PDA

Vollständige Version anzeigen : Normann Stadler nicht in Frankfurt am Start !


*JO*
04.07.2008, 12:17
Normann Stadler sagt seinen Start in Frankfurt aufgrund eines verschlepten infektes ab. Link (http://3athlon.de/news/2008/07/0407_ironman_em_iview_normann_stadler_mit_startver zicht.php)

Thorsten
04.07.2008, 12:26
Das ist bitter für ihn und für das Rennen.

Gute Besserung!

drullse
04.07.2008, 12:26
Och nö...

Ich dachte, wir können die Diskussion um den König der Triathletenwelt jetzt endlich abschließen.

Ich gehe mal davon aus, die Meldung stimmt, dann zeigt es wieder schön, wie fragil das Gebilde Hochleistungssportler letztlich ist.

Schade!

the grip
04.07.2008, 12:26
Normann Stadler sagt seinen Start in Frankfurt aufgrund eines verschlepten infektes ab. Link (http://3athlon.de/news/2008/07/0407_ironman_em_iview_normann_stadler_mit_startver zicht.php)

Honi soit qui mal y pense ...

Als Hawaii-Sieger muß er sich um die Quali ja nicht kümmern ...

FuXX
04.07.2008, 12:28
schade :(

Phoebe
04.07.2008, 12:30
Echt schade, hätte ihn gerne mal live gesehen :Weinen:

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 12:32
Normann Stadler sagt seinen Start in Frankfurt aufgrund eines verschlepten infektes ab. Link (http://3athlon.de/news/2008/07/0407_ironman_em_iview_normann_stadler_mit_startver zicht.php)

Besser so, als starten, nicht ankommen und sich hinterher die dummen Sprüche anhören müssen. ;)

Schade!

Gruß strwd

Jörrrch
04.07.2008, 12:33
Damit bietet er nun reichlich Stoff um eine Gerüchteküche brodeln zu lassen... Ob der Schachzug der richtige war???

dickermichel
04.07.2008, 12:36
Ach, Du schei**e!
Obwohl ich ja nicht sooo der Stadtler-Fan bin, aber das tut mir aufrichtig leid für ihn, das ist hundsgemein so was!
Langsam frage ich mich, ob Stadler und ich nicht in einer geheimen Verbindung zueinander stehen: Er hat seine letzten drei IMs nicht gefinisht, ich zwei bzw. den dritten quasi nicht, dann die Radstärke...wurde ich als Neugeborenes gleich nach der Geburt weggeben...:Gruebeln: :Weinen:
:Cheese:

Nein, im Ernst, ich hoffe, daß aller schlechten Dinge drei sind und Stadler spätestens in Hawaii wieder zeigen kann, was er drauf hat.

PeterMuc
04.07.2008, 12:42
jaja, verschleppte Infekte :confused:
aber vielleicht ist er ja 'ne Woche Später wieder fit, dann kann er sich in Roth nochmal mit Macca messen....das waere doch mal was

FuXX
04.07.2008, 12:42
Damit bietet er nun reichlich Stoff um eine Gerüchteküche brodeln zu lassen... Ob der Schachzug der richtige war???Welcher Schachzug?

Wenn er krank ist, dann soll er nicht starten!

In Kona hat er's letztes Jahr trotzdem versucht und hinterher haben ihm viele nicht geglaubt das er krank war.

FuXX

Wasserträger
04.07.2008, 12:45
Feiner Schachzug als sportlicher Leiter des Team Dresdner-Kleinwort direkt wieder heim zu fahren....

Erkältung hin oder her

CarbonMaus
04.07.2008, 12:48
Mir tut es richtig leid für Ihn auch noch mit dem was er vor kurzem im Ramen seiner privaten Sphere durch gemacht hat. Wer weiss schon genau was dahinter steckt :confused:

FuXX
04.07.2008, 12:49
Feiner Schachzug als sportlicher Leiter des Team Dresdner-Kleinwort direkt wieder heim zu fahren....

Erkältung hin oder herEr ist nicht sportlicher Leiter, sondern eher der Leader unter den Athleten. Und wenn er krank ist, warum soll er dann bleiben? Um die anderen anzustecken? Siehe Kona...

Normann hat schon bemerkenswert viel Pech gehabt in seiner Karriere, krank, gebrochene Schnellspanner, KO getreten beim Schwimmen - alles dabei. Dafuer dann eben auch absolute Highlights. Seine Athletenachterbahn ist ne Nummer extremer als bei den meisten seiner Kollegen.

sasch0308
04.07.2008, 13:03
Also dieses Rumgehacke auf einem Sportler, der auch durch seine Art, unserem Sport so viel gebracht hat, wiedert mich echt an. Zudem ist er ein "Sportskamerad", jemand, der das Gleiche Hobby hat wie wir, mit dem er halt inzwischen seinen Lebensunterhalt verdient, aber ständig auf ihm rumzuhacken, finde ich echt abscheulich ! Lasst ihn endlich in Frieden, mögt ihn oder mögt ihn nicht, aber immer etwas "Böses" in seinem Handeln zu suchen, ist doch absurd !!!

Eine Frage noch: Ist sein Startplatz jetzt frei? Ich hätte Sonntag noch nix vor und ein Start bei den Pro´s würde mir doch auch mal gefallen. Wenn auch nur die ersten 35 Meter warscheinlich ! Hahaha

GUTE BESSERUNG (für alle, die aus gesundheitlichen Gründen den Start für Sonntag absagen mussten/müssen!!!)

Jörrrch
04.07.2008, 13:10
Also dieses Rumgehacke auf einem Sportler, der auch durch seine Art, unserem Sport so viel gebracht hat, wiedert mich echt an. Zudem ist er ein "Sportskamerad", jemand, der das Gleiche Hobby hat wie wir, mit dem er halt inzwischen seinen Lebensunterhalt verdient, aber ständig auf ihm rumzuhacken, finde ich echt abscheulich ! Lasst ihn endlich in Frieden, mögt ihn oder mögt ihn nicht, aber immer etwas "Böses" in seinem Handeln zu suchen, ist doch absurd !!!

Eine Frage noch: Ist sein Startplatz jetzt frei? Ich hätte Sonntag noch nix vor und ein Start bei den Pro´s würde mir doch auch mal gefallen. Wenn auch nur die ersten 35 Meter warscheinlich ! Hahaha

GUTE BESSERUNG (für alle, die aus gesundheitlichen Gründen den Start für Sonntag absagen mussten/müssen!!!)

Das sehe ich genau so... nur frage ich mich warum man nicht genau so an die Öffendlichkeit geht wie mit anderen dingen. Heimreisen finde ich nicht gut.. Wäre auch eine Idee gewesen dabei zu bleiben und sein Team moralisch zu unterstützen.

Ich will ihm nix unterstellen auf keinen Fall ich denke nur das es einwenig anderster gestaltet werden sollte...

drullse
04.07.2008, 13:12
Also dieses Rumgehacke auf einem Sportler, der auch durch seine Art, unserem Sport so viel gebracht hat, wiedert mich echt an. Zudem ist er ein "Sportskamerad", jemand, der das Gleiche Hobby hat wie wir, mit dem er halt inzwischen seinen Lebensunterhalt verdient, aber ständig auf ihm rumzuhacken, finde ich echt abscheulich ! Lasst ihn endlich in Frieden, mögt ihn oder mögt ihn nicht, aber immer etwas "Böses" in seinem Handeln zu suchen, ist doch absurd !!!

