Vollständige Version anzeigen : Dura Ace DI2 7970 Schaltwerk spinnt
Zufällig jemand eine Idee, Dura Ace DI2 Schaltwerk macht teilweise nur halbe Gangwechsel, nur bei 6. und 7. Gang springt es einen ganzen Gangwechsel weiter?:Blumen:
Je nachdem wie lange du das Rad hast.....auf Dura ace gibt es 3 Jahre Garantie.
Hatte mein schaltwerk damals auch in dem Rahmen getauscht bekommen da es bei der alten DI2 keine Softwareaktualisierungen etc gibt. Evtl mal bei Paul Lange anrufen u nachfragen oder bei Kleinanzeigen u Co evtl n anderes kaufen.
Meins hat sporadisch geschalten u den Umwerfer auch nicht mehr getrimmt, kannste ja evtl mit testen bei den Gängen die bei dir gehen.
Laut der Aussage des Technikers sitzt das „Gehirn“ dafür im schaltwerk.
Viel Glück. (Leider das einzige was hier hilft, bei der Totgeburt 7970)
Je nachdem wie lange du das Rad hast.....auf Dura ace gibt es 3 Jahre Garantie.
Hatte mein schaltwerk damals auch in dem Rahmen getauscht bekommen da es bei der alten DI2 keine Softwareaktualisierungen etc gibt. Evtl mal bei Paul Lange anrufen u nachfragen oder bei Kleinanzeigen u Co evtl n anderes kaufen.
Meins hat sporadisch geschalten u den Umwerfer auch nicht mehr getrimmt, kannste ja evtl mit testen bei den Gängen die bei dir gehen.
Laut der Aussage des Technikers sitzt das „Gehirn“ dafür im schaltwerk.
Viel Glück. (Leider das einzige was hier hilft, bei der Totgeburt 7970)
Danke für die Info, nachkaufen wäre irrational, die Preise sind dafür 500 Euro und mehr.
Das zahlt sich nicht mehr aus.
(Noch) kein Plan ob die RD 9070 passt, die gibt es schon ab 180€...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/di2-dura-schaltwerk/k0
Oder ist das Risiko bei Gebrauchtkauf zu groß?
Grüße
Thomas
Danke für die Info, nachkaufen wäre irrational, die Preise sind dafür 500 Euro und mehr.
Das zahlt sich nicht mehr aus.
Da hast du recht, aber ruf sicherheitshalber bei lange an, damals meinte der Techniker zu mir, daß sie ein gewisses Kontingent für solche Fälle haben, nur liegt das aber auch schon wieder 3 Jahre zurück. Traurig,leider.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.