PDA

Vollständige Version anzeigen : NEOVERBOT in Frankfurt!


Raimund
02.07.2008, 20:52
Tja, da habt ihr Angst bekommen....?!:Cheese:

http://www.waldsee-langen.de

Wassertemperatur 2. Juli 08 8:00 Uhr: 23°C


Aber ab wann war nochmal Neoverbot....:Gruebeln: :)

Wasserträger
02.07.2008, 20:57
Nicht schooooon wieder... (also die Diskussion :Cheese:)

Thorsten
02.07.2008, 21:00
Es fehlt noch 1,0 Grad, aber das messen jetzt ja bekanntlich andere (ungeteilte Gewalten) ;).

Volkeree
02.07.2008, 21:33
Wenn da derzeit das gleiche Wetter herrscht wie bei uns, dann sind es morgen früh nur noch 21,5°.

Volker

Thorsten
02.07.2008, 21:34
Die Regenfront zieht weit vorbei, aktuell bewässert der Rasensprenger die immer brauner werdende Fläche in meinem Garten.

Volkeree
02.07.2008, 21:39
Also ich wohne da links in der Mitte
http://www.schwaetzler.de/wetter.jpg

... und laut war es.....

Volker

Wagnerli
02.07.2008, 21:39
Die Regenfront zieht weit vorbei, aktuell bewässert der Rasensprenger die immer brauner werdende Fläche in meinem Garten.

Hör' doch auf die Leute verrückt zu machen.:Holzhammer:
Die Anspannung steigt und die Ersttäter bekommen Panik,wenn Du sowas schreibst.
Es soll kühler werden und der See wird unter 24°C bleiben.

Wagnerli

oldrunner
02.07.2008, 21:40
ich dachte, der IM wurde nach München verlegt???;)

RibaldCorello
02.07.2008, 21:41
Ich glaube ab 19 Grad gibt esNeoverbot- oder ?:Gruebeln:

Speedy Gonzales
03.07.2008, 07:41
NEOVERBOT ???? :Nee:

Im Denkschen Königreich ohne DTU-Wettkampfrichter ???? :Gruebeln:

Ausdauerjunkie
03.07.2008, 12:55
Wassertemperatur

3. Juli 08

8:00 Uhr

24°C

Cruiser
04.07.2008, 11:10
www.ironman.de HP:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee

Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee am 04.07.2008, 10:00 Uhr:
23,3 Grad Celsius (in 0,80 Meter Tiefe).

Die endgültige Entscheidung über ein Neoprenverbot wird am Samstagmorgen, beim Bike Check-In in Langen, getroffen.


:confused: Abwarten, Wasser trinken, nicht :Ertrinken:

aussunda
04.07.2008, 11:18
ich starte nicht in FFM, fände ein Neoverbot aber trotzdem gut :Cheese:

backy
04.07.2008, 11:31
2006 gings ja schon mal ohne und ich persönlich fand das korrekt so. king kurt hin oder her.

Ich kann die Heulsusen nicht verstehen die sich Ironman nennen aber Schlotterknie bekommen sobald man Ihnen die Gummihaut wegnimmt.....Ponnyhof!

count-zero
04.07.2008, 11:34
Ich kann die Heulsusen nicht verstehen die sich Ironman nennen aber Schlotterknie bekommen sobald man Ihnen die Gummihaut wegnimmt.....Ponnyhof!

:Danke:

bembel
04.07.2008, 11:34
Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee

Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee am 04.07.2008, 10:00 Uhr:
23,3 Grad Celsius (in 0,80 Meter Tiefe).

Die endgültige Entscheidung über ein Neoprenverbot wird am Samstagmorgen, beim Bike Check-In in Langen, getroffen. (http://www.ironman.de/deutsch/index.html)

Raimund
05.07.2008, 09:34
Bevor da jetzt ein kommerzieller Hintergrund vermutet wird:

Ich glaube, dass einem Kurt D. das völlig am Arsch vorbeigeht, wenn eine Firma mit dem Verkauf der Semi-Neos jetzt noch ein paar Mille verdienen könnte!

