Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Smarttrainer
Hi, ich suche einen Smarttrainer mit folgenden Eigenschaften:
-Direktantrieb
-SEHR leise
-Zwifttauglich
-Leistungssmesser mit ANT + Blauzahn
-Kompatibel mit herkömmlichem Rahmen mit Schnellspanner UND falls möglich mit Thru Axle 12mm Steckachse.
Wer hat genau sowas zuhause stehen und ist glücklich damit?
captain hook
17.02.2018, 19:26
Laut einhelliger Meinung ist der Tacx Neo der leiseste Trainer am Markt. Ohne relevante Schwächen in irgendeinem anderen Bereich.
Ich liebe meine Tacx Neo. Klare Kaufempfehlung. Das Rasseln der Kette ist das lauteste Geräusch bei mir.
sabine-g
17.02.2018, 20:02
I bestätige that
hab den Flux und würde beim nächsten Mal den Neo kaufen
hab den Flux und würde beim nächsten Mal den Neo kaufen
Wieso das?
Ohne wirklich Ahnung zu haben hab in letzter Zeit viele reviews auf YouTube gesehen wo der Wahoo Kickr sehr gut abgeschnitten hat. z. B. https://youtu.be/jLaP8MpG1Mo
Wieso das?
1+, irgendwelche Schwächen?:Huhu:
sabine-g
17.02.2018, 23:26
Der flux treibt nicht an (bergab) soweit ich weiß.
Und noch 1-2 andere Sachen.
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Wobei der flux auch kein Schnäppchen ist.
Da würde ich den Aufpreis zum neo einfach hinnehmen.
Da würde ich den Aufpreis zum neo einfach hinnehmen.
Ich auch. Der Flux kann weniger Watt und weniger Steigung simulieren. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
hanse987
18.02.2018, 00:35
Ich hab seit einiger Zeit die Elite Direto. ANT+ und Blauzahn funzen problemlos. Watt und Steigung reichen mir völlig. Steckachsenadapter ist auch dabei.
Mangels Vergleich kann ich nicht sagen wie die Lautstärke im Vergleich zu den andern ist. Zu meinem alten Rollentrainer ist es aber ein großer Unterschied.
Ich auch. Der Flux kann weniger Watt und weniger Steigung simulieren. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Das mit dem Watt stimmt aber die wenigsten hier im Forum können die max Watt beim Flux treten
Habe den Neo jetzt seit fast zwei Jahren (ca.10.000 Kilometer) und kann nur sagen das sich jeder Cent gelohnt hat :Blumen:
Klare Kaufempfehlung für den Neo auch wenn er sehr teuer ist und gebraucht auch nicht viel billiger zu bekommen ist
Wieso das?
der Antriebsriemen ist bei mir nach 15km verrrutscht, hatte richtig Abrieb dann auf dem Fussboden zu liegen. Das hat sich dann angefühlt, als wenn auf der alten Rolle das Hinterrad durchdreht beim Antritt und gestunken wie im Reifenwerk. Ich habe den denn umgetauscht (nach kurzer Diskussion mit dem Händler, der meinte, ich hätte bestimmt die Kassette falsch aufgesetzt :dresche ), vorher gehört und gelesen, dass das ein verbreitetes Problem ist.
Seitdem fährt die Angst mit, wann es denn wieder so weit ist zzgl der Annahme, dass das Produkt nicht ausgerefit ist und dann pünktlich nach Ende der Garantiephase ne Grätsche macht.
sabine-g
18.02.2018, 10:18
der neo kostet 1159€, der flux 699€, jeweils bike24
Ich habe bei Testberichte der Tour hier liegen.
Falls gewünscht kann ich sie per PN versenden.
Wunsch bitte hier äußern, mein Postfach ist wegen Spam voll.
Ach so: der Flux kann nur 10% Steigung, das reicht vorne und hinten nicht.
bellamartha
18.02.2018, 10:24
der neo kostet 1159€, der flux 699€, jeweils bike24
Ich habe bei Testberichte der Tour hier liegen.
Falls gewünscht kann ich sie per PN versenden.
Wunsch bitte hier äußern, mein Postfach ist wegen Spam voll.
Ach so: der Flux kann nur 10% Steigung, das reicht vorne und hinten nicht.
Ja, sabine, würde mich interessieren, kannst du mir die Berichte bitte schicken? Am liebsten an bellamartha1@gmx.de oder die andere E-Mail Adresse, die du vielleicht noch von mir hast, sonst natürlich auch per PN.
LG, Danke!
Judith
sabine-g
18.02.2018, 10:40
Du hast Mail
bellamartha
18.02.2018, 10:58
Mmh... ich habe sie nicht bekommen. Kannst du es doch mal per PN probieren?
Keine Ahnung, warum ich die Mail nicht finde.
LG
Du hast Mail
Bitte auch an mich: neo(at)suozzi.ch
Danke!
sabine-g
18.02.2018, 11:45
die mails sind beide korrekt versendet worden.
Vielleicht sind 13mb zuviel fürs Postfach?
ich habe Bella noch mal 2 geschickt mit jeweils 6,5mb
bellamartha
18.02.2018, 14:05
Jou, so hat's geklappt, danke!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.