Vollständige Version anzeigen : [Suche] Di2 11-fach Teile
Liebes Forum,
für mein Nordkap-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53357) suche ich noch gut erhaltene Di2 11-fach Teile. Aktuell fehlt mir noch
- Schaltwerk (RD-R8150)
- Umwerfer (FD-R8050)
- 3 längere Kabel
Hat da zufällig noch jemand von euch was herum liegen?
nagybalfasz_b
28.01.2025, 08:33
Wie du siehst, ist das hier leider nicht wirklich die beste Anlaufstelle, um fündig zu werden.
Aber die Teile, die du suchst, werden bei Kleinanzeigen.de doch fast jeden Tag neu von Verkäufern eingestellt.
Es ist daher eigentlich recht einfach, welche gebraucht zu kaufen, wenn man Schaltwerk und Umwerfer sucht. Auch Di2-Kabel gibt es immer in zig Anzeigen. Meistens zwar tatsächlich kürzere, aber mit vielleicht im schlimmsten Fall 1 Woche Geduld wird man auch Anzeigen mit längeren Kabeln kaufen können. Man muss nur drauf achten, dass man auch die richtigen kauft, also SD50, und nicht die neuere Generation für 12-fach...
Danke für den Tipp, aber das letzte Mal als ich das versucht habe, bin ich auf einen Betrüger reingefallen. Es gibt tatsächlich Menschen da draußen, die wegen ein paar Euros für angebliche Di2-Kabel zum Betrüger werden. Darauf habe ich keine Lust, die Ersparnis ist einfach zu gering.
nagybalfasz_b
28.01.2025, 15:14
Nur weil man einmal auf einen Betrüger hereingefallen ist, muss man meiner Meinung nach nicht direkt paranoid gegenüber einer Plattform werden ;)
Aber speziell Di2-Kabel lassen sich auch echt einfach direkt bei seriösen Onlineshops bestellen.
Bei Bike-discount z.B. sind alle SD50-Kabel stark rabattiert, so dass selbst ein 1000 mm Kabel lediglich 12,99 Euro kostet, was du so auch gebraucht höchstens 1 oder 2 Euro billiger bekommen würdest, meistens sogar noch teurer...
Und beim Schaltwerk und Umwerfer zahlt man dann halt per Paypal mit Käuferschutz oder "Direkt kaufen"-Option und geht damit eh kein wirklich nennenswertes Risiko mehr ein...
goldenbear
28.01.2025, 15:59
Hi, ich habe ein unbenutztes 1000mm Kabel, EW SD50.
VG, Jonas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.