PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan, Trainer und Verein


ironschroedi
03.07.2008, 22:24
Ich will im kommende Jahr einen LD machen. Soviel steht fest. Derzeit versuche ich gerade noch die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Viel GA1 Training ca. 12 Wochen - als Basis

Allerdings suche ich schon jetzt nach einem ordentlichen Trainingsplan und vor allem ein Coach Trainer Mentor.
Die Trainingspläne die es bisher im Internet frei gibt sind zwar toll, aber irgendwie alle von der Stande.
Meine Ausgangssituation kennt leider keiner.

Außerdem brauche ich fürs Schwimmen jemand der mir die Technik bei bringt - richtig !!

update: Mir wurde empfohlen sowas nicht oder nur mit möglichen gesundheitlichen Risiken zu machen..... ich höre mal lieber auf (m)einen Trainer.....

Meik
03.07.2008, 22:39
Du hast dir die Pläne hier schonmal angeguckt? Als Basis doch ok, etwas auf deine Bedürfnisse anpassen und gut ist für die erste LD. Gerade bei der ersten heisst Training doch meistens viel GA1-Arbeit. Sofern du nicht grad Radsportler oder Maraläufer mit entsprechender Basis bist.

Mentor, Trainer? :Gruebeln: Davon hast du hier doch Dutzende :Cheese:

Schwimmen -> such dir nen Verein in deiner Region. Da hast du auch Trainer und andere Athleten die motivieren und mit denen du dich bezüglich Trainingsplan und Co. austauschen kannst.

Gruß Meik

mauna_kea
03.07.2008, 22:45
hab grad mal auf deiner seite gelesen, was du so vorhast.
ist nicht dein ernst, oder ?
sorry, aber so geht man das nicht an.

ironschroedi
04.07.2008, 06:08
Urlaub hatte ich schon, da waren es ja gerade die 95kg !!

ironschroedi
04.07.2008, 06:10
Wieso was ist denn daran falsch?

Oder besser gefragt, was würdest du anders machen??
Noch bin ich nicht so verbohrt...... und es sind bisher alles Ideen.


Mario

pXpress
04.07.2008, 07:17
...wenn ich das so lese hört sich das so an als wärst Du von einer gewissen TV-Reportage inspiriert worden...
In einem Jahr von Null auf IRONMAN ist schon sehr ambitioniert und 2011 dann nach Hawaii, dann musst Du schon sehr talentiert sein.
Einen proffesionellen Trainer zu finden der es für lau macht halte ich auch für utopisch.
Die Pläne hier von triathlon-szene sind schon sehr gut und mit einem realistischen Ziel zum Beispiel eine LD in 2 eher 3 Jahren fährst Du bestimmt besser (und Dein Körper wird es Dir danken) und wirst hier im Forum auchh genügend Unterstützung finden.
Ansonsten lade Dir mal ein paar Filme von Triathlon TV runter, da bekommst Du schonmal einen guten Wissenshintergrund.

derstoermer
04.07.2008, 07:49
Triathlon2.0 - stärkung, Optimierung ihres Internet Auftritts. Das alleine ist schon mehrere hundert je nach Internetseite auch mehrere Tausend Euro wert.

Vielleicht solltest du bei deiner Seite mal mit Web2.0 anfangen :confused:

Geh's locker an: Lies die Artikel und Threads hier und hör auf die Tipps der anderen. Und dann nochmal die Pläne überdenken!

felixheine
04.07.2008, 08:06
Hi Mario,

hab auch eben mal deine Website besucht und den RSS-Feed abonniert, aber ...? Vielleicht mal ein kleiner Einblick in mein Trainingsplan:

2007 mit Tria angefangen, vorher schon Laufen und Radfahren (also gewisse Grundlage vorhanden)
Wochentrainingszeit 6-7h

2008 mehrere SD und OD
Wochentrainingszeit 8h

2009 MD
Wochentrainingszeit 10h (geplant)

2010 LD
Wochentrainingszeit 12h (geplant)

Momentan macht mir das richtig Spaß und ich freu mich auf jedes Training. Trotzdem hab ich vor einer OD schon richtig Respekt und denke mir beim Laufen immer: "Warum tust du Dir das an?" An eine MD (geschweige denn LD) will ich noch gar nicht denken.