Speicher Dir das mal ab und setze es dann ein, wenn nach dem Rennen wieder auf Macca rumgehackt wird. ;)

sasch0308
04.07.2008, 13:17
Ich hacke bestimmt nicht auf Macca herum. Ich schätze alle Athleten, und erst recht die Pro´s, die es in meinen Augen schon schwer genug haben. Nicht jeder Pro kann so gut von diesem Sport leben, wie die zwei, drei von denen wir hier sprechen und diese sind trotzdem, wenn man sie trifft, echt nette Zeitgenossen...
Man muss sie ja nicht mögen, aber schlecht reden muss man auch nicht über sie...

Ausserdem, wenn man der offiziellen Meldung glaube darf, dann starter NS ja schon in zwei Wochen in Lake Placid...

Wagnerli
04.07.2008, 13:22
Ich Kann Fuxx nur recht geben.
In Kona hat er sich schon keinen Gefallen getan,dass er an der Start gegangen ist.
Die Burschen müssen in jedem Rennen 120% geben.
Soll er sich hinterher anhören:"Der Stadler bringt's nicht mehr"
Von ihnen wird immer eine Top-Leistung erwartet.
Auch wenn er Mental einfach nicht fit ist,könnte ich verstehen,wenn er nicht an den Start geht.
Es steht niemanden zu,sich ein Urteil zu bilden,wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Ich bin wirklich keine Normann-Fan,aber wer weiss schon mit was er sich zur Zeit wirklich rumschlägt und vielleicht ist ihn das Ganze zu viel.
Auch Triathleten sind Menschen.

Wagnerli

silbermond
04.07.2008, 13:30
Speicher Dir das mal ab und setze es dann ein, wenn nach dem Rennen wieder auf Macca rumgehackt wird. ;)

Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, da ich ja bekennender Macca-Fan bin und Stadler uneingeschränkt negativ gegenüberstehe.

Finde es aber trotzdem schade.

Nun muss ich mir am Sonntag wieder anhören, dass Macca ja nur gewonnen hat, weil Stadler nicht am Start war und das Rennen deswegen eh nichts wert war.

War Hawaii 07 ja nicht anders!

Heinrich

drullse
04.07.2008, 13:32
Ich hacke bestimmt nicht auf Macca herum. Ich schätze alle Athleten, und erst recht die Pro´s, die es in meinen Augen schon schwer genug haben. Nicht jeder Pro kann so gut von diesem Sport leben, wie die zwei, drei von denen wir hier sprechen und diese sind trotzdem, wenn man sie trifft, echt nette Zeitgenossen...
Man muss sie ja nicht mögen, aber schlecht reden muss man auch nicht über sie...

Das meinte ich damit. Ich fand den Absatz gut und immer wieder angebracht.

Ausserdem, wenn man der offiziellen Meldung glaube darf, dann starter NS ja schon in zwei Wochen in Lake Placid...

Interessant. Das lässt nun doch Raum für Gerüchte.

Hugo
04.07.2008, 13:36
cool wärs wenn faris jetz gewinnt, auf platz zwei de franky rein kommt, dann de bracht und auf vier oder fünf macca:Cheese:

und wieso sollte er nicht heimreisen>? meine güte, frankfurt mannheim sind 50km, der wird sonntag schon in ffm sein.

garuda
04.07.2008, 13:37
Ich sehe das genau wie FuXX und Wagnerli.

Warum etwas beurteilen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt.
Auch wenn er nicht ersichtlich krank ist, ist es immer noch seine Entscheidung, ob er startet oder nicht und ich finde das braucht niemand zu bewerten.

Heimreisen finde ich nicht gut.. Wäre auch eine Idee gewesen dabei zu bleiben und sein Team moralisch zu unterstützen.



Ich würde keinen kranken Leader um mich haben wollen, wo ich mich evtl. vorher noch anstecke.
Der unterstützt sein Team eher, indem er heimfährt.

glaurung
04.07.2008, 13:44
Ich weiss wie's läuft:
Stadler ist eine Woche nach Frankfurt wieder gesund und macht einfach mal in Roth mit, weil Macca dann geschwächt ist und Stadler ihn deshalb bequem schlagen kann. Und die ganzen Stadler-Gegner sagen dann analog zu den Macca-Gegnern nach Hawaii, dass Stadlers Sieg in Roth nix wert war, weil Macca schon eine Woche vorher in FFM alles gegeben hat............:Lachanfall::Lachanfall:
Mann oh Mann! Wie langweilig und alt diese ewige Diskussion doch ist. Sie wird in jedem zweiten Thread wieder aufgewärmt und dreht sich ständig im Kreis.
Ich schreib jetzt zu sowas nix mehr. Warum hab ich's hier bloß doch noch mal getan.....:Gruebeln:

felix__w
04.07.2008, 13:50
Och nö...

Ich dachte, wir können die Diskussion um den König der Triathletenwelt jetzt endlich abschließen.An das dachte ich auch gerade als ich das las.

Felix

massi
04.07.2008, 13:50
Nun muss ich mir am Sonntag wieder anhören, dass Macca ja nur gewonnen hat, weil Stadler nicht am Start war

Right. Mir wird jetzt schon schlecht.

Ausserdem, wenn man der offiziellen Meldung glaube darf, dann starter NS ja schon in zwei Wochen in Lake Placid...

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wäre für mich klar dass der Goodlooker in FFM schlicht gekniffen hat......


Normann hat schon bemerkenswert viel Pech gehabt in seiner Karriere..

Man könnte auch sagen unglaublich viel.

Also dieses Rumgehacke auf einem Sportler, der auch durch seine Art, unserem Sport so viel gebracht hat, wiedert mich echt an


Volle Zustimmung.
Man stelle sich vor was hier (an dieser Stelle, von den gleichen Leuten) an Spot und Häme niedergegangen wäre, ware das Macca passiert!

Freue mich darauf ein tolles Rennen mit einem würdigen Sieger (wer auch immer) zu sehen.

Quax
04.07.2008, 13:57
Interessant. Das lässt nun doch Raum für Gerüchte.

Scott?

silbermond
04.07.2008, 14:00
Scott?

Scott=Schrott=Metall=Eisen=Transparenz :Cheese: ?

drullse
04.07.2008, 14:07
Scott?

Du meinst anhaltende Übelkeit angesichts der Optik des Rades und daher zu geschwächt wie letztes Jahr auf Hawaii?

:Lachen2:

Quax
04.07.2008, 14:13
Du meinst anhaltende Übelkeit angesichts der Optik des Rades und daher zu geschwächt wie letztes Jahr auf Hawaii?

:Lachen2:

So ein Rad muss ja auch promotet werden.

