PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Slovenian Istria / Koper

tri_sibi
11.12.2017, 10:26
ok, das duerfte meine eigene Frage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1346198#post1346198) beantwortet haben, da ich nicht davon ausgehe dass in der Gegend zwei 70.3 in kurzem Abststand stattfinden werden.

Pula -> Koper!?

http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/slovenianistria.aspx

Homer Simpson
11.12.2017, 12:15
ok, das duerfte meine eigene Frage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1346198#post1346198) beantwortet haben, da ich nicht davon ausgehe dass in der Gegend zwei 70.3 in kurzem Abststand stattfinden werden.

Pula -> Koper!?

http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/slovenianistria.aspx

Wird wohl so sein das die Karawane weiterzieht.
Übrigens kann man auch im April in der Gegend eine MD machen. "Ocean Lava Parenzana" in Piran, mit Radstrecke bis ins Mirna-Tal Höhe Groznjan / Motovun (für Leute die die Gegend kennen).
Also wenn man nicht unbedingt Wert darauf legt sich mit dem M-Dot zu "schmücken" :Lachanfall: ist das vielleicht auch eine Alternative. Die Gegend ist im Frühjahr echt schön und Ende April ist es eigentlich immer schon ordentlich warm...

slo-down
16.07.2018, 09:26
Kann einer hier von dem WK schon etwas berichten ?

swimbikerunlifestyle
16.07.2018, 10:15
Kann einer hier von dem WK schon etwas berichten ?

Der findet doch dieses Jahr zum ersten mal statt.

Hab den aber für nächstes Jahr auf der Liste :) Bin also auch gespannt.

slo-down
16.07.2018, 10:41
Ich dachte das war schon letztes Jahr ?
Wir planen hier auch ggfs. unseren Urlaub für nächstes Jahr.

anthrax33
16.07.2018, 11:36
Dem Video auf der IM Seite nach gab es den WK schon letztes Jahr.

Da fahre ich seit 6 Jahren mind einmal im Jahr da nach Portorosz (die Stadt neben Izola und Koper wo der Wettkampf startet) und habe noch nie was davon mitbekommen das es dort einen Wettkampf gibt.
:Lachen2:

Wenn jemand seinen Urlaub mit nem Sportevent verbinden möchte kann ich die Gegend da unten nur empfehlen.
Bildschöne kleine Örtchen, die Adria direkt vor der Nase und das alles ohne das Muskelshirt Bierbauch Adiletten Publikum was man 100km weiter in Pula Rovijn usw auf kroatischer Seite hat :Blumen:

slo-down
16.07.2018, 12:02
Ja wir würden dort dann unseren "Sommerurlaub" verbringen. Wäre auch gut mit dem Auto machbar.

Das mit dem WK macht mich jetzt allerdings etwas stutzig !

swimbikerunlifestyle
16.07.2018, 14:10
Dem Video auf der IM Seite nach gab es den WK schon letztes Jahr.

War auch verwundert. Aber laut der Seite, gibt es keine Prämie für die Profis, da es die erste Ausführung ist.

[QUOTE=http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/slovenianistria/athletes/faqs.aspx#ixzz5LQ1fwjw5]
Ist I FEEL SLOVENIA Ironman ein Profirennen mit Preisgeld?
Wir werden kein Preisgeld in unserem ersten Jahr vergeben, jedoch haben wir vor, dies in den nächsten Jahren einzusetzen.

Wir werden nächstes Jahr definitiv unseren Urlaub da verbringen und ich werde dort starten. Nur die 1400hm auf dem Rad machen mir etwas sorgen.

Evtl. sieht man sich ja.

tria ghost
16.07.2018, 15:15
Wenn die Verpflegungstellen genau so sind wie in Pula, dann viel Spaß...
10m auf der Radstrecke und gechlortes Wasser - was ne Plörre

anthrax33
16.07.2018, 15:18
[QUOTE=anthrax33;1392031]Dem Video auf der IM Seite nach gab es den WK schon letztes Jahr.