Mit deinem Background kannst du sicher mit einem Jahr Training die LD finishen, siehe auch Bsp. hier (http://mythos-ironman-hawaii.blogspot.com) und hier (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2592&key=standard_document_31809628&mediakey=specials/standard/20080410_ironman_froberg&type=v&jm=1&jmpage=1). Ob´s Spaß macht und gesund ist, ist eine andere Frage.

Meine Empfehlung: Triathlon ist geil, auch wenn man nicht gleich eine LD macht! Fang erst mal klein an und steiger dich.

Felix

GA0
04.07.2008, 08:22
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn dein Bewegungsapparat (Knorpel usw.) erst einmal geschädigt ist, dann ist es ganz aus mit Sport.

Musst du selbst wissen, ob sich dein Körper nach so langer sportlicher Abstinenz noch an die Belastungen "erinnert".

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Thomas

ironschroedi
04.07.2008, 08:43
Morgen,

inspiriert wurde ich von der gewissen Sendung. Oder besser zu sagen mein alter Traum der schon seit über 15 Jahren im Hinterkopf schlummerte wurde wieder wach gerüttelt.

In der Tat ist es aber nicht so, dass ich NIE Sport gemacht habe. Die vergangenen 5 Jahre waren ziemlich sportlos.... davor habe ich allerdings sehr viel Sport gemacht. Wochenumfang von mehr als 15 Stunden. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich die "Bewegungsintelligenz" noch habe. Ich will damit sagen, die Bewegungsabläufe beim Laufen, Schwimmen und Radfahren werden mit jeder Trainingseinheit flüssiger.

Trainer sind nicht kostenlos. Das ist mir klar. Vor 15 Jahren habe ich mir damals für 79 D-Mark die Trainingspläne von Olaf Ludwig und Accuteam schicken lassen. Allerdings gibts die wohl nicht mehr? Oder sie haben den Service eingestellt? Weiss da jemand mehr?

Die Filme habe ich natürlich schon alle heruntergeladen und morgens in der Bahn aufm IPOD angeschaut.

Sollte es wirklich nicht in 365 Tagen mit einer LD klappen(aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich natürlich noch die Option das ganze rauszuschieben, aber das Ziel steht erstmal.

Im tri-Mag beginne ich nach dem Einsteiger Trainingsplan und werde alle 3 Monate einen Leistungscheck machen.

d_mueck
04.07.2008, 08:57
Ich möchte die abraten innerhalb eines Jahres den Trainingsumfang derart zu steigern. Das Verletzungsriskio ist viel zu hoch. Bei deinem Gewicht vermute ich das du schon beim Lauftraining nicht die Trainingsvorgaben erreichen wirst.
Auch ein Wettkampf über die olympische Distanz dauert 2:30h und dürfte dich an deine Leistungsgrenzen bringen, vorrausgesetzt du absovierst das ganze nicht im unteren GA1 Bereich.

samsam
04.07.2008, 11:04
hab grad mal auf deiner seite gelesen, was du so vorhast.
ist nicht dein ernst, oder ?
sorry, aber so geht man das nicht an.

Lieber Mario,
bitte, bitte nicht nach dem "Hau-Ruck-Prinzip"!

Die Euphorie, die durch die Medien verursacht wird zeigt sich auf deiner Homepage. 20 mal habe ich das Wort "IRONMAN" auf der Startseite gelesen.

