Vollständige Version anzeigen : [B] Kocmo Time Titan
Hallo,
ein Bekannter möchte sein Kocmo Time verkaufen.
Bei Interesse etc., bitte pn an mich, ich vermittle dann die Mailadresse.
Rahmen Kocmo Titan Time GR. 52 (Mitte/Oberkante)
Gabel Carbon Aero
Laufradsatz Token T50 Carbon (Neu aus 2010)
Bremsen FRM CL2 (Neu aus 2010)
Kurbel 180 mm Carbon Kurbel, TISO Kettenblätter53/38
Bereifung Conti GP 4000 Schlauch (Neu aus 2010, ca. 250 Km)
Lenker FSA Lenkeraufsatz Vision Carbon / Ritchey WCS Vorbau (Neu aus 2010)
Sattelstütze Ritchey WCS (Neu aus 2010)
Sattel Profile Design Tri Stryke Elite (Neu aus 2010)
Schaltung Shimano Dura Ace 9s
Der Rahmen ist 4 Jahre alt .
Optional auch ohne die Laufräder zu verkaufen.
Die Rechnung für die aufgezählten Neuteile ist vorhanden.
Viele Grüße!
Preis 1999,- €
180mm Kurbeln bei Rahmenhöhe 52 ???
Dein Freund scheint von den Körper-Proportionen etwas aus dem üblichen Schema zu fallen.
hazelman
30.03.2011, 14:33
Fürs Protokoll: Was ist denn das fürn Sitzrohrwinkel 69°?
maifelder
30.03.2011, 14:59
Fürs Protokoll: Was ist denn das fürn Sitzrohrwinkel 69°?
da hat sich jemand "verschweißt".
sieht irgendwie komsich aus.
Wenn ich richtig informiert bin, baut Kocmo die Time Modelle nur auf Maß, da möcht ich nicht wissen, wer selbiges genommen hat.
maifelder
30.03.2011, 15:09
Wenn ich richtig informiert bin, baut Kocmo die Time Modelle nur auf Maß, da möcht ich nicht wissen, wer selbiges genommen hat.
warum verkauft man sonst nen Maßrahmen. :Lachanfall:
Aber warum fährt man einen Maßrahmen mit fast-forward-ähnlicher Sattelstütze und ansteigendem Vorbau? Zweitbesitzer?
Triman68
30.03.2011, 16:22
Hallo, ich bin der derzeitige Besitzer des Fahrrades. Auf der KOCMO Homepage kann man sehen, dass die Time Rahmen generell einen nicht so triathlontypischen Sitzrohrwinkel haben. Soweit ich weiß wird der Winkel entsprechend UCI Norm so verwendet um auch an offiziellen Zeitfahrrennen damit teilnehmen zu können. Der Rahmen wurde auf Maß für den Erstbesitzer gefertigt. Ich bin der Zweitbesitzer. Der Erstbesitzer ist ein sehr starker Radfahrer (Beine), daher die längeren Kurbelarme. Ich bin im Oberkörper und in den Armen aber für das Fahrrad zu lang, sodass ich einen sehr langen Vorbau bräuchte um die richtige Sitzposition zu bekommen. Dadurch wird die Fahrstabilität bei mir aber schlechter. Ansonsten bin ich nach wie vor ein begeisterter KOCMO Rennradfahrer, nur dieses "passt" mir leider nicht...Bei weiteren Fragen bitte melden.
Hallo Zusammen,
durch div. Threads in diesem Forum habe ich nun ein gesteigertes Interesse an einem TT aus Titan, und suche daher einen Rahmen.
Welche Hersteller sind da zu empfehlen, und wo finde evtl. ordentlich gebrauchte Rahmen (Grösse S bzw. fahre aktuell einen 49er)?
magicman
30.03.2011, 19:10
Hallo Zusammen,
durch div. Threads in diesem Forum habe ich nun ein gesteigertes Interesse an einem TT aus Titan, und suche daher einen Rahmen.
Welche Hersteller sind da zu empfehlen, und wo finde evtl. ordentlich gebrauchte Rahmen (Grösse S bzw. fahre aktuell einen 49er)?
wollte nun quintana roo vorschlagen , haben aber keine mehr , weil litespeed nicht mehr bruzelt,bzw keine TT rahmen
frag mal beim flo an
http://www.bikestationkelheim.de/
dieser ist auch
http://www.shocker-distribution.com/index.html
der kann so einiges besorgen und ein bischen mehr
es gibt auch noch einige Litespeed Saber muss man halt suchen.
oder aber vom nikolaus, die haben eines im Programm.
oder ein Kocmo bauen lassen, das mit der Uci ist imho Blödsinn,
wenn man denen die Geo gibt bauen die so wie man will,
ich hatte dort vor 2 Jahren mal angefragt.
... danke Euch, werde mich dann mal auf die Suche machen.
... danke Euch, werde mich dann mal auf die Suche machen.
sybenwurz
30.03.2011, 21:57
Da liegt ein generelles Problem: so n Ding wird normalerweise nimmer verkauft, für den Gebrauchtpreis von nem QR oder LS kriegste bei KOCMO auch nen Massrahmen neu.
Wäre bei RH 49 absolut nicht unsinnig, da du das Ding passend in 26" bauen lassen könntest.