Ich schätze ihn einfach so ein, dass er gewissenhaft und völlig der Norm entsprechend misst und sich dann an die Vorgaben hält.

Wer die Orga hier erlebt hat und andere Rennen kennt, der weiß, dass man eine andere Verfahrensweise hier nicht nötig hat und sich im Übrigen außer einem top-organisiertem Rennen auch den Ruf einer loyalen Veranstaltung auf diese Weise erwirbt!

Thorsten
05.07.2008, 10:42
Den Tag mit was zum Lachen anzufangen, ist immer gut :Lachanfall:. Danke für diesen Beitrag :liebe053:!

bowman
05.07.2008, 11:51
Schwimmen mit Neo ist lt. Auskunft Wettkampfbüro am Römer um 10.30 Uhr erlaubt. Umsatz Pointzero3 eingebrochen.

Allen Startern viel Erfolg.

dmnk
05.07.2008, 12:22
Schwimmen mit Neo ist lt. Auskunft Wettkampfbüro am Römer um 10.30 Uhr erlaubt. Umsatz Pointzero3 eingebrochen.

Allen Startern viel Erfolg.


na, aber um 10:30 schwimmt von euch doch hoffentlich keiner mehr!!?

:Ertrinken:

;)


viel erfolg euch allen morgen, ob mit oder ohne...!

silbermond
05.07.2008, 12:38
Den Tag mit was zum Lachen anzufangen, ist immer gut :Lachanfall:. Danke für diesen Beitrag :liebe053:!

Ich denke die Einstellung im Sauerstoffzelt war letzte Nacht irgendwie nicht in Ordnung!

Oder vielleicht hat er doch ein paar Oat-Snacks zuviel gegessen!

Heinrich

bembel
30.07.2008, 20:02
da geht doch was nicht mit rechten dingen zu..

3 tage vorm IM mal bischen wärmer und die plörre hatte annähernd 24 grad.

jetzt nach ner ganzen woche affenhitze soll der see 21 grad haben? (http://www.waldsee-langen.de/) recht frisch für hochsommer..

da steckt bestimmt was dahinter! es wurde vorm IM noch eine Horde KITA-Kinder gesehen, ich wusste da ist was dran! :Cheese:

btw. wann fängt der Temperatur- Thread für den 70.3 eigentlich an? :Holzhammer:

*duckundschnellweg* :Cheese:

Thorsten
30.07.2008, 21:10
Dank der eigenen Kurt-Regeln ist erst ab 24 Grad Neo-Verbot.

Raimund
02.07.2009, 00:38
Tja, da habt ihr Angst bekommen....?!:Cheese:

http://www.waldsee-langen.de



Aber ab wann war nochmal Neoverbot....:Gruebeln: :)

Wassertemperatur

1. Juli 2009

22°C:Huhu:

Rather-Lutz
02.07.2009, 01:29
Wassertemperatur

1. Juli 2009

22°C:Huhu:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Wasserträger
02.07.2009, 06:58
Ganz ehrlich - ich find das schon ordentlich warm fürn Neo. Wenn ich überleg, dass man da 24,9°C erlaubt!!!! Hammer!

Cruiser
02.07.2009, 07:41
Wassertemperatur

1. Juli 2009

22°C:Huhu:

Danke, jetzt bin ich wach :Blumen:

samsam
02.07.2009, 08:31
Nochmal :
---bleibt ruhig. Es gewittert noch und kühlt deshalb auch immer wieder ab. Zudem messen wir in 80cm Wassertiefe und nicht dort wo die kleinen Babys Pipi rein machen.
Nachdem was gemessen wurde, auf dem See (nicht am Ufer...), werden es max. 23-24 Grad am Sonntagmorgen sein.:Huhu:
Macht euch nicht verrückt. BITTE!

