Vollständige Version anzeigen : Suche: Gebrauchtes Spinning Bike
Abholung wäre im Raum München/ Ulm/ Nürnberg möglich :Huhu: Fabrikat Nebensache, nur technisch in Ordnung sollte es sein...
sasch0308
30.07.2008, 15:05
Bin so unverschämt und hänge mich hier mal drauf, aber für den Raum Frankfurt ...
Hallo,
ich hätte ein "Kettler Speed Pro" mit 18kg Schwungrad zu bieten.
Das Rad ist schon 4 Jahre alt - aber in absolutem Top-Zustand, da es wirklich fast unbenutzt ist. Wenns hoch kommt 20 mal gefahren.
Der Nachteil: Das Rad steht im Saarland (66557 Illingen in der Nähe von Saarbrücken). Wäre mir natürlich lieber wenn es von dort abgeholt werden würde.
Mit etwas Mühe und Aufwand könnte das Rad auch nach Mainz transportiert werden (da ich dort während der Woche beruflich tätig bin).
Das Rad hat damals 720,00 Euro gekostet. Als Verkaufspreis dachte ich so an 350,00 VB.
Auf Wunsch kann ich auch Fotos schicken.
Grüße aus Mainz
Andreas Beyer
Hallo Andreas,
ist das Rad mit Kette oder schon mit Riemenantrieb?
Gruß Holger
mauna_kea
05.08.2008, 09:20
Hallo Andreas,
ist das Rad mit Kette oder schon mit Riemenantrieb?
Gruß Holger
Was soll denn die Aussage ???
Ich würde niemals einen Riemenantrieb nehmen. Hab bisher kein Rad getestet, dass auch nur annähernd ein realistisches fahrgefühl hatte.
Spinningrad= starre Nabe+Kettenantrieb.
Was soll denn die Aussage ???
Ich würde niemals einen Riemenantrieb nehmen. Hab bisher kein Rad getestet, dass auch nur annähernd ein realistisches fahrgefühl hatte.
Spinningrad= starre Nabe+Kettenantrieb.
Die neuen haben Riemenantrieb, ob Dir das gefällt oder nicht.
Meine Frage hat inhaltlich nichts darüber ausgesagt, ob ich etwas bevorzuge oder nicht.
Was DU nehmen würdest, ist MIR übrigens egal:)
mauna_kea
05.08.2008, 09:33
Neu ist nicht immer automatisch besser.
Neu ist nicht immer automatisch besser.
Auch das habe ich nicht behauptet. Ich möchte lediglich wissen, ob Kette oder Riemenantrieb verbaut ist.
Weiss auch gar nicht, was Du da zwischenfunkst, wenn ich den Anbieter etwas frage, es sei denn Du kannst meine Frage beantworten!
Deichman
05.08.2008, 11:23
Das Kettler hat Riemenantrieb und ist relativ schlecht verarbeitet. die Schwungmasse ist wesentlich weniger schwer als z.B. bei einem "richtigen" Spinningbike oder Tomahawkbike.
Bin 2 Jahre auf so einem noname-bike mit Riemen als Spinning-Trainer gefahren. ein Grauen. Alles wackelt. Sobald etwas Schweiß drauftropft, verändert sich zudem der Widerstand...rundes treten ist unmöglich.
Dazu kommt die merkwürdige Geometrie eines Kettlers...Sattel- und Lenker(höhen)vestellung in V-Form anstatt parallel. Bei jeder Höhenverstellung ändert sich der Abstand, obwohl das nicht erwünscht ist. Dieses Bike ist sehr auf "Optik" getrimmt.
Wers mag, nur zu. Fürs gleiche Geld habe ich mir jedenfalls ein Schwinner Pro geholt...ist etwas älter. Gibt es öfters mal als ausrangiertes Studiomodell in der Nähe oder auf e**y. Das bike fühlt sich an wie der "Käfer" unter den IC-bikes.
Das Kettler hat Riemenantrieb und ist relativ schlecht verarbeitet. die Schwungmasse ist wesentlich weniger schwer als z.B. bei einem "richtigen" Spinningbike oder Tomahawkbike.
Bin 2 Jahre auf so einem noname-bike mit Riemen als Spinning-Trainer gefahren. ein Grauen. Alles wackelt. Sobald etwas Schweiß drauftropft, verändert sich zudem der Widerstand...rundes treten ist unmöglich.
