Vollständige Version anzeigen : Winterreifen
Hallo Leute,
wer von Euch wechselt jetzt für den Winter die Reifen ? Ich fahre derzeit die GP 4000s und habe vor, den Winter durchzufahren.
Ich denke da an die Conti 4 seasons. Lohnt sich der Wechsel ?
Grüße
Marc
badenonkel28
01.12.2017, 21:49
Mich hat es mit den GP4000S vor drei Wochen böse hingehauen.
Ich würde wechseln.
Thorsten
01.12.2017, 23:10
Ich fand den 4Seasons auch immer wintertauglicher als den GP4000.
kann sein aber bei mir hat sich nicht gelohnt , eine Reife hat schnell ein cut auf die Flanke gekriegt
ich fahre einfach mit weniger Luft-Druck
Thorsten
01.12.2017, 23:49
Ich meinte mit den Vorteilen auch eher Grip/Haftung als Pannenanfälligkeit für Split-verseuchte Wege.
Ich würde wechseln.
Aha.
Und zu welchem Reifen?
Ich meinte mit den Vorteilen auch eher Grip/Haftung als Pannenanfälligkeit für Split-verseuchte Wege.
ich habe etwas mit mehr Grip und Robust gesucht ,damals bin ich in Herbst-Winter auf ehemaligen Bahntrassen regelmäßig gefahren und die waren mit Schotter befestig
Danach hat meine Schrauber mir ein paar, glaube ich Noxia besorgt ,waren sehr Robust aber nicht so angenehmen zu fahren und auch verdammt teuer
Jetzt hat sich das Thema erledigt weil die Trasse mittlerweile Asphaltiert ist und deswegen im Herbst-Winter saugefährlich ist und zweitens weil ich ein ungefedert Stahl MTB für 40e gekauft habe :Cheese:
sybenwurz
02.12.2017, 10:49
... glaube ich Noxia ...
Nokian macht hervorragende Spikereifen, aber Rennradreifen hab ich seit ewigen Zeiten nimmer von denen gesehen.
Oder auf welcher Büchse haste die gefahren?
Fürs RR ist die Auswahl an 'Winterreifen' ja sehr begrenzt.
Mich hat es mit den GP4000S vor drei Wochen böse hingehauen.
Ich würde wechseln.
Die Frage ist ja, ob du mit den 4 Seasons nicht gestürzt wärst....
Passibär
02.12.2017, 22:30
...gibt es denn eine Alternative zum 4 Season? :confused:
4000S2 und vorausschauend vorsichtig fahren :Cheese:
JENS-KLEVE
02.12.2017, 23:26
Ich hab mir mal wieder Spike Reifen für den Crosser geordert. Die letzten beide Male gab es massiv Schnee. Hört auf mein Orakel!:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.