Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Winterrennradschuhmodelle

MattF
29.11.2017, 08:58
Hallo,

was wären im Moment gute Rennradschuhmodelle für die kalte Jahreszeit.

Tragt ihr darüber dann nochmal Neoprenüberschuhe oder kann man dann darauf verzichten?

MfG
Matthias

alpenfex
29.11.2017, 09:54
Hallo,

was wären im Moment gute Rennradschuhmodelle für die kalte Jahreszeit.

Tragt ihr darüber dann nochmal Neoprenüberschuhe oder kann man dann darauf verzichten?

MfG
Matthias

Hi,
ich habe einen Northwave Fahrenheit 2 GTX - der ist wirklich warm und mit normalen Socken bis -5°C gemütlich.
Gruss
Fex

Vicky
29.11.2017, 10:00
Hallo,

MfG
Matthias

Ja. Ich trage so grellgelbe von Gripgrap (https://www.gripgrab.com/products/racethermo-hi-vis-1) (so ähnlich wie die. Ich habe mir das etwas günstigere Vorjahresmodell gekauft.). Ich habe immer sehr kalte Füße.

MattF
29.11.2017, 10:19
Hi,
ich habe einen Northwave Fahrenheit 2 GTX -

In schwarz sogar recht günstig, 99 € bei Rose (und ich hab noch nen 15 € Gutschein, ich glaub ich schlag zu).

Du meinst den:

https://www.rosebikes.de/artikel/northwave-fahrenheit-2-gtx/aid:814471

Hast du ihn passend genommen oder sollte man eher ne Nummer größer besellen?

Edit: Shit sehe gerade ausverkauft bei ROSE.

sabine-g
29.11.2017, 10:24
ich hab den auch.
Super Schuh.
Habe ihn eine halbe Nummer größer genommen.
Gerade im Winter braucht man Bewegungsfreiheit.
Enge macht kalt

Vicky
29.11.2017, 10:25

Nummer größer nehmen. Dann kann man noch dicke Socken anziehen und fühlt sich nicht so eingeengt.

heshsesh
29.11.2017, 10:34
Hi,
ich habe einen Northwave Fahrenheit 2 GTX - der ist wirklich warm und mit normalen Socken bis -5°C gemütlich.
Gruss
Fex

Ich habe den Northwave Fahrenheit Arctic 2 GTX, weiß aber nicht ob das nur ein anderer Name ist oder ob das Arctic für irgendwas steht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh, hält schön warm, ist gemütlich und sieht auch gut aus!

alpenfex
29.11.2017, 10:39
In schwarz sogar recht günstig, 99 € bei Rose (und ich hab noch nen 15 € Gutschein, ich glaub ich schlag zu).

Du meinst den:

https://www.rosebikes.de/artikel/northwave-fahrenheit-2-gtx/aid:814471

eher etwas grösser, bspw. 1 Nummer grösser als Mavic. Im Winter habe ich gerne noch etwas Platz für dickere Socken. :Cheese:

Kurzzug
29.11.2017, 12:15
Den Northwave Fahreinheit 2 GTX habe ich auch...trage den mit warmen Merinosocken, ich krieg aber trotzdem kalte Füsse....aber ich glaub ich da auch total empfindlich....ist aber um Welten besser als normale Schuhe und Neoprenüberzieher...

Rusty
01.12.2017, 21:58
Fährt einer von euch den Shimano SH-RW5L?
Kann dazu jemand was sagen?

grokster14
02.12.2017, 06:54
Fahre auch den Northwave.Hält super warm und ist mit den Neoprenüberziehern nicht zu vergleichen.Da hatte ich immer kalte Füsse nach ca 1. Stunde.Mit dem Schuh,macht das Radfahren auch im Winter Spass.
Ich finde aber das er ne Nummer grösser ausfällt, da er sehr breit ist.

Den Northwave Fahreinheit 2 GTX habe ich auch...trage den mit warmen Merinosocken, ich krieg aber trotzdem kalte Füsse....aber ich glaub ich da auch total empfindlich....ist aber um Welten besser als normale Schuhe und Neoprenüberzieher...

shoki
02.12.2017, 09:40
Hab den NW Arctic gtx gerade geholt u erst einmal getestet. Da ich spezielle Einlagen fahren sollte hab ich die Innensohle getauscht u hatte nach ner std kalte Füße. Will evtl heute nochmal mit der originalen thermosohle los um hoffentlich n Unterschied zu merken.

marc74
02.12.2017, 11:02
Ich habe die hier
https://www.boc24.de/shop/fahrradbekleidung/fahrradschuhe/rennradschuhe/northwave-extreme-winter-gtx-r?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=550272&adword=Shopping/%5Bproductextension%5D%5B%5B57478663497%5D%5D&gclid=EAIaIQobChMIq7q78Ijr1wIVwc0bCh39JQE7EAQYCiAB EgIJI_D_BwE

Dazu wickel ich meine Füße mit einer Schicht Alufolie ein und ich kann Stunden bei Minusgraden ohne Probleme fahren

PS ich habe die Schuhe im Sommer gekauft, da waren sie nochmal 50 € billiger

shoki
02.12.2017, 15:43
So, gerad rein....ernüchternd. Laut Garmin waren es 1 grad bei 6kmh Wind, die Schuhe sollen laut NW bis -10 gehen.....nicht bei mir.
Nach 50 min wars schon kalt, hab die Runde gekürzt um am Ende 2:15 gefahren zu haben, die letzten 45min waren die Füße sehr unangenehm ausgekühlt. Hatte Gore wintersocken an.
Ich erwarte jetzt nicht zwingend sommergefühl, aber eiskönig auch nicht. Ärgerlich. Ich melde mich mal beim Hersteller.