Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Lausanne :)
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte natürlich nie vor, hier einfach so abzuhauen... Das wäre nach allem, was mir das Forum gegeben hat - von der ersten OD bis UCI-Zirkus - doch sehr unpassend gewesen.
Aber irgendwie wurde ich im Frühjahr nach meiner "Entscheidung" (die eigentlich keine Entscheidung sondern das Einsehen einer Notwendigkeit war) mit so vielen Fragen und Nachrichten bombardiert, dass ich keine Lust mehr hatte, diesbezüglich irgendwas zu erläutern.
Also fast forward zum neuen Leben (weiß nicht ob's irgendwen interessiert, vielleicht schreib ich das eher für mich). Ich mache seit Oktober nen Postdoc in Lausanne und es ist alles wunderbar. Die Gegend ist traumhaft. Gesundheitlich und psychisch geht's mir besser als irgendwann sonst in den letzten 10 Jahren. Gewisse körperliche Vorgänge (die, die meine Geschichte kennen, wissen was ich meine) haben sich wieder eingerenkt. Ich habe unheimlich viel Spaß an den verschiedensten Sportarten. [Naja, das Rennradfahren ist wetterbedingt gerade nicht so lustig: ich bin zwar überrascht, wie kälteunempfindlich ich geworden bin (extra Fettschicht sei Dank :Cheese: ), aber irgendwann setzt die Fahrbahnbeschaffenheit halt Grenzen, sodass ein Cyclocross und/oder Tourenski hermüssen.]
Manche Charakterzüge ändern sich dennoch nie und ich hab's geschafft, mich nach ein paar Wochen laufen wieder zu verletzen (man muss sich ja unbedingt beweisen, dass 5km auch mit extra Fettschicht noch in sub20 gehen etc. etc. :Cheese:). Ich bin aber schon auf dem Weg der Besserung (vermutl. Plantarfasziitis).
Wettkampfambitionen hab ich eigentlich keine mehr. Eigentlich... Eigentlich... Aber ich hab da so Ideen :Cheese: :Cheese: . Ne aber jedenfalls opfere ich den Spaß, den ich derzeit hab, nicht zugunsten irgendeines Trainingsplans. Und meine Gesundheit auch nicht. Ich schreib Konkreteres, wenn ich Konkreteres weiß :P.
Aja, mein Powermeter ist auch eingegangen, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Brauch ich eh nicht mehr :P.
Hab mich noch nicht getraut, in meinen alten Thread zu schaun. Aber ich seh, ansonsten ist hier alles beim alten, Captain hat wieder nen Blog :Blumen: , 3-rad, sybenwurz und Hafu gibt's auch noch :Huhu: .
Liebe Grüße aus der verschneiten Schweiz
Anna
Gute Besserung Anna und viele Grüsse aus dem verschneiten Berner Oberland.
Stefan
Moin moin von einem überwiegend stummen Mitleser!
https://i.pinimg.com/originals/0c/f6/a8/0cf6a86c61c52c040252e86f1e9a7623.jpg
Schön, wieder etwas von Dir zu hören.
Manchmal bekommt man einen Wink vom Schicksal.
Man weiß nie, für was etwas gut ist, sowohl im Positiven wie auch im Negativen.
Viel Spaß beim Spaß haben :Blumen:
Schön mal wieder von dir zu lesen, Anna!:Blumen:
Und noch schöner zu erfahren, dass es dir gut geht ((abgesehen vom Fuß, aber wenn man bei einer Verletzung genau weiß, woher sie kommt, weiß man meist auch, wie man sie wieder los wird)!
Lausanne und die Nähe zu richtigen Bergen müsste dir gut liegen und bei deinem sportlichen Talent und deiner nichtsdestoweniger kompetitiven Persönlichkeitsstruktur kannst du da sicher auch ohne Trainingsplan und Prof-Lizenz und mit gelegentlich eingestreuten Amateur-Wettkämpfen als Würze für den normalen Alltag glücklich werden.
Hallo Anna,
schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Manche Eigenschaften legt man halt nie ab aber insgesamt klingt das doch prima.
Freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen.
LG aus Berlin
sybenwurz
10.12.2017, 11:30
Da muss ich dir aus der grad auch sehr romantisch verschneiten Fränkischen Schweiz ebenfalls zum Leben ohne Trainingsplan gratulieren.
