PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist wieder mal son Tag...

pumuggel
03.07.2008, 19:04
dem ich nichts zu sagen hab.

Vorab: Niemand muss diesen zugegeben recht langen Text lesen oder kommentieren. Nach dem Niederschreiben geht es mir aber wieder besser ;-) – manchmal muss so was sein.

Ich weiß nicht mehr, von welcher Gruppe diese Textzeile stammt, aber für mich war es heute ganz genau so ein Tag, dem ich wirklich nichts zu sagen hab;) .

Seit Wochen plagen mich Probleme mit meiner Gangschaltung am Rennrad. Gelegentliches drehen an irgendwelchen Schräubchen hatte kurzfristig Besserung gebracht. Auch mein Händler befand die Einstellung für gut. Trotzdem, bei der gestrigen Ausfahrt ging es wieder los. Es knatterte und knirschte und irgendwie lief alles unrund.
Heute nun hatte ich die Nase voll. Nachmittags stand eine Radausfahrt mit einem guten Freund an und bis dahin musste alles passen. Mit aus dem Internet ausgedruckten Anleitungen ging ich froh ans Werk. Hier eine Schraube rein, dort eine rausgedreht, ein wenig die Spannung des Schaltzuges verstellt und zwischendrin immer schön aufs Rad zum testen (ich besitze nämlich keinen Montageständer). Ab und an hatte ich ein Erfolgserlebnis und es lief ein wenig besser. Aber Top war es immer noch nicht und so drehte ich zum wiederholten Male am Schaltzug. Ups, jetzt wollte die Kette nicht mehr aufs kleinste Ritzel springen – ich hatte wohl in die falsche Richtung gedreht. Also, alles wieder zurück. Nur, was war zurück? Hatte ich vorher mit oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht? Eine viertel, halbe, ganze oder gar mehrere Umdrehungen? Ich wusste es nicht mehr, verlor die Geduld und drehte wild in alle Richtungen, testete zwischendrin immer wieder, indem ich zum 100. Mal die Strasse auf und abfuhr. Zwischenzeitlich hatten sich die Rentner der Nachbarschaft schon in ihren Vorgärten versammelt, um der komischen Frau bei ihrem merkwürdigen Tun zuzusehen. Nun langte es. Nachdem ich meine Schaltung erfolgreich zu Tode gequält hatte und meine Nachbarn sich vermutlich bestätigt fühlten, dass die junge Dame von nebenan wohl einen Knall hat, entschloss ich mich das Rad zu lassen wie es ist und heute einfach mit den wenigen funktionierenden Gängen zurecht zu kommen.
Welch Schmach. Als Kind schon habe ich mit Bohrer und Säge herumgewerkelt. Im Hause erledige ich alles selbst. Den Lenker meines RR habe ich doch auch selbst und problemlos ausgewechselt. Warum zum Teufel stehe ich mit meiner Gangschaltung so auf Kriegsfuß?

Es blieb keine Zeit zum Jammern, da ich mittags endlich - nach monatelanger Abstinenz - mal wieder zum Klettern verabredet war. Trotz der schlechten Wetterprognose besserte sich meine Laune und ich befreite meine Kletter-Ausrüstung von Staub und Spinnenweben.
Da kam der Anruf meines Kumpels. „Wie machen wir das denn nun heute mit dem Radfahren? Wie, wo, wann – bzw. äh, öhm, was soll ich sagen…sollen wir überhaupt? Ich bin da gestern irgendwie irgendwo versackt und hab nur 3 Stunden auf der Pritsche im Büro geschlafen.“
Na toll. Für wen hatte ich denn heute Morgen das Schaltungs-Einstellungs-Spektakel aufgeführt? Na gut, sagte ich. Schaltung ist eh hinüber. Dann fahren wir halt nächste Woche und ich bring`s Rädle heut zum Händler – immer positiv denken.