War auch verwundert. Aber laut der Seite, gibt es keine Prämie für die Profis, da es die erste Ausführung ist.

Wir werden nächstes Jahr definitiv unseren Urlaub da verbringen und ich werde dort starten. Nur die 1400hm auf dem Rad machen mir etwas sorgen.

Evtl. sieht man sich ja.
Vielleicht haben die auch einfach Videomaterial von einem schon länger existierenden Triathlon von Koper Richtung Izola genommen und tragen Ihne dieses Mal das erste mal unter der IM Flagge aus.
Die Orte die man in dem Video sieht kenne ich auf jeden Fall alle.

Wenn jemand Tipps braucht was Ausflüge, Restaurants oder ähnliches angeht darf er sich gerne melden. :Blumen:

adaniya
15.09.2018, 11:42
Startet jemand dieses Jahr dort und könnte danach berichten? Ich plane für die nächste Saison und mir gefällt die Zeit im Jahr und auch das Streckenlayout, jeweils nur eine Runde :)

MatthiasR
17.09.2018, 15:30
Startet jemand dieses Jahr dort und könnte danach berichten? Ich plane für die nächste Saison und mir gefällt die Zeit im Jahr und auch das Streckenlayout, jeweils nur eine Runde :)

Ein Kollege von mir startet da am Sonntag. Ich werde ihn hinterher mal ausquetschen.

Gruß Matthias

adaniya
19.09.2018, 10:04
Sehr cool, vielen Dank!

andreasbrod
19.09.2018, 10:37
Sehr cool, vielen Dank!

Da bin ich ja mal gespannt. Werde da wohl auch mal nächstes Jahr starten.

xeta
24.09.2018, 13:54
Weil gewünscht ein kurzer Bericht zum IM 70.3 in Slowenien.

Wir sind schon am Donnerstag zu Mittag aus Wien weg. Gute 4 Stunden später waren wir in Ljubljana, haben dort einen netten Nachmittag / Abend verbracht. Coole Stadt für ein paar Stunden. Am Freitag Vormittag sind wir dann via Triest und Miramare nach Koper weiter gefahren. Schnell im Apartment vorbei und dann gleich die Startnummer geholt. Die Registration ist gleich im Start/Ziel Bereich es war noch nicht viel los, ging Ruckzuck. Dann einen netten Abend in Piran verbracht. Donnerstag und Freitag war echt noch perfektes Spätsommer Wetter mit fast 30°C.

Am Samstag in der Früh bin ich noch locker ein kleines Stück der Radstrecke abgefahren, aber zum Teil nicht auf der Strasse sondern und den Radwegen daneben weil das mehrspurige Straßen im Industriegebiet sind. Anschließend ein ganz kurzer Laufe durch Koper. Dann zum Schwimmstart und noch ein paar 100m auf der Strecke schwimmen, da hatte das Wasser noch 24-25°C also gerade Neo-Grenze. Wirklich ärgerlich war, dass das Race Briefing 20km entfernt in einem Hotel in Portoroz war. Wer auf so Idee kommt kann man sich ernsthaft fragen. Am Nachmittag habe ich dann das Bike eingecheckt, ging schnell und professionell.

Sonntag früh wurde auf FB bekannt gegeben Wasser unter 23°C => Neo. Bin zu Fuß zum Start noch Flasche und Edge montiert und zum Schwimmstart. War Rolling Start 4 Teilnehmer alle 5sekunden. War total Okay hat gut funktioniert. Das Wasser war im Gegensatz zu Samstag ein wenig unruhig und tatsächlich deutlich frischer. Ich denke nicht, dass ich große Umwege geschwommen bin hatte aber fast 2100m auf der Uhr. Raus aus dem Wasser Wechselzone ganz normaler IM Standard. Der 1. km ging durch die Altstadt davon 100m über Kopfsteinpflaster. Gab zwar Teilnehmer die da ein Drama draus gemacht haben aber eigentlich wegen den paar Metern ein wenig lächerlich. Die Strecke ging an der Küste Richtung Triest nach Italien, teilweise schon da mit schlechtem Belag, nach 30km ist man in die Berge abgebogen. Ging erst mal 10km rauf dann wieder runter, ab km 55-75km eigentlich nur mehr rauf und runter. In Summe hatte ich 1.200hm am Garmin. War wirklich anstrengend und unrhythmisch. Der Straßenbelag war teilweise auch über längere Strecken wirklich sehr schlecht. Die letzten 10km konnte man locker nach Koper zurück Rollen. Aufgrund des Profils war Windschatten fahren nicht so das Thema, gab genug Grüppchen aber nichts nennenswertes. Die 3(?) Verpflegungs Stellen waren gut platziert und ausreichend bestückt. Länge laut Garmin 89km, mit NP 217W brauchte ich ernsthaft 2:56h.

T2 wieder business as usual, schon ein wenig angezählt bin ich auf die Laufstrecke (wie das Radfahren auch das Laufen nur 1 Runde), man läuft durch das Industriegebiet zur Autobahn dann entlang der Autobahn im nirgendwo, bei rund km 10 kommt man wieder ans Meer und läuft an der Promenade rund 5km in den nächsten Ort und von dort wieder zurück nach Koper. Das war im Gegensatz zur ersten Hälfte schön zu Laufen. Die Verpflegungs Stellen sind ein wenig ungleichmäßig verteilt. In Summe hatte die Lauftstrecke laut Garmin 21,8km.

In Summe eine wirklich langsame Strecke, meine Zeit 5:34 als Vergleich vor 3 Wochen in Podersdorf 4:47.

Obwohl das erste Mal in Slowenien war die Organisation in Ordnung und ohne große Schwächen, nur das Race briefing so weit weg find ich nicht okay. Generell finde ich den Termin so spät im September eigentlich super von der Strecke bin ich in Summe nicht so begeistert. Mal sehen ob ich das noch mal mache…

andreasbrod
24.09.2018, 15:25
Weil gewünscht ein kurzer Bericht zum IM 70.3 in Slowenien.

Wir sind schon am Donnerstag zu Mittag aus Wien weg. Gute 4 Stunden später waren wir in Ljubljana, haben dort einen netten Nachmittag / Abend verbracht. Coole Stadt für ein paar Stunden. Am Freitag Vormittag sind wir dann via Triest und Miramare nach Koper weiter gefahren. Schnell im Apartment vorbei und dann gleich die Startnummer geholt. Die Registration ist gleich im Start/Ziel Bereich es war noch nicht viel los, ging Ruckzuck. Dann einen netten Abend in Piran verbracht. Donnerstag und Freitag war echt noch perfektes Spätsommer Wetter mit fast 30°C.

Am Samstag in der Früh bin ich noch locker ein kleines Stück der Radstrecke abgefahren, aber zum Teil nicht auf der Strasse sondern und den Radwegen daneben weil das mehrspurige Straßen im Industriegebiet sind. Anschließend ein ganz kurzer Laufe durch Koper. Dann zum Schwimmstart und noch ein paar 100m auf der Strecke schwimmen, da hatte das Wasser noch 24-25°C also gerade Neo-Grenze. Wirklich ärgerlich war, dass das Race Briefing 20km entfernt in einem Hotel in Portoroz war. Wer auf so Idee kommt kann man sich ernsthaft fragen. Am Nachmittag habe ich dann das Bike eingecheckt, ging schnell und professionell.