TriMa07
02.07.2009, 15:37
Wassertemperatur Langener Waldsee

2. Juli 2009

23,3°C

GuW
02.07.2009, 15:41
Wird in dem Thread jetzt Information oder Panikmache betrieben:confused: :Cheese:

tobyvanrattler
02.07.2009, 15:53
2006 war Neo-Verbot in FFM und soweit ich weiß haben alle das Schwimmen überlebt.

Also locker bleiben, is ja schließlich ein IRONMAN und keine pink pussy Veranstaltung :Nee: :Cheese:

Raimund
02.07.2009, 16:37
den rocket science darf ich übrigens nicht benutzen:(

ich muss dann wohl noch mal einkaufen...;)

Ausdauerjunkie
02.07.2009, 18:58
Badehose und gut is.

thom
02.07.2009, 19:43
lt. DTU bis 23,9°C neo erlaubt, darüber nicht.

Bei Qualifikationswettkämpfen für internationale Meisterschaften kann auf Antrag durch den Ausschuss Leistungssport an das Präsidium der DTU hiervon abgewichen werden.

hmmmm, nu mal abwarten

LidlRacer
02.07.2009, 19:56
lt. DTU bis 23,9°C neo erlaubt, darüber nicht.


Die haben aber mit DTU nix am Hut:

"F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,9°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben."
www.ironman.de/deutsch/faq_de.htm

Thorsten
02.07.2009, 20:32
Die haben aber mit DTU nix am Hut
Nicht ganz. Die Sportordnung der DTU gilt auch, aber erst der eigenen IMG-Sportordnung nachgelagert.

roadrunner
02.07.2009, 20:36
Die haben aber mit DTU nix am Hut:

"F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,9°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben."
www.ironman.de/deutsch/faq_de.htm


Müssen sie also bis zur WK besprechung Morgen eine Entscheidung treffen oder passiert das am Sonntag Morgen?

LidlRacer
02.07.2009, 20:45
Nicht ganz. Die Sportordnung der DTU gilt auch, aber erst der eigenen IMG-Sportordnung nachgelagert.

Wo steht das? In der IMG-Sportordnung (http://www.ironman.de/dokumente/OrginalDoku/IRONMAN_Sportordnung_2009.pdf) findet sich jedenfalls keinerlei Verweis auf die DTU.

Thorsten
02.07.2009, 20:59
http://www.ironman.de/dokumente/raceinfo_2009_s5_17.pdf

auf Seite 11 ganz am Anfang von "Erläuterungen zum Wettkampfreglement":

Allgemeines
Mit seiner Anmeldung erkennt der Athlet/in die Wettkampfbestimmungen des Veranstalters, der WTC (World Triathlon Corporation) und des Fachverbandes in ihrer jeweils gültigen Fassung und in dieser Reihenfolge an. Diese Rechtsgrundlagen dienen der einheitlichen und chancengleichen Ausübung der Sportart. Ihre Einhaltung und Anerkennung ist Grundvorrausetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung. Diese Regelungen sind nicht gerichtlich anfechtbar.
Die Teilnehmer sind dafür verantwortlich, in gut trainiertem Zustand sowie körperlich gesund zu starten. Der Athlet/in beachtet zudem die Verkehrsregeln und folgt den Anweisungen von Referee, Funktionären und medizinischem Personal.


Ich musste aber auch erst mal wieder suchen.

Ausdauerjunkie
02.07.2009, 21:07
Die haben aber mit DTU nix am Hut:

"F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,9°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben."
www.ironman.de/deutsch/faq_de.htm

Hatte ich 2006 schonmal gehört.....:Huhu:

Diesellok
02.07.2009, 22:26
Wassertemperatur

2. Juli 2009, 22_25

24,3°C

:Cheese:

binogu
02.07.2009, 22:30
btw ...

stimmt es eigentlich, dass nun ab 35° auch Kompressionssocken und Aerohelme verboten werden?

