PDA

Vollständige Version anzeigen : Salztabletten?


Oli.F.
04.07.2008, 15:57
hallo gemeinde,

ich habe in der apotheke meines geringsten mißtrauens auf die frage nach schwedentabletten neukönigsförder mineraltabletten bekommen.

kennt jemand diese und stimmt das so.
im verzeichniss ist kein na angegeben, deswegen bin ich ein bissl unsicher.

grüßle

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 16:39
Wenn ich das richtig sehe, ist da kein Salz drin. :Cheese:

Du brauchst Schweden-Tabletten PZN 6199480

oder

EMSER Pastillen ohne Menthol
Darreichungsform: Lutschtabletten
Art.-Nr. (PZN): 1506925

Gruß strwd

hallo gemeinde,

ich habe in der apotheke meines geringsten mißtrauens auf die frage nach schwedentabletten neukönigsförder mineraltabletten bekommen.

kennt jemand diese und stimmt das so.
im verzeichniss ist kein na angegeben, deswegen bin ich ein bissl unsicher.

grüßle

backy
04.07.2008, 17:18
das klingt mir nicht vernünftig was du da bekommen hast..

mein apo bestellt die immer in der mario hilf apo in münchen.
ich kann später mal schauen wie die PZN ist...

Nuddels
04.07.2008, 18:20
Sers.

Zutaten je 100g:
34g Kaliumchlorid, 17g Calciumhydrogenphosphat, 14g Magnesiumhydrogenphosphat, 11g Calciumcarbonat, Saccharose, 4,4g Magnesiumoxid, Füllstoffe vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose und Cellulose, Gelatine, Trennmittel Polyvinylpyrrolidon und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Überzugsmittel Talkum und Hydroxypropylmethylcellulose, 0,47g Eisensulfat, Farbstoffe Titandioxid, Eisenoxide und Eisenhydroxide, 0,17g Zinkoxid, Trennmittel Siliciumdioxid, Sonnenblumenöl, Traubenzucker, 13mg Kupfersulfat

Also, denkmal der Apotheker wußte garnicht so richtig was du meinst
und hat auf gut Glück irgendwas raus gegeben (wie man sieht das
falsche^^).

PZN laut Versender für Schwedentab´s: 6199480

mfg
Nuddels

Oli.F.
04.07.2008, 18:35
ok, danke euch. das hab ich schon fast vermutet :(
die konnten mit dem begriff schwedentablette zuerst nix anfangen. ich werd jetzt nochmals vorstellig werden und die pnz vorlegen, dann sollte es klappen.

grüßle oli

dimarco
04.07.2008, 18:46
Habe mir heute auch welche geholt. Die riechen ja total lecker nach Pfefferminz.

Wie handhabt ihr es denn so ? 3 - 4 in einer Stunde während des Wettkampfs habe ich irgendwo gelesen wenn ich mich erinnere.