Pünktlich um 14:00 kam ich an der Kletterwand in Wicker an. Mein Partner war schon dort und wartete. Und ebenfalls pünktlich mit der Begrüßung setzte der Regen ein.
Das war der Moment, als sich zum ersten Mal an diesem Tag eine Melodie aus Jungendtagen in meinem Hinterkopf regte. Zu der Melodie gesellte sich auch schnell der passende Text.
Das ist wieder mal so`n Tag, dem ich nichts zu sagen hab.
Nun, ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und flexibel wie ich bin, entschied ich mich, das schlechte Wetter für eine Trainingseinheit im Freibad zu nutzen. Ja, positiv denken. Du hast zwar noch weniger als gar keine Lust zu schwimmen und hast dir erst heute Morgen deine Haare gewaschen, aber dafür musst du bei dem Regen nicht um diverse Rentner Slalom schwimmen – toll, ganz toll, sozusagen supertoll. Außerdem musst du doch noch der netten Kassiererin vom letzten Mal einen Euro für die Duschmarke geben, die sie dir umsonst in gutem Glauben ausgehändigte, weil du kein Geld dabei hattest.
Die Tafel im Freibad zeigte 24 Grad Wassertemperatur an und ich entschied mich ohne Neo zu schwimmen. Beim Auspacken meiner Badekappe und der Schwimmbrille wurde mir dann klar, warum mir meine Tasche heute so leer vorkam. Ich hatte keine Handtücher mitgenommen. Super. Toll, noch viel toller als toll. Sollte ich unverrichteter Dinge wieder heimfahren oder nach dem Schwimmen nass in die Klamotten steigen? Und da war es wieder:
Das ist wieder mal….
Nachdem ich schon die letzten Tage im Rennradforum mit oberdämlichen und peinlichen Langeweileposts geglänzt hatte, schämte ich mich für gar nichts mehr. Ich outete mich beim Kassierer als Volltrottellin, die - nachdem sie beim letzten Mal das Duschgeld vergessen hatte - diesmal halt ohne Handtücher dastand und bat um Hilfe. Er hatte Mitleid mit mir und lieh mir ein Handtuch eines der Rettungsschwimmer aus, mit der Bitte es gewaschen wiederzubringen. Also nichts wie ab ins Wasser. Ich freute mich auf meine neue Seal XP, die ich schon 2x erfolgreich getestet hatte. Endlich kein Wasser mehr in der Schwimmbrille. Die ersten Bahnen liefen gut. Super Wassergefühl. Doch was war das…ja ne, klar…Das war ja wieder mal so`n Tag….
Nach 300 Metern Wassereinbruch. Nachdem ich zum 5. Mal alle 50 Meter die Schwimmbrille entwässert hatte, flog das Ding an den Beckenrand und ich verfluchte die Idee, ohne Neo zu schwimmen. Durch die vielen Stopps, fing ich nämlich an zu frieren.
Das ist wieder mal….
Aber ich wollte mich nicht unterkriegen lassen. Um „Spaß haben“ ging es heute ja schon längst nicht mehr. Mit Wut im Bauch gings ohne Brille weiter.
Das ist wieder mal….
So langsam fand ich es penetrant. Die Melodie war nicht mehr fortzudenken. Sie nistete sich im Hinterkopf ein und summte fröhlich vor sich hin.
Ich prügelte aufs Wasser ein, während meine Augen zu brennen anfingen und der Blick immer verschleierter wurde. Das ist wieder mal….nein, bloß nicht dran denken. Nachdem ich immer schlechter sehen konnte, kam ich auf die glorreiche Idee es mit Blind-Schwimmen zu versuchen. Warum auch nicht? Beim 70.3 in Wiesbaden habe ich im Schiersteiner Hafen sicher auch nur eine Sichtweite von 0,0 Zentimetern. Da ich erstaunlicherweise nicht alleine im Becken war, habe ich mir mit diesem Experiment ein paar neue Feinde geschaffen. Aber egal, denn:
Das ist wieder mal….
Zwischenzeitlich war mir auch wieder der komplette Text eingefallen, gehörte das Lied doch zu Jugendzeiten zu meinen Lieblingsliedern.
Ich guck mich morgens im Zimmer um. Ist alles beim alten – zu dumm. Ne halbe Flasche Bier steht im Zimmer rum und stinkt. Ne Fliege, die darin ertrinkt. Die Sonne scheint – natürlich nicht und nebenan hört man wie jemand sein Brötchen ersticht. Ich hol mir erstmal einen runter. Doch das macht mich auch nicht viel muntrer. Das ist wiedermal son Tag, dem ich nichts zu sagen hab…
Lautlos und stumm sang ich das Lied vor mich hin, vergaß das Bahnenzählen und stieg dann nach 30 Minuten leicht genervt aus dem Wasser. Jetzt muss was zum Aufmuntern her. Ich entschied mich für Schokoladeneis. Nach dem Einkauf fiel mir siedendheiß ein, dass ich noch dringendst zur Post musste. Super, kein Kunde vor mir. Die Hoffnung, dass sich mein Eis bis nach Hause nicht vollständig verflüssigt, wuchs. Doch ich hatte meine Rechnung ohne den Postbeamten gemacht….
Das ist wieder mal….

