Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kettler Racer S:Aufzeichnungen, Vorgabe, Apps?

merz
03.12.2017, 20:11
Hallo,

ich spiel gerade ein bisschen mit dem Kettler Racer S herum (bei dem Wetter :)) und komm bei einigen grundsätzlichen Fragen nicht weiter - vielleicht kann mir jemand hier helfen?

+ Kann man mit der neuen App KetMap als einzige iOS App sein Training nicht mehr per BT verbundenen Smartphone / Tablet einfach aufzeichnen und speichern (Zeit, PUls, Kadence, Watt)? (Ich meine bei der alten S-Fit App ging das.)
Gibt es da App - Alternativen?

+ Pulsvorgabe als Trainingsteuerung habe ich gefunden, Wattvorgabe geht nicht?

+ Dass Kettler ein bisschen eigensinnig ist und sich nicht mit den Zwifts und Trainerroads etc dieser Welt kompatibel machen will und lieber auf ihrem eigenen kleinen Planeten sein will, hab ich inzwischen verstanden :dresche
Gibt es da workarounds?

+ kleine andere Bemerkung zu einer Enttäuschung: diese Kettler World Tour Software mag ja großartg sein. Das es sie aber nicht für Mac OS gibt, würde für mich ein Problem darstellen. Zum einen müsste man da über eine VM vorgehen, zum anderen muss dann der Laptop immer mit Kabel (?) verbunden sein (?) -
Auch hier: springt irgendeine App/Programm in die Lücke, die Kettler hier erzeugt?

Danke.

m.

Le Strue
04.12.2017, 13:42
Ich nutze meinem Racer S mit Rouvy. Klappt wunderbar über Laptop mit BT. Gefällt mir wirklich gut und funktioniert zuverlässig und ohne Bastelei. Leider klappt Rouvy noch nicht über iPad mit dem Racer. Das wäre super. Da scheinen aber sowohl Rouvy als auch Zwift dran zu arbeiten. Dafür wird Training Peaks super in Rouvy eingebunden und ich kann schnell und einfach meine geplanten Trainingseinheiten abfahren.

wui
06.12.2017, 10:05
Hallo,
kann man Rouvy zur Probe testen oder muss man gleich ein Abo abschliessen?
Grüße

Le Strue
06.12.2017, 10:09
Ich bin jetzt mal ganz wild auf die Rouvy Seite gegangen. Der "Jetzt gratis testen!" Button direkt auf der Rouvy Startseite lässt vermuten, dass man Rouvy gratis testen kann...

wui
06.12.2017, 10:36
Danke,
ich war nicht auf der Startseite. Manchmal ist man einfach blöd.:(

Raspinho
06.12.2017, 15:20
+ Dass Kettler ein bisschen eigensinnig ist und sich nicht mit den Zwifts und Trainerroads etc dieser Welt kompatibel machen will und lieber auf ihrem eigenen kleinen Planeten sein will, hab ich inzwischen verstanden :dresche
Gibt es da workarounds?

m.

Als ich den Punkt gelesen habe, musste ich zufällig an folgenden Kommentar denken, wie jemand es geschafft hat mit dem Kettler auf Zwift zu fahren

"Danke erst mal für die Anleitung, für Besitzer eines Kettler RACER (ich) oder Daum gibt es eine Lösung. Ergo Ub bietet eine App, die die Bluetooth Daten in ANT+ wandelt. Es wird ein Otg fähiges Tablet oder Smartphone als Wandler benötigt +2 ANT+ Sticks.
Zwift muss auf dem Rechner laufen, geschaltet wird über eine virtuelle Schaltung mit der App, funktioniert Top."
Quelle:https://www.speed-ville.de/zwift-anleitung-tipps-tricks/