SuperBee
04.07.2008, 14:13
So eine kacke...:Nee:
Ich hab auf ihn gesetzt...und jetzt sowas.
Was mich wundert ist, dass hier niemand Norman-Fan ist?
Es wird zwar nicht auf ihn rumgehackt, was jedoch wahrscheinlich passiert wäre, wenn Sasch nicht einen guten und vorallem intelligenten Post gebracht hätte.
Ich find die Art und Weise wie der Kerl Rennen bestreitet einfach nur geil.
Ich bin Norminator-Fan...:Huhu:
Macca hat im Kraichgau auch einen sehr netten Eindruck gemacht und auf ihm rumhacken werde ich auch nicht. Ich will nur nicht das er gewinnt. :Lachen2:
Von mir aus soll er 2. werden.
Erster muss aber ein Deutscher werden. Am meisten würde ich es Frank Vytrisal gönnen. Ich glaube jedoch nicht, dass er dazu in der Lage sein wird.
Ganz ehrlich glaube ich, dass Norman der einzige Deutsche gewesen wäre der Macca hätte schlagen können.

Gruß SuperBee

tobyvanrattler
04.07.2008, 14:26
Scott?

Ist mir ehrlich gesagt auch als erstes in den Sinn gekommen.

Laut diverser Meldungen hat Normann ja bei Scott unterschrieben.

Ich weiß ja nicht wie lange der Vertrag mit Kuota noch läuft oder laufen würde, aber wenn die sich natürlich quer stellen und eine "Einstweilige Verfügung" erwirkt haben, könnte es ja sein das Normann rein rechtlich noch mit dem Kuota hätte an den Start gehen müssen. (nur eine These)

wo sind die Anwälte hier im Forum? Ist so ein Fall rechtlich möglich?

Komisch nur das er in Kulmbach so fit war und jetzt auf einmal ne verschleppte "wasweißich" hat.

Wie zu Beginn schon geschrieben, sehr viel Interprätations und Diskussionsspielraum...

Egal weshalb er nicht startet (oder starten kann) ich finde es schade.
Wäre sicherlich ein super spannendes Rennen "mit" Ihm geworden.
So wird es halt eben ei spannendes Rennen "ohne" Normann

*JO*
04.07.2008, 14:28
So ein Rad muss ja auch promotet werden.

...und zwar nicht in frankfurt oder wie?

aussunda
04.07.2008, 14:29
Ich weiß ja nicht wie lange der Vertrag mit Kuota noch läuft oder laufen würde, aber wenn die sich natürlich quer stellen und eine "Einstweilige Verfügung" erwirkt haben, könnte es ja sein das Normann rein rechtlich noch mit dem Kuota hätte an den Start gehen müssen. (nur eine These)



Ich mag Stadler auch nicht, aber die These scheint mir sehr weit hergeholt zu sein.

Rene
04.07.2008, 14:31
Schade,

bin auch kein Norman-Fan, aber die ganze Sache die er gerade durchmachen muss, schlauchen eben doch. Da kommt es sicher nicht von ungefähr, dass dann direkt noch ein Infekt hinzukommt.
Egal wie sein Rennen gelaufen wäre, er hätte diesem bunten Haufen von Langdistanz-Assen noch einen riesen Farbtupfer verpasst.

Gute Besserung. Ich hoffe er kann sich gut auf Hawaii vorbereiten und wir sehen dort gemeinsam Macca, Norman und Faris in Topform am Start.

Rene
04.07.2008, 14:32
Ich mag Stadler auch nicht, aber die These scheint mir sehr weit hergeholt zu sein.

Ich glaub es ist einfach blödsinn, dass es irgendetwas mit Sponsoren zu tun haben könnte.

sasch0308
04.07.2008, 14:35
Komisch nur das er in Kulmbach so fit war und jetzt auf einmal ne verschleppte "wasweißich" hat.

Wie zu Beginn schon geschrieben, sehr viel Interprätations und Diskussionsspielraum...



Sag mal, gehts noch? Warum ist bei ihm eine aus gesundheitlichen Gründen getätigte Absage nicht möglich, oder "lässt Diskussionsspielraum"? Sollte er sich vielleicht mit Blutwerten und/oder nem Abstrichergebnis persönlich bei dir rechtfertigen, du Träumer ?
Kann echt nur den Kopf schütteln.
Wenn ein Athlet ein Rennen absagt, muss doch nicht immer gleich vermutet werden, dass er nicht die "Eier" hat, um sich dem grossen Macca zu stellen.... So ein Quatsch...

Quax
04.07.2008, 14:43
Ich glaub es ist einfach blödsinn, dass es irgendetwas mit Sponsoren zu tun haben könnte.

Ich denke auch nicht, das die Rennabsage in Frankfurt etwas mit Sponsoren zu tun hat, sondern die Zusage in Lake Placid.

*JO*
04.07.2008, 14:44
, dass er nicht die "Eier" hat, um sich dem grossen Macca zu stellen.... So ein Quatsch...

ich glaube das meinte er auch gar nicht :Prost:

sasch0308
04.07.2008, 14:51
Ich denke auch nicht, das die Rennabsage in Frankfurt etwas mit Sponsoren zu tun hat, sondern die Zusage in Lake Placid.

Ihr tickt doch nicht richtig! Was sollte denn das Rennen in Lake Placid für den Sponsor wichtig machen ? Und wenn dann doch höchstens für den Radsponsor, der sicher nur einen geringen Teil seiner Sponsoren ausmacht. Dresdner Kleinwort ist der Hauptsponsor. Meinst du nicht, er würde mehr nach deren Interessen gehe?
Ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion hier, die sich nur darauf eingeschossen hat, einen Athleten zu diskreditieren, der sich wegen einem Infekt von dem bedeutendsten Rennen nach Hawaii abgemeldet hat, um an dem 64. bedeutendsten Rennen irgendwo in den USA zu starten... ihr glaubt den Scheiss auch tatsächlich noch, oder ? :Maso:

glaurung
04.07.2008, 14:52
Ihr zerbrecht euch anderer Leute Köpfe.........:Huhu:

aussunda
04.07.2008, 14:55
Ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion hier, :Maso:

Wird aber auch Zeit :Lachanfall:

Quax
04.07.2008, 15:05
Ihr tickt doch nicht richtig! Was sollte denn das Rennen in Lake Placid für den Sponsor wichtig machen ? Und wenn dann doch höchstens für den Radsponsor, der sicher nur einen geringen Teil seiner Sponsoren ausmacht. Dresdner Kleinwort ist der Hauptsponsor. Meinst du nicht, er würde mehr nach deren Interessen gehe?
Ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion hier, die sich nur darauf eingeschossen hat, einen Athleten zu diskreditieren, der sich wegen einem Infekt von dem bedeutendsten Rennen nach Hawaii abgemeldet hat, um an dem 64. bedeutendsten Rennen irgendwo in den USA zu starten... ihr glaubt den Scheiss auch tatsächlich noch, oder ? :Maso:

Erstens ticke ich noch ganz gut und wenn du mal die Diskussion verfolgen würdest, dann wäre es dir sicher aufgefallen, das es in der Tat um Scott geht. Ich habe in keinster Weise Normann diskreditiert sondern lediglich seine Entscheidung zu einem Start in Lake Placid kommentiert.
Und wenn du denkst, das Profis in der Öffentlichkeit immer ihre wahren Gründe für gewisse Entscheidungen bekannt geben, dann bist du der Träumer.

Gruß
Jürgen

massi
04.07.2008, 15:11
...von dem bedeutendsten Rennen nach Hawaii abgemeldet hat, um an dem 64. bedeutendsten Rennen irgendwo in den USA zu starten...