Sonntag früh wurde auf FB bekannt gegeben Wasser unter 23°C => Neo. Bin zu Fuß zum Start noch Flasche und Edge montiert und zum Schwimmstart. War Rolling Start 4 Teilnehmer alle 5sekunden. War total Okay hat gut funktioniert. Das Wasser war im Gegensatz zu Samstag ein wenig unruhig und tatsächlich deutlich frischer. Ich denke nicht, dass ich große Umwege geschwommen bin hatte aber fast 2100m auf der Uhr. Raus aus dem Wasser Wechselzone ganz normaler IM Standard. Der 1. km ging durch die Altstadt davon 100m über Kopfsteinpflaster. Gab zwar Teilnehmer die da ein Drama draus gemacht haben aber eigentlich wegen den paar Metern ein wenig lächerlich. Die Strecke ging an der Küste Richtung Triest nach Italien, teilweise schon da mit schlechtem Belag, nach 30km ist man in die Berge abgebogen. Ging erst mal 10km rauf dann wieder runter, ab km 55-75km eigentlich nur mehr rauf und runter. In Summe hatte ich 1.200hm am Garmin. War wirklich anstrengend und unrhythmisch. Der Straßenbelag war teilweise auch über längere Strecken wirklich sehr schlecht. Die letzten 10km konnte man locker nach Koper zurück Rollen. Aufgrund des Profils war Windschatten fahren nicht so das Thema, gab genug Grüppchen aber nichts nennenswertes. Die 3(?) Verpflegungs Stellen waren gut platziert und ausreichend bestückt. Länge laut Garmin 89km, mit NP 217W brauchte ich ernsthaft 2:56h.

T2 wieder business as usual, schon ein wenig angezählt bin ich auf die Laufstrecke (wie das Radfahren auch das Laufen nur 1 Runde), man läuft durch das Industriegebiet zur Autobahn dann entlang der Autobahn im nirgendwo, bei rund km 10 kommt man wieder ans Meer und läuft an der Promenade rund 5km in den nächsten Ort und von dort wieder zurück nach Koper. Das war im Gegensatz zur ersten Hälfte schön zu Laufen. Die Verpflegungs Stellen sind ein wenig ungleichmäßig verteilt. In Summe hatte die Lauftstrecke laut Garmin 21,8km.

In Summe eine wirklich langsame Strecke, meine Zeit 5:34 als Vergleich vor 3 Wochen in Podersdorf 4:47.

Obwohl das erste Mal in Slowenien war die Organisation in Ordnung und ohne große Schwächen, nur das Race briefing so weit weg find ich nicht okay. Generell finde ich den Termin so spät im September eigentlich super von der Strecke bin ich in Summe nicht so begeistert. Mal sehen ob ich das noch mal mache…

Super, vielen Dank für deinen Bericht !!! Ich bin mir sicher, daß ich es da im nächsten Jahr einmal wagen werde..... Ich will ja auch mal wieder was neues zu Gesicht bekommen. Und einen kurzen Urlaub kann man ja in der Gegend auch noch dranhängen.

Mirko
24.09.2018, 15:43
Danke für den ausführlichen Bericht! :Blumen:

Schade das der Asphalt so schlecht ist. Der Rest würde mir gefallen, aber das ist schon ein Stimmungskiller!

MatthiasR
25.09.2018, 09:39
Ein Kollege von mir startet da am Sonntag. Ich werde ihn hinterher mal ausquetschen.

Gruß Matthias

Hier (https://www.facebook.com/frank.erle.9/posts/1177013035808035?__tn__=K-R) ist sein Bericht.

Gruß Matthias

Turtle
25.09.2018, 11:07
der Inhalt kann nicht angezeigt werden

MatthiasR
25.09.2018, 11:22
Hier (https://www.facebook.com/frank.erle.9/posts/1177013035808035?__tn__=K-R) ist sein Bericht.

Gruß Matthias

der Inhalt kann nicht angezeigt werden

Hm, bei mir schon ;)
Vermutlich musst du erst auf Facebook mit Frank befreundet sein, um das lesen zu können. Sorry, hatte ich nicht bedacht.

Aus Copyright- und Datenschutzgründen möchte ich den Text nicht hierherkopieren. Im wesentlichen bestätigt er, was xeta schon geschrieben hat, wobei er weniger über den Straßenbelag meckert und die enthusiastischen Zuschauer noch hervorhebt. Und er war ca. eine halbe Stunde schneller.

