PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe Bonner meldet Euch!

Vicky
07.02.2018, 16:35
Hallo liebe Leute,

Gibt es unter Euch vielleicht ein paar Bonner, die ich eventuell per PM mal mit einigen Fragen löchern kann zur Region etc...???

Es wäre toll!!!

Herzlichen Dank!

PS.: Ja ich weiß ab morgen feiert ihr. Ich bin heute noch unterwegs und kann nur gelegentlich hier reinschauen. No Internet im IC ����

Mirko
07.02.2018, 16:47
Och ne! Dachte du kommst zu mir! :Cheese:

Darf man schon zum neuen Job gratulieren?

Vicky
07.02.2018, 17:02
Och ne! Dachte du kommst zu mir! :Cheese:

Darf man schon zum neuen Job gratulieren?

Nein noch nicht. Das wäre zu früh. Immerhin wäre BASF unser Kunde. 😂

Alteisen
07.02.2018, 17:21
Welch ein Abstieg - vom Schwabenländle nach Bonn :Nee: :Nee: :Nee:

Nobodyknows
07.02.2018, 17:43
Welch ein Abstieg - vom Schwabenländle nach Bonn :Nee: :Nee: :Nee:

Kölsch statt Lemberger und Trollinger?
Das kann man machen...aber gut ist was anderes. :Cheese:
Aber immer noch besser als...(tragen Sie hier den Landstrich ein der für Sie ein "No go-Area" ist). ;)

Gruß
N. :Huhu:

Godi68
07.02.2018, 18:30
Hallo liebe Leute,

Gibt es unter Euch vielleicht ein paar Bonner, die ich eventuell per PM mal mit einigen Fragen löchern kann zur Region etc...???

Es wäre toll!!!

Herzlichen Dank!

PS.: Ja ich weiß ab morgen feiert ihr. Ich bin heute noch unterwegs und kann nur gelegentlich hier reinschauen. Nö Internet im IC 😂😂
In einem der DAX-Konzerne?

Schwimmmöglichkeiten mau, Rad und Lauf gut bis sehr gut.

Alles weitere gerne per PN

Ps. Nicht jeder feiert hier:Lachen2:

Vicky
07.02.2018, 19:05
Alles ist besser als dit Schwabenländle :Cheese:

Good ich melde mich später! Hab grottigen Empfang im IC

Bleierpel
07.02.2018, 20:33
Eine tolle Region!

Rad von flach bis bergig alles schnell zu erreichen.
Laufen dto.
Schwimmen geht vielfach, am besten beim SSF...

FlyLive
07.02.2018, 22:30
Siebengebirge, Königswinter, Köln und Bonn. Ist doch eine gute Ecke !

Da kann der Stuttgarter Raum nicht mithalten, finde ich .

triti
08.02.2018, 06:53
Komme zwar nicht direkt aus Bonn sondern aus dem Umland, kannst Dich aber gerne melden. Schwimmmöglichkeiten finde ich gut, Google einmal nach Swimathlon Bonn, vielleicht treffen wir uns dort ��

Reinhard
08.02.2018, 07:33
Komme zwar nicht direkt aus Bonn sondern aus dem Umland, kannst Dich aber gerne melden. Schwimmmöglichkeiten finde ich gut, Google einmal nach Swimathlon Bonn, vielleicht treffen wir uns dort ��

Das sieht ja ganz gut aus, vielleicht sehen wir uns da :Cheese:

Vicky
08.02.2018, 07:50

Huhu Triti,

WENN, dann würde ich mich auch eher ins Umland bewegen. Aber momentan ist das eine eventuelle Möglichkeit...

Wahrscheinlich wird sich das nächste Woche entscheiden, wo es hin geht.

trina
08.02.2018, 09:05
Hallo Vicky, ich wohne (leider) nicht mehr in Bonn, würde aber jederzeit wieder hin!
Ich war damals im SSF, mittlerweile ist das ein sehr großer Verein geworden, da sind bestimmt auch Mitglieder hier online. Ansonsten ist die Region zum trainieren sehr gut finde ich, Siebengebirge, Eifel - alles da.

Feanor
08.02.2018, 09:07
Am besten heute zum "Look and See" Trip kommen :Lachen2:
Vor knapp 20 Jahren hierhin zugezogen und nie bereut.

maximgold
08.02.2018, 17:29
Böse Zungen behaupten, das Beste an Bonn sei der Zug nach Köln. Das stimmt nicht ganz; das Beste an Bonn ist die Strassenbahn nach Beuel :)

werner
08.02.2018, 20:36
Böse Zungen behaupten, das Beste an Bonn sei der Zug nach Köln. Das stimmt nicht ganz; das Beste an Bonn ist die Strassenbahn nach Beuel :)

Schääl Sick! geht garnicht! :Lachen2:

Ich bin in BN geboren, als Beuel noch nicht eingemeindet war aber zu lange weg, um Tips zu geben.

