PDA

Vollständige Version anzeigen : An die Mac und Windows Bootcamp Nutzer

DocTom
24.11.2017, 02:42
muss nochmal probieren, auf das gesammelte Wissen hier zuzugreifen:

hab hier nen iMac, per Bootcamp mit Windows 7 versorgt. Lief ganz wunderbar bis Donnerstag. SMART meldet fehlerhafte Cluster. Also Platte tauschen, ist ja kein Wunderwerk. Anleitung her, Scheibe raus, Display ab und Platte raus.
500GB 3.5Zoll Seagate, wunderbar, gibt nur noch 1TB Seagate Nachfolger.
Trotzdem beide an den Ersatzintelrechner, Clonezilla starten, sektorweise kopierten Klon der gesamten Platte anlegen und wieder einbauen.
Tja, das MacOS startet und läuft, Windows 7 nicht. Obwohl es so ausschaut, als wäre das Klonieren (mal nicht im Labor ;) ) geklappt hätte.
Wenn ich aus Bootcamp das Windows starte findet er kein Bootmedium.
Mist. What nun?
Fertig nach 5h, erstmal pennen.
Bis morgen mal drüber schlafen.
GN8
Thomas

rennrob
24.11.2017, 07:04
Ich kann zu dem Bootcamp Problem leider nichts beitragen.

Habe aber selbst eine Frage weil meine iMac Platte auch defekt ist. Hat deine neue Platte einen Anschluss für die Lüfter Steuerung? Und wo hast Du die gekauft?

DocTom
24.11.2017, 08:57
Ja, ich hab wieder eine Seagate gekauft mit Anschluss. Die 500gb gab es nicht mehr, daher eine st1000dm010 NAS tauglich. Die Lüfter laufen nach Anschluss weiter leise vor sich hin. Hoffe, die Temperatursteuerung funktioniert, muss mal mit CrystalDiskinfo nachschauen. Wird schon recht warm. Hat aber 3Jahre Seagate Garantie.
Was hast du denn drin? St3500418as? Da hab ich jetzt auch schon den zweiten Mac mit und drei PC von HP, die im letzten Monat mit „unrecoverable Sector count“ ausgefallen sind. SG Garantie natürlich gerade vorbei...
Grüße
Thomas

rennrob
24.11.2017, 19:19
Weiss nich mehr was drin war. Hab die Platte schon entsorgt und eine gebrauchte 500GB Samsung eingebaut, die ich liegen hatte. Der Lüfter drehte dann aber auf Maximum. Habe das mit einer FunControl App im Griff. Die ist nicht schlecht. Ist aber irgendwie keine saubere Lösung.

Ich hatte gefragt weil ich bei der Segate Platten in Shops nirgendwo die Angaben finde ob die den Anschluss haben oder nicht.

DocTom
24.11.2017, 21:09
Du kannst die beiden Kabel überbrücken, dann drehen die Lüfter nur mit 1000U/min, hab ich wo gelesen...
Thomas