Gruß Matthias

Turtle
25.09.2018, 12:18
Danke für die Zusammenfassung.
Die Veranstaltung würde mir glaub ganz gefallen, da man in der Region halt auch gut Urlaub machen kann.

adaniya
29.09.2018, 10:37
Danke euch! Besonders überschwänglich wirkt das nicht :Gruebeln: Muss ich mir wohl noch überlegen. Oder hat jemand eventuell einen Tipp, welche Mitteldistanz um die Zeit zu empfehlen wäre? Bestenfalls in Nachbarländern Österreichs.

hanse987
29.09.2018, 12:27
Komm zum Elbaman. Wie der Wettkampf selbst ist kann erst am Sonntag Abend sagen, aber bis jetzt ist es super hier.

Die Radstrecke ist bergig und der Belag ist OK, nur ein paar sind nicht so gut. Dafür ist der Ausblick an der Küstenstraße einfach nur traumhaft. Wetter ist aktuell auch toll und ideal für einen Spätsommerurlaub. Toller Sandstrand!

adaniya
29.09.2018, 16:15
Den Thread zum Elbaman hab ich heute in der Früh entdeckt, klingt schon sehr verlockend! Und alle Wettkämpfe, die nicht unter dem Ironman-Label stattfinden, sind auf jeden Fall zu bevorzugen :Huhu:

swimbikerunlifestyle
17.12.2018, 11:12
So, meine Regierung hat dann das Okay gegeben. Ich werde 2019 in Slowenien starten. Wer ist noch dabei?

andreasbrod
17.12.2018, 13:05
So, meine Regierung hat dann das Okay gegeben. Ich werde 2019 in Slowenien starten. Wer ist noch dabei?

Ich !!!!!

swimbikerunlifestyle
17.12.2018, 13:19
Ich !!!!!

Evtl. bekommen wir ja in der Woche davor ne kleine TS Ausfahrt oder Lauf hin.

Genug Zeit zum Planen ist noch :cool:

swimbikerunlifestyle
02.01.2019, 17:26
Unterkunft und Startplatz sind gebucht. Ab jetzt wird’s ernst.

TIME CHANGER
05.02.2019, 12:27
Ich bins mir eenthaft am überlegen als mein ersten 70.3 zu probieren. Was mich ein wenig abhält ist der Bericht zur Radstrecke - ich glaube die würde mich zerstören :Cheese:

slo-down
05.02.2019, 13:35
Berichter mal wie es war, ich stand auch vor der Wahl.
Meine Frau hat sich dann aber für Lanzarote entschieden.
Auch wegen dem Urlaub drum herum.

TIME CHANGER
05.02.2019, 16:29
Berichter mal wie es war, ich stand auch vor der Wahl.
Meine Frau hat sich dann aber für Lanzarote entschieden.
Auch wegen dem Urlaub drum herum.

Hat ein Bericht auf Seite 2:Blumen:

swimbikerunlifestyle
06.02.2019, 08:29
Ich bins mir eenthaft am überlegen als mein ersten 70.3 zu probieren. Was mich ein wenig abhält ist der Bericht zur Radstrecke - ich glaube die würde mich zerstören :Cheese:

Ich weiß nicht, ob es unbedingt ratsam ist, als ersten 70.3 einen zu nehmen, der so eine "harte" Radstrecke hat.

Kommt aber auf deine sonstige Erfahrung an. Im Zweifel einfach probieren :Cheese: Man hat ja genug Zeit um noch in der Wertung ins Ziel zu kommen.

atemnotimneo
28.06.2019, 13:06
Bin auch in slovenien am start.

Erster 70.3. und ich bin ein "schwergewicht" (85kg auf 185cm), das wird spaßig auf der Radstrecke:)

Wie bereitet ihr euch darauf vor, spezielles Bergtraining oder oder einfach möglichst viele HM auf den langen Ausfahrten?

swimbikerunlifestyle
28.06.2019, 16:54
Bin auch in slovenien am start.