Schau dir mal die " 100 tipps" an:

16. Wenn Du am Ende (egal ob Training oder WK) ein Lächeln auf dem Gesicht hast, hast Du es richtig gemacht.
17. Geduld! (Es ist noch kein Triathlet vom Himmel gefallen, Geduld ist die Tugend eines Ausdauerathleten)


Sebastian

oldrunner
04.07.2008, 11:35
Hallo Mario,

erstmal herzlich willkommen :Huhu: .

Ich habe mir Deine Website angesehen und mir gedacht: nicht schlecht, was der vorhat. Ich laufe (wieder) seit etwas über einem Jahr und ich spüre meine Beine immer noch den ganzen Tag, wenn ich morgens vor der Arbeit 8 km gelaufen bin. Und Du willst in einem Jahr zum IM? Ich dachte mir: irgendetwas mache ich falsch. Ist es wirklich so einfach, sich einen Plan auszusuchen und 12 - 15 h/Woche runterzuspulen?
Wenn Du das schaffst, Respekt. Ich denke aber, du solltest es ruhiger angehen lassen. Wenn ich pro Woche 8 h / Woche trainiere, dann merke ich das schon deutlich und freue mich auf einen freien Tag.
Wenn ich dieses Jahr noch zwei kleinere Laufveranstaltungen und nächstes Jahr zwei bis drei VD's durchkriege, bin ich schon zufrieden. OD wohl nicht vor Ende nächsten Jahres, eher 2010. An LD möchte ich noch gar nicht denken, aber eher nicht vor 2012!
Ich habe früher auch viel Sport getrieben (Standardtanz, geht tierisch auf die Knochen). Ich denke, ich könnte mich vielleicht auch schneller steigern, aber es gibt noch etwas anderes als Sport.

Hier im Forum sind einige richtig schnelle Jungs und Mädels unterwegs die wissen, von was síe schreiben. Hör einfach auf sie, dann klappt es auch irgendwann mit der LD.

Gruss

Alex

samsam
04.07.2008, 12:28
Ich hab mir nochmal deine Website angesehen und muss meinen netten Ton aus dem vorherigen Posting nochmal überdenken!

Ziele:
2009 - IRONMAN Germany
2010 - IRONMAN Canada
2011 - IRONMAN Hawaii

Hast du dir mal klar gemacht, dass Ironman 3,8 km Schwimmen 180 km Rad fahren und 42km laufen bedeutet?

So langsam Finde ich die ganze "Schnapsidee" zum Schmunzeln/Lachen:Lachen2: , Hawaii 2011!!!.

Sebastian

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 12:35
Warum?

Was für Dich vielleicht übermenschlich erscheint, ist für andere normal und in 4 Jahren (2008 als Aufbaujahr) sich Hawaii zum Ziel setzen ist doch nicht unbedingt überheblich.

Gruß strwd

Ich hab mir nochmal deine Website angesehen und muss meinen netten Ton aus dem vorherigen Posting nochmal überdenken!


Hast du dir mal klar gemacht, dass Ironman 3,8 km Schwimmen 180 km Rad fahren und 42km laufen bedeutet?

So langsam Finde ich die ganze "Schnapsidee" zum Schmunzeln/Lachen:Lachen2: , Hawaii 2011!!!.

Sebastian

ironschroedi
04.07.2008, 12:58
Ist natürlich gewagt- keine Frage.
Mit etwas Jugendlichem Leichtsinn, etwas Schnapps und vor allem mit Training kann das klappen. Und wenn es nicht klappt oder eine Verletzung, Übertraining dazwischen kommt dann wird es eben wieder verschoben.

Außerdem habe ich mich nicht rechtzeitig zum IMG 2009 angemeldet. Was alleine schon das zum Scheitern verurteilt hätte.

Keine Sorge, ich will mich nicht krank machen, einfach nur ein Ziel vor Augen haben. Wenn man es richtig nimmt, dann habe ich dieses Ziel schon seit 1993 !! Hey, 15 Jahre darauf trainiert ;-)

Wenn ich samsam zum lachen bringt, dann freut mich das sehr. Lachen ist mindestens genauso gesund wie Sport. Wenn man es richtig betreibt.