Das mag man in Frankfurt und ev. in Nidderau so sehen.
Faktisch ist es falsch.
Und zeugt, wie auch dein ganzer Tonfall, von einem sehr begrenzten Horizont.

:Nee:

Hardy
04.07.2008, 15:12
Ganz nüchter betrachtet ist er
einfach nur krank
und geht davon aus in 2 Woche wieder gesund zu sein
und hat sich in Lake Placid angemeldet um
für Ihn finanziell einfach das Beste aus der Situation zu machen

:Gruebeln:

Onnomax
04.07.2008, 15:15
Ihr tickt doch nicht richtig! Was sollte denn das Rennen in Lake Placid für den Sponsor wichtig machen ? Und wenn dann doch höchstens für den Radsponsor, der sicher nur einen geringen Teil seiner Sponsoren ausmacht. Dresdner Kleinwort ist der Hauptsponsor. Meinst du nicht, er würde mehr nach deren Interessen gehe?
Ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion hier, die sich nur darauf eingeschossen hat, einen Athleten zu diskreditieren, der sich wegen einem Infekt von dem bedeutendsten Rennen nach Hawaii abgemeldet hat, um an dem 64. bedeutendsten Rennen irgendwo in den USA zu starten... ihr glaubt den Scheiss auch tatsächlich noch, oder ? :Maso:

Vollste Zustimmung - was hier zum Teil an Verschwörungstheorien rumfantasiert wird, ist wirklich weltfremd und auch link.

Marc

huck
04.07.2008, 15:15
Das mag man in Frankfurt und ev. in Nidderau so sehen.
Faktisch ist es falsch.
Und zeugt, wie auch dein ganzer Tonfall, von einem sehr begrenzten Horizont.
:Nee:
jetzt mach aber die deutsch-ozeanischen meisterschaften nicht unwichtiger als sie sind ...

Onnomax
04.07.2008, 15:17
Und zeugt, wie auch dein ganzer Tonfall, von einem sehr begrenzten Horizont.

:Nee:



Gehts noch???:Nee: :confused:

Marc

Mafalda_Pallula
04.07.2008, 15:21
Ich find die Art und Weise wie der Kerl Rennen bestreitet einfach nur geil.
Ich bin Norminator-Fan...:Huhu: Ich auch!
Macca hat in Roth auch einen sehr netten Eindruck gemacht und auf ihm rumhacken werde ich auch nicht. Ich will nur nicht das er gewinnt. :Lachen2:
Von mir aus soll er 2. werden.
Erster muss aber ein Deutscher werden. Am meisten würde ich es Frank Vytrisal gönnen. Ich eher Faris.
Ganz ehrlich glaube ich, dass Norman der einzige Deutsche gewesen wäre der Macca hätte schlagen können. Sehe ich ganz genau so. Immerhin bin ich jetzt nicht ganz so traurig, dass ich am Sonntag nicht in Frankfurt bin, sondern nur vorm Fernseher...

Jörrrch
04.07.2008, 15:21
Ei ei ei.. kommt mal wieder runter :Blumen:

Genau das ist es doch was ich meine.... dadurch werden wilde gerüchte die alle sehr verletzend und vor allem Vorurteilhaft sind in die Welt gesetzt.

Keiner aber auch keiner kann wissen was dahinter steckt und man sollte immer bedenken das man mit seiner Aussage einen anderen MENSCHEN sehr sehr weh tun kann....

Deswegen mein Spruch auch... einfach abwarten bis FAKTEN bekannt sind... und solange einfach mal die Fr.... halten :Cheese:

sasch0308
04.07.2008, 15:22
Das mag man in Frankfurt und ev. in Nidderau so sehen.
Faktisch ist es falsch.
Und zeugt, wie auch dein ganzer Tonfall, von einem sehr begrenzten Horizont.

:Nee:

Na, da bin ich aber mal gespannt, welches Rennen hier noch so mit solch einer Ansammlung von wirklich guten Athleten aufwarten kann... ? IM Zürich/Schweiz etwa?
Und meinen Horizont vermagst du bestimmt einschätzen zu können, wenn du mir diesen schon als begrenzt erklärst, oder?
Ich deute mal daraus, dass du lieber mich einen Idioten (begrenzter Horizont = Idiot) nennst, als die Leute, die hier versuchen, einen Athleten schlecht zu reden und ihm Gott weiß was hier unterstellen... also unterstelle ich dir einfach mal, dass du das hier ebenso gut findest ?

schoppenhauer
04.07.2008, 15:25
Jetzt wird mir klar, warum mauna_kea in Roth doch starten will. Er hat einfach nicht die Härte, das wegzustecken, was der Norman S. in diesem Fred hier abbekommt.

:Lachanfall:

Hugo
04.07.2008, 15:29
sollte tatsächlich jemand glauben dass er zu gunsten seines evtl. neuen radsponsors lake placid den vorzug vor frankfurt gegeben hat dann frag ich mich ob dieser jemand in der lage is ne banane zu schälen oder ob er selbst dafür zu blöd is.

wenns wirklich n verschleppter infekt ist, wogegen imho nix spricht, dann kann er in zwei wochen durchaus wieder 100% fit sein, und angesichts der vorbereitung auf ffm kann man wohl davon ausgehn dass er in LP nicht all zu viel widerstand vorfinden wird und er so den finanziellen schaden den er durch die absage in ffm hat minimiern kann.

die verschwörungstheorien hier sind ja teilweisen abstruser als das was mondlandungsgegner, JFK-hobbykriminologen und 9/11-phantasten so von sich geben:Holzhammer:

rad_thom
04.07.2008, 15:32
Vielleicht hat ihm Kurt Denk ja nicht die Hand gegeben:Cheese:

Es ist vielleicht Zufall, aber es gibt keinen anderen bei dem das "Pech" so zuschlägt wie bei ihm.

Vielleicht ist es auch einfach nur schlau diesem Rennen aus dem Weg zu gehen, da ich der festen Meinung bin, dass derjenige der Frankfurt gewinnt auf Hawaii keine Rolle spielt.

Gruß
Thomas

huck
04.07.2008, 15:33
Also dieses Rumgehacke auf einem Sportler, der auch durch seine Art, unserem Sport so viel gebracht hat, wiedert mich echt an. Zudem ist er ein "Sportskamerad", jemand, der das Gleiche Hobby hat wie wir, mit dem er halt inzwischen seinen Lebensunterhalt verdient, aber ständig auf ihm rumzuhacken, finde ich echt abscheulich ! Lasst ihn endlich in Frieden, mögt ihn oder mögt ihn nicht, aber immer etwas "Böses" in seinem Handeln zu suchen, ist doch absurd !!!

sascha, das hier ist das erste post von dir in diesem thread, und bis zu diesem zeitpunkt hat überhaupt niemand ein böses wort gesagt, und eigentlich auch nachher nicht, jedenfalls nicht über stadler, einige spekulieren halt, und suchen andere gründe als die offiziellen, und das dürfen sie, rumhacken tut aber keiner ausser dir, und dann kommen halt auch reaktionen wie von massi, damit musst du schon klarkommen ...

