PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisklasse Rennradschuhe

Ravistellus
05.07.2008, 11:46
Hallo zusammen,

ich suche grade nach meinem ersten Paar Rennradschuhe. Jetzt habe ich schon ein paar Threads gelesen über die Vor- und Nachteile von Rennradschuhen gegenüber Tria-Schuhen etc. Aber da ich grade mit Mühe die Kohle für mein Rennrad aufbringe, wollte ich - da ja auch der Urlaub vor der Tür steht und meine Jungs mehr machen wollen, als nur zum nächsten Spielplatz tigern - mal fragen, welche Nachteile denn einfachere Rennradschuhe haben bzw. wer konkrete Erfahrungen mit den Teilen hat.
Habe beim Rose-Versand - mir bis jetzt eigentlich als Anbieter von guter Ware bekannt - diese Schuhe (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14267) gefunden. Schon fast verdächtig günstig ... aber sind die für die ersten ein bis zwei Jahre und einige Volks- und Olympische Distanzen nicht ausreichend?

Danke für sachdienliche Hinweise ...

Ravistellus

mauna_kea
05.07.2008, 12:00
Bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen.

Ravistellus
05.07.2008, 12:11
Bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen.

Wenn Du das sagst, schlage ich gleich mal zu.

Grundsätzlich kaufe ich ja lieber teurer und freue mich dann mehrere Jahre an was, als Kram, der zwar billig, dafür aber nach nem halben Jahr Schrott ist. Aber bei Schuhen für's Rad muss man ja auch erst mal Erfahrungen sammeln.
Nu habe ich grade bei Rose angerufen und die haben mich Größentechnisch auch noch nett und - wie ich hoffe - kompetent beraten, da werde ich mir die Teile mal ins Haus holen und sehen, was sie taugen.

Ciao

Ravistellus

mauna_kea
05.07.2008, 14:48
Ich hab mal shimano schuhe günstig geschossen, mit carbonsohle.
für 99 euro.
sind natürlich auch nicht schlecht. ;)
aber für den anfang reichen auch die anderen. vor allem, wenn du ein wenig erfahrung hast, kannst du dir ja noch ein weiteres paar zulegen. die billigen sind dann für schlechtes wetter.

Stefan
05.07.2008, 14:56
IMHO ist bei Radschuhen wichtig, dass sie gut sitzen, dass die Sohle steif ist und dass man auch bei ordentlicher Zugbewegung nicht hinten hochrutscht.

Ich würde beim Rose-Schuh zuschlagen, mir aber 2 Größen bestellen, damit man eine Vergleichsmöglichkeit hat. Ein Paar kannst Du ja wieder zurückschicken.

Stefan

Ravistellus
05.07.2008, 18:13
aber für den anfang reichen auch die anderen. vor allem, wenn du ein wenig erfahrung hast, kannst du dir ja noch ein weiteres paar zulegen. die billigen sind dann für schlechtes wetter.

Jau, so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich wollte nur wissen, ob die Schuhe dieser Preisklasse Nachteile haben, die auch 35 Euro als Geldverschwendung erscheinen lassen. Aber das scheint ja nicht so zu sein.

Ich würde beim Rose-Schuh zuschlagen, mir aber 2 Größen bestellen, damit man eine Vergleichsmöglichkeit hat. Ein Paar kannst Du ja wieder zurückschicken.

Gib's zu, Du arbeitest unter der Hand auch bei der telefonischen Verkaufsberatung :Lachen2: Genau den Rat hat man mir bei Rose am Telefon nämlich auch gegeben und ich hab's auch gleich umgesetzt. Wenn die Schuhe da sind, kann ich ja mal kurz berichten, was diese Preisklasse taugt.

Ciao

Ravistellus