PDA

Vollständige Version anzeigen : Derzeit bester/sicherster Internet-Browser


Cube77
09.01.2018, 21:00
Ciao a tutti,

was Computer angeht bin ich nun wirklich nicht der Belesenste.
Ich habe aber in der letzten Zeit bei verschiedenen Gesprächen mitbekommen, dass es im Bereich der Internet-Browser doch einige Neuerungen bzw. Verbesserungen gegeben hat. Ich nutze derzeit noch den Firefox-Browser (64-Bit Version).

Angeblich soll aber zum Beispiel der Mircosoft Edge deutlich sicherer sein, der Opera erheblich schneller, der Chrome insgesamt besser usw.

Welches ist denn Euerer Meinung nach (denn hier gibt es bestimmt ein paar wirkliche Experten) der beste bzw. sicherste Internet-Browser?
Chrome, Opera, Firefox, Vivaldi, Firefox Quantum, Edge oder gar der ältere Internet Explorer??

Danke für die Hilfe!

Saluti
Alex

Thorsten
10.01.2018, 22:28
Ich benutze Chrome und bin zufrieden. Früher noch Firefox, aber die haben sich mit ihrer Art und Weise, den mündigen Nutzer vermeintlicher Sicherheitsprobleme auf etliche Webseiten überhaupt nicht mehr draufzulassen, vollends disqualifiziert. Warnung gut, aber ständige Vebote - das war mir einfach zu viel und nervig.

schnodo
10.01.2018, 23:04
Früher noch Firefox, aber die haben sich mit ihrer Art und Weise, den mündigen Nutzer vermeintlicher Sicherheitsprobleme auf etliche Webseiten überhaupt nicht mehr draufzulassen, vollends disqualifiziert. Warnung gut, aber ständige Vebote - das war mir einfach zu viel und nervig.

Und solche Schoten gehen gar nicht: Firefox Users Cry Foul Over 'Mr. Robot' Ad Installed As Research Program

Wer es nicht mitbekommen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/WTF-Mozilla-Ein-Kommentar-zu-Firefox-Add-Ons-3920381.html) hat: Firefox hat den Usern automatisch ein Werbe-Plugin aufgedrückt über eine Schnittstelle, die eigentlich für die Datensammlung z.B. zur Verbesserung des Browsers konzipiert war.

In der c't 26/2017 (https://www.heise.de/ct/entdecken/?jahr=2017;ausgabe=26;sort=seite_auf) war ein Vergleich aktueller Browser drin. Chrome kommt dabei ganz gut weg:
Wer mit Chrome surft, ist auf der sicheren, schnellen Seite. Viele Komfort-Funktionen des Mitbewerbs sucht man vergebens, etwa einen Lesemodus, der die Darstellung von Webseiten reduziert. Dafür ist man standardkonform, kompatibel und sicher unterwegs. Die rasche Versorgung mit Silent Updates sorgt dafür, dass Security-Probleme schnell gefixt und neue Funktionen im Sechs-Wochen Rhythmus auf den Rechner oder das Mobil-Device kommen...

fanny
15.01.2018, 10:59
Ich benutze auch Chrome, und habe noch nie was mitbekommen das er nicht sicher wäre. Aber wenn du 100% sicher sein willst, kannst du ja Tor benutzen, dieser ist anonyme.