Quax
04.07.2008, 15:43
sollte tatsächlich jemand glauben dass er zu gunsten seines evtl. neuen radsponsors lake placid den vorzug vor frankfurt gegeben hat dann frag ich mich ob dieser jemand in der lage is ne banane zu schälen oder ob er selbst dafür zu blöd is.

Das hat hier keiner behauptet. Nur die Wahl des Ersatzrennens nach seiner Absage könnte davon beeinflusst sein.

Gruß
Jürgen

massi
04.07.2008, 15:50
Na, da bin ich aber mal gespannt, welches Rennen hier noch so mit solch einer Ansammlung von wirklich guten Athleten aufwarten kann... ? ??

Wirklich guten DEUTSCHEN Athleten wäre wohl richtiger;
Von den letztjährigen Hawaii Top 10 sind genau 2 da.
McCormack, Chris
Alexander, Craig
Sindballe, Torbjorn
DeBoom, Timothy
Vanhoenacker, Marino
Lieto, Chris
Llanos, Eneko
Van Lierde, Luc
Lovato, Michael


IM Zürich/Schweiz etwa??

Sicher nicht ,wer hat denn sowas behauptet??


Und meinen Horizont vermagst du bestimmt einschätzen zu können, wenn du mir diesen schon als begrenzt erklärst, oder?

Deine verbalen Rundumschläge wie "Ihr tickt doch nicht richtig... " lassen schon ein wenig tiefer blicken.....


Ich?deute mal daraus, dass du lieber mich einen Idioten (begrenzter Horizont = Idiot) nennst,?

:confused: An den Haaren herbeigezogener Mumpitz

als die Leute, die hier versuchen, einen Athleten schlecht zu reden und ihm Gott weiß was hier unterstellen... also unterstelle ich dir einfach mal, dass du das hier ebenso gut findest ?

:confused: Wat dat denn? Hast du dir vorher überlegt was du damit sagen wolltest?
Falls du mir "unterstellst" ich begrüsse diese gegenseitigen Beleidigungen, irrst du dich erneut gewaltig. Das Gegenteil ist der Fall.

outergate
04.07.2008, 15:52
Keiner aber auch keiner kann wissen was dahinter steckt und man sollte immer bedenken das man mit seiner Aussage einen anderen MENSCHEN sehr sehr weh tun kann....

Deswegen mein Spruch auch... einfach abwarten bis FAKTEN bekannt sind... und solange einfach mal die Fr.... halten :Cheese:

hattest du nicht eingangs unterstellt, daß es nur ein "schachzug" wäre?

Jörrrch
04.07.2008, 15:57
hattest du nicht eingangs unterstellt, daß es nur ein "schachzug" wäre?

Das ist keine unterstellung.. ein Schachzug ist eine Handlung nach reiflicher überlegung

Und ich nehme doch an das er sich reiflich überlegt hat wie er handelt. Nur ob das so gut war um KEINE gerüchte aufkommen zu lassen stelle ich in frage mehr nicht

sasch0308
04.07.2008, 15:59
naja,
also das führt hier gerade in eine Sackgasse.
Ich möchte und wollte niemanden beleidigen, wenn sich jemand so fühlte, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht. Aber diese ganzen Spekulationen hier, gehen mir gegen den Strich und das habe ich hier kundgetan. Das er nun in Lake Placid startet ist doch nur mehr als recht. Sein Training war auf den Juli ausgelegt, warum sollte er also nicht eines der nächstmöglichen Rennen nehmen? Der Termin passt doch dann...
Und ich bin immenoch davon überzeugt, dass Frankfurt eines der bestbesetzten Rennen nach Hawaii ist. Nenn mir doch ein anderes Rennen, an dem mehr als zwei der Top Ten starten, plus dem von dir (Massi) unterschlagenen Stadler, der halt nicht in den TopTen gedinisht hat...
Egal, ich möchte mich nun wirklich aus diesem Beitrag hier verabschieden. Die Diskussion hat sich festgefahren und Bier und Chips sind auch alle ! ;o)
AWG = Alles wird gut...
Und seit mal nicht so zart beseitet, wenn man mal sowas sagt, wie "Ihr tickt wohl nicht richtig"! Da habe ich hier schon ganz andere Texte gelesen und mir einen begrenzten Horizont zu bescheinigen, ist keinen Deut besser... by the way...
Aber wie gesagt, kein Stress...

SuperBee
04.07.2008, 16:20
Ei ei ei.. kommt mal wieder runter :Blumen:


Du sagst es...hier gehts ja ab.
Ich finde aber auch, dass Sasch recht hat. Vielleicht hat er ein wenig überreagiert, aber in der Vergangenheit wurde doch sehr viel auf Norman Stadler rumgetrampelt.
Damals als er in Hawaii 2005 ausgestiegen ist wurde er als Heulsuse beschimpft und manche hatten die wilde Theorie dass sein Reifen garnicht platt war. :Gruebeln:
Ich denke, dass Normann Stadler momentan wirklich einfach vom Pech verfolgt ist. Und von einem Infekt erholt man sich schon relativ schnell, so dass man in 2-3 Wochen einen anderen IM in Angriff nehmen kann.

Gruß SuperBee

SuperBee
04.07.2008, 16:21
Ich eher Faris.


Okay...der darf natürlich auch gewinnen. ;)
:Prost:

SuperBee
04.07.2008, 16:27
Wirklich guten DEUTSCHEN Athleten wäre wohl richtiger;
Von den letztjährigen Hawaii Top 10 sind genau 2 da.
McCormack, Chris
Alexander, Craig
Sindballe, Torbjorn
DeBoom, Timothy
Vanhoenacker, Marino
Lieto, Chris
Llanos, Eneko
Van Lierde, Luc
Lovato, Michael


Naja, wenn du die Top 20 von Hawaii dazu nimmst kommen schon ein paar mehr dazu. Ausserdem danke ich, dass Cam, Faris und Normann, wenn sie denn fit gewesen wären, sich noch in die Top 10 auf Hawaii platziert hätten.
Ich glaube auch nicht, dass es ausserhalb von Hawaii einen IM mit einem so hohen Leistungsniveau gibt.

Speedy Gonzales
04.07.2008, 17:39
Ach Gott, der arme Kerl (Stadler) .... da hat er sich die ganze Zeit einen abgerackert und nu is das Rennen schon im Vorfeld futsch. :Nee:

Mark
04.07.2008, 18:42
Schade wegen der Absage, in Frankfurt sind so einige dabei, die in der Lage sind sich gegenseitig die Kugel zu geben. Nun ist es schon vorab einer weniger. Ich bin übrigens auf Cameron Brown gespannt.

FuXX
04.07.2008, 18:50
Es ist vielleicht Zufall, aber es gibt keinen anderen bei dem das "Pech" so zuschlägt wie bei ihm.Naja, da es sich eben doch nur um eine sehr geringe Zahl von IM Rennen handelt, die ein Athlet im Leben macht, kann man nicht von einer statistischen Verteilung ausgehen. Man muss auch ganz schön oft würfeln um alle Zahlen ähnlich oft gewürfelt zu haben ;)

Er hatte anscheinend wirklich schon viel Pech in seiner Karriere (und was viel schlimmer ist, innerhalb der letzten 12 Monate auch privat). Die Ironie dabei ist, dass er u.a. deswegen ständig gebasht wird (Weichei etc. - der andere Grund ist wohl seine angebliche Arroganz - er wirkt übrigens nicht mehr so arrogant, wenn er im Lava Java frühstückt wie jeder andere auch).


