Vollständige Version anzeigen : Powertap C1 wird nicht erkannt
Oliver30
06.02.2018, 10:44
Hallo,
habe mir letztens einen Powermeter von Powertap C1 gekauft. Leider wird der Powermeter weder über die Handy App von Powertap noch mit der Garmin 935 erkannt. Hat jemand einen Tip ? Habe es einfach montiert und dann getreten. Batterien sollten ja drin sein.
Danke
Gruß
Oliver
.... Batterien sollten ja drin sein.
...r
Wenn die Batterien tatsächlich schon drin sind, dann haben sie meist eine Folie auf den Kontakten, die verhindern soll, dass der Leistungsmessser beim Händler oder im Lager sich nach und nach entlädt. Mit jeder Erschütterung, z.B. beim Transport schaltet sich so ein Wattmesser ja automatisch ein.
Bei Power2max werden die Leistungsmesser sogar ohne eingebaute Batterie ausgeliefert, die man also erstmal einbauen muss.
Schau also erstmal im Batteriefach nach und prüfe ob da eine Batterie drin liegt, ob deren Kontakte frei sind und ob sie noch die volle Spannung hat.
Moin!
Die Batterien sind immer mal wieder ein Thema beim C1, teilweise schnell leer oder nicht so zuverlässig ...
Schraub mal die Kappe ab, dann siehst DU auch ein paar Status-LEDs ...
Ach ja, angemeldet im 935 hast Du den PM aber schon, oder?
Gruß Jan
Oliver30
06.02.2018, 21:08
Moin!
Die Batterien sind immer mal wieder ein Thema beim C1, teilweise schnell leer oder nicht so zuverlässig ...
Schraub mal die Kappe ab, dann siehst DU auch ein paar Status-LEDs ...
Ach ja, angemeldet im 935 hast Du den PM aber schon, oder?
Gruß Jan
Hallo,
in dem 935 ist er noch nicht angemeldet, ich habe nach neuen Sensoren suchen lassen und da wird er nicht gefunden.
Auch per Bluetooth im Handy halt nicht.
Ich schaue mal ins Batteriefach.
Danke
Gruß
Oliver
Ok, wenn Du die Batterie reinmachst müsste eine rote und/oder grüne LED leuchten.
Beim Zusammenbau auf die Formdichtung achten damit die richtig sitzt ...
Gruss Jan
Ach ja, ansonsten Glückwunsch zum C1, hab ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Oliver30
12.02.2018, 21:25
Support meinte ich sollte einen Master Reset (Batterie umdrehen für 10 Sekunden, wenn es interessiert) durchführen, ich habe aber einfach erstmal die anscheinend leere Batterie ausgetauscht und gleich die neue Firmware installiert. Es geht, hätte nicht gedacht, dass bei Auslieferung die Batterie leer ist.
Gruß
Oliver
Schön dass es geklappt hat, ich hab grad auch mal wieder die Batterie getauscht ... Haltbarkeit ca. 6 Monate .. glaub ich, muss mal im Aufschrieb schauen ...
Gruss Jan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.