Vollständige Version anzeigen : 10-12wk ftp builder Zwift
Ironbiest
09.12.2017, 14:19
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Plan?
Bin mit der dritten Woche gestartet.
Mit 251 Watt wie mein letzter Test ergab.
Finde das ganze könnte etwas knackiger sein.
Was hatte ihr an Leistungsplus nach dem Plan.
Oder soll ich einfach meine Schwelle um 10-20 höher lügen?
Passibär
09.12.2017, 16:27
...mir waren die Zwift Pläne auch zu lasch. Die GCN Pläne kann ich dagegen sehr empfehlen. :)
Ironbiest
09.12.2017, 17:10
Finde ich die auch auf Zwift ?
Ich würde mich kräftig bescheissen
Die Pläne können ja nix sein wenn es zu locker für dich ist 😂🙈🤪🙄🤭🤨🤔🤓😜
badenonkel28
09.12.2017, 20:15
Ich mache gerade den 4Wk FTP Plan und mir reicht es für die Winter Saison.
Dazu kommen ja noch einige Laufeinheiten und viel Stabi und Schwimmen.
Passibär
12.12.2017, 22:37
Finde ich die auch auf Zwift ?
klar, bei der Auswahl des Workouts. Gefunden? :)
...mir waren die Zwift Pläne auch zu lasch. Die GCN Pläne kann ich dagegen sehr empfehlen. :)
Hi,
auch mir sind die 12 week FTP Builder Pläne etwas zu lasch.
Die GCN Pläne dagegen sind ja ganz schön hart. Hast Du die einfach der Reihe nach gemacht oder wie hast Du das Workout des Tages gewählt ? Die Frage ist ja auch, ob jetzt im Winter so intensives Training überhaupt sinnvoll ist.
Grüße,
Marc
Passibär
13.12.2017, 21:26
Hi,
auch mir sind die 12 week FTP Builder Pläne etwas zu lasch.
Die GCN Pläne dagegen sind ja ganz schön hart. Hast Du die einfach der Reihe nach gemacht oder wie hast Du das Workout des Tages gewählt ? Die Frage ist ja auch, ob jetzt im Winter so intensives Training überhaupt sinnvoll ist.
Grüße,
Marc
...die sind wirklich ziemlich knackig. Ich hatte den GCN Race Prep im Juli (ja, in Hamburg hat es einfach zu viel geregnet :dresche ) genutzt, um mich auf die Cyclassics vorzubereiten. Dafür war's super!
Prinzipiell werde ich die auch im Winter nutzen - 45 bis 60min knackiges Programm anstelle von 2-3 Stunden Ausdauertraining.
Das mag ja aber auch jeder anders sehen :Huhu:
Ironbiest
13.12.2017, 22:31
Ich hab die FTP um 10 höher gestellt und machen den Plan weiter.
Die GCN sind für die Vorbereitungsphase zu hart.
Und nicht so schön struckturiert ;)
Aber ich werde pro Woche wohl noch eine harte oder Ausdauer Einheit einbauen um auf meine Umfänge zu kommen.
In ein paar Wochen wissen wir mehr :Lachen2:
Freeclimber83
14.12.2017, 08:26
Kann schon sein, dass Deine FTP zu niedrig war. Wie oft hast Du sie indoor schon getestet?
Die ersten Wochen sind aber relativ locker bei dem 12Wochen Plan. Manche überspringen deshalb die ersten beiden Wochen. Aber Du merkst ja, falls die FTP jetzt zu hoch ist und könntest wieder reduzieren.
Ich war auch auf der Suche nach einem längeren strukturierten Plan und bin bei Trainerroad fündig geworden. Da hat die Auswahl besser zu dem gepasst, was ich machen wollte. Mit zweitem Dongle kann man Zwift und Trainerroad parallel nutzen.
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung hervor, gibt es jemand der Erfahrungen mit dem FTP 8-12 Wochenplan gemacht hat?
TriForce
12.09.2019, 19:04
Ich habe den Plan begonnen und fand ihn bei näherer Betrachtung irgendwie sinnfrei. Man springt irgendwie ständig zwischen Zonen hin und her, nähert sich der FTP aber häufig kaum. Ich folge jetzt Arne's Rollentraining Video und baue mir die Einheiten in Strava selbst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.