Vielleicht ist es auch einfach nur schlau diesem Rennen aus dem Weg zu gehen, da ich der festen Meinung bin, dass derjenige der Frankfurt gewinnt auf Hawaii keine Rolle spielt.Das würde ich so nicht sagen. Aber wer in FFM gewinnt und in Roth finisht, der wird nicht in Kona gewinnen ;)

FuXX,
hat schon vorher auf Macca getippt - und auf Normann für den 11.10. ("Es gibt im Triathlon nur 2 Rennen die zählen, Hawaii und Olympia!" - frei nach Faris)

FuXX
04.07.2008, 18:56
Wirklich guten DEUTSCHEN Athleten wäre wohl richtiger;
Von den letztjährigen Hawaii Top 10 sind genau 2 da.
McCormack, Chris
Alexander, Craig
Sindballe, Torbjorn
DeBoom, Timothy
Vanhoenacker, Marino
Lieto, Chris
Llanos, Eneko
Van Lierde, Luc
Lovato, MichaelWill irgendwer Normann, Faris und Cam Brown die Klasse absprechen in Kona vorn dabei zu sein? Wer das tut hat keine Ahnung.

Solche eine Diskussion ist von daher eine Scheindiskussion (bzw. nicht anderes als teasing) - das Männerfeld in FFM ist dieses Jahr abgesehen von Hawaii konkurrenzlos gut besetzt - selbst ohne Normann. Das gleiche gilt für das Damenfeld in Roth. (schade das Chrissie nicht in Roth startet)

FuXX

Gürkchen
04.07.2008, 19:02
Ich find's schade das er nicht starten kann. Und mir ist auch nicht klar warum hier immer so auf ihm herumgehackt wird.

Neid? ;)

Er hat genug private Probleme die keiner von uns haben möchte. Seid einfach fair und wenns geht auch nett zueinander :Huhu: :bussi:

Grüße
Gürkchen

glaurung
04.07.2008, 19:11
"Es gibt im Triathlon nur 2 Rennen die zählen, Hawaii und Olympia!" - frei nach Faris

Das sacht der doch auch nur, weil er zufällig eines der beiden schon einmal gewonnen hat..............:Lachanfall: ;)

Axel
04.07.2008, 19:39
- er wirkt übrigens nicht mehr so arrogant, wenn er im Lava Java frühstückt wie jeder andere auch).


ähhh, ja.... :Holzhammer:

Axel

Raimund
05.07.2008, 09:24
Wasserträger, Danksta, fuxdeluxe und ich saßen gestern neben Chris Mc. bei der Pachty.

Der hat sich extra neben den VIP Bereich gesetzt, weil seine Kumpels da saßen.

Ich halte den immer noch für die coolste Sau und den absoluten Medienprofi! So, wie Jürgen Zäck früher...

Edit: Achso, Danksta hats gestern auch schon gesagt: Wenn Chris vier Tage vor dem Rennen sagt, dass er hier die Weltbestzeit knacken kann, würde ich auch schonmal denken, dass ich besser nur bei voller Gesundheit gegen ihn antrete.......................

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...:Blumen:

glaurung
05.07.2008, 09:45
Wasserträger, Danksta, fuxdeluxe und ich saßen gestern neben Chris Mc. bei der Pachty.

Der hat sich extra neben den VIP Bereich gesetzt, weil seine Kumpels da saßen.

Ich halte den immer noch für die coolste Sau und den absoluten Medienprofi! So, wie Jürgen Zäck früher...

Edit: Achso, Danksta hats gestern auch schon gesagt: Wenn Chris vier Tage vor dem Rennen sagt, dass er hier die Weltbestzeit knacken kann, würde ich auch schonmal denken, dass ich besser nur bei voller Gesundheit gegen ihn antrete.......................

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...:Blumen:

Ich meine, einen Seitenhieb vernommen zu haben....:Gruebeln: :Lachen2:
Ansonsten wünsch ich allen hier viel Erfolg morgen, auch wenn's gegen den Aussie nicht ganz reichen wird..........:Lachen2:

glaurung,

bekennender Macca-Fan :cool:

chick
05.07.2008, 09:53
...

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...:Blumen:
...schöne Waden!...:Cheese:

glaurung
05.07.2008, 10:37
...schöne Waden!...:Cheese:

...und diesmal ein komplett gesponsertes P3C ????

Hafu
05.07.2008, 12:01
komisches Stadler-Zitat in der Frankfurter Rundschau:
"... Und mein Hämatokritwert ist auf 41 abgesackt, Eisen und Hämoglobin sind im Keller. Ich habe die Werte eines Hobbysportlers." (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=e0b52b4bd6eccb17fafc33fa2fbe383d&em_cnt=1363012) (???)

Wüsste nicht, warum Triathlonprofis höhere Hb- oder Hämatokrit-Werte haben sollten als sog. "Hobbysportler". Im Gegenteil: Hohe Trainingsumfänge führen zur Erhöhung des Plasmavolumens und damit (ohne Höhentraining) zum Absinken des Hämatokrits. Es gilt die Regel: je mehr Ausdauertraining, desto niedriger der Hämatokrit.Somit ist ein 41er Hämatokrit genau das, was ich von einem ungedopten Triathlonprofi erwarten würde und in der Praxis auch laufend sehe. Auch dass die Eisenwerte sich bei Ausdauersportlern meist am unteren Limit bewegen ist mir aus der Praxis mehr als geläufig.

Lothar Heinrich, der frühere betreuende Doc von Stadler hatte aber da wohl aus bekannten Gründen andere Labor-Normwerte für Profisportler definiert, die aber ganz sicher nicht die Realität der sportmedizinischen Praxis abbilden. Man kann Stadler also durchaus beruhigen: mit einem 41er-Hämatokrit sind, wenn die Beine stimmen, ohne weiteres Spitzenleistungen möglich (wie er es ja auch vor ein paar Wochen bei der DM in Kulmbach selbst bewiesen hat).

maultäschle
05.07.2008, 12:50
Wasserträger, Danksta, fuxdeluxe und ich saßen gestern neben Chris Mc. bei der Pachty.

Der hat sich extra neben den VIP Bereich gesetzt, weil seine Kumpels da saßen.

Ich halte den immer noch für die coolste Sau und den absoluten Medienprofi! So, wie Jürgen Zäck früher...

Edit: Achso, Danksta hats gestern auch schon gesagt: Wenn Chris vier Tage vor dem Rennen sagt, dass er hier die Weltbestzeit knacken kann, würde ich auch schonmal denken, dass ich besser nur bei voller Gesundheit gegen ihn antrete.......................