Zu Hause angekommen wurde die alte Kassette natürlich ausgekramt und eingelegt. :Cheese:. Singen macht glücklich, egal wie der Tag so war:) . Jetzt müsste das Eis auch wieder fest sein;) .

Grüssle:Huhu:

FinP
03.07.2008, 19:32
Ansonsten: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist! :Cheese:

pumuggel
03.07.2008, 20:42
Ich glaub Du meinst "Keine Macht dieser Welt" von Laith al-Deen. Die Liedzeile ist aber ein bißchen anders... :)

Ansonsten: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist! :Cheese:
Ne, ne, das Lied ist aus meiner Jugendzeit und die ist über 20 Jahre her:Cheese: - also nix Laith al-Deen;)

Grüße von pumuggel,
die schon wieder lachen kann:)

Rather-Lutz
03.07.2008, 20:58
Schön das nicht nur ich solche Tage habe....:Cheese:
Beste Grüße

Lutz :Huhu:

propellerente
03.07.2008, 21:43
Mensch Pumuggel,
scheint echt nicht dein Tag gewesen zu sein. Ich hätte da mindestens schon 10 verschiedene Eisvariationen in mich hineingestopft.

Mir ist in der letzten Woche aber auch ne Schei... passiert. FAHRERFLUCHT!!!! Da parkt man im Parkhaus für 30 Min. und was passiert: Man kommt wieder, fährt nach Hause und einen Tag später entdeckt man die ramponierte Beifahrerseite!! Super!! Mußte mich da auch erst einmal mit RR-Fahren abreagieren, anschl. ging es dann wieder.
Der Spruch des Parkhausaufsehers war auch geil: Ja, die Videoüberwachung umfasst die Frauenparkplätze im 1. Stock! Super, da habe ich noch NIE einen Parkplatz ergattern können.

Aber was soll's; so viel Pech wie du habe ich nicht zu beklagen. Aber mitfühlen kann ich :Blumen:

Wünsche dir ein sonniges Gemüt und ein wundervolles Wochenende.

Grüße in die Nacht hinein

Phoebe
03.07.2008, 21:54
Das war ja wirklich ein Tag :Nee:

Ich wünsche dir auch, das das kommende Wochenende dafür um so schöner wird :Blumen:

Kopf hoch :)

faulenzer
03.07.2008, 22:35
Wenn Du wirklich flexibel gewesen wärst, dann wärst Du von der Kletterwand in Wicker zur T-Hall oder nach Kelkheim gefahren :-)

Und ich hatte ja extra in Bruchköbel das Werkzeug dabei :-)

Aber gut so, dann fährt Du am Sonntag den Anstieg bei Engenhan auf dem großen Blatt, das trainiert :-)

Gürkchen
03.07.2008, 22:52
Sei froh das es nur ein Tag ist :Lachen2:

Ich hatte neulich ne ganze Woche gebucht... :Maso:

Die beinhaltete von dem schon genannten Fahrerflucht-Thema, insgesamt 3 mal geblitzt werden (ich habe wohlgemerkt in 20 Jahren Auto fahren bisher einen Knollen gehabt).
Plus komplettes Wochenende mit Arbeit versaut die nicht geplant war.

Dafür hab ich morgen frei. Das baut auf :Cheese:

Und meine Schwimmtrainerin hat mich heute richtig gelobt. Ich strahl noch jetzt :Prost:

Hauptsache Du kannst schon wieder lachen! :Huhu:

Viele Grüße
Gürkchen

sybenwurz
03.07.2008, 22:56
N Glas Rotwein und danach fix in die Falle.
Morgen gehts dann wieder.

pumuggel
03.07.2008, 23:17
N Glas Rotwein und danach fix in die Falle.
Morgen gehts dann wieder.
Danke für Euer Mitgefühl...das tut gut;) . Aber ganz ehrlich, spätestens auf der Post fing es an komisch zu werden. Und nach 2 Portionen Schokoeis mit Eierlikör und Sahne und dem 2. Glas Rotwein ist alles wieder in Butter:Cheese: .

Lieber noch 10 solche Tage, als 1x kaputtes Auto und Fahrerflucht. Propellerente + Gürkchen - ich fühle mit Euch.

@faulenzer:
Mein Kletterpartner war zu nichts anderem zu bewegen. Und das große Blatt geht am Sonntag schon mal gar nicht. Habe doch dem neuen Mädel versprochen, mit ihr langsam zu fahren. Sie erhebt Anspruch auf die rote Laterne:Lachen2: . Dir ist aber schon klar, dass du Sonntag mit 3 Frauen allein unterwegs bist - oder? Also, schnell das Rädle geputzt (clanless färbt irgendwie ab:Cheese: ) und am Sonntag das schönste Trikot angezogen:Cheese:

Das Wochenende wird super :Huhu:

faulenzer
04.07.2008, 03:01
Dir ist aber schon klar, dass du Sonntag mit 3 Frauen allein unterwegs bist - oder?

Ja, das ist mir klar :Cheese:

Daher ist natürlich das Rädle geputzt und am beim Trikot
bin ich noch unentschlossen, welches das Schönste ist.

Vielleicht sollte ich das Tria-Oberteil anziehen, das ist so
schön köperbetont :cool: :Lachen2:

Thorsten
04.07.2008, 08:48
Also, schnell das Rädle geputzt
Mit euch werde ich wohl niemals fahren können :Nee:.

Steppison
04.07.2008, 09:41
ein Tag zum Abhaken ;)
Kopf hoch, es kommen immer bessere Tage, irgendwann ;)

maultäschle
04.07.2008, 10:12
OhOh, manchmal sind einfach alle gegen einen!
Kopf hoch, heute sieht die Welt bestimmt schon wieder viel besser aus! :bussi:

Grüßle, maultäschle

Edith sagt, Du hast vergessen oben auf das Eis noch die bunten Zuckerstreusel draufzustreuen :Cheese:

faulenzer
04.07.2008, 10:38
Mit euch werde ich wohl niemals fahren können :Nee:.

Wieso nicht?

Wir akzeptieren auch Fahrer mit ungeputzten Rädern.

Ich bin allerdings noch Single und muss bei den
Mädels einen guten Eindruck hinterlassen :Lachanfall:

pumuggel
04.07.2008, 10:51
Wieso nicht?

Wir akzeptieren auch Fahrer mit ungeputzten Rädern.

Ja, bei schmutzigen Rädern machen wir schon mal ne Ausnahme. Hauptsache du selbst bist geputzt:Lachanfall: .

@maultäschle
Du hast Recht. Und wegen der fehlenden Streusel belohne ich mich heute mit einer Shoppingtour. Könnte gut noch 1-2 Triathlonhosen gebrauchen - bin das permanente Waschen leid:Cheese:

Hab mir das Lied eben nochmal angehört - es ist einfach nur gut. Wenn mir bloß die Gruppe wieder einfallen würde:Gruebeln:

Thorsten
04.07.2008, 10:53
Putzt ihr auch die Räder der Fahrer mit ungeputzten Rädern :Cheese:? Ich würde im Gegenzug auch die Schaltung einstellen :Huhu:.

Bei mir können die Mädels zumindest hinterher nicht sagen, sie hätten's nicht gewusst :Lachen2:.

faulenzer
04.07.2008, 11:07
Putzt ihr auch die Räder der Fahrer mit ungeputzten Rädern :Cheese:? Ich würde im Gegenzug auch die Schaltung einstellen :Huhu:.

Also mit mir kannst Du diesen Deal nicht machen ;)

maultäschle
04.07.2008, 11:12
Du hast Recht. Und wegen der fehlenden Streusel belohne ich mich heute mit einer Shoppingtour. Könnte gut noch 1-2 Triathlonhosen gebrauchen - bin das permanente Waschen leid:Cheese:

Juhu, ich bin nicht alleine! :Huhu:
Ich dachte, ich bin die einzige verrückte Frau, die wenn sie shoppen geht, ihr Geld für lauter Tria-Klamotten, anstatt für hübsche Kleidchen und Schühchen, auf den Kopf haut!

