Vollständige Version anzeigen : Wattmesser im Pedal mit Polar
DA ich mir demnächst mein Triathlon-Rad bestellen werden. (Es wird ein Speedmax, welches genau weiß ich noch nicht, entweder wohl das CF 8.0 DI2 oder das CF SLX 8.0 SL). Da ich Aufzeichnungsgeräte von Polar benutze (Uhr V800 und Radcomputer 650) suche ich Pedale welche damit gut funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen die er weiter geben kann?
Hallo,
ich benutze die Powertap P1 Pedale. Diese übertragen per ANT und Bluetooth.
Verbinde beim Fahren die V800 zum Aufzeichnen der Daten über Bluetooth und lasse mir gleichzeitig über die ANT Verbindung die Werte auf dem Garmin anzeigen (bin kein Fan der Polar Radcomputer). Funktioniert einwandfrei.
Gruss
Karina
PattiRamone
03.01.2018, 13:08
Habe die Look Keo Power und mache es genauso.
Bluetooth an V800 und ANT an Edge.
Den V650 habe ich verkauft und mir dafür den Edge 520 geholt.
Hallo,
ich fahre den V650 mit den Power Keo Looks, sie machen das was sie sollen.
Bezahlt habe ich dafür etwas über 1000€ beidseitige Messung.
Auf der Polarseite findest du eine Kompatibilitätsliste mit verschiedenen Sensoren.
https://support.polar.com/de/support/kann_ich_mit_meinem_polar_ger_t_leistungsmesser_vo n_drittanbietern_verwenden
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag.
Nun hat sich herausgestellt, um volle Kompatibilität mit dem V650 zu erzielen, hätte ich diese Version "Polar Kéo Power Bluetooth Smart" kaufen müssen, also die mit dem Polar Logo drauf. Jetzt wird die Max/Min und die positive Tretkraft nicht mit angezeigt, es sei mal dahin gestellt ob man das unbedingt benötigt, die Wattwerte werden ebenso wie die Li. und Re. Verteilung angezeigt.
Im Alltag funktioniert die Messung ohne Probleme. Zum Laden müssen die Sender ausgebaut werden.
Vielleicht hilft es dir.
Danke für die Infos. Hab mich nun mal bißchen eingelesen.
Jetzt mal eine allgemeine Frage:
-wir bezahlen ja richtig viel Geld für aerodynamische Räder und dann baut man sich so riesen Teile seitlich ans Pedal? :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.