PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach Ulle, wir habens dir doch immer geglaubt...!


sybenwurz
03.07.2008, 01:02
GMX voll aufm TdF-Trip und Ulle darf nicht fehlen (http://portal.gmx.net/de/themen/sport/tour-de-france/aktuelles/6211994-Ullrich-in-Magazin-Hass-auf-Scharping,page=0.html)

Hugo
03.07.2008, 06:59
epo und wachstumshormone von fuentes? warn dei freiburger unschuldig
ß:Gruebeln:

aber scharping kann ich auch nich leiden:Kotz:

carmen
03.07.2008, 08:33
Ach Ulle, wir habens dir doch immer geglaubt...!

...und all denen, die jeweils mit t-mobile und den Freiburgern nach Malozze in Trainingslager gefahren sind natuerlich auch! :Huhu:

Raimund
03.07.2008, 10:22
und habe die "zwei Gesichter" seines ehemaligen Team-Kollegen Erik Zabel zu Gesicht bekommen

Da musste ich gleich an das hier denken:

http://de.youtube.com/watch?v=aT8mspf2X-U

Das ist echt königlich:

"Wer ist denn der beste Radfahrer?"

- "Ja, das wissen wir ja! Das bin ich! Ich bin ne Maschine!"

:Lachanfall: :Lachanfall:

Antischwimmer
03.07.2008, 14:45
Das ist mal wieder der Knaller was Jan von sich gegeben hat. Doping verursacht also doch langfristig Hirnschäden, Jan Ullrich ist der Beweis!

Hugo
03.07.2008, 15:40
du...so ganz unrecht hat er nich.

wie lang hat sich der **pp von scharping mit ulle zusammen täglich ablichten lassen um sich in seinem antlitz zu sonnen? der ganze bdr hat von ulle profitiert wie von keinem andern radfahrer...er is fast sowas wie der bumbum becker des radsports. dann kommt was raus was angeblich alle schon längst wussten und von heute auf morgen will der saftladen nix mehr mit ihm zu tun haben.

RatzFatz
03.07.2008, 17:58
du...so ganz unrecht hat er nich.

wie lang hat sich der **pp von scharping mit ulle zusammen täglich ablichten lassen um sich in seinem antlitz zu sonnen? der ganze bdr hat von ulle profitiert wie von keinem andern radfahrer...er is fast sowas wie der bumbum becker des radsports. dann kommt was raus was angeblich alle schon längst wussten und von heute auf morgen will der saftladen nix mehr mit ihm zu tun haben.

Die hohen Herren bei den Sportverbänden sind eh die größten Heuchler.
Gerade die hätten das Thema angehen müssen, haben es aber immer schön totgeschwiegen, kleingeredet und geleugnet. Den sauberen Sportler haben sie damit alleine gelassen und trotzdem die unmenschlichen Leistungen abverlangt.
Gerade diese Herren sind hauptschuldig daran, wenn die Sportler dopen!! Sie machen die Rahmenbedingungen. Und die waren und sind zum Grossteil noch immer so, dass Doping ein Teil des Wettbewerbs war und ist. Wer es nicht macht, ist eventuell der "Dumme" der nicht nach Peking fährt, der aus der Förderung fällt, der keine Sponsoren bekommt. Jedenfalls möchte ich nicht davon abhängig sein, ganz vorne ins Ziel kommen zu müssen, und dafür gezwungen zu sein unerlaubten Mitteln zu nehmen, die noch meine Geundheit gefährden würden, um konkurenzfähig zu sein.

Antischwimmer
03.07.2008, 19:01
Das mit Scharping mag ja so sein. Aber mit welcher Berechtigung zieht er so über Zabel her. Selbst wenn er auch diesbezüglich recht haben sollte (ich kenn Zabel ja nur vor der Kamera).

Ulrich hat das nicht verktraftet, dass alle die Doping zugegeben haben in der Breiten Masse wieder Beliebt sind und einige sogar wieder bei Profiteams unter Vertrag stehen, und er, der es nicht zugegeben hat, als Dummkopf da steht (was er ja auch ist).

Auch die Aussage das er niemenden betrogen hat (ich lach mich tot) zeigt doch, dass die Dopingsubstanzen sein Hirn auf Erbsengröße haben schrumpfen haben.

Na klan, wenn wirklich ALLE Radprofis mit gleichen oder ähnlichen Mitteln dopen, dann betrügen die sich untereinander tatsächlich nicht (da ja alle die gleichen Dopingvoraussetzungen haben), denn dann gewinnt ja wieder der mit den besten genetischen Voraussetzungen und der mit dem härtesten Training. Aber der dumme naive Zuschauer (so wie ich), der denkt das nur einige wenige dopen, wird schon betrogen! Und nicht nur die!

carmen
03.07.2008, 19:32
Aber der dumme naive Zuschauer (so wie ich), der denkt das nur einige wenige dopen, wird schon betrogen!Worin besteht denn der Betrug an dir genau?

