PDA

Vollständige Version anzeigen : Ksyrium Elite Naben und AeroFelge

MB78de
05.07.2008, 19:33
Hi,

ich habe 2 Mavic Ksyrium Elite Naben. Nun würde mich interessieren ob man diese auch mit Aero Felgen kombinieren kann. Also die Naben verwenden und halt ne Cosmic Felge (oder ähnliches). Hat jemand sowas schon mal gemacht?

MfG

sybenwurz
05.07.2008, 20:10
Hat jemand sowas schon mal gemacht?

MfG
Mavic?
Im Ernst: Die fetten Aluspeichen haben nen ebenso fetten Kopf, der in den Naben eingehängt wird.
Ich wüsste keine normalen Speichen, die da Halt fänden.
Und du bräuchtest Felgen mit passenden Lochzahlen.

MB78de
05.07.2008, 21:15
Naja ist ja alles auch ein wenig ne Geldfrage, ich bin Einsteiger und dazu noch Student. Hätte auch lieber ein paar Lightweight's oder Easton. Aber naja das liebe Gute Geld?!

sybenwurz
05.07.2008, 21:42
Welche Laufräder kaufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4277)
Mit nem Hunni biste dabei. Da lohnt sich die ganze Umspeicherei nicht und die Felgen bzw Speichen würden ja auch noch kosten...

MB78de
06.07.2008, 12:39
Welche Laufräder kaufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4277)
Mit nem Hunni biste dabei. Da lohnt sich die ganze Umspeicherei nicht und die Felgen bzw Speichen würden ja auch noch kosten...

Für das einspeichen habe ich jemanden der das kann.
Aber das heißt schon mal generell das es funktioniert, oder? Richtig verstanden?

Welche Art Felgen muss ich dazu kaufen?!

Mfg

sybenwurz
06.07.2008, 15:52
Aber das heißt schon mal generell das es funktioniert, oder? Richtig verstanden?
Nein, es geht eben nicht!
Du kannst aber die Felgen und Speichen von Mavic kaufen, die da draufgehören, dann und nur damit gehts.

Stop, Kommando zurück: ich hab nur Ksyrium gelesen, nicht elite, und bin von den SL ausgegangen.
Bei den Elite müsste dein plan aufgehen, wenn du Felgen mit 18 bzw. 22 Loch findest.
Wo du solche herbekommst, weiss ich allerdings nicht;- da wirste ne weile suchen müssen.
Corima bohrt dir welche wie du sie haben willst, dann kostet aber eine schon mehr als n Radsatz aus meinem Link oben.
Und du brauchst ungekröpfte Speichen mit Hammerkopf und dein Einspeichkumpel muss gut rechnen können wegen der Speichenlänge, da alle Berechnungsprogramme von normalen Naben mit herkömmlich gekröpften Speichen ausgehen.
Wirtschaftlich also weiterhin eher uninteressant zum Sparen.

MB78de
06.07.2008, 18:59
dann kostet aber eine schon mehr als n Radsatz aus meinem Link oben.

Danke für die Antwort. Ich werde mal rechnen.
Allerdings habe ich den Link, von dem du sprichst, nicht gefunden?

Grüße

sybenwurz
06.07.2008, 19:12
Allerdings habe ich den Link, von dem du sprichst, nicht gefunden?
Im 4. Beitrag in diesem Fred auf die blau markierte Schrift klicken.

MB78de
06.07.2008, 19:36
Naja ich bin halt auf der Suche nach Aero Felgen. Normale Felgen habe ich.

Danke und Grüße