Vollständige Version anzeigen : Radversand USA-Deutschland
Hallo zusammen,
Hat hier jemand schon mal ein Rad von privat aus den USA per Post hierher verschickt, also keine Mitnahme im Flugzeug und kann mir einen Tipp geben, mit welchen Anbieter das gut funktioniert?
Ansonsten befrage ich gleich mal Google, aber manchmal geht's über's Forum ja schneller und vor allem konkreter.
Grüße, Katrin
Neurad oder soll dein Rad, was du in den USA hattest wieder zurück nach Deutschland geschickt werden? Das wäre wichtig, denn das Schwierige ist der Zoll.
Es handelt sich um ein gebrauchtes Rad, das ich kaufe. Zoll ist dann auch noch ein Thema, aber ich fang mal mit dem Versand an
grünerflitzer
10.01.2018, 07:51
UPS schickt eigentlich alles weltweit zuverlässig. Hab zwar noch kein Rad aus den USA geliefert bekommen, aber bei anderen Sachen war das kein Problem. Die können auch (gegen Gebühr) den Zoll mitmachen wenn ich mich richtig erinnere.
slo-down
10.01.2018, 08:29
Das macht nicht nur UPS sondern auch andere DHL, etc.
Evtl kann mir das Rad auch aus USA mitgebracht werden. Auch wenn Radmitnahme je nach Fluggesellschaft auch nicht wenig kostet. Naja- irgendwie kommt's rüber
Oscar0508
14.01.2018, 13:15
Denk darüber nach, ob du das ganze Rad brauchst? So weit ich weiß, werden ganze Räder anders besteuert als Teile davon. Evtl läßt ja der Verkäufer mit sich reden.
Denk darüber nach, ob du das ganze Rad brauchst? So weit ich weiß, werden ganze Räder anders besteuert als Teile davon. Evtl läßt ja der Verkäufer mit sich reden.
Danke für den Hinweis!
Habe mal nachgeguckt, die Besteuerung unterscheidet sich deutlich, wenn ich das richtig sehe. Das Rad kommt ohne Laufräder. Mal sehen, wie das letztendlich alles klappt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.