:Cheese:

Thorsten
02.07.2009, 22:58
Ich würde mich bei 35 Grad von alleine dafür entscheiden, keinen Aerohelm zu tragen. Mir war in Waldeck letztes Jahr soooo warm darunter und das waren nur paarundvierzig km.

Thorsten
02.07.2009, 23:01
Wassertemperatur

2. Juli 2009, 22_25

24,3°C

:Cheese:

Um 23:00 Uhr nur noch 23,3 Grad. Wenn das so weiter geht, wird's ein Duathlon.
:Lachanfall:

Kurt D.
02.07.2009, 23:42
Um 23:00 Uhr nur noch 23,3 Grad. Wenn das so weiter geht, wird's ein Duathlon.
:Lachanfall:

---morgen Vormittag messen wir noch einmal. Dann gibt es eine entsprechende Entscheidung bei der Wettkampfbesprechung am Nachmittag.

GrrIngo
03.07.2009, 06:05
---morgen Vormittag messen wir noch einmal. Dann gibt es eine entsprechende Entscheidung bei der Wettkampfbesprechung am Nachmittag.

Und? Schon am Teich beim messen? Immerhin sagt die Wettervorhersage gerade, daß es ab Montag deutlich kühler wird. Bin da mal gespannt, wie lange dieser Kälteeinbruch dann reicht...

Gruß
GrrIngo

Duafüxin
03.07.2009, 10:08
Um 23:00 Uhr nur noch 23,3 Grad. Wenn das so weiter geht, wird's ein Duathlon.
:Lachanfall:

Ohh, wenns nen Duathlon wird, hätte ich gerne nochn Startplatz :Lachanfall:

petri
03.07.2009, 11:00
3. Juli 2009
24,5°C

Langsam wird's eng... Ihr schafft das zur Not aber auch ohne Pelle!

JF1000
03.07.2009, 11:03
Auch wenn es gerade so erlaubt sein sollte, werden einige recht viel schwitzen und den gewünschten/erzielten Vortrieb mit Leistungsabfall verrechnen müssen.

aussunda
03.07.2009, 11:04
da wird schon noch einer paar Eiswürfel reinschütten.

Wagnerli
03.07.2009, 11:10
3. Juli 2009
24,5°C

Langsam wird's eng... Ihr schafft das zur Not aber auch ohne Pelle!

Das höre ich aber gerne,weil in der Wettkampfbesprechung festgelegt wird,ob es ein Neoverbot gibt oder nicht.

Wagnerli,

die Plan B in der Tasche hat.;)

Moe
03.07.2009, 11:11
Habe ich das jetzt richtig verstanden das heute morgen die offizielle Messung vorgenommen worden ist und später bei der Wettkampfbesprechung das Geheimnis gelüftet wird?
Spannend, spannend....hätte ich vor ein paar Wochen niemals gedacht :Huhu:

Wagnerli
03.07.2009, 11:12
---morgen Vormittag messen wir noch einmal. Dann gibt es eine entsprechende Entscheidung bei der Wettkampfbesprechung am Nachmittag.

So sagt's der Chef und ich glaube ihn.

Moe
03.07.2009, 11:15
So sagt's der Chef und ich glaube ihn.

Ich glaub ich nehm dann zur Wettkampfbesprechung Cola & Popcorn mit.....besser als jeder Krimi :Huhu:

janosch
03.07.2009, 11:18
Also ich als Zuschauer bin für mit ohne Neo :Lachen2:

Frieder
03.07.2009, 11:24
So sagt's der Chef und ich glaube ihn.

Es muß heißen:

So sagt's der Chef und ich glaube an ihn. :Lachanfall:

GrrIngo
03.07.2009, 11:26
dafür würde es sich lohnen, meine Sonntags-RR-Runde kurzfristig auf Sonnenaufgang vor zu legen und dann am See eine kleine Pause einzulegen :)

Schade, daß für Roth keine Hoffnung auf Neoverbot besteht!