Antischwimmer
03.07.2008, 20:20
Na ganz einfach. Ich gehe tatsächlich ganz naiv davon aus, das über 50prozent der Tour de France Fahrer nicht dopen. Darum gucke ich gerne die Tour, weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will. Wenn die Leistung die die bringen aber nun doch von fast allen nur durch Doping zustande kommt, dann ist das Betrug an mich (abgesehen davon stecken da auch eine Menge Steurgelder drin)

Ob nun 2prozent, 50prozent oder 98prozent der Fahrer nicht dopen, jeder der nicht dopt wird Betrogen. Das 100ptoznet der Fahrer dopen kann und will ich mir nicht vorstellen. Das kann einfach nicht sein. Von daher ist die Aussage von Jan Ulrich, der er niemanden Betrogen hat, völllig absurd!

carmen
03.07.2008, 20:32
Na ganz einfach. Ich gehe tatsächlich ganz naiv davon aus, das über 50prozent der Tour de France Fahrer nicht dopen. Darum gucke ich gerne die Tour, weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will.
Ach so, dann versteh ich das natuerlich. Entertainment hat unter solchen Umstaenden logischerweise einen ganz anderen Einfluss auf die Wohlbefindlichkeit. :Huhu:

Hugo
03.07.2008, 20:39
totaler unsinn dass du dadurch betrogen wirst.
du freust dir n ast wenn dein held als erster übers ziel fährt und solange du es nicht weißt isses dir auch scheißegal ob der jenige voll is oder nicht. problematisch wirds erst wenn ne hysterie wie seit zwei jahrn am laufen ausbricht.
es werden auch keine steuerzahler oder sonstwer betrogen sondern lediglich die nicht dopenden sportler, die tatsache jedoch dass sich fahrer untereinander nicht anschwärzen lässt für mich nur einen schluss zu...glashaus.

der steuerzahler erhält wovür er bezahlt hat, unterhaltung im fernsehn. Der gemeine zuschauer würde doch den unterschied gar nicht erkennen ob das feld druff is oder nicht, aber er freut sich jedes jahr aufs neue wenn weltrekorde gebrochen werden oder "die doofen franzosen"(nur als beispiel, ließe sich jede andere natioanalität oder gruppe einsetzen) geschlagen werden.

Der zuschauer ist nich der geschädigte sondern die ursache allen übels...denk ma drüber nach

carmen
03.07.2008, 20:59
es werden auch keine steuerzahler oder sonstwer betrogen sondern lediglich die nicht dopenden sportler, die tatsache jedoch dass sich fahrer untereinander nicht anschwärzen lässt für mich nur einen schluss zu...glashaus.
Wenn dein Glashaus-Schluss der falsche ist, dann kann ich das noch verstehen. Aber wer in Deutschland solche Einrichtungen wie die Uni-Klinik Freiburg finanziert, darauf haettest du auch ohne Hintergrundwissen kommen koennen. Fuentes hatte sein eigenes Geschaeft und hat hoechstens keine MwSt. abgefuehrt fuer seine Umsaetze. Aber Du hast als deutscher Steuerzahler die Dopingaerzte in Freiburg mitfinanziert.

Hugo
03.07.2008, 21:05
und weiter?
tut doch nix zur sache.
mir als zuschauer isses doch wurscht wie die ihre athleten schnell bekommen, das einzige was interessiert is das ob.
Dass der steuerzahler die nationalen aushängeschilder des sports finanziert...gut darüber kann man streiten, aber die diskussion hat nix mim doping, sondern dem profisport als solchem zu tun.

die ganzen "betrogenen zuschauer" sind in meinen augen hohlköppe....da gibt man ihnen jahrelang was sie wollen, und wenns dann ma nich läuft wies soll sinse alle nur am meckern

Antischwimmer
05.07.2008, 14:57
mir als zuschauer isses doch wurscht wie die ihre athleten schnell bekommen, das einzige was interessiert is das ob.
Für mich als Sportler ist diese Aussage absolut nicht nachvollziehbar!

die ganzen "betrogenen zuschauer" sind in meinen augen hohlköppe....da gibt man ihnen jahrelang was sie wollen, und wenns dann ma nich läuft wies soll sinse alle nur am meckern

Also das sehe ich komplett anders! Der „betrogene Zuschauer“ will natürlich Entertainment und Höchstleistungen sehen, aber doch nicht um jeden Preis. Bei der Tour de France gibt es doch keine „Weltrekorde“. Dem Zuschauer fällt das doch nicht auf wenn die statt 43 „nur“41kmh im Schnitt fahren, auch fällt das nicht auf wenn die im Zielsprint „nur“ 59 statt 62kmh fahren, auch wenn die für ein Bergzeitfahren 2Minute länger brauchen, fällt das nicht auf.


