Vollständige Version anzeigen : Hydraullische Felgenbremse Erfahrungen
bigjuergo
08.01.2018, 12:40
Hi,
hat jemand Erfahrung mit hydraulischen Felgenbremsen.
Lohnt sich ein Umbau beim TT Rad für die Vorderbremse (besseres Bremsverhalten bei Nässe, späteres Bremsen bei Kurven in Abfahrten) ?
Habe ich einen Vorteil beim Bremsen, oder nur einen Nachteil beim Gewicht.
Danke!
sybenwurz
08.01.2018, 13:13
Der Vorteil beim Bremsen ist umso grösser je bescheidener die originale Bremse ist.
Sofern man ne hydraulische montieren kann.
Wenns mit ner Seilzugbremse bereits möglich ist, den Reifen an die Haftgrenze zu bringen, bringt Hydraulik bestenfalls noch geringere Betätigungskraft und bessere Dosierbarkeit.
badenonkel28
09.01.2018, 06:38
Ich habe die Magura drauf und die greifen super. Meine Ultegra auf dem Rennrad sind viel schlechter.
Beim ersten Mal vollbremsen ist mein Hinterrad quer gekommen, habe das Rad dann noch gefangen, damit hatte ich aber nicht gerechnet.
tandem65
09.01.2018, 10:24
Ich habe die Magura drauf und die greifen super. Meine Ultegra auf dem Rennrad sind viel schlechter.
In dem Fall wäre aber das Bremssystem selbst der letzte Punkt den ich als Ursache für Differenzen benennen würde.:Huhu:
Microsash
09.01.2018, 17:01
Nachdem ich von der Magura MT8 am TT schon begeistert war, hab ich mir fürs RR ne red Hydro geholt....ein Traum an Dosierbarkeit und niedrigen Hebelkräften.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.