Wollt eh die Tage mal nachhaen, was du so treibst und ob du die Stellung in Spanien noch hältst.
Nicht, dass ich dich zu irgendwas anstiften wollte, aber wennst nen CXer ins Auge fasst, guck dir mal diverse nette Rädchen an, in die man auch etwas dickere Puschen kriegt...:Cheese:
Vielleicht taugt dir ja das geruhsame, erlebnisorientierte Langstreckenradeln abseits (viel-)befahrener Wege und Strassen..;)
Danke euch allen :) .
Lausanne und die Nähe zu richtigen Bergen müsste dir gut liegen und bei deinem sportlichen Talent und deiner nichtsdestoweniger kompetitiven Persönlichkeitsstruktur kannst du da sicher auch ohne Trainingsplan und Prof-Lizenz und mit gelegentlich eingestreuten Amateur-Wettkämpfen als Würze für den normalen Alltag glücklich werden.
Sehr schön gesagt - und genau so sieht's auch aus. Der Sport und ein gewisses Maß an körperlicher Fitness sind jetzt einfach eine Bereicherung.
Da muss ich dir aus der grad auch sehr romantisch verschneiten Fränkischen Schweiz ebenfalls zum Leben ohne Trainingsplan gratulieren.
Wollt eh die Tage mal nachhaen, was du so treibst und ob du die Stellung in Spanien noch hältst.
Nicht, dass ich dich zu irgendwas anstiften wollte, aber wennst nen CXer ins Auge fasst, guck dir mal diverse nette Rädchen an, in die man auch etwas dickere Puschen kriegt...:Cheese:
Vielleicht taugt dir ja das geruhsame, erlebnisorientierte Langstreckenradeln abseits (viel-)befahrener Wege und Strassen..;)
Haha ich stell mir grad nen Rose Crosser zusammen. Man muss das Gehalt ja sinnvoll einsetzen :Cheese: :Cheese:
Thorsten
10.12.2017, 13:01
Freut mich sehr, dass es dir gut geht, bewahr dir das :) :Huhu:!
P.S. und pass deinen Wohnort im Profil an ;).
Hallo und Willkommen zurück :Blumen: :liebe053:
Schön, von dir wieder zu hören und dein neuer Weg hört sich doch gut an!
Ein Crosser ist doch prima. Da kann man auch abseits der Strassen fahren. Ist entspannter. Weiss nicht, wie der Verkehr in Lausanne ist aber im Rhein-Main-Gebiet ist es auf den Strassen auch mal recht nervig.
Alles Gute!
Schön, wieder was von Dir zu lesen! :Blumen:
Ich freue mich sehr darüber, dass es Dir gut geht! Mach weiter so! :)
sybenwurz
10.12.2017, 15:50
Haha ich stell mir grad nen Rose Crosser zusammen. Man muss das Gehalt ja sinnvoll einsetzen :Cheese: :Cheese:
Mal bei PlanetX aka OnOne in die Regale geguckt?
Rein der Zusammenstellerei wegen hab ich mir vor nem Jahr bei denen n LondonRoad rausgelassen, n paar 27,5er MTB-Radeln reingesteckt, die mir am Geländerad nicht gefielen und schmale Reifen draufgepinnt.
Hat Canyon ganz frech kopiert und versemmelt das jetzt als Frauenrennrad mit kleineren Rädern ab 4 Mille...:Lachanfall:
captain hook
10.12.2017, 17:08
Gesundheitlich und psychisch geht's mir besser als irgendwann sonst in den letzten 10 Jahren. Gewisse körperliche Vorgänge (die, die meine Geschichte kennen, wissen was ich meine) haben sich wieder eingerenkt. Ich habe unheimlich viel Spaß an den verschiedensten Sportarten.
Liebe Grüße aus der verschneiten Schweiz
Anna
:Huhu: :Blumen: :)
Servus Anna,
über google hab ich Dein neues Photo gefunden - gut schaust aus - (jetzt erzähl - was hast weiter vor??)
Freizeitathlet
10.12.2017, 19:20
Toll, dass es Dir gut geht und das Du wieder Spaß am Sport hast :)
Cool. Schön von dir zu lesen.
Grüsse vom Alpennordhang der Schweiz. :Huhu:
Schön zu hören das es Dir gut geht! :Blumen:
Nobodyknows
11.12.2017, 06:21
"Unsere" Anna ist wieder da.