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...:Blumen:

Echt? ihr ward da auch? Ich saß 2 Tische davon entfernt und fand es ne ziemlich coole Aktion von Macca.
Auch sehr lustig zu beobachten war, wie deshalb die "Offiziellen" richtig hektisch wurden und versucht haben, ihn wieder in die VIP-Zone zurückzubringen :Lachen2:

Hugo
05.07.2008, 13:39
komisches Stadler-Zitat in der Frankfurter Rundschau:
"... Und mein Hämatokritwert ist auf 41 abgesackt, Eisen und Hämoglobin sind im Keller. Ich habe die Werte eines Hobbysportlers." (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=e0b52b4bd6eccb17fafc33fa2fbe383d&em_cnt=1363012) (???)

Wüsste nicht, warum Triathlonprofis höhere Hb- oder Hämatokrit-Werte haben sollten als sog. "Hobbysportler". Im Gegenteil: Hohe Trainingsumfänge führen zur Erhöhung des Plasmavolumens und damit (ohne Höhentraining) zum Absinken des Hämatokrits. Es gilt die Regel: je mehr Ausdauertraining, desto niedriger der Hämatokrit.Somit ist ein 41er Hämatokrit genau das, was ich von einem ungedopten Triathlonprofi erwarten würde und in der Praxis auch laufend sehe. Auch dass die Eisenwerte sich bei Ausdauersportlern meist am unteren Limit bewegen ist mir aus der Praxis mehr als geläufig.

Lothar Heinrich, der frühere betreuende Doc von Stadler hatte aber da wohl aus bekannten Gründen andere Labor-Normwerte für Profisportler definiert, die aber ganz sicher nicht die Realität der sportmedizinischen Praxis abbilden. Man kann Stadler also durchaus beruhigen: mit einem 41er-Hämatokrit sind, wenn die Beine stimmen, ohne weiteres Spitzenleistungen möglich (wie er es ja auch vor ein paar Wochen bei der DM in Kulmbach selbst bewiesen hat).


moment...so wie du das darstellst hat er es aber nicht gesagt.
er zieht keinerlei parallele zwischen seinene blutwerten und seiner derzeitigen form/infektion.
er erläutert damit eher dass er mit seinen blutwerten vor dopingkontrollen keine angst zu haben braucht und deswegen an der "eisernen transparenz-kontrolle" teilgenommen hat auch wenn er zu dem zeitpunkt schon wußte dass er nicht starten würde

merz
05.07.2008, 14:39
weiss nicht, ob es schon war:

Die FAZ kannte keine Gnade heute, "der ewige Aufgeber", spielten auf Nervenflattern an und Gerüchte über Rangelei mit dem Veranstalter, fanden den Florida-Plan seltsam und das Photo war von den Alt-Sponsoren ....

Macca bekommt übrigens 80K USD + 20 wenn er Top 3 finished stand da.

m.

Hafu
05.07.2008, 14:43
Naja, vielleicht habe ich's falsch interpretiert. Hab' derzeit Bereitschaftsdienst und les' und arbeite zuviel, anstatt zu trainieren.
Eigentlich wollte ich ja morgen selber an der Startlinie in Frankfurt stehen, hab' aber gesundheitlich nicht die Kurve bekommen und bin daher nicht so hundertprozentig im inneren Gleichgewicht. Von der Warte könnte ich gut nachvollziehen, wenn Norman Frust schiebt und da sollte man auch nicht jede von ihm getätigte Aussage auf die Goldwaage legen, aber ich hab' die zitierte Passage schon so interpretiert, als wenn er über seine (im Prinzip völlig normalen) Blutwerte unglücklich ist ("abgesackt", "im Keller" sind doch eher negativ besetzte Begriffe), obwohl es hierfür objektiv ja gar keinen Anlass gibt.

Auch die Aussage "ich hab' Werte, wie ein Hobbysportler" klingt, als ob er sich darüber nicht gerade freut und man stellt sich spontan die Frage, ob es auch "Blutwerte, wie ein Profisportler" gibt, ob er vielleicht früher, bei seinen beeindruckenden Hawaiisiegen andere Blutwerte gehabt hat, aber wie gesagt, man sollte vielleicht gar nicht so viel drüber nachdenken und ruminterpretieren, weil's wahrscheinlich 'ne unüberlegte von Frust unterlegte Aussage war.

dickermichel
05.07.2008, 14:46
moment...so wie du das darstellst hat er es aber nicht gesagt.
er zieht keinerlei parallele zwischen seinene blutwerten und seiner derzeitigen form/infektion.
er erläutert damit eher dass er mit seinen blutwerten vor dopingkontrollen keine angst zu haben braucht und deswegen an der "eisernen transparenz-kontrolle" teilgenommen hat auch wenn er zu dem zeitpunkt schon wußte dass er nicht starten würde

Ach, herrje, Du wieder...:o

Meine drei Tips:
1. Lies noch mal die Aussage von Stadler.
2. Lies noch mal das Post von HaFu.
3. Dann geh raus in die Natur, versuche all das zu verarbeiten und genieße den Tag...

In diesem Sinne und tschüß...:Hexe:

Fruehschwimmer
05.07.2008, 14:49
also ich habe es auch wie hafu interpretiert.

"abgesackt" heisst fuer mich, dass er davon ausgeht dass der Wert runtergegangen ist. Gleiches bei den anderen Werten. warum die werte jedoch bei einem hobbysportler niedriger sein sollen erschließt sich mir nich.

Allerdings, ähnlich wie bei hafu, bin ich nicht ganz zurechnungsfähig: liege seit 2uhr morgens wach und gucke tour, da meine nebenhöhlen dich sind und ich nur noch komische geräusche mache. Naja, jetzt geht die sonne auf.
Jetzt ist endlich, nach 4h rumprustens etwas gelbliches aus der nase gekommen, juhuuu, das erfolgserlebnis am frühen morgen
:o

dickermichel
05.07.2008, 14:59
also ich habe es auch wie hafu interpretiert.

"abgesackt" heisst fuer mich, dass er davon ausgeht dass der Wert runtergegangen ist. Gleiches bei den anderen Werten. warum die werte jedoch bei einem hobbysportler niedriger sein sollen erschließt sich mir nich.


Genau darauf weist HaFU in seinem Post ja hin.
Mit seiner Aussage in der FR online vermittelt Stadler, daß er EIGENTLICH höhere Werte bei Hämatokrit, Eisen und Hämaglobin hätte, wenn er fit wäre.
Und das ist medizinisch gesehen Blödsinn, wie HaFu klargemacht hat.
Kurz: Stadler hat da wohl was durcheinander gebracht...denn daß er sonst einen höheren Hämatokritwert hätte, möchte ich ihm lieber nicht unterstellen...:Lachen2:

Gruß: Michel

qbz
05.07.2008, 19:36
komisches Stadler-Zitat in der Frankfurter Rundschau:
"... Und mein Hämatokritwert ist auf 41 abgesackt, Eisen und Hämoglobin sind im Keller. Ich habe die Werte eines Hobbysportlers." (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=e0b52b4bd6eccb17fafc33fa2fbe383d&em_cnt=1363012) (???)

Wüsste nicht, warum Triathlonprofis höhere Hb- oder Hämatokrit-Werte haben sollten als sog. "Hobbysportler". Im Gegenteil: Hohe Trainingsumfänge führen zur Erhöhung

Es kann ja durchaus sein, dass Normann Stadler sonst einen höheren Wert hat (nicht wegen des Trainings, eher aus Veranlagung etc.) und einfach im Interview eine medizinisch falsche Begründung liefert (eventuell nahm er auch Medis, welche den Wert beeinflussten?). Bei mir z.B. lag der Wert immer bei 48-50 , mit ACE-Hemmer (Blutdrucksenker) hingegen liegt er bei 41 (als unerwünschte Nebenwirkung). Die Infos im Interview sind meines Erachtens viel zu gering, um sich speziell dazu eine Meinung zu bilden.