Gruß
GrrIngo (der Neoverbot mag!)

Schnellläufer
03.07.2009, 11:30
2006 ging es auch ohne Neo :Holzhammer: und ich hatte nur Radfahren und laufen trainiert:(

Gleiches recht für Alle auch wenn es dadurch etwas langsamer wird :Schnecke:

Euch allen viel Glück!

Alex Cross
03.07.2009, 11:36
3. Juli 2009
24,5°C

Langsam wird's eng... Ihr schafft das zur Not aber auch ohne Pelle!

QUIZFRAGE

Was ist schlimmer ?

1. "Im Neo bei unerträglicher Hitze zu verdampfen" oder
2. "ohne Neo auf die 3,8 km 5 Minuten länger zu schwimmen"

Gruß
Alex

Wagnerli
03.07.2009, 11:42
QUIZFRAGE

Was ist schlimmer ?

1. "Im Neo bei unerträglicher Hitze zu verdampfen" oder
2. "ohne Neo auf die 3,8 km 5 Minuten länger zu schwimmen"

Gruß
Alex

1.Keiner zwingt Dich das Ding anzuziehen.
2.Bei manchen sind es mehr als 5 Minuten und es ist eigentlich nur für die schlechten Schwimmer kritisch...aber ich mag jetzt nicht nochmal die Besonderheit der Radstrecke erklären.

Gruß
Michelle

FuXX
03.07.2009, 14:00
Ganz ehrlich - ich find das schon ordentlich warm fürn Neo. Wenn ich überleg, dass man da 24,9°C erlaubt!!!! Hammer!Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.

Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.

EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.

FuXX

Diesellok
03.07.2009, 14:05
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.

ich :Cheese:

FuXX
03.07.2009, 14:05
QUIZFRAGE

Was ist schlimmer ?

1. "Im Neo bei unerträglicher Hitze zu verdampfen" oder
2. "ohne Neo auf die 3,8 km 5 Minuten länger zu schwimmen"

Gruß
AlexDas ist so ein Blödsinn, als wenn man bei 25° im Neo kaputt gehen würde...

Aber ich bin ja auch für das Verbot, nur aus anderen Gründen. Und wenn dir die 5min egal sind, dann kannst du ja einfach so ohne Neo schwimmen.

FuXX

Diesellok
03.07.2009, 14:05
ich mein das Fett ... nicht den Hitzetod :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
03.07.2009, 14:12
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.

Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.

EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.

FuXX

Nee, da wurde nix geändert, 2006 wurden 25,1° gemessen:Huhu:

Wagnerli
03.07.2009, 14:14
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.

Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.

EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.

FuXX

Ja,es wurde geändert.
Ich glaube,kann aber auch falsch liegen,dass man nicht nur aus Sicht des Sportlers sehen darf.Der Veranstalter möchte nicht,dass was passiert beim Schwimmen.Ein Neo ist halt,wie eine Luftmatraze und das Risiko wird kleiner,dass den schlechteren Schwimmern was passiert.
Horrorvorstellung für jeden Veranstalter,dass ein Schwimmer untergeht.
Diese Regelung ist ganz sicher,für so Leute wie mich.

Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.

Die Neo-Regelung ist ganz sicher für die schlechteren Sportler.
Ich habe Hazel auch schon gefragt,ob es für Nopogo oder Stefan nicht besser ist,im Schwimmanzug an den Start zugehen.
Die verlieren da nicht viel und schwitzen sich nicht zu Tode.

Wagnerli,
die gleich zur Wettkampfbesprechung muss

bort
03.07.2009, 14:16
Ich überlege, ob ich den Neo daheim lasse und dafür im Schwimmanzug schwimme..
Ich habe noch nie den Neo beim schwimmen geflutet. Verschwindet denn das Wasser sofort durch die "Ausgänge" oder bildet sich dann erstmal eine nervige Wasserblase im Neo?

drullse
03.07.2009, 14:18
Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.

