PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] MET / Uvex Zeitfahrhelme

iChris
15.09.2024, 09:59
Hallo zusammen,
ich verkaufe zwei Helme die für Aerotests gekauft wurden und daher sehr wenig benutzt wurden und nahezu neu sind.

MET Drone verkauft
_________
Uvex Race 8 white-black - Size M 56-58cm
mit Orginalkarton
Preis: 255€ inkl. Versand

50075

Bilder:
https://www.dropbox.com/scl/fo/vy1xycoi1puaa3cezu5je/AN-rDeAqODtq9iiM_ZYZ9Wc?rlkey=1x8e2rv638wwgk1bvf1xfy6 xu&dl=0

Bei Fragen, für weitere Bilder etc. einfach kurz eine PM schreiben :Huhu:

Frau Müller
16.09.2024, 08:24
Gegen welche(n) Helm(e) hast du denn getestet und welcher ist es dann geworden? Ud wie groß waren die Wattunterschiede? :Gruebeln:

iChris
16.09.2024, 09:17
Gegen welche(n) Helm(e) hast du denn getestet und welcher ist es dann geworden? Ud wie groß waren die Wattunterschiede? :Gruebeln:

Ich hatte jetzt über einen längeren Zeitraum den Girohead, Scott Split, Oakley Aro, POC Cerebel, die beiden hier angebotenen,... getestet und nur die wenigsten hatten Abweichungen über einem gewissen Grundrauschen.

Geworden bzw. geblieben ist es der Oakley. Der ist zwar rund 2 Watt schlechter als der bei mir beste MET, allerdings sitzt der Oakley deutlich besser auf meiner Birne und der MET steht etwas an meinem Gesicht an wenn ich zur Seite schaue, was ich als unangenehm empfinde.
Auf der LD nehme ich die rund 2 Watt gerne für Komfort in Kauf, bzw. verliere ich die vermutlich schon wieder wenn ich während dem Rennen am Helm rum machen muss...

Der Uvex wäre mein Favorit, da er nur 0,..W schlechter war als der MET und ich bei meinen Tests jetzt nicht aufs Komma genau bewerten würde. Er bietet mir im Gesicht auch mehr Freiheit als der MET. Allerdings habe ich einen kleinen Kopfumfang und der Uvex beginnt erst bei 56cm was bisschen ein Problem ist.

Wenn ich den MET und den Uvex los geworden bin, werde ich vermutlich mal noch die Lord Helmchen Varianten von Specialized, Rudy usw. testen

Frau Müller
16.09.2024, 10:16

Bei der Berichterstattung zur Vuelta habe ich vernommen, dass die Lord Helmchen-Helme im nächsten Jahr verboten werden sollen. Keine Ahnung, ob nur UCI relevant.

iChris
04.10.2024, 13:34
Preisupdate!