Erster 70.3. und ich bin ein "schwergewicht" (85kg auf 185cm), das wird spaßig auf der Radstrecke:)

Wie bereitet ihr euch darauf vor, spezielles Bergtraining oder oder einfach möglichst viele HM auf den langen Ausfahrten?

Ich persönlich nutze mittlerweile die TrainerRoad Pläne. Werde das Rennen nach Watt pacen. 250W sind 250W egal ob flach oder am Berg ;)

Ich denke die Strecke sollte auch mit „normalem“ Training gehen. Klar, sind Berge im Weg, aber da darfst einfach nicht übertreiben.

atemnotimneo
22.07.2019, 07:30
Habe gerade diesen Marathon/ Halbmarathon entdeckt:

https://www.bovecmaraton.si/en/courses

Eine Woche vor Koper:)

Ich überlege ob ich den mitnehmen soll, so ganz langsam gelaufen....

wie seht ihr das, ein HM eine Woche vor IM 70,3 Zuviel?

Homer Simpson
22.07.2019, 16:56

Es ist doch deine erste MD, oder? Also konzentriere dich doch darauf und lass den HM eine Woche vorher sausen. HM laufe ich selbst als langsamen Lauf weder eine Woche vor einer LD noch vor einer MD. Es sei denn die MD ist bei mir lediglich als Trainingseinheit gedacht. Aber wenn es mein Hauptwettkampf ist (und ich vermute bei dir ist das so) würde ich es nicht machen...

swimbikerunlifestyle
23.07.2019, 10:28

Lass es besser. Wenn dir Koper wichtig ist, auf gar keinen Fall. Du machst 1ne Woche vorher nur noch was kaputt, da bringt das nichts mehr, 21km sind nicht ohne für den Körper, selbst wenn du langsam läufst. Spar dir die Körner für die 1200hm auf der Radstrecke ;)

flodei
23.07.2019, 12:52
Die Körner wirste nämlich auf jeden Fall brauchen :-) War mit das härteste 70.3 Rennen das ich bisher gemacht habe

swimbikerunlifestyle
23.07.2019, 13:08
Die Körner wirste nämlich auf jeden Fall brauchen :-) War mit das härteste 70.3 Rennen das ich bisher gemacht habe

Hab mal etwas verglichen. Die Strecke ist ca 30 min Langsamer als "normale" 70.3 Strecken wie bspw. Luxembourg.

Bin schon richtig heiß auf das Rennen.

flodei
23.07.2019, 13:31
Ja das kommt schon ca. hin ;-)

atemnotimneo
19.08.2019, 17:18
Also den HM vorher lasse ich sein.

War letztes Jahr Neoprenanzug erlaubt?

Google sagt Koper Wassertemperatur im September 20-26 Grad, lt. WTC Regeln ist bis 24,5?

Beste Grüße, gehe jetzt Radeln/ koppellauf 20min. Wettkampfintervalle/ Langsamer Lauf:Huhu:

atemnotimneo
22.08.2019, 16:12
Kann mir die antwort selber geben, hab ein Video gefunden, letztes Jahr waren Neos wohl erlaubt.

:) Ich zähle die Tage bis dahin schon!

atemnotimneo
09.09.2019, 13:51
Bin ab Samstag dort und würde Montags die Strecke mal im Kaffefahrt Tempo abfahren, so 23-25mk/h.
Wetkkampf sollte bei mir dann so ca 30er Schnitt, insgesamt <6h sein.

will sich jemand anschließen?

Wetterbericht sagt am 22.9. 27grad, leicht bewölkt ==> Top wetter für Triathlon!:)

swimbikerunlifestyle
09.09.2019, 14:30
Bin ab Samstag dort und würde Montags die Strecke mal im Kaffefahrt Tempo abfahren, so 23-25mk/h.
Wetkkampf sollte bei mir dann so ca 30er Schnitt, insgesamt <6h sein.

will sich jemand anschließen?