Vielleicht bist Du bei den Voraussetzungen dann einfach auf der falschen Veranstaltung...

Wagnerli
03.07.2009, 14:22
Vielleicht bist Du bei den Voraussetzungen dann einfach auf der falschen Veranstaltung...

Das sehe ich nicht so.
Allerdings gebe ich zu,dass mir die Besonderheit in Frankfurt mit der Streckensperrung nicht bekannt war.
Die Veranstaltung ist aber so ausgelegt,dass Du 2.20 h Schwimmen, 8h Radfahren und den Rest laufen darfst,insg. 16 h.

Und glaube mir,Kurt mag alle seine Kunden.Nicht nur die 400,die sich um die Quali prügeln.
:Huhu:

drullse
03.07.2009, 14:28
Das sehe ich nicht so.
Allerdings gebe ich zu,dass mir die Besonderheit in Frankfurt mit der Streckensperrung nicht bekannt war.
Die Veranstaltung ist aber so ausgelegt,dass Du 2.20 h Schwimmen, 8h Radfahren und den Rest laufen darfst,insg. 16 h.

Ist sie nun dafür ausgelegt oder nicht? Falls nicht, sollte man sich da halt drauf einstellen...

Und glaube mir,Kurt mag alle seine Kunden.Nicht nur die 400,die sich um die Quali prügeln.
:Huhu:

Natürlich - wo habe ich denn was dagegen gesagt?

trina
03.07.2009, 14:30
Das sehe ich nicht so.
Allerdings gebe ich zu,dass mir die Besonderheit in Frankfurt mit der Streckensperrung nicht bekannt war.
Die Veranstaltung ist aber so ausgelegt,dass Du 2.20 h Schwimmen, 8h Radfahren und den Rest laufen darfst,insg. 16 h.

Und glaube mir,Kurt mag alle seine Kunden.Nicht nur die 400,die sich um die Quali prügeln.
:Huhu:

Wagnerli, ich lese bei dir immer mit. Ich glaube nicht, dass der Zeitrahmen für dich zu eng wird bis zum ende der 1. Radrunde. fahr entspannt los, das passt alles!!! Viel Erfolg!

hazelman
03.07.2009, 14:30
Ja,es wurde geändert.
Ich glaube,kann aber auch falsch liegen,dass man nicht nur aus Sicht des Sportlers sehen darf.Der Veranstalter möchte nicht,dass was passiert beim Schwimmen.Ein Neo ist halt,wie eine Luftmatraze und das Risiko wird kleiner,dass den schlechteren Schwimmern was passiert.
Horrorvorstellung für jeden Veranstalter,dass ein Schwimmer untergeht.
Diese Regelung ist ganz sicher,für so Leute wie mich.


Ursprünglich war der Neo einzig als Kälteschutz gedacht. Die bessere Wasserlage bekamen die Athleten quasi als nette Nebenwirkung mit dazu.



Die Neo-Regelung ist ganz sicher für die schlechteren Sportler.
Ich habe Hazel auch schon gefragt,ob es für Nopogo oder Stefan nicht besser ist,im Schwimmanzug an den Start zugehen.
Die verlieren da nicht viel und schwitzen sich nicht zu Tode.

Wagnerli,
die gleich zur Wettkampfbesprechung muss

Für Alex isses sicher nix, der gewinnt durch den Neo mind. 5min, für Stefan eher, denn das kann ja schwimmen.



Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.


Vielleicht bist Du bei den Voraussetzungen dann einfach auf der falschen Veranstaltung...

Gibt'S in D nur einen IM oder zwei?


Stimmt, in Roth hätte frau erheblich mehr Zeit, weil da alle Damen in der ersten Startgruppe sind und so niemals in die Gefahr kommen, den Cut-Off nach Radrunde 1 nicht zu schaffen.

