PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Tage Radchallenge 2018

felix__w
21.02.2018, 06:14
100 Tage Radchallenge 2018 (1.3.-8.6.)

Start ist am 1.März 2018 und damit Ende am 8. Juni 2018
Alle Teilnehmer der letzten Jahre sollten bereits Zugriff auf die neue Tabelle haben. Die erst Spalte mit den Namen der letztjährigen Teilnehmer ist durchgestrichen kursiv formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com (mailto:felixw73@gmail.com). Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.
Spreadsheet (Tabelle) (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PBZXm96Wrf3vdYpt4USa0aHkFKww4V0gJ3iodwSTEtY/edit#gid=0) zum Eintragen der Rad-Einheiten (Google Drive App zum Eintragen mit Smartphones)
Die Auswertung (https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AqC9YID55_hxdHk0MXFXTC1udFM3RWk1SnVDZUdqa 1E&single=true&gid=1&output=html) (wird 1-4 Wochen nach Beginn der Challenge vervollständigt), es wird nur gelistet wer alles (Anzahl, Zeit, Distanz) einträgt! Es ist kein Wettkampf wer am meisten Kilometer, Stunden oder Fahrten hat.
Nachmeldungen nach dem 1.3. sind möglich, werden aber zuunterst im Sheet angehängt

REGELN:
1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
Es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 2 Stunden liegen
Nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
Bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen mindestens 30 Minuten ergeben. Am Tag vor einem Wettkampf reichen ebenfalls 30 Minuten.
Rolle, Indoorbike ist erlaubt (Schnitt 'normaler' Ausfahrten rechnen, max 30kmh)
Wer nach zwei Wochen noch keinen Eintrag hat oder 30 Tage nichts einträgt wird aus dem Spreadsheet gelöscht
Es müssen alle Felder ausgefüllt sein um in der Auswertung aufgeführt zu werden
Wenn keine Radtraining gemacht wurde nicht 0 oder - eintragen sondern leer lassen. So ist es viel übersichtlicher.
N Anzahl Fahrten am Tag (0,1,2,3)
T/[min] Zeit in Minuten
S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!

Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet eintragen. Es ist kein Wettkampf wer am meisten Kilometer, Stunden oder Fahrten hat. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele'
* 4000 km - Platin
* 3500 km - Gold
* 3000 km - Silber
* 2000 km - Bronze

Es gibt auch eine Facebook Gruppe (http://www.facebook.com/groups/494598767248138/) und auch eine Strava-Gruppe (https://www.strava.com/clubs/TS-Radchallenge) zur Radchallenge.

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht (sonst bitte Kommentar in Sheet).

------------------------------------------------------------------------------------------------
Diesen Winter (bis 1.3.) findet wegen nur geringem Interesse die letzte Laufchallenge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43063) statt. Je nach Teilnehmeranzahl und wie 'aktiv' sonst die Teilnehmer sind wird dies auch die letzte Radchallenge (die ich organisiere).

Felix

triduma
21.02.2018, 08:10
Ich mache auf jeden Fall wieder mit Felix.
Hoffentlich sind dann bei der 100 Tage Radchallenge mehr Teilnehmer.

felix__w
23.02.2018, 06:30
Ich bin mal gespannt, wie wir nächsten Donnerstag in die Radchallenge starten. Für Anafngs Woche haben sie hier brutal kalt angesagt.

Hoffentlich sind dann bei der 100 Tage Radchallenge mehr Teilnehmer.Bis jetzt sind wir erst drei.

Felix

Tilly
23.02.2018, 07:17
Vier, ich mache auch mit
Tilly

hanse987
23.02.2018, 08:32
Fünf!

phonofreund
23.02.2018, 09:56
sechs.........

marlaskate
24.02.2018, 11:19
Sieben - die rote Laterne bzgl. Tempo ist damit vergeben.... :Lachen2:

felix__w
28.02.2018, 07:17
Sieben Mehr sind es bisher nicht. Das wird so wohl auch die letzte Radchallenge.

Die ersten Tage sehen hier sehr schlecht aus: zuerst noch kalt und bis auf weiteres wohl (fast) keinen trockenen Tag :(

Felix

wischi81
28.02.2018, 10:09
Moin zusammen,

Bin bisher nur als stiller Mitleser im Forum unterwegs. Das klingt interessant und auch ich würde mich gern beteiligen.