Dazu kommt die merkwürdige Geometrie eines Kettlers...Sattel- und Lenker(höhen)vestellung in V-Form anstatt parallel. Bei jeder Höhenverstellung ändert sich der Abstand, obwohl das nicht erwünscht ist. Dieses Bike ist sehr auf "Optik" getrimmt.
Wers mag, nur zu. Fürs gleiche Geld habe ich mir jedenfalls ein Schwinner Pro geholt...ist etwas älter. Gibt es öfters mal als ausrangiertes Studiomodell in der Nähe oder auf e**y. Das bike fühlt sich an wie der "Käfer" unter den IC-bikes.
Danke Dir, Das hat mir sehr geholfen.
Deichman
05.08.2008, 13:16
Gerne geschehen :) ..."google" mal auf e**y nach "Spinner Pro Schwinn"...(nicht Schwinner Pro..ich war in Eile) hab mich oben vertippt,
Gruß
Deichman
Also was Deichmann schreibt stimmt.
Das Bike hat Riemenantrieb.
Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Rad selber nie gefahren bin, sondern meine Eltern.
Ich muss lediglich dem Punkt widersprechen, dass es sich um ein noname Bike handelt :-).
Aber wer Interesse hat kann einfach mal bei einer Suchmaschine nach dem Bike suchen (und mal par Kritiken lesen - denn es gibt auch gute Kritiken *g*).
Gruß Andreas
Deichman
05.08.2008, 22:31
Also was Deichmann schreibt stimmt.
Das Bike hat Riemenantrieb.
Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Rad selber nie gefahren bin, sondern meine Eltern.
Ich muss lediglich dem Punkt widersprechen, dass es sich um ein noname Bike handelt :-).
Aber wer Interesse hat kann einfach mal bei einer Suchmaschine nach dem Bike suchen (und mal par Kritiken lesen - denn es gibt auch gute Kritiken *g*).
Gruß Andreas
Hey Andreas, glaub mir, das bike ist schlichtweg kein "Spinningbike", sondern eine schlechte Kopie dessen..deshalb "noname" ;-) . Hab schon ähnliche bikes von MIC oder Walmart und andere gefahren...fühlten sich alle sehr wackelig an. Wenn man ordentlich treten kann, dann wackelt bei diesen bikes alles und im Wiegetritt ist es nicht standhaft genug.
Für Radsportler gibt es zudem keine Alternative zum Kettenantrieb. Nur die Kette gibt das Feeling eines echten radsportspezifischen Trainings. Dazu kommt bei einem Spinningbike von Schwinn/Startrac eine schwere Schwungscheibe mit 25kg und ein sehr robustes Chassis mit stabiler Verschraubung in Studioausführung. Tomahawk baut auch gute bikes. Das Kettler ist aber maximal für den Hausgebrauch okay und ist nicht auf Dauergebrauch ausgelegt. Es wirkt...sorry für die harten Worte...billig zusammengebappt...ich würde die Haptik mit Golf IV contra Fiat Punto vergleichen.
Gruß
Deichman
:-)
p.s.: ich fahr selber Fiat Punto aber hätte gerne was ordentliches. :Cheese:
Bonito2003
25.08.2008, 11:13
Hallo, falls Ihr noch ein Spinning Bike sucht, ich hab noch eins zu verkaufen. Das Bike ist 1 Jahr alt und wurde wenns hoch kommt 4 mal benutzt, also noch wie neu. Bei interesse kann ich auch gerne Bilder und weitere Datails zu schicken. VHB 350 Euro, Standort 72116 Mössingen
tanne23@freenet.de
Peterpan_Nbg
02.09.2008, 19:38
Ebay, gibt es gerade ein paar von Tomahawk für 180 Euro! Schnäppchen
superberti
02.09.2008, 21:01
Hallo, ich biete derzeit ein KETTLER Ergoracer GT an ... das Trainingsgerät muss aus Platzmangel leider raus.
Der Neupreis lag vor ca. 2 1/2 Jahren bei 1.500 €uro
Der Verkaufspreis ( VB ) liegt bei 799 €uro
Interesse?
Abholungsort wäre Ismaning bei München. Schöne Grüße.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.