PDA

Vollständige Version anzeigen : Apple Ipod Touch erfahrungen??


engelchen
04.07.2008, 14:29
Hallo Foris

das ist zwar völlig OT hier, aber hier findets meine bessere Hälfte jedenfalls nicht ;)

Auf der suche nach nem coolen Geburtstagsgeschenk für meine liebste bin ich beim Ipod Touch gelandet. Hat hier irgendwer positives wie auch negatives zu dem Gerät zu berichten. (Soll und wird wohl zu 75% als mobile Musikbox auf Partys verwendet) und weniger zum Sport etc.

garuda
04.07.2008, 15:23
:Huhu: engelchen,

mit dem Ipod Touch kenne ich mich gar nicht aus, da kann ich leider keine Auskunft zu geben.
Der war mir persönlich zu Groß.
Hab mir deswegen den shuffel angeschafft, extra zum laufen, der ist super praktisch und mit Sennhheiser Kopfhören hat der auch noch eine bessere Klangquallität.

cmaucksch
04.07.2008, 15:28
moin,

ich hab den touch. Für den Sport ist er definitiv zu groß und zu schwer, aber es ist ein tolles Teil, besser als jeder bisherige Ipod. Für den Sport ist der I-pod nano sicher das beste, funktioniert auch mit dem nike+ sensor.

Gruß

Clemens

engelchen
04.07.2008, 15:53
Wie gesagt, zum Laufen hab ich nen Stick. Der Touch dient nur als Archiv auf Partys.

Danke Euch schonmal für die Antworten

-MAtRiX-
04.07.2008, 16:16
Ich bin kein Apple Fan finde aber den Ipod Touch nicht schlecht. Habe ihn bei einem Arbeitskollegen gesehen und vor allem die Bedienung und die Funktionen haben überzeugt.

Ist im Grunde ein Iphone ohne Telefonie. Die Bedienung der Software ist sehr gut gelungen.

Was mich eigentlich an einem Ipod Touch stören würde wäre der Zwang für die Benutzung von ITunes und die Größe wenn er für den Sport verwendet werden soll.

Wenn ich aber vor der Wahl für das Touch stehen sollte würde ich auch das neue Iphone 3G in Betracht ziehen. Kostet zwar mehr aber man hat noch UMTS mit an Board inkl. Telefoniefunktion (ein Gerät zum mitschleppen) und ist quasi überall online.

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 16:30
Ich habe den iPod Classic 160GB und nutze ihn für Musik, Podcasts und Hörbucher.

Einfach super, vor allen Dingen die Einhand-Bedienung und passt in jede Hemd/Jackentasche.

Sport betreibe ich ohne störende Geräte. ;)

Gruß strwd

clanless
04.07.2008, 18:21
habe seit januar ein iphone für arbeit und sonstige freizeit (mit das beste was es gibt). beim laufen hab ich einen ipod shuffle der ist super klein und bestens geeignet! :Huhu:

für sport würd ich keinen touch nehmen, einfach zu umständlich und zu groß!! ipod nano oder shuffle!

Fruehschwimmer
04.07.2008, 19:50
einzige nachteil vom ipod-touch bei verwendung als music-box ist halt der begrenzte speicher. da wuerde ich dann lieber in ein festplattenmodell investieren.
laufen kann man damit zur not auch, aber is schon a bisserl schwer ...


hier bekommt man das teil uebrigens gerade gratis dazu wenn man ein macbook (pro/air) kauft :Huhu:

Hugo
04.07.2008, 20:13
wann hat denn die bessere hälfte geburtstag? weil wenn möglich würd ich noch bis september warten. Im september bringt apple in der regel seine neuen modelle auf den markt, entweder es gibt ne speicherverdopplung oder die preise werden fallen.
einer der gründe wieso derzeit ipods mit zu den macs verschenkt werden(is hier mom. für studenten wahrscheinlich auch wieder) is schlicht und ergreifend dass apple die lager leer machen will, das was gerade mit verkloppt wird bekommt dann im september meistens ne ordentliche überarbeitung.

ansosnten, gibt massig ipod-foren im netz, schau doch da ma rein...da wird garantiert inzw. auch schon wieder wild spekuliert was genau kommen wird...ich tipp ja son bischen auf ne kleine version vom touch als nachfolger vom nano

Fruehschwimmer
04.07.2008, 20:26
wann hat denn die bessere hälfte geburtstag? weil wenn möglich würd ich noch bis september warten. Im september bringt apple in der regel seine neuen modelle auf den markt, entweder es gibt ne speicherverdopplung oder die preise werden fallen.
einer der gründe wieso derzeit ipods mit zu den macs verschenkt werden(is hier mom. für studenten wahrscheinlich auch wieder) is schlicht und ergreifend dass apple die lager leer machen will, das was gerade mit verkloppt wird bekommt dann im september meistens ne ordentliche überarbeitung.


diese aktion mit dem ipdo fuer ein macbook gibt es jedes jahrsommer.

Hugo
04.07.2008, 20:31
diese aktion mit dem ipdo fuer ein macbook gibt es jedes jahrsommer.

ahjo..und welcher is der letzte sommermonat;) und wann schrieb ich noch gleich kommen die neuen modelle?:Huhu:

phonofreund
04.07.2008, 23:22
Den Touch würde ich nicht beim Sport verwenden, weil der doch ein bißchen empfindlich ist. Meine Frau nimmt beim Laufen den Nano unserer Tochter. Der hält was aus.......Ich nutze zwar mit Freuden das I-Phone, aber eben als Kommunikationsmittel. Der I-Pod ist allenfalls zum testen wie Dockingstations klingen. (Meist grausig) Wer hat was gegen Apple-Rechner geschrieben? Erst probieren, dann meckern! Aber es gäbe wohl nix zum motzen!!!

Fruehschwimmer
05.07.2008, 00:45
ja ja, eigentlich wollte ich was anderes schreiben, hatte aber dann gemerkt dass du das schon geschrieben hattest :Cheese:

menno, bin halt immer noch krank. :Kotz:

Triarugger
05.07.2008, 02:32
Wir haben beide, den Touch und den alten Classic mit 80 GB. Als Party-Speicher würde ich wohl mit dem Classic gehen: unverwüstlich, mehr Speicherplatz und hat für Deinen Zweck nicht soviele "unnütze" Funktionen. Zudem hält der Akku erheblich länger, da man beim Touch der Bildschirm mehr Laufzeit zieht.

Triarugger, bekennender Apple-Fan