Umland würde ich nicht machen, ist schon ziemlich provinziell größtenteils.

Duafüxin
09.02.2018, 10:46
Mein Mann hat in der Voreifel gewohnt.
War ne geile Ecke zum MTB, RR und laufen.
Wenns flach sein sollte, waren wir im Kottenforst.
Hügelig Richtung Ahrtal oder Bad Münstereifel. Kleine ruhige Strassen zum RR sind mehr als genug vorhanden.

Vicky
09.02.2018, 10:49
Mein Mann hat in der Voreifel gewohnt.
War ne geile Ecke zum MTB, RR und laufen.
Wenns flach sein sollte, waren wir im Kottenforst.
Hügelig Richtung Ahrtal oder Bad Münstereifel. Kleine ruhige Strassen zum RR sind mehr als genug vorhanden.

Dankeschön!!!

Ich finde das Schwimmangebot sehr gut in Bonn! Ich habe mir da inzwischen einiges angeschaut und bin mehr und mehr von Bonn überzeugt... Mal schauen.

aurinko
09.02.2018, 21:53
Ich darf alle 2 Jahre für 2-3 Tage anlässlich eines Kongresse nach Bonn. Abgesehen davon dass die Anreise immer katastrophal lange ist, finde ich die Stadt absolut schauderbar.

Vicky
10.02.2018, 08:03
Ich darf alle 2 Jahre für 2-3 Tage anlässlich eines Kongresse nach Bonn. Abgesehen davon dass die Anreise immer katastrophal lange ist, finde ich die Stadt absolut schauderbar.

Naja... im Winter sind alle Städte grau. Ehrlich gesagt ist Stuttgart auch keine schöne Stadt... auch nicht der Ort, wo ich wohne. Es ist halt Platz für Häuser und Wohnungen dort.

Ich habe mir Bonn jetzt nicht gezielt ausgesucht. Es gibt halt für mich einen Job dort, von dem ich leben kann :-) Ich hoffe noch immer sehr, dass sich die andere Job-Option mit einer positiven Entscheidung meldet. Das soll halt Anfang der Woche geschehen... DAUMEN DRÜCKEN!!! Das wäre meine erste Wahl. Dann geht es nicht nach Bonn, falls das klappt.

Ich muss (und kann es inzwischen auch) mich aber mit Bonn schon mal anfreunden. Es muss dann nämlich mal wieder verdammt schnell gehen, wenn meine erste Wahl nicht klappt...

Reinhard
10.02.2018, 08:09

Ich komm aus Bayern und versteh auch nicht wie man Köln, Bonn etc. schön finden kann. Aber Stuttgart ist ja jetzt auch nicht grad eine Perle ;)
Umland finde ich persönlich jetzt ganz ok, wobei Umland ja ein weit gefasster Begriff ist..

aurinko
10.02.2018, 20:50
Ich habe mir Bonn jetzt nicht gezielt ausgesucht. Es gibt halt für mich einen Job dort, von dem ich leben kann :-) Ich hoffe noch immer sehr, dass sich die andere Job-Option mit einer positiven Entscheidung meldet. Das soll halt Anfang der Woche geschehen... DAUMEN DRÜCKEN!!! Das wäre meine erste Wahl. Dann geht es nicht nach Bonn, falls das klappt.

Klar, der Job hat Vorrang. Und es geht hoffentlich auch nicht jedem so wie mir (denn sonst würde wohl keiner mehr dort wohnen):Cheese: .

Ich komm aus Bayern und versteh auch nicht wie man Köln, Bonn etc. schön finden kann. Aber Stuttgart ist ja jetzt auch nicht grad eine Perle ;)
Umland finde ich persönlich jetzt ganz ok, wobei Umland ja ein weit gefasster Begriff ist..

Ruhrpott, ist so ziemlich die einzige Gegend in GER, wo ich noch nie war. Daher kann ich dazu nix sagen. Stuttgart hat mir mit den Weinbergen rundherum ganz gut gefallen. Köln und Düsseldorf fand ich jetzt zwar nicht schön und manche Gegenden sind ziemlich heruntergekommen (d.h. man weiß welches Klientel dort wohnt) aber kein Vergleich zu Bonn. Als ich da zum ersten Mal war, war ich wirklich entsetzt, dass die Innenstadt um 20:00 mit Geschäftsschluss, obwohl es noch hell war, quasi ausgestorben ist und stattdessen ziemlich dubiose Gestalten zum Vorschein kamen und schauen musste schnellstmöglichst ins Hotel zu kommen (ganz extrem war eine Unterführung beim Bahnhof), so unwohl hatte ich mich alleine gefühlt (und das war noch lange vor der Silvester Nacht in Köln). Und Gespräche mit anderen Kongressteilnehmern am nächsten Tag bzw. in den Folgejahren haben gezeigt, dass es nicht nur mir so ging.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mal Hauptstadt war.