PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Sporthotel

garuda
03.07.2008, 14:27
Muß gerade mal wieder feststellen dass Triathlontraining und Urlaub schwer zu verbinden sind. :Holzhammer:

Da mein Urlaub im Sep. nicht wie geplant stattfinden kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wo ich trotzdem mein Training machen kann. Camps gibt es ja nicht mehr im Sep.
Ich hab mir schon einen Wolf gegooglet.

Ich als Frau suche natürlich die eierlegende Wollmilchsau ;)
Habt Ihr einen Tipp für ein Sporthotel mit Relax Möglichkeiten, wo auch kulturell noch etwas angesagt ist.

Kann auch etwas im Ausland sein, muß aber nicht.

Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nichts passendes finde. :Traurig:
Aber Ihr zaubert doch bestimmt wieder mal irgendwelche Überaschungen aus dem Ärmel. :Holzhammer:

Gruss
garuda

engelchen
03.07.2008, 14:43
Ich würde da vieleicht zu irgendeinem Sporthotel in den Alpen raten. Schwimmbad haben die ja fast alle, laufen kann man wenn man will auch überall und radeln ersetzt Du halt u.U. mit nem Leihmountainbike in den Bergen, das ist dann mal was anderes als immer stupide Rennrad, finde ich jedenfalls, machen auch viele andere hier.Knackpunkt ist natürlich das Wetter, kann man im Sep schon pech haben, aber hier genauso.

OT: Meld Dich an, zuwas auch immer ;)

matwot
03.07.2008, 14:51
Was hälst Du von der Provence?
Leichtes Hügeltraining oder recht flach möglich, Unterkunft in kleinem privat und auch-deutsch geführtem neuen Haus mit Familienanschluss, falls gewünscht?
Viel Kultur in erreichbarer Entfernung, sowohl mit Radl als auch mit Auto?
Bei Interesse bitte PN

backy
03.07.2008, 14:56
definiere "sporthotel"

vielleicht sowas:

http://www.mohr-life-resort.at/

für die Frau ein Spa und gemeinsam zum Wandern/Biken?

engelchen
03.07.2008, 15:10
je, so etwas in der richtung, am besten direkt mit Fahrradservice oder zumindest Fahrradkeller, Fitnessraum, Saunabereich etc.

garuda
03.07.2008, 15:51
Ich würde da vieleicht zu irgendeinem Sporthotel in den Alpen raten. Schwimmbad haben die ja fast alle, laufen kann man wenn man will auch überall und radeln ersetzt Du halt u.U. mit nem Leihmountainbike in den Bergen, das ist dann mal was anderes als immer stupide Rennrad, finde ich jedenfalls, machen auch viele andere hier.Knackpunkt ist natürlich das Wetter, kann man im Sep schon pech haben, aber hier genauso.

Alpen hatte ich mir auch schon überlegt.
Problem ist, ich hab ein wenig bammel wg. meinem Knie will nicht zu bergisch fahren.

OT: Meld Dich an, zuwas auch immer ;)

Du weißt schon, wo der Schuh drückt :o

garuda
03.07.2008, 16:06
definiere "sporthotel"

vielleicht sowas:

http://www.mohr-life-resort.at/

für die Frau ein Spa und gemeinsam zum Wandern/Biken?

Das ist mir schon etwas zu luxeriös.
Irgendwie fehlt mir dort auch ein venünftiges Schwimmbad, dass Ganze ist mir zu wenig auf triathlon zugeschnitten. :Gruebeln:
Es sollte kein großer Kasten sein, in dem zum jeder gelegenheit Modenschau betrieben wird. ;)
Aber die Richtung stimmt schon mal. :)

garuda
04.07.2008, 08:16
Was hälst Du von der Provence?
Leichtes Hügeltraining oder recht flach möglich, Unterkunft in kleinem privat und auch-deutsch geführtem neuen Haus mit Familienanschluss, falls gewünscht?
Viel Kultur in erreichbarer Entfernung, sowohl mit Radl als auch mit Auto?
Bei Interesse bitte PN

Du machst mich neugierig, dass hört sich gut an. :Holzhammer:
PN ist raus :)

maifelder
04.07.2008, 09:21
Ich war einpaar Tage in der Sportschule in Oberhaching, spartanisch die Ausstattung aber ausreichend. Geniale Gegend, super Ausblick auf die Berge.

http://www.sportschule-oberhaching.de/

garuda
04.07.2008, 13:45
Ich war einpaar Tage in der Sportschule in Oberhaching, spartanisch die Ausstattung aber ausreichend. Geniale Gegend, super Ausblick auf die Berge.

http://www.sportschule-oberhaching.de/

Nur so ein Ausblick reicht mir nicht :Lachen2:
Da fehlen mir die Relax Möglichkeiten :Holzhammer:

matwot
04.07.2008, 13:48
... und beantwortet.;)

garuda
04.07.2008, 14:05
... und beantwortet.;)

:Danke:
hab ich gerade gesehe, hört sich vielversprechend an.