Ganz nebenbei - wenn ich einen Trainer hätte, dann würde er mir das bestimmt auch ausreden und/oder mich zumindest nur auf einen ironman 70.3 - und schon wurde das ganze relativiert ...

Aber die IDEE ist eben eine andere !

Hinzu kommen die Quali für Hawaii, die muss man auch erstmal erreichen. Aber das hat nichts mit der Idee zu tun.

Jedes Ziel beginnt mit einer Idee......

Danke für Eure Comments auch wenn Sie (manchmal) für mich zu realistisch sind. Ihr habt bestimmt recht und ich werde auf euch hören .... vielleicht ;-))))

samsam
04.07.2008, 13:00
@strwd:
Übermenschlich bestimmt nicht. In meinen Augen ist Hawaii ein Final für das man sich Qualifizieren muss/sollte.

Das Ding mit ´09 IM Frankfurt und ´10 IM Kanada soll er ja machen.

Ich möchte Keinem irgend etwas böses, ganz im Gegenteil. Ich finde es nur Überheblich so eine Seite ins Netz zu stellen, Stichwort Triathlon2.0.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, auch wenn man grosses plant.

Ironschrödi hat keinerlei Erfahrung im Triathlon und kann, genauso wie ich, die Belastung einer LD nicht einschätzen.
Im Zeitplan kommt kein Probe Wk vor oder habe ich etwas überlesen?

meine Prognose: Er wird aufgrund Körperlichen Beschwerden nicht an den Start (2009) gehen könne oder das Rennen abbrechen. Danach ist Ironman für Ihn Geschichte und die Homepage offline.
Sollte es anders laufen Gut für Ihn. Dann kommt aber die Frage ob es weiter Geht -> Kanada-> Hawaii?

mauna_kea
04.07.2008, 13:01
Ganz nebenbei - wenn ich einen Trainer hätte, dann würde er mir das bestimmt auch ausreden und/oder mich zumindest nur auf einen ironman 70.3 - und schon wurde das ganze relativiert ...



Mach doch mal ein Angebot.

derstoermer
04.07.2008, 13:09
Mach doch mal ein Angebot.

Er macht dir deine Seite Web2.0 und das ist tausende von Euronen wert, genau wie seine Seite. :Lachanfall:

Da wird er bestimmt auch ein passendes Wordpress-Theme finden ;)

dickermichel
04.07.2008, 13:12
Hm, soll ich jetzt zum xsten Male meine Geschichte mit meinem ersten IM bringen...???
:Huhu:

Natürlich war der erste Impuls zu sagen, der spinnt, aber mit einem Blick auf seine sportlichen Tätigkeiten davor, finde ich zumindest die Zielsetzung ABSOLUT KORREKT.
Ob er es dann erreicht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber sich so ein Ziel zu setzen, halte ich für richtig und ohne Zweifel machbar. Letzteres gilt natürlich nicht für alle Menschen auf diesem Planeten, aber ich denke, ein best. Prozentsatz kann das aufgrund seiner körperlichen Konstitution und der sportlichen Vorgeschichte.

@ironschroedi
Was Du zuallererst machen mußt, ist Deine Stärken und Schwächen der Disziplinen sowie IN DEN Disziplinen herausfinden, also kannst Du besser schwimmen als radeln oder radeln als alufen etc. - und kannst Du zwar gut radeln, aber nur kurze Strecken schnell oder so und etc.

Ich würde Dir zudem empfehlen, Dir einige Bücher zum Thema "Triathlon und Trainingsplanung" zu holen, da kannst Du schon viel erkennen.
Dann würde ich mit anderen Triathleten sprechen.
Und zuletzt würde ich hier im Forum lesen und lesen und lesen - und wann immer notwendig Fragen stellen.