Gut zu lesen dass scheinbar alles wieder im Lot ist.
Alles Gute und halte uns bitte auch bei deinen eventuellen Breitensportaktivitäten auf dem aktuellen Stand. Hier machen fast alle "nur" Breitensport.
Gruß
N. :Huhu:
Hi Anna,
hab grad ganz zufällig hier im Forum geschaut, bin hier nämlich auch eher seltener unterwegs momentan.
Freut mich, dass es dir gut geht, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich mache aktuell auch eine Postdoc-Stelle, so schön wie in der Schweiz ist es hier aber bei weitem nicht.
Auch wenn ich nie im Profibereich unterwegs war, kenne ich das Gefühl, sich von Ambitionen zu verabschieden, seit diesem Jahr sehr gut. Statt Hawaii-Quali sitze ich jetzt kugelrund hier und richte ein Kinderzimmer ein- das ist so ziemlich das, womit ich in diesem Jahr am wenigsten gerechnet habe ;-)
Aber loslassen tut wirklich mal gut!!
Der Körper ist ein Wunderwerk und man sollte ihn gut behandeln :Blumen:
Alles Gute weiterhin, ich freue mich weiter von dir zu lesen :)
Sehr schön, von Dir zu lesen, Anna! Und alles Gute weiterhin!
Das gilt natürlich auch für Lucy 89 (wann ist es denn etwa so weit?)
Sehr schön, von Dir zu lesen, Anna! Und alles Gute weiterhin!
Das gilt natürlich auch für Lucy 89 (wann ist es denn etwa so weit?)
Danke euch allen :) .
Lucy auch von mir alles Gute :Blumen: , hab deine Geschichte auf instagram ein bisschen mitverfolgt.
Ich hab mir nach langem Rumüberlegen ein Focus Mares (Alu, 105) bestellt. Eigentlich hätt ich ja mehr investieren können, aber ich spar mir das Geld lieber, falls ich vielleicht mal ein feines Rennrad haben will ;) . (Man kann ja zumindest die Materialkomponente beim Systemgewicht optimieren :Lachen2: .)
propellerente
14.12.2017, 18:36
Liebe Anna,
schön, dass es dir so gut geht.
Frohe Weihnachten!!!! und ganz liebe Grüße :bussi:
Hallo Anna, schön mal wieder von dir zu hören! :Blumen:
carolinchen
15.12.2017, 10:08
Anna, ich wusste du entscheidest dich richtig und freue mich von dir zu hören!
Lausanne ist radtechnisch die tollste Gegend die du dir aussuchen konntest.
Meine Tochter ht 16/17 ein LLM in Genf gemacht und ich habe sie 4 Tage besucht, es war herrlich auf den französischen Strasschen zu radeln - verkehrsarm,respektvolles Überholtwerden und schönste Landschaften(okay der Asphalt taugt nicht so).
Meine Tochter hat die Bekanntschaft eines übergesiedelten radbegeisterten Deutschen genutzt, der mit ihr samtliche Routen geradelt ist,die uns Flachländler vor Neid erblassen lassen. Nicht nur die Alpen sind tolle Reviere auch das Jura scheint unberührt einsam!
Thomas lebt in Morges also pres de toi und er ist echt ein netter Radbuddie.
Wenn du magst stell ich den Kontakt her! Ach ja 2018 fährt meine Tochter hier mit :dresche :
http://letourdumontblanc.fr/
bergflohtri
15.12.2017, 16:08
Das Straßennetz rund um den Genfer See sieht aus wie ein feines aderngeflecht. Da hat man für mehr als ein ganzes Leben Zeit um immer wieder neue Strecken zu erkunden. Dazu noch ein paar Seen und Berge in der Nähe. Muss wirklich schön sein. :) wünsche Dir eine super Zeit dort:Huhu:
Es ist in der Tat superschön hier. Leider ist man bzgl. Bergen am Renner derzeit wetterbedingt eingeschränkt (bei 900m ist echt Schluss, ich hab's probiert :Cheese: ). Aber ich freu mich schon irrsinnig auf den Sommer. Wobei ich natürlich auch aus dem Winter das Beste machen will; ich versuch grad, mich bzgl. Langlaufen (Skating) schlau zu machen - Kurse, Material, Loipen,...
