PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf-Übersicht

rAa
02.12.2017, 14:45
Ich bin im Moment gerade mit meiner Wettkampfplanung beschäftigt. Leider habe ich nirgends eine schöne Übersicht gefunden (mit Karte) wann es wo Wettkämpfe nächstes Jahr gibt. Gestern war mir langweilig und ich hab mit den Daten der DTU und mymaps von google mir eine Karte (https://drive.google.com/open?id=1mgi0xDkjzy8qgxzFnqSP6c05rSuKCVCY&usp=sharing) zusammengebaut (jetzt auch nach Sportarten filterbar).

Vielleicht findet es der ein oder andere ja auch nützlich :Huhu:

Mirko
02.12.2017, 18:11
Wow super! Vielen Dank! Sieht mit dem Handy schon cool aus. Muss ich mir daheim mal genauer anschauen!

Chmiel2015
02.12.2017, 19:14
Ich bin im Moment gerade mit meiner Wettkampfplanung beschäftigt. Leider habe ich nirgends eine schöne Übersicht gefunden (mit Karte) wann es wo Wettkämpfe nächstes Jahr gibt. Gestern war mir langweilig und ich hab mit den Daten der DTU und mymaps von google mir eine Karte (https://drive.google.com/open?id=1mgi0xDkjzy8qgxzFnqSP6c05rSuKCVCY&usp=sharing) zusammengebaut (jetzt auch nach Sportarten filterbar).

Sehr geil. Danke.:Blumen:

tria ghost
02.12.2017, 19:58
Cool! Solltest dich mal bei der DTU damit bewerben!

Greyhound
02.12.2017, 20:29
Vielen Dank, echt praktisch.

Cube77
02.12.2017, 20:31

Klasse Sache!!
Grazie mille!! :Blumen:

triduma
02.12.2017, 23:02
Super. :Blumen: Toll gemacht, das war einige Arbeit.

darkcruiser
02.12.2017, 23:16
Ganz TOLLE IDEE !!!!

welfe
03.12.2017, 09:10
Das ist super, danke!

Nur - hat die DTU das Saarland rausgeschmissen??? Ok, man braucht ja nicht jeden Volkstriathlon, aber Merzig und Boststalsee wären doch noch erwähnenswert?:confused:

rAa
03.12.2017, 09:43
So wie ich das verstehe muss der jeweilige Veranstalter seine Veranstaltung bei der DTU auf der Seite eintragen.

Falls Veranstaltungen auf meiner Karte fehlen aber bei der DTU eingetragen sind liegt das an meinem Programm dass ich zum Auslesen der DTU-Seite geschrieben hab.

Für den interessierten User: Programmiert ist das ganze in Java (nein, nicht die Insel und ja, die coolen hätten natürlich eine andere Programmiersprache genommen). Grob gesagt gehe ich einfach hin und versuche jede Detail-Seite der Wettkämpfe zu öffnen, auszulesen, Längen- und Breitengrade über die Postleitzahl des Orts zuzuordnen (über die OpenGeoDB) und das ganze dann in eine Datei zu schreiben. Diese Datei kann man dann bei mymaps als Ebene hochladen und bekommt so die Marker auf der Karte.

Da ich aber meine Aufrufe der DTU-Seite in Grenzen halten wollte habe ich nur Events mit id zwischen 1719 und 2051 genommen. Da kann es natürlich sein, dass mir da Events durchgerutscht sind.

Thomas1112
03.12.2017, 10:46
So wie ich das verstehe muss der jeweilige Veranstalter seine Veranstaltung bei der DTU auf der Seite eintragen.

Da ich aber meine Aufrufe der DTU-Seite in Grenzen halten wollte habe ich nur Events mit id zwischen 1719 und 2051 genommen. Da kann es natürlich sein, dass mir da Events durchgerutscht sind.

Wenn man jetzt ohne Filter den Kalender auf der Webseite durchsuchst kommen 298 Treffer raus. Soviel sollte deine Map in etwa haben.

Danke für die Arbeit.

NBer
03.12.2017, 11:12
...........Nur - hat die DTU das Saarland rausgeschmissen??? .......

So wie ich das verstehe muss der jeweilige Veranstalter seine Veranstaltung bei der DTU auf der Seite eintragen......