Wetterbericht sagt am 22.9. 27grad, leicht bewölkt ==> Top wetter für Triathlon!:)

Kommen erst am Montag an. Evtl am Dienstag die Runde fahren?
Ansonsten würde ich am Mittwoch ne Runde ins Meer gehen, nicht lange, 20 min oder so. Und nachmittags ne Runde laufen. 2k locker ein, 3k 70.3 Tempo und 2k locker auslaufen. Auch da, wenn interesse besteht, gerne in Begleitung.

Einlaufen wird so 5:45-5:30; 70.3 Tempo ist hoffentlich so um die 4:55-5:00/k zeigt sich dann am Sonntag :Cheese:

atemnotimneo
11.09.2019, 17:58
Kommen erst am Montag an. Evtl am Dienstag die Runde fahren?
Ansonsten würde ich am Mittwoch ne Runde ins Meer gehen, nicht lange, 20 min oder so. Und nachmittags ne Runde laufen. 2k locker ein, 3k 70.3 Tempo und 2k locker auslaufen. Auch da, wenn interesse besteht, gerne in Begleitung.

Einlaufen wird so 5:45-5:30; 70.3 Tempo ist hoffentlich so um die 4:55-5:00/k zeigt sich dann am Sonntag :Cheese:

Hab dir eine PN geschickt!:Blumen:

War schonmal jemand dort und kennt die Touristischen Hot-spots? was ist empfehlenswert, was nicht?

Bin 2 Wochen mitsamt Görlfriend dort und wir haben noch keinen Plan. Außer das wir Canyoning machen wollen:)

Kennt jemand einen Radverleih in Koper oder Umgebung der auch Halbwegs taugliche Rennräder hat? o.g. Görlfriend hat ihr Rad nicht mit, sie startet aber auch nicht beim WK. Meins habe ich dabei, keine angst!:)

AndreasB
21.09.2019, 21:47
Hallo

könnt ihr mir sagen, wohin die beiden „Tatoos“ angebracht werden müssen?
Wurde zwar auf der WK-Bespr. mitgeteilt, habe es aber irgendwie verpennt.
Sportliche Grüße

swimbikerunlifestyle
23.09.2019, 14:48
Hallöchen,

Rennen ist vorbei. Alles schmerzt. Was soll ich sagen. Krasses Ding!
Schwimmstrecke war zu lang, meine ich. Bin ziemlich grade geschwommen, hatte aber 2,15km auf der Uhr. Radstrecke ist einfach nur mega hart. Hab versucht so gleichmässig wie möglich zu fahren, hatte dann aber 184W avg und 204 NP. Das hat grade eben für ne 3h Radzeit gereicht :( Sehr unrhythmisch zu fahren, vor allem die 2. Hälfte. Die kennen hier nichts außer steil oder sehr Steil bergan.

Laufen war okay, aber auch 300m zu lang. Naja, passt schon. Spaß hat’s gemacht. Jetzt noch ein paar Tage durch die Slowenischen „Hügel“ wandern, dann gehts wieder zurück ins flache Ruhrgebiet.

Auch dem AtemlosImNeo alles gute. Geil das Du das Ding gefirnisste hast. Als erste MD direkt so einen Klopfer, Respekt!

AndreasB
23.09.2019, 18:49
Hallo

habe den WK auch ohne Tatoos überstanden.
Tolle Veranstaltung für Liebhaber einer sehr harten Radstrecke, nicht viel
weniger schwer meiner Meinung nach als die Strecke des Elbaman, aber eben toll.
Schwimmstrecke recht klassisch mit vielen harmlosen Qualen.
Laufstrecke fand ich auch toll, bis auf den Anfang fast nur entlang des Meeres,
klasse.

Pasta Party ausbaufähig, Zielverpflegung sehr gut.

Insgesamt absolut zu empfehlende Veranstaltung, die man auch noch
mit ein paar Tagen Urlaub kombinieren kann.