Ich sehe das mir den „Hohköppen“ genau umgekehrt. Für mich sind die Leute die Hohlköppe, denen das egal ist, dass die sich dopen.

Nicht nur die Doping-Uni-Klinik wurde mir Steuergeldern finanziert, sonder der Radsport wird auch mit Steuergeldern unterstützt. Da sich aber die Fahrer nicht nur auf eigene Faust gedopt haben, sonder die Teams das Doping im ganz großen Stil durchgesogen haben (wie bei Telekom) wurde tatsächlich Doping ganz direkt mit Steuergeldern Finanziert. Wenn doch aber gesagt wird, das Doping verboten ist, dann weiß ich nicht wie ich das sonst nennen soll, mit fällt da nur das Wort „BETRUG“ ein!

totaler unsinn dass du dadurch betrogen wirst.
Warum weißt du denn, wenn ich mich betrogen fühle? Wie gesagt, wenn die Fahrer sagen dass sie nicht dopen, dann gucke ich die Tour weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will! Wenn sich dann aber doch raus stellt, dass die doch gedopt haben, dann fühle ich mich nunmal belogen und betrogen. Wenn ich mir sicher wäre, dass sich wirklich fast alle Fahrer dopen, dann gucke ich mir das nicht an, da ich eine fahrende Apotheke nun mal nich interessant finde.

Helmut S
05.07.2008, 19:51
Solange gehirnbefreite Funktionäre, die wahrscheinlich noch nie Ihre Arsch auf einem RR Sattel hatten in einer 3-Wochen Rundfahrt eine 265km Etappe planen oder die Sportler über 20 und 24% Steigungen auf MTB wegen mit dem RR den Kronplatz hochfahren lassen und solange irgendwelche Schreiberlinge und Reporter auf die Menschheit losgelassen werden, denen persönliche Integrität soviel bedeutet wie meiner Katze das politische System in Nordkorea, solange (mindestens solange) liegt das Übel deutlich wo anders.

peace Helmut

kuestentanne
05.07.2008, 23:42
Oh nein, nicht wieder dieses Rennen sind zu schwer, die müssen ja dopen.

Warum sind denn dann so ziemlich alle 100 m Läufer in der Leichtathletik gedopt? Weil sie sonst nicht 100 m geradeaus laufen können?

Antischwimmer
06.07.2008, 00:33
... oder die Sportler über 20 und 24% Steigungen auf MTB wegen mit dem RR den Kronplatz hochfahren lassen


Sowas gab es bei der diesjährigen Giro d’ Italia wirklich, bei einem Einzelzeitfahren! Der Weg war so schlecht und schmal, dass Begleitautos nicht zugelassen waren, so dass keine Auto mit Ersatzrädern auf dem Autodach im Falle eines Defektes da war. Die Begleitfahrzeuge bestand aus Motorrädern. Sah schon komisch aus, wie der Beifahrer auf dem Motorrad das Ersatzrad auf diesem Trail geschultert hat :)

Sicherlich ist die Tour de France schon sehr hart, erst rech die Giro. Aber zu schwer ist so eine Rundfahrt nicht, nur würde die halt ohne Doping langsamer gefahren werden.

Ich bin doch auch drei Wochen lang von Nord- nach Süditalien gefahren, und dass mit 30kg Zusatzgepäck (siehe Signatur) und wir sind mit voller Absicht über die Berge gefahren und auch den Vesuv rauf (mit Gepäck), obwohl es ein Umweg war. Wenn ich das mit 30kg Gepäck aber mit Pausen hinkriege, und dass nur mit Nudeln, Tomaten, Olivenöl, Bier, Wasser und Knoblauch, dann kriegen das auch die Profis im schnellen Tempo und ohne Gepäck doch erst recht hin, und zwar auch ohne Doping!

Das was „kuestentanne“ geschrieben hat ist schon richtig, auch Sportler die nur 100m oder sogar noch weniger zurücklegen müssen, dopen wie die bekloppten. Wenn die für eine Etappe 1Stunde länger brauchen, dafür aber auf Doping verzichten, ist meiner Meinung nach die Leistung höher einzuschätzen, als eine schnellere Zeit mit Doping! Naja, mal abwarten. Vielleicht gibt es bei dieser Tour tatsächlich kein Dopingfall (entweder weil wirklich nicht gedopt wird, oder weil die schlauer dopen und nicht erwischt werden. Mir wäre ersteres lieber!)