Ich würde ja, wenn es sich einrichten läßt, auch mal ne Runde mit Euch radeln kommen - Ihr wohnt ja bei mir um die Ecke.
Mein Rad ist allerdings auch nicht geputzt. Der Plan war, irgendwann mal damit soooo schnell fahren zu können, dass der Dreck von alleine abfällt :Lachanfall:

pumuggel
04.07.2008, 11:33
Juhu, ich bin nicht alleine! :Huhu:
Ich dachte, ich bin die einzige verrückte Frau, die wenn sie shoppen geht, ihr Geld für lauter Tria-Klamotten, anstatt für hübsche Kleidchen und Schühchen, auf den Kopf haut!

Ich würde ja, wenn es sich einrichten läßt, auch mal ne Runde mit Euch radeln kommen - Ihr wohnt ja bei mir um die Ecke.
Mein Rad ist allerdings auch nicht geputzt. Der Plan war, irgendwann mal damit soooo schnell fahren zu können, dass der Dreck von alleine abfällt :Lachanfall:
Sonntag, 06.07. um 8:30 in Auringen an der Anmeldung. Langsames Tempo.
Na ja, Kleidchen und Röcke hab ich schon, aber Sportklamotten kauf ich doch am liebsten:Cheese:
Cooler Plan zum Thema dreckiges Rad:Lachen2:

@All: Und putzt Eure Rädchen mal schön selbst. Ich quäle mein Rad demnächst dermaßen, dass es die weiße Fahne hissen und sich freiwillig selbst perfekt einstellen wird:cool: - wär doch gelacht, wenn ich das nicht in den Griff bekäm

maultäschle
04.07.2008, 11:45
Sonntag, 06.07. um 8:30 in Auringen an der Anmeldung. Langsames Tempo.
Na ja, Kleidchen und Röcke hab ich schon, aber Sportklamotten kauf ich doch am liebsten:Cheese:
Cooler Plan zum Thema dreckiges Rad:Lachen2:

@All: Und putzt Eure Rädchen mal schön selbst. Ich quäle mein Rad demnächst dermaßen, dass es die weiße Fahne hissen und sich freiwillig selbst perfekt einstellen wird:cool: - wär doch gelacht, wenn ich das nicht in den Griff bekäm

:Weinen: Ich kann diesen Sonntag leider nicht.
Ich muß einem Freund beim IM in Frankfurt seelischen und moralischen Support geben. Und dank seiner Rückenverletzung wird das vermutlich ein gaaaaanz langer Tag :Schnecke:
Aber laßt mich wissen, wenn Ihr z.B. die Wiesbaden-Strecke mal wieder in Angriff nehmt! Bin gern dabei!

Ich drück Dir die Däumchen fürs Rad einstellen und wünsch Euch viel Spaß am Sonntag!

Grüßle
maultäschle

pumuggel
05.07.2008, 20:08
Aber laßt mich wissen, wenn Ihr z.B. die Wiesbaden-Strecke mal wieder in Angriff nehmt! Bin gern dabei!

Ich drück Dir die Däumchen fürs Rad einstellen und wünsch Euch viel Spaß am Sonntag!

Grüßle
maultäschle

Entweder am 20.07. (sofern dann schon aus dem Urlaub zurück) oder am 27.07.:Huhu:

clanless
05.07.2008, 23:13
Also, schnell das Rädle geputzt (clanless färbt irgendwie ab:Cheese: ) und am Sonntag das schönste Trikot angezogen:Cheese:

ist das nun positiv oder negativ gemeint?:Gruebeln: außerdem putz ich mein rad nie, ist ja nie dreckig! :Cheese:

ach und wegen deinem tag - mein beileid, aber nach shopping und eierlikör geht´s doch wieder!!

für morgen früh viel spass!
faulenzer wird auch nicht so schnell können, dem waren, so wie mir auch, die obermänner ganz schön dick geworden heute!! wäre morgen gerne dabei gewesen! :Traurig:

grüßle steve

pumuggel
06.07.2008, 07:47
für morgen früh viel spass!
faulenzer wird auch nicht so schnell können, dem waren, so wie mir auch, die obermänner ganz schön dick geworden heute!! wäre morgen gerne dabei gewesen! :Traurig:

grüßle steve
Na, da habt ihr gestern wohl ordentlich in die Pedalen getreten? Da bin ich aber froh, dass ich mich nicht kurzfristig noch drangehängt habe.
Andererseits, wenn ich mir das Wetter gerade so anschaue:Nee: - gestern wäre Radfahren schöner gewesen.