.....und dann muss noch der landesverband die veranstaltung genehmigen und im kalender freischalten. wenn also bestimmte wettkämpfe nicht im dtu kalender auftauchen wurden sie entweder noch nicht eingestellt, oder noch nicht freigeschaltet.

Lux
03.12.2017, 19:23
:Danke: Super Seite!

Super übersichtlich!

Habe gleich einen Swim&Run in der Nähe gefunden, den ich noch kannte.

Leider ist die Datenbasis noch unvollständig.

Kann man an Dich fehlende Daten an dich schicken, die du dann einpflegen möchtest, oder ist das zu viel Arbeit für dich?

Beste Grüße
Steffen

PabT
04.12.2017, 09:24
Schönes Ding, danke! :Blumen:

:Danke: Super Seite!
Kann man an Dich fehlende Daten an dich schicken, die du dann einpflegen möchtest, oder ist das zu viel Arbeit für dich?

Er hat ja weiter oben beschrieben, dass er den DTU-Kalender (http://www.dtu-info.de/home/amateursport/veranstaltungskalender) ausliest und keine eigenen Daten pflegt. Hier wären also die jeweiligen Veranstalter oder der Verband anzusprechen.

MatthiasR
04.12.2017, 09:26
Grob gesagt gehe ich einfach hin und versuche jede Detail-Seite der Wettkämpfe zu öffnen, auszulesen, Längen- und Breitengrade über die Postleitzahl des Orts zuzuordnen (über die OpenGeoDB) und das ganze dann in eine Datei zu schreiben.

Im Prinzip eine sehr coole Sache, im Detail scheint es aber noch ein paar Probleme zu geben. Z.B. finde ich in Roth und Heilbronn jeweils die Junior-Challenge, aber nicht den Hauptwettkampf (wird da der falsche Text angezeigt?).
Den Ironman Hamburg und den IM 70.3 Kraichgau finde ich gar nicht. Dito die (Ex-?)Challenge Regensburg.
Den IM Frankfurt finde ich an einer eher unerwarteten Stelle (westlich von Frankfurt).

Gruß Matthias

PabT
04.12.2017, 09:39
Den Ironman Hamburg und den IM 70.3 Kraichgau finde ich gar nicht. Dito die (Ex-?)Challenge Regensburg.
... weil sie noch nicht unter http://www.dtu-info.de/home/amateursport/veranstaltungskalender/ eingetragen sind, schätze ich.

rAa
04.12.2017, 09:57
Ich schnappe mir nur den Ortsnamen mit Postleitzahl und davon suche ich mir dann die Koordinaten. D.h. wenn die Adresse weit außerhalb des Ortszentrums ist passt das dann irgendwann nicht mehr ganz genau.
Das war allerdings ja auch gar nicht mein Ziel, ich wollte mir ja nur einen Überblick verschaffen in welchen Gegenden es welche Wettkämpfe gibt und das geht auch wenn die Ortsangabe nur auf den Ort an sich und nicht auf die genaue Adresse zeigt.

Und zum IM Frankfurt: da ist auf der DTU Seite 65835 Liederbach am Taunus als Adresse eingegeben und da zeigt dann logischerweise auch meine Karte hin :)

klaustopher
04.12.2017, 10:08
Hey, sehr coole Sache :Blumen:

Bin gerade an einer ähnlichen Idee am werkeln, die noch ein paar mehr Features bekommen soll (Streckenpläne, Erfahrungsberichte, etc). Vielleicht kann man sich ja mal austauschen ;)

PattiRamone
04.12.2017, 11:43
Coole Sache :)

Doof ist eben, dass es keine Seite gibt, auf der alle Veranstaltungen gelistet sind. Auf der DTU Seite fehlen halt doch sehr viele.

Alteisen
04.12.2017, 12:55
Es interessieren doch eh nur die genehmigten Veranstaltungen - daher ist das doch aktuell der beste Stand. Und da die Veranstaltungsnummern bei der DTU anscheinend fortlaufend sind, kann man doch alle paar Wochen die neuen Veranstaltungen "nachladen"

Sikor
04.12.2017, 13:16
Total klasse! Vielen Dank! :liebe053: :Prost: