PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfreiche Infos zum Cervélo P3 SL gesucht

abcyclus
15.02.2009, 20:43
Hallo Triathlon-Gemeinde,

ich, abcyclus, bin neu hier und möchte mich Euch gerne kurz vorstellen. Bisher war ich nur Rennrad-User, gesamtes europäisches Terrain mit seinen vielfältigsten Veranstaltungspielwiesen beackert vom Maratona delle Dolomiti bis Trontheim - Oslo ...) und muss mich jetzt einem strafferem Zeitmanagement unterwerfen.

Abgesehen von Ästhetik und Effizienz möchte ich mich dem Triathlon zuwenden. Zudem hatte ich mich bei bei einer letztjährigen Veranstaltung in in ein Cervélo P3 SL vergafft ... und erwäge einen Kauf - es soll mir nicht als Eyecatcher dienen.

Nun zu Terrorie und Praxis - Papier ist geduldig - könnt Ihr echte Facts liefern? Gibt es Möglichkeiten diesen Rahmen noch in Deutschland zu erhalten - anyway? Framesets in Auktion zwecks Preisermittlung habe ich auch schon begutachtet.

Zum Schluss, nein, ich werde vorraussichtlich keinen Karbonrahmen fahren wollen.

Thanks in advance,
abcyclus

Falko
15.02.2009, 21:16
Nun zu Terrorie und Praxis....

:Lachanfall: :Cheese:

Nix für ungut :Blumen: und warmly welcome im Forum. :Huhu:

jens
16.02.2009, 10:20
neu habe ich den sl schon länger nicht mehr gesehen. gebraucht bei den üblichen verdächtigen

abcyclus
16.02.2009, 19:45
Der Cervelo P3-SL wohl natürlicherweise nur noch als Gebrauchtrahmen erhältlich sein?!

Wie ist der Verbreitungsgrad in Deutschland oder im nahen Ausland? Oder muss ich in Kanada oder der Staaten suchen?

Die üblichen Verdächtigen? - Bitte benennen. - Ich habe bisher nur sehr wenig Einblick zu potentiellen Anbietern (Shops) gewonnen.

Wichtig sind mir vor allem authentische Material-, Handling- und Fahrbeschreibung. Mein Kenntnisstand beschränkt sich bisher auf solche Attribute wie super fast, terrific, outstanding ... und den Cervélo-Firmen-Infos ... das ist mir ein wenig zu dünn.

Das Rahmenkonzept scheint stimmig zu sein.

Vielen Dank,
abcyclus

felix__w
17.02.2009, 08:26
Der Cervelo P3-SL wohl natürlicherweise nur noch als Gebrauchtrahmen erhältlich sein?!Ja, denn es ist schon ziemlich alt. Ich glaube es wurde nur bi8s im 2005 oder höchstens 06 hergestellt.
Ich würde eher eine P2C oder ähnlich kaufen.

Wichtig sind mir vor allem authentische Material-, Handling- und Fahrbeschreibung. Mein Kenntnisstand beschränkt sich bisher auf solche Attribute wie super fast, terrific, outstanding ... und den Cervélo-Firmen-Infos ... das ist mir ein wenig zu dünn.Hast du das gelesen: http://www.bikesportmichigan.com/reviews/p3sl.shtml

Felix

sebastian
17.02.2009, 12:44
Hallo,

da wirst Du eine Weile die Märkte von ebay etc. beobachten müssen - habe ich auch so gemacht, bevor ich meinen Rahmen endlich (neu, nie aufgegebaut) bekommen habe.

Wenn ich Zeit finde wird das P3 SL dann mal mein jetziges Centurion Overdrive ersetzen...

Viele Grüße
Sebastian.

backy
17.02.2009, 12:54
mein jetziges Centurion Overdrive ersetzen...

Viele Grüße
Sebastian.

Neiiiiin....das Centurion is ja so richtig OldSchool...

jens
18.02.2009, 17:47
Hast du das gelesen: http://www.bikesportmichigan.com/reviews/p3sl.shtml

Felix

Dabei bitte nicht vergessen, dass Tom einer der ganz grossen Cervelo-Händler ist.

Ich kenne nur ganz vereinzelte Menschen, die mit der Verarbeitung etc. ihres Cervelo nicht zufrieden sind. Sonst gilt das gleiche wie bei Schuhen: passen muss es. "Super fast" bringt Dich nicht weiter, wenn der Rahmen zu gross oder zu klein ist