In dieser Preislage bei dieser Grösse in 28" zu investieren, hiesse Geld verbrennen. Da sollte schon was passendes drin sein.
Wenn man genau wüsste, wo "Wüste" liegt, hätte ich gesagt, komm vorbei, wir messen dir was an und fragen nachm Preis fürs Bauen.
hazelman
30.03.2011, 22:33
Da liegt ein generelles Problem: so n Ding wird normalerweise nimmer verkauft, für den Gebrauchtpreis von nem QR oder LS kriegste bei KOCMO auch nen Massrahmen neu.
Wäre bei RH 49 absolut nicht unsinnig, da du das Ding passend in 26" bauen lassen könntest.
In dieser Preislage bei dieser Grösse in 28" zu investieren, hiesse Geld verbrennen. Da sollte schon was passendes drin sein.
Wenn man genau wüsste, wo "Wüste" liegt, hätte ich gesagt, komm vorbei, wir messen dir was an und fragen nachm Preis fürs Bauen.
Warum bauen lassen, wenn's nen neues QR billiger gibt als Kocmo jemals schweissen würde. :cool:
Der Maifelder wollte nicht, jetzt schlage zu, wer mag:
QR Lucero Ti in XS, 26" für $ 1499 das Rahmenset. (http://www.all3sports.com/product_info.php?pName=quintana-roo-lucero-ti-frameset-2008)
Triman68
31.03.2011, 10:08
es gibt auch noch einige Litespeed Saber muss man halt suchen.
oder aber vom nikolaus, die haben eines im Programm.
oder ein Kocmo bauen lassen, das mit der Uci ist imho Blödsinn,
wenn man denen die Geo gibt bauen die so wie man will,
ich hatte dort vor 2 Jahren mal angefragt.
Natürlich baut KOCMO jede Geometrie die du vorgibst. Wie gesagt, der Erstbesitzer hat es so bauen lassen und hat damit sehr erfolgreiche Rennen bestritten. Das KOCMO Headquarter ist gleich bei mir um die Ecke und ich bin öfters dort, die Jungs haben mir das Rad auch komplettiert, da ich damals nur das Rahmenset gekauft habe. Hatte deshalb auch leider keine Probefahrt gemacht...
.....
Hi,
danke für Dein Angebot, ggfs komme ich darauf zurück. Die Wüste liegt in LEV, ist mein Strassenname "In der Wüste"... psst aber keinem weitersagen. :Cheese:
maifelder
31.03.2011, 10:33
Warum bauen lassen, wenn's nen neues QR billiger gibt als Kocmo jemals schweissen würde. :cool:
QR Lucero Ti in XS, 26" für $ 1499 das Rahmenset. (http://www.all3sports.com/product_info.php?pName=quintana-roo-lucero-ti-frameset-2008)
wollen schon, aber mein Kreditkartenkonto steht schon bei mit einem 4 stelligen Betrag im Minus, dank des Cubes.
Aber ich bin da entspannt, so flott geht das bestimmt nicht weg.
http://www.hibike.de/shop/product/p356ed454013949ce05f7b86638c0457a/Litespeed-Saber-Rahmenkit-inkl-Carbon-Aero-Gabel-Mod-2009.html
Da könnte ich nicht widerstehen wenn's nicht ein Zwergenrad wäre ...
http://www.hibike.de/shop/product/p356ed454013949ce05f7b86638c0457a/Litespeed-Saber-Rahmenkit-inkl-Carbon-Aero-Gabel-Mod-2009.html
...Wir erwarten eine Lieferzeit von mindestens 2 Wochen. Sie können den Artikel bei uns bestellen; wir informieren Sie umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen...
Träum' weiter ....
maifelder
31.03.2011, 11:08
Vorsicht. :Huhu: :cool: :Blumen:
... Frecheit.
:Cheese:
hazelman
31.03.2011, 13:15
...Wir erwarten eine Lieferzeit von mindestens 2 Wochen. Sie können den Artikel bei uns bestellen; wir informieren Sie umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen...
Träum' weiter ....
Auf Hibikeisch heisst das: Der Produktkatalog wurde seit 2008 nicht aktualisiert & über die bekommst Du das Ding nie! Leider!
Konkurrenzangebot für Mittelgroße:
Litespeed Saber in 55cm von 2006 für $ 1895. (http://www.racycles.com/product.aspx?catid=10,33,560,560&pid=1429)
Leider mit der laut Danksta zu weichen RealDesign Gabel. Und: Die Artikelbeschreibung "Road softening LiteTEC carbon monostay. " passt nicht ganz zum Bild eines Titan-only Rahmens.
hier geht auch was:
durch Zufall gesehen, wusste nicht, dass die auch TT's bauen.
http://www.vannicholas.com/WbmBikeHome.aspx?EncIdName=a9%2f8%2bEotjqZDpm%2flB BQhFt5rI0R%2bl5Zk4OPmMHn0Jq0Tox2g8n8dKhJ0YKUAIr4n4 Ssmn8wLMyB0DitdqgkSdVXzi%2b6sMq5McfIxazIp00I%3d
crema-catalana
31.03.2011, 13:22
Auf Hibikeisch heisst das: Der Produktkatalog wurde seit 2008 nicht aktualisiert & über die bekommst Du das Ding nie! Leider!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.