Meine Radzeit übrigens: 3:16

Sportliche Grüsse

swimbikerunlifestyle
23.09.2019, 21:35
Hallo

habe den WK auch ohne Tatoos überstanden.
Tolle Veranstaltung für Liebhaber einer sehr harten Radstrecke, nicht viel
weniger schwer meiner Meinung nach als die Strecke des Elbaman, aber eben toll.
Schwimmstrecke recht klassisch mit vielen harmlosen Qualen.
Laufstrecke fand ich auch toll, bis auf den Anfang fast nur entlang des Meeres,
klasse.

Pasta Party ausbaufähig, Zielverpflegung sehr gut.

Insgesamt absolut zu empfehlende Veranstaltung, die man auch noch
mit ein paar Tagen Urlaub kombinieren kann.

Meine Radzeit übrigens: 3:16

Sportliche Grüsse

Die Laufstrecke fand ich die ersten 6 oder 7 km ziemlich bescheiden. Durch ein Industriegebiet und dann an der Autobahn entlang. Danach wurde es besser, bis sehr gut. Am Meer entlang war es herrlich.

Zu den Quallen: hab das jetzt schon mehrfach gelesen, hab es gar nicht so empfunden. 3 oder 4 hab ich berührt und 2 gesehen. Also ehr nicht so viele. Evtl hatte ich da auch nur Glück.

Hattest du auch deutlich zu viel auf der Uhr nach dem Schwimmen?

AndreasB
23.09.2019, 22:16
Hallo

da hattest du bei den Quallen aber Glück, auf dem Hinweg hatte ich nach einigen Minuten fast
durchgehend ganze Felder unter mir.
Wie gesagt, aber harmlose Quallen.

Die Laufstrecke war bei mir auch ca. 3-400 m zu lang, hatte etwas zu früh gestartet,
daher kann ich es nicht genauer sagen.
Schwimmstrecke habe ich nicht gemessen, meine Zeit deutet aber auf eine längere
Strecke hin, kann aber auch sein, dass ich einfach langsamer als erwartet
geschwommen bin.

Laufstrecke gebe ich dir recht, Anfang nicht besonders schön, Rest fährt umso schöner.

Sportliche Grüße

Eleonore
01.10.2019, 23:45
Ich bin auch in Koper gestartet. Meine Garmin hat mir die Schwimmstrecke auch mit 2150 Metern etwas zu lang angezeigt. Aber vielleicht bin ich nicht gerade genug geschwimmen. Die Quallen fand ich auch sehr eklig und ich hatte ganz schön Schiss. Rad war der absolute Hammer. So viel Anstieg habe ich wirklich nicht erwartet. Ich dachte das hört ja gar nicht mehr auf. Strecke fand ich übrigens sehr gut abgesperrt. Allerdings war diese lt. meiner Garmin zu kurz. 88,7 Kilometer waren es nur. Natürlich war ich über jeden Meter den ich nicht mehr fahren musste heil froh. Laufstrecke war auch zu lang. Ich hatte 21,5 Kilometer drauf.
Alles in Allem ein sehr schöner wenn auch harter Wettkampf. Die Pasta Party sollte man sich wirklich sparen. Eine Handvoll Nudeln und kein Programm. Dafür 12 Kilometer weit nach Außerhalb gefahren. Beschämend knauserig. Die Verpflegung im Zielbereich dagegen war aber super.
Als Saissonabschluß war dies meine vierte Mitteldistanz (IM 70.3) und ich wurde bei allen Dritte in meiner AK. Ein sehr erfolgreiches Jahr geht damit zu Ende und ich hoffe im kommenden Jahr nahlos anschließen zu könnnen. Wenngleich ich mir natürlich wünsche mal einen anderen Treppchenplatz zu schaffen. Muss ich halt noch fleißiger trainieren ;-) !
Ich wünsche Allen eine gute Regenerierung un viel Spaß in der Vorbereitung auf neue Ziele. Bleibt gesund!!!