Gruß

Sebastian

felix__w
28.02.2018, 11:27
Sebastian, du bist eingetragen.

Felix

lango
03.03.2018, 09:06
Felix, kannst du mich auch bitte eintragen? Oder soll ich es selbst machen? Kann bereits auf die Tabelle zugreifen und bearbeiten :Blumen:

moorii
03.03.2018, 10:14
Moin,

ich bin auch dabei.

Schönes WE

little
03.03.2018, 10:49
Hallo, ich wäre auch dabei, auch wenn meine Umfänge bei weitem nicht so hoch sein werden wie eure ;)

Körbel
03.03.2018, 14:14
Habe keinen google-account, geht da trotzdem was?:Huhu:
Und ich fahr nur MTB.:dresche

felix__w
05.03.2018, 07:58
Bei mir gab es gestern die erste Ausfahrt. Bei den Schiegerlöetern in der Ostschweiz war frühlingshaft (Sonne 11C) und ohne Schnee während es hier zu Hause winterlich war (Nebel 2C, Schnee, nasse Strassen).

Habe keinen google-account, geht da trotzdem was?:Huhu: Nein.

Felix

hanse987
20.03.2018, 00:35
Ich hab jetzt schon länger nichts mehr eingetragen, da ich es im TL mit dem Eier-Phone nicht hin bekomme. Nicht aus der Liste werfen. Wird nächste Woche nachgetragen!

felix__w
28.03.2018, 07:40
Ich hatte gestern das erste Radtraining seit 2.5 Wochen, wo ich mich wieder ganz fit fühlte. Eine Bronchitis hat leider zu einer Zwangspause geführt.
Wenigstens war das Wetter während dieser Zeit auch ziemlich nass und kalt und somit gar nicht ideal zum Trainieren.

Felix

Tilly
01.04.2018, 18:52
Hallo,
endlich mal wiede Erkältungsfrei.
Ich hoffe jetzt geht es wieder los.

Tilly

felix__w
03.04.2018, 09:41
endlich mal wieder Erkältungsfrei.
Ich hoffe jetzt geht es wieder los.Dieses Jahr hat es wirklich viel erwischt. Das Wetter hat da auch geholfen.

Die Ostertage waren hier leider auch nicht ideal zum Rad fahren. Nur gestern war ganz trocken und einigermassen mild. Diese Woche soll nun aber besser werden und ich hoffe auf >300km

Felix

felix__w
05.06.2018, 11:50
Am Freitag ist die Challenge durch. Die diesjährige Beteiligung und vor allem dass in diesem Thread nicht los war bestätigt, dass dies die letzte Challenge war.

Mir fehlen noch 120km zu meinem Ziel von 3500km. Das sollte ich gut schaffen.

Felix

hanse987
05.06.2018, 13:01
Ich finds auch ein wenig schade aufgrund der wenigen Teilnehmer. Die 3000km werd ich nicht mehr voll machen da ich nur noch am Freitag kurz aufs Rad komme. Auf der einen Seite bin ich mit den KM zufrieden, aber es hätten auch mehr sein dürfen! Danke trotzdem fürs organisieren.

Beim schreiben hier muss ich mich aber auch selbst an die Nase fassen. Somit ein paar Bilder die ich während der Radchallenge gemacht habe.

Die Challenge geht über Malle, zur örtlichen Radrennbahn, ein wenig nach Österreich und endet im Bayerischen Wald. Von viel zu vielen Sachen habe ich leider kein Bild gemacht!

triduma
06.06.2018, 13:55
Am Freitag ist die Challenge durch. Die diesjährige Beteiligung und vor allem dass in diesem Thread nicht los war bestätigt, dass dies die letzte Challenge war.

Mir fehlen noch 120km zu meinem Ziel von 3500km. Das sollte ich gut schaffen.

Felix

Ich finde es auch schade. :(
Bei mir war der Grund nichts mehr einzutragen die wenigen Teilnehmer.

Dieses Jahr hätte ich dadurch dass ich lange wegen meinen Sturzverletzungen nicht laufen konnte sogar mehr Radkilometer als die Jahre davor.

Danke Felix für deine Arbeit mit den Tabellen jedes Jahr. :Blumen:
Gruß
triduma