Man findet auch unterschiedliche Normbereiche und Richtwerte hierzu bei den Laborprogrammen und im Internet. (Wikipedia: 40-53, Laborprogramme: 35-45, 38-53 usf. ), was ich mir nicht erkklären kann. Je nach Labor lag z.B. mein Wert mit 48-50 im oder ausserhalb des Richtwertes.

-qbz

Helmut S
05.07.2008, 19:40
Mit seiner Aussage in der FR online vermittelt Stadler,

Ich war im Interview nicht dabei. Zunächst vermittelt für mich das lediglich der Schreiberling. Sont niemand. Medien glaube ich schon lange nicht mehr. Kuck doch bloß mla Nachrichten von verschiedenen Sendern oder ne Nachricht wo Du selbst dabei warst.

Gerade wenn es um Doping und Sport bzw. die Möglichkeit geht jemanden Bekannten in die Nähe davon zu rücken. Die Medienfuzzis sind m.E. die schlimmste Brut die es gibt. Die würden für Auflagen und Einschaltquoten alles tun und lassen schnell mal - bildlich gesprochen - jemanden über die Klinge springen.

Aber wenn man Ihnen mal die kalte Schulter zeigt bzw. sie auf Normalmaß stuzen will (siehe Klinsi) , dann groß das Maul aufreissen und auf Pressefreiheit berufen.

Schade für Noirmann das er den Infekt nicht los geworden ist. Ich wünsche Ihm eine richtige Granate für seine nächse LD. Hau rein!

peace Helmut

FuXX
05.07.2008, 21:51
Aber wenn man Ihnen mal die kalte Schulter zeigt bzw. sie auf Normalmaß stuzen will (siehe Klinsi) , dann groß das Maul aufreissen und auf Pressefreiheit berufen.In der Tat, die Aktion war schon wieder Weltklasse! Spricht der eigentlich wieder mit der Bild? Sonst haben die in der kommenden Zeit j aein Problem.

Klinsi rult! :)

@Dion (Raimund ist einfach ein doofer Nick Markus ;)): Macca kommt eigentlich immer sympathisch rüber - umso trauriger, dass er in den Medien immer diese unwürdige Show abziehen muss. Ist mir aber auch noch egal, so lange er in Kona nicht zu nah auffährt ;)

FuXX

Osso
05.07.2008, 22:12
Ist mir aber auch noch egal, so lange er in Kona nicht zu nah auffährt ;)



Hast Du Angst, er könnte deinem Schatzi ne Beule verpassen? :Gruebeln:

FuXX
05.07.2008, 22:18
LOL, also mein Schatzi wird etwa 25 min nach ihm auf die Radstrecke gehen und dann wird der Abstand leider nur größer - ok, er kommt einmal auf der anderen Straßenseite vorbei...

Wann/wo hat er eigentlich gesagt, dass er glaubt er könne den WR brechen? Wenn er ne 10min bessere Form als letztes Jahr in Roth hat und das Wetter perfekt ist, dann hat er ne Chance ;) Man wär das cool...

Zumindest bringt der Aussie immer gute Sprüche, irgendwer muss ja für die Show sorgen! Ich hoffe die lassen's morgen richtig krachen!

FuXX

Osso
05.07.2008, 22:21
Zumindest bringt der Aussie immer gute Sprüche, irgendwer muss ja für die Show sorgen! Ich hoffe die lassen's morgen richtig krachen!


Ich hab auf der Nudelparty in Roth letztes Jahr auch gesagt ich fahre einen 4:15 h Split. Nur mich nimmt berechtigterweise keiner Ernst.

editsagt: evtl. hat er gemeint er wolle den Streckenrekord, das aber unglücklich ausgedrückt. Wär doch eine naheliegende Erklärung, oder?

FuXX
05.07.2008, 22:23
LOL - wenn das der Wolfgang Teuchner gesagt hätte, dann hätte man ihm hinterher understatement vorwerfen können ;)

Osso
05.07.2008, 22:26
naja, dieses Jahr wirds auch wieder nix, mit dem Split :(

siehe edit vom letzten post. sollte Maccas Ambition wohl treffen.

FuXX
05.07.2008, 22:30
Ne, hab's gerade gefunden, er hat auf der PK wirklich von der Weltbestzeit gesprochen. Aber er trommelt halt gern.

Aber frei nach Ali: "Es ist keine Angeberei wenn man's beweisen kann!" - Naja, das mit der Weltbestzeit hat er noch nicht bewiesen, wird also Zeit. Dafür sollte er aber wohl lieber nach der halben Radstrecke aussteigen und sich auf nächsten Sonntag vorbereiten...

Osso
05.07.2008, 22:37
Naja, das mit der Weltbestzeit hat er noch nicht bewiesen, wird also Zeit. Dafür sollte er aber wohl lieber nach der halben Radstrecke aussteigen und sich auf nächsten Sonntag vorbereiten...

Er ist zweifelsohne in einer Bombenform, aber er müsste ja einiges zur Vorjahresleistung drauflegen, wenn er in FFM den WR reißen will. Ich hoffe nur für Ihn, das er sich in Roth nicht kaputt macht. Nicht das er dann bis Hawaii nicht mehr in Form kommt und das von allen ersehnte Duell mit Norman wieder ausfällt, bzw. zu einseitig entschieden wird.

FuXX
05.07.2008, 22:50
Ich denke mal in Roth lässt er's ruhig angehen. Dennoch, ein IM ist halt anstrengend. Mal abwarten ob er das bis zum 11.10. verknuspert hat. Ich glaub ja nicht, dass das schlau ist. Aber ich kann auch nicht sub8 in Roth hinlegen, vll tickt er also auch diesezüglich ganz anders als Normalsterbliche. Wait and see...

So, ich spiel jetzt Playstation, trägt sicher dazu bei die Erkältung zu verjagen ;) Wir lesen uns dann morgen im rennbegleitenden thread, das wird ein Spaß :)

aloha,
FuXX

Danksta
05.07.2008, 23:01
Nur mal so am Rande.

Normann steht gerade 2m weit weg von mir und der sieht wirklich nicht fit aus. Ist mal wieder ne sch... Situation, aber der sieht nicht mal nach Top10 aus. Dafür kracht's in Hawaii :)

Klugschnacker
05.07.2008, 23:06
Nur mal so am Rande.

Normann steht gerade 2m weit weg von mirSchöne Grüße.

keko
05.07.2008, 23:08
Normann steht gerade 2m weit weg von mir und der sieht wirklich nicht fit aus.

Liest er hier mit? :Cheese:

Osso
05.07.2008, 23:10
Na dann mal Gute Besserung.

glaurung
05.07.2008, 23:17
Liest er hier mit? :Cheese:

Wenn er g'scheit is, dann net.....;)
So kriegt er wenigstens nicht all den Schwachsinn mit, den manche sich da so ausdenken.........:o