Viel Spaß: Michel

qbz
04.07.2008, 13:12
Morgen,
Sollte es wirklich nicht in 365 Tagen mit einer LD klappen(aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich natürlich noch die Option das ganze rauszuschieben, aber das Ziel steht erstmal.


Warum nicht in 333, 399, 999 Tagen etc. zur LD? ;-) . Weshalb wählst Du 365 und den Tag als strukturierende Einheit ? Du gibst keinerlei sportlich-inhaltliche Überlegungen, Ableitungen.

Ein Trainer bzw. Coach, der eine solche Zielsetzung einfach übernähme, fände ich selbst unseriös. Er kann doch als seriöser Trainer erst im Verlaufe des Aufbautrainings mit Dir allmählich WK-Ziele festlegen bzw. Dir vorschlagen.

-qbz

Meik
04.07.2008, 13:19
Danke für Eure Comments auch wenn Sie (manchmal) für mich zu realistisch sind. Ihr habt bestimmt recht und ich werde auf euch hören .... vielleicht ;-))))

Vielfach IMHO (zu) pessimistisch und nicht realistisch. ;)

Da spricht teilweise mehr Angst vor der Distanz rein. Gerade vor deinem sportlichen Background - trotz Pause. Ich hab meine erste LD auch mit einem Jahr Training bewältigt und das ohne vorher großartig Sport gemacht zu haben. Allerdings steht dann das bewältigen der Distanz im Vordergrund, Stress mit guten Zeiten sollte man sich da nicht machen. (12h50min war meine erste LD).

Wenn das dein Ziel ist mach es! :Maso:

Solange du so vernünftig bist es dann zu verschieben wenn körperliche Probleme auftauchen. Mit Gewalt durchziehen bringt nichts, aber wenn keine Gebrechen auftreten kann das durchaus funktionieren.

Angesichts Gewicht und Schwimmproblemen würde ich erstmal vorrangig Schwimmen und Radfahren. Laufen eher kürzere Einheiten, wenn möglich als Koppellauf hinterm Rad. Mit sinkendem Gewicht und besser werdender Form kannst du dich dann im Frühjahr an die Laufumfänge der Trainingspläne herantasten. Und es muss ja kein "Ironman" sein, gibt auch viele schöne Langdistanzen ohne den teuren Markennamen. (in D z.B. Köln, Moritzburg, Glücksburg)

Gruß Meik

samsam
04.07.2008, 13:24
Und es muss ja kein "Ironman" sein, gibt auch viele schöne Langdistanzen ohne den teuren Markennamen. (in D z.B. Köln, Moritzburg, Glücksburg)

Gruß Meik

Es geht nicht um eine LD, es muss IRONMAN sein.

das Tatto ist auch schon (fast) gestochen.

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 13:28
Ich bin das ganze vor ein paar Jahren ähnlich angegangen, da gab es aber die ganzen Foren noch nicht, 0 - 42km war noch nicht existent, in 365 zum IM kannte keiner, im Forum konnte also keiner meckern. ;)

Ich habe mit kanpp 50 Jahren mit dem ganzen Quatsch angefangen, am Anfang nur ein paar VD, dann direkt auf die MD und ein Jahr später (2005) die erste LD. Inzwischen habe ich 3 LDs gefinished, lebe immer noch und bin immer noch dabei. :Cheese:

Gruß strwd (dieses Jahr schon zwei MD innerhalb von 7 Tagen :Cheese: )

PS: und alles mit unrasierten Beinen :Cheese:

samsam
04.07.2008, 13:37
Ich habe mit kanpp 50 Jahren mit dem ganzen Quatsch angefangen, am Anfang nur ein paar VD, dann direkt auf die MD und ein Jahr später (2005) die erste LD. Inzwischen habe ich 3 LDs gefinished, lebe immer noch und bin immer noch dabei. :Cheese:


DU schreibst es doch selbst "paar" VD -> MD -> LD
und nicht
nix -> Ironman

Meik
04.07.2008, 13:38
PS: und alles mit unrasierten Beinen :Cheese:

:Nee:

Sowas bitte nicht als Vorbild nehmen :Cheese:

Gruß Meik

Meik
04.07.2008, 13:42
und nicht
nix -> Ironman

Ich aber :Holzhammer:

Gruß Meik

Lecker Nudelsalat
04.07.2008, 13:46
So ist das heute,

diese Jungspunde trauen sich alle nix mehr zu. :Holzhammer:

Muss alles vorher 100x approved und am besten ISO zertifiziert sein, sonst kann man das nich machen. :Nee:

Ich aber :Holzhammer:

Gruß Meik

samsam
04.07.2008, 14:03
JA, JA Ihr werdet schon Recht haben.
Evtl sollten wir Ironschrödi zu nem Deca Iron (http://www.decaironuk.com/) animieren. Kost ja nix nur ein bisschen Gesundheit, und die gibbet ja von Geburt aus meisten umsonst (oder kostenlos).

alpenfex
04.07.2008, 14:04
Hallo an alle,

das erinnert mich an einen Bericht eines Amerikaners, der irgendwannmal eine Reise durch die Alpen gemacht hat.

Er hat sich auf das Matterhorn ziehen lassen und meinte danach er möchte nun zum Everest. Er war auch dort, ist aber weder ganz hoch, noch überhaupt lebend zurückgekehrt. Das ist vielleicht etwas krass, aber manche Leute müssen eben in Ihr Unglück rennen - bei einem IM stirbt man wahrscheinlich nicht gleich und es bleibt bei einem Denkzettel im besten und bleibenden gesundheitlichen Schäden im schlimmsten Fall.

Ich habe noch keinen IM gemacht, aber ich mache mein Leben (bin auch 30) lang Ausdauersport und wage mich nächstes Jaht an eine MD - vor der habe ich einen heiden Respekt.

Hast Du schonmal eine OD gemacht?

Hast Du es eilig oder bist Du auf Sponsoren angewiesen oder warum machst Du so ein Tamtam mit Website und Zeugs?

Eigentlich sollte man gar nicht drauf eingehen, finde ich fast.

Fex

Mystic
04.07.2008, 14:25
Hi

ein LD oder MD nach 12 Monaten und vorher etwas Übergewicht, wird für eine Buch/Video etc Verwertung wohl kaum reichen.

Wenn es ( das ist zumindest mein Eindruck) vorranging um die Außenwirkung geht, solltest du vorher noch schnell Dogen nehmen oder zumindest ankündigen, die schwimmstrecke mit Delphin zu schwimmen... [spass aus]
:liebe053:
Das finishen einer LD sollte nach 12 Monaten mit etwas Talent, viel Disziplin und einem guten, vorsichtigen und erfahrenen Coach möglich sein. ein Held wirst Du damit sicher nicht. Da sind meistens noch über 2000 andere mit eigenen "Historien" am Start

Trotzdem: have fun und pass auf die Knochen auf

ironschroedi
04.07.2008, 18:22
Hallo Sportsfreunde,

natürlich war es eine Schnapsidee. Und ein Gespräch mit (m)einem Trainer hat ergeben, dass der Ironman in 365 Tagen zwar machbar ist, allerdings absolut nicht gesund.
Die Ursache für Triathlon sollte ja die eigene Gesundheit sein. Wobei ich nicht verstehe warum man dann im Sport doping betreibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Danke an alle, die sich sehr wohlwollend der Idee angenommen haben. Ich hoffe es sei mir verziehen.... <- Jugendlicher Leichtsinn.


@samsam: Muss bei meinem Tatoo noch die Jahreszahl ändern.