Helmut S
09.07.2008, 19:35
@MickFi, kuestentanne: Falsch verstanden Jungs.

Nicht das Rennen ist zu schwer. Darum geht es mir nicht. Die Jungs die sich so einen Scheiß in einer Rundfahrt ausdenken sind nur zu mediengeil und die Jungs die darüber schreiben/senden nur zu auflagen-/quotengeil. Solange das bedient wird (Sponsoren, Werbepartner - letztlich Leser, Zuseher) solange liegt das übel woanders. Das war meine Message.

Mit schwer oder nichtschwer hat das nichts mehr zu tun. Es macht sportlich allerdings keinen Sinn die dichte Spitze in einer 3-Wochen Rundfahrt über solche Layouts zu selektieren.

peace Helmut

P.S. Ich gehe davon aus, dass große Teile der Berichterstattung über Doping erstunken und erlogen sind. Allerdings gehe ich auch von einem hohen Dopoinggrad in den "üblichen" Sportarten aus.

Danksta
09.07.2008, 19:48
http://de.youtube.com/watch?v=Oh-M4fKQlhc&feature=related

Ganz solide

Klugschnacker
09.07.2008, 20:43
Jan Ullrich - Zwischen Licht und Schatten part 1 (http://de.youtube.com/watch?v=5F2irvs-cok&feature=related)
Jan Ullrich - Zwischen Licht und Schatten part 2 (http://de.youtube.com/watch?v=ZSwXCbLguLQ&feature=related)
Jan Ullrich - Zwischen Licht und Schatten part 3 (http://de.youtube.com/watch?v=Rxk4k-kictg&feature=related)
Jan Ullrich - Zwischen Licht und Schatten part 4 (http://de.youtube.com/watch?v=EnaDtbsK67w&feature=related)
Jan Ullrich - Zwischen Licht und Schatten part 5 (http://de.youtube.com/watch?v=iyCyH0Ur13E&feature=related)

Joerg aus Hattingen
09.07.2008, 21:05
Wenn dein Glashaus-Schluss der falsche ist, dann kann ich das noch verstehen. Aber wer in Deutschland solche Einrichtungen wie die Uni-Klinik Freiburg finanziert, darauf haettest du auch ohne Hintergrundwissen kommen koennen. Fuentes hatte sein eigenes Geschaeft und hat hoechstens keine MwSt. abgefuehrt fuer seine Umsaetze. Aber Du hast als deutscher Steuerzahler die Dopingaerzte in Freiburg mitfinanziert.

Nö, das ist einfach Einwerben von Drittmitteln, oder glaubst Du, die haben das umsonst gemacht?

Joerg

carmen
09.07.2008, 21:33
Nö, das ist einfach Einwerben von Drittmitteln, oder glaubst Du, die haben das umsonst gemacht?

JoergNee, ist ja schon klar. Das Team hat die betreuenden Aerzte natuerlich bezahlt. Mit dem Geld der Telekom und des Sponsors ARD. Wie konnte ich da bloss auf die Idee kommen, es handle sich um Steuergelder, oder spaeter dann um das angelegte Geld der Aktionaere. Und Olympiastuetzpunkte werden ja nie vom Staat unterstuetzt, weiss ja jeder.

Und so ganz nebenbei, u.a. dem da (http://www.tdwsport.com/imagedesk/pic.php?dir=20082245&file=20082245-93499.jpg&thumb=0)bezahlt der Steuerzahler auch noch das Rad.

Hugo
09.07.2008, 22:13
macht doch nix dass der steuerzahler das bezahlt...ich habs doch schonmal erklärt.

"das volk" will erfolge...bei olympiaden, weltmeisterschaften oder wo auch immer...nach möglichkeit mit 24 bildern pro sekunde zur besten sendezeit präsentiert. Ob die jetzt voll sind oder nicht is dem zuschauer herzlichst egal, deswegen is die "verschwendung" von steuergeldern im gedopten fall genau die gleiche wie im ungedopten fall...brot und spiele, brot und spiele...oder wie meinte unter anderem strauß einst....vox populi, vox rindvieh

outergate
10.07.2008, 08:22
Nee, ist ja schon klar. Das Team hat die betreuenden Aerzte natuerlich bezahlt. Mit dem Geld der Telekom und des Sponsors ARD. Wie konnte ich da bloss auf die Idee kommen, es handle sich um Steuergelder, ...

das frage ich mich auch.