Das mit den rücksichtsvollen Fahrern kann ich nicht bestätigen. Hatte schon ein paar unschöne Erlebnisse hier. In Spanien war das viel besser.
Danke für das Angebot bzgl. Kontakt @carolinchen. Ehrlich gesagt hab ich schon so viele Radler kennengelernt, dass es fürs Erste mal reicht :) . (Irgendwie scheinen die Clubs voll auf Ex-"Profi"-Fahrerinnen zu stehen; mit der Kleidung kann ich eine gewisse Vergangenheit ja schwer verbergen.)
LidlRacer
15.12.2017, 22:33
Obwohl ich kein wesentliches Informationsdefizit hatte, freut's mich auch, dass Du wieder "hier" bist! :)
Aber wie konntest Du einfach so ein Fahrrad kaufen, ohne hier ne Umfrage zu starten??? :Peitsche:
Nobodyknows
16.12.2017, 05:51
Aber wie konntest Du einfach so ein Fahrrad kaufen, ohne hier ne Umfrage zu starten??? :Peitsche:
Ähm...Lidl...so hat man das früher mit allen Sachen gemacht!
Fahrräder, Luftpumpen, Autos mit viel Platz (z. B. VW Variant oder Kadett Caravan), etc. :Lachen2:
Das ist voll Heritage Old School Vintage Legacy wie Anna das macht. ;)
Damit ist sie mega-hipp! :Cheese: Und sie vermeidet Kommentare wie "ich würde bis nach Weihnachten warten, dann ist es billiger" oder "bestell doch direkt in China"... :)
Gruß
N. :Huhu:
Obwohl ich kein wesentliches Informationsdefizit hatte, freut's mich auch, dass Du wieder "hier" bist! :)
:)
Ich hätt ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich ein halbes Jahr lang abhaue und dann erst zurückkomme, wenn ich was brauch.
Außerdem wollt ich beim Crosser jetzt eh nicht wahnsinnig viel investieren; da wär es den zeitlichen Aufwand nicht wert gewesen, alles im Detail durch Experten analysieren zu lassen :Lachen2:.
Aber falls ich mir mal ein feines Rennrad kaufe, bitte ich hier sicherlich um Rat :Huhu: .
sybenwurz
16.12.2017, 10:38
Ä...so hat man das früher mit allen Sachen gemacht!
Fahrräder, Luftpumpen, Autos mit viel Platz (z. B. VW Variant oder Kadett Caravan), etc. :Lachen2:
Das ist voll Heritage Old School Vintage Legacy wie Anna das macht. ;)
Damit ist sie mega-hipp! :Cheese: Und sie vermeidet Kommentare wie "ich würde bis nach Weihnachten warten, dann ist es billiger" oder "bestell doch direkt in China"... :)
:Cheese:
Kurze Verständnisfrage: irgendwer schrieb hier was von französischen Strassen.
Ich fand Lausanne dagegen immer in der Schweiz vor, wenn ich hinwollte.
Meine, das wär sogar die Hauptstadt des Kantons Waadt, oder?
Wenn Du lange genug am See entlang fährst, dann landest du, egal in welche Richtung, immer in Frankreich. Oder man kann direkt mit dem Schiff nach Evian übersetzen.
carolinchen
16.12.2017, 10:49
:Cheese:
Kurze Verständnisfrage: irgendwer schrieb hier was von französischen Strassen.
Ich fand Lausanne dagegen immer in der Schweiz vor, wenn ich hinwollte.
Meine, das wär sogar die Hauptstadt des Kantons Waadt, oder?
Es war schon krass den Unterschied zu bemerken!
Um Genf herum würe ich sogar behaupten dass am See entlang besonders leiser Asphalt verbaut wurde, damit es besonders ruhig ist in den Villen ;)
In Frankreich zu Radeln macht eh Sinn, wenn man plant unterwegs einzukehren, da ist es schon günstiger und leckerer in Frankreich:Lachen2:.
Wenn Du lange genug am See entlang fährst, dann landest du, egal in welche Richtung, immer in Frankreich. Oder man kann direkt mit dem Schiff nach Evian übersetzen.
na man muss ja nicht um den See rumfahren ;) wobei ich selbst aus Zürcher Optik sagen muss, dass der Genfer See mit umliegender Landschaft schon was hat.. :Liebe:
hanse987
16.12.2017, 16:07
Schön dass du wieder zurück bist!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.