Danke für die fröhliche Aufnahme in Euer Forum, wir werden bestimmt viel Spaß haben und am Sonntag sehen, ob der mein Inspirator es nach 1 Jahr Training schafft den IRONMAN Germany 2008 zu finishen. (http://www.ironseo.de)

@all: muss den Titel jetzt ändern auf IRONMAN in 1111 Tagen !!! Danke für den Tipp.

Ich werde mich für die Gesunde Variante entscheiden und die Regenwälder leben lassen.....

Danke dass ihr so toll mitgemacht habt :-)

Mario

dimarco
04.07.2008, 18:56
Ihr kennt schon alle die Sache mit der Hummel ? Sie weiss nur nicht, dass sie physikalisch gesehen nicht fliegen kann. Na ja, vielleicht hinkt der Vergleich auch.

Ich finde, wenn ironschroedi das machen will, soll er es halt machen. Das Leben ist zu kurz und irgendwann ärgert es ihn vielleicht. Mir ging es so beim Marathon. Im austrainiertem Zustand bin ich leider nie einen gelaufen, da ich mir sagte, ich bin noch zu jung und kann mich erstmal noch verbessern auf den unteren Distanzen. War zwar prinzipiell richtig, aber da kamen da so Sachen dazwischen wie berufliche und private Dinge, Verletzungen etc. Das Ende vom Lied war, dass ich meine damaligen Möglichkeiten nicht ausgereizt habe und jetzt im Verhältniss zu meinen Unterdistanzzeiten mit einer ganz schlechten Marathonzeit sterben muss.

Und so starte ich kommende Woche in Roth ohne jemals vorher auch nur irgendeinen Triathlon im Leben gemacht zu haben. Die Voraussetzungen was Trainingsjahre und körperliche Gegebenheiten betrifft, denke ich aber sind andere als bei ironschroedi. Er schrieb das er in seiner sportlichen Zeit 75 kg bei 176 cm und 15 - 16 % Körperfettanteil wog. Im Ausdauersport ist austrainiert was anderes. Da kannst Du nochmal 10 % Körperfett abziehen.

Also ironschroedi, mach Dein Ding, warum auch immer. Mein Auslöser zu trainieren war, dass mich einer an meiner Ehre gepackt hat. Machen wollte ich sowas schon länger, aber es fehlte sozusagen der Zünder.

ironschroedi
04.07.2008, 19:57
Danke für die Hummelgeschichte.

MdD

Viel Erfolg in Roth

Mario

Meik
04.07.2008, 20:18
allerdings absolut nicht gesund.


Warum das nicht? Glaub nicht dass man das pauschal so sagen kann, hängt von deinen Voraussetzungen ab. Hab die gleiche "Karriere" hinter mir - ohne Folgen.

Ok, abgesehen von dubiosen anderen Wettkämpfen die folgten :Maso:

Der Deca steht noch auf meiner Wunschliste. Und es gibt auch genug die den ohne gesundheitliche Schäden durchgezogen haben. Sprich ich seh es wie dimarco. Wenn du das mit dem IM nächstes Jahr willst fang an zu trainieren und guck in ein paar Monaten wie es läuft. Geht das Gewicht runter, die Form rauf und du hast keine Probleme dann zieh das durch. Wer weiss ob du in 3 Jahren noch die Zeit oder Gelegenheit dazu hast.

Gruß Meik

P.S. ich hab es nie bereut gleich auf die LD gegangen zu sein. Sportlich wäre es ggf. "besser" gewesen mit kürzeren schnelleren Sachen anzufangen - so hat es mir aber mehr Spaß gemacht!! :liebe053:

ironschroedi
04.07.2008, 21:11
Ich werde auf die LD gehen, aber eben nicht in 365 Tagen sondern in 1111. Die Zeit werde ich dann auch haben !! Wenns vorher passt dann auch schon vorher. Nur die Basis muss passen...

Versprochen :-) und mein Blog werde ich auch weiter schreiben. Auch nur um den anderen Menschen hier wieder was zum Lachen zu bieten....