch ewig auf den Besenwagen warten, mit dem ich dann Runde 2 komplett zu Ende gefahren bin. Raimund muesste noch ein Foto von meinem Rad haben. War wohl nicht mein Rennen.

Gruesse aus Kroatien

fuxdeluxe

3-rad
13.07.2008, 19:31
Hallo zusammen,

bin leider auf der 2. Radrunde in Maintal mit zwei weiteren Teilnehmern gestuerzt. Mein vorderes Zipp ist dabei komplett durchgebrochen. Musste dann noch ewig auf den Besenwagen warten, mit dem ich dann Runde 2 komplett zu Ende gefahren bin. Raimund muesste noch ein Foto von meinem Rad haben. War wohl nicht mein Rennen.

Gruesse aus Kroatien

fuxdeluxe
ich hab irgendwen so ein Rad tragen sehen.
War dann so gegen 17-18:30Uhr (oder später , weiß nicht
mehr) direkt in Frankfurt.
war das ein Schlauchreifen-Zipp mit gelben Zipp decals?
Das sah echt böse aus, hoffentlich ist dir dabei nix passiert?

fuxdeluxe
14.07.2008, 19:26
ich hab irgendwen so ein Rad tragen sehen.
War dann so gegen 17-18:30Uhr (oder später , weiß nicht
mehr) direkt in Frankfurt.
war das ein Schlauchreifen-Zipp mit gelben Zipp decals?
Das sah echt böse aus, hoffentlich ist dir dabei nix passiert?

...ja, das duerfte ich gewesen sein. 26" Zoll-Softride mit durchgebrochenem Vorderrad. Um die Uhrzeit habe ich mein Rad aus der T2 zu meinem Auto getragen. Bin sehr oft angesprochen worden. Kann mich an den Unfall ueberhaupt nicht erinnern. Ploetzlich lag ich auf dem Ruecken und zwei andere ueber mir. Ueber das Zipp ist entweder jemand drueber gefahren oder draufgefallen. Als ich mich wieder berappelt hatte, wollte ich weiterfahren und habe dann erst bemerkt, dass es kaputt war. Mir selbst ist nicht viel passiert, obwohl am naechsten Morgen etwas die Huefte schmerzte. Naechstes Jahr klappts bestimmt.
Gruesse aus Kroatien
fuxdeluxe

3-rad
14.07.2008, 19:51
...ja, das duerfte ich gewesen sein. 26" Zoll-Softride mit durchgebrochenem Vorderrad. Um die Uhrzeit habe ich mein Rad aus der T2 zu meinem Auto getragen. Bin sehr oft angesprochen worden. Kann mich an den Unfall ueberhaupt nicht erinnern. Ploetzlich lag ich auf dem Ruecken und zwei andere ueber mir. Ueber das Zipp ist entweder jemand drueber gefahren oder draufgefallen. Als ich mich wieder berappelt hatte, wollte ich weiterfahren und habe dann erst bemerkt, dass es kaputt war. Mir selbst ist nicht viel passiert, obwohl am naechsten Morgen etwas die Huefte schmerzte. Naechstes Jahr klappts bestimmt.
Gruesse aus Kroatien
fuxdeluxe

na dann gehts ja.
Gute Besserung und vielleciht noch ein paar nette Wettkämpfe
in der restlichen Saison

Raimund
14.07.2008, 19:53
...ja, das duerfte ich gewesen sein. 26" Zoll-Softride mit durchgebrochenem Vorderrad. Um die Uhrzeit habe ich mein Rad aus der T2 zu meinem Auto getragen. Bin sehr oft angesprochen worden. Kann mich an den Unfall ueberhaupt nicht erinnern. Ploetzlich lag ich auf dem Ruecken und zwei andere ueber mir. Ueber das Zipp ist entweder jemand drueber gefahren oder draufgefallen. Als ich mich wieder berappelt hatte, wollte ich weiterfahren und habe dann erst bemerkt, dass es kaputt war. Mir selbst ist nicht viel passiert, obwohl am naechsten Morgen etwas die Huefte schmerzte. Naechstes Jahr klappts bestimmt.
Gruesse aus Kroatien
fuxdeluxe

Hab noch das Foto vom kaputten Rad....

FuXX
14.07.2008, 23:49
Ui, hört sich ja nach nem krassen Crash an fuxdeluxe! Nächstes Mal klappt's sicher besser!

allen Finishern gratz!

Raimund
14.07.2008, 23:56
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4wv6-2d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-2d-jpg.html)

Ausdauerjunkie
15.07.2008, 00:39
Bei der Gelegenheit könnt man ja mal ein schönes Rad aufbauen:)

Raimund
15.07.2008, 00:48
Bei der Gelegenheit könnt man ja mal ein schönes Rad aufbauen:)

zeig mal deins!:Cheese:

Ausdauerjunkie
15.07.2008, 01:21
Das wird ja erst noch geplant.....
:)

Dirtyharry
19.07.2008, 21:19
hallo trias, ist dieser asiphoto der einzige, der bilder vom ironman gemacht hat, oder gibt es noch andere sportfotografen. gruß dirtyharry

hallo trias, heute gefunden.:Huhu: bilder vom ironman ffm.www.sportfotografie.biz gruß dirtyharry