PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanda verkauft Ironman

Mauna Kea
04.01.2018, 10:49
Jetzt zuschlagen ;)

https://www.reuters.com/article/us-wanda-sale-exclusive/exclusive-chinas-wanda-mulls-sport-unit-ipo-and-sale-of-overseas-assets-sources-idUSKBN1ET0TH

iChris
04.01.2018, 11:10
Jetzt zuschlagen ;)

https://www.reuters.com/article/us-wanda-sale-exclusive/exclusive-chinas-wanda-mulls-sport-unit-ipo-and-sale-of-overseas-assets-sources-idUSKBN1ET0TH

Sorry bin raus, mir fehlt das nötige Kleingeld :Cheese:

Cube77
04.01.2018, 11:29
Jetzt zuschlagen ;)

Da könnte doch die Challenge Family jetzt zuschlagen :Cheese:

Saluti
Alex

jannjazz
04.01.2018, 11:45
Interessant. Gerade, wo doch die Triathlonszene ein wenig am Scheideweg angekommen ist: Veranstaltungen nicht ausgebucht, Korruption, Doping ohne Ende. Ist das der Verkaufsmoment für den Höchstpreis?

Hafu
04.01.2018, 11:53
Sorry bin raus, mir fehlt das nötige Kleingeld :Cheese:

Das wahrscheinlichste dürfte, dem verlinkten Artikel zufolge, ein Börsengang in Hongkong sein und dann kann sich ja jeder Anleger ein kleines Stückchen von Ironman leisten.

Die Wachstumsphantasie für Ironman, die nunmal für Aktieninvestments essentiell ist, ist aber, da gebe ich jannjazz recht im Augenblick überschaubar. Inwieweit es zur Zeit innerhalb der Sportart Triathlon "Doping ohne Ende" gibt, verstehe ich allerdings nicht.

jannjazz
04.01.2018, 11:58
Inwieweit es zur Zeit innerhalb der Sportart Triathlon "Doping ohne Ende" gibt, verstehe ich allerdings nicht.

Nichts für ungut. Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder irgendetwas behaupten, was ich nicht belegen kann, schon gar nicht in diesem Fred und im Dopingfred schreibe ich sowieso nicht.

Hafu
04.01.2018, 12:04
Nichts für ungut. Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder irgendetwas behaupten, was ich nicht belegen kann, schon gar nicht in diesem Fred und im Dopingfred schreibe ich sowieso nicht.

Ich weiß es natürlich auch nicht, aber man kann davon ausgehen dass bei der ITU und von Ironman in ähnlichem Umfang im Training und Wettkampf getestet wird wie bei der UCI. Und während praktisch kein Monat vergeht, wo nicht einer oder mehrere Radprofis auffällig werden (zuletzt sogar der Toursieger) hat es doch im Triathlon schon lange keine Dopingskandale mehr gegeben, was schon ein Indiz ist, dass unser Sport weniger verseucht ist als die Nachbarsportart Profiradsport.

Da Profiradsport (mit all seinen ungelösten Problemen) aber ebenso im Portefeuille von WANDA mitenthalten ist, steigert auch das nicht gerade die Attraktivität des Sport-Pakets für Investoren.

jannjazz
04.01.2018, 12:09
Aber sobald es tatsächlich losgeht steige ich auch ein, mit einem Betrag, den ich auch als Totalverlust abkann (Hallo Regensburg!), einfach nur, um 1x p.a. zur Hauptversammlung eingeladen zu werden und über Wohl und Wehe des Ladens aus erster Hand Bescheid zu wissen. Übrigens auch eine coole Vertriebsidee: meldet für IM und erhaltet ein give away fürs Portfolio!

Feanor
04.01.2018, 13:59
Wie im Artikel angedeutet ist dass hauptsächlich eine politische Angelegenheit. Wanda hat zu hohe Investitionen im Ausland getätigt, dabei auch zu viel fremdfinanziert. Beides Dinge, die dem aktuellen Kurs der Zentralregierung widerstreben. Und da diese seit dem letzten Volkskongress noch fester im Sattel sitzt, werden die Zügel angezogen. Wang Jianlin kann es sich nicht leisten im Ungnade zu fallen.
Hört sich für mich so an, dass es WTC nur zusammen mit Infront gibt. Ansonsten heißt es in Zukunft nicht mehr "You are an Ironman" sondern "You own an Ironman"

Stefan
04.01.2018, 21:06
Im Sommer 2018 las ich einen Artikel in der FAZ, dass Wang Jianlin mit der politischen Führung Chinas Schwierigkeiten bekam und staatlich kontrollierte Banken ihn um Teiltilgungen seiner für Auslandsinvestitionen aufgenommen Kredite aufgefordert hätten.

Im Gegensatz zu Dir haben wir zwar diese "Zurück in die Zukunft"-Fähigkeiten nicht, aber im Sommer 2017 wurde der Spiegel-Artikel auch schon hier im Forum verlinkt:
http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=1325330&postcount=570