Andererseits isses in Ffm irgendwie komisch, dass man ein Zeitlimit von 2:20h fürs schwimmen setzt, dann aber von den schlechtesten Schwimmern verlangt, die erste Radrunde incl. Anfahrt in einem 29,5er Schnitt zu bügeln, um noch vor 12:45h auf die zweite Runde zu gehen. Da stimmt einfach was net an der Kalkulation, denn um bis 17h das Rad fahren zu beenden, hätte man dann für die zweite runde (84km) noch 4:15h Zeit, könnte sich also einen 19,7er Schnitt leisten. :confused:

Aber so isses nun mal!

Ausdauerjunkie
03.07.2009, 14:31
Wer 2:20 schwimmt und 8 Std. Rad fährt, der schafft dann aber mit Sicherheit keinen Marathon mehr in 5:40 Std. dranzuhängen:)

drullse
03.07.2009, 14:33
Gibt'S in D nur einen IM oder zwei?

Es gibt mehr als genug LDs. Es geht doch bei ihr um die Distanz oder nicht?

Aber so isses nun mal!

Eben. Alles vorher bekannt. Kann man sich also drauf einstellen.

Wagnerli
03.07.2009, 14:33
Ist sie nun dafür ausgelegt oder nicht? Falls nicht, sollte man sich da halt drauf einstellen...



Natürlich - wo habe ich denn was dagegen gesagt?

Ich glaube,wenn Du eine so grosse Veranstaltung aufziehst,musst Du immer Kompromisse eingehen.Nächstes Jahr wird die Wettkampfzeit verkürzt wegen der Anwohner.Strassensperren müssen früher aufgehoben werden,weil es eine Hauptverkehrsader ist.Du hast Verantwortung gegenüber der Teilnehmer.
Es gib da so vieles,was zusammen spielt.


Wagnerli,
die jetzt zur Wettkampfbesprechung muss :Huhu:

Triathletin007
03.07.2009, 14:36
Wer 2:20 schwimmt und 8 Std. Rad fährt, der schafft dann aber mit Sicherheit keinen Marathon mehr in 5:40 Std. dranzuhängen:)

Und nächstes Jahr könnte es da mit der neuen Cut-off time richtige Probleme geben.:confused:

hazelman
03.07.2009, 14:39
Eben. Alles vorher bekannt. Kann man sich also drauf einstellen.

Hmmm....
Liest Du denn immer die komplette Ausschreibung vor jedem Rennen zu dem Du Dich anmeldest und gleich auch noch die aktuelle Version der sportordnung dazu... ich nicht!

Na, das machst Du sicher nicht, es sei denn, Du schreibst hauptberuflich Allgemeine Geschäftsbedingungen? :cool:

hazelman
03.07.2009, 14:40
Wer 2:20 schwimmt und 8 Std. Rad fährt, der schafft dann aber mit Sicherheit keinen Marathon mehr in 5:40 Std. dranzuhängen:)


Ne, sicher nicht, denn der wird nicht mehr auf die Laufstrecke gelassen (für S&R hast Du zusammen 10h Zeit).

drullse
03.07.2009, 14:44
Hmmm....
Liest Du denn immer die komplette Ausschreibung vor jedem Rennen zu dem Du Dich anmeldest und gleich auch noch die aktuelle Version der sportordnung dazu... ich nicht!

Na, das machst Du sicher nicht, es sei denn, Du schreibst hauptberuflich Allgemeine Geschäftsbedingungen? :cool:

Natürlich nicht. Aber ich bin auch nicht davon betroffen, etwaige Cut Off - Zeiten nicht zu schaffen. Meine Freundin hatte diese Problematik am Bodensee und hat da im Vorfeld klar gerechnet obs geht oder nicht. Wenn nicht, hätte sie gar nicht gemeldet.

Dito Lanza - für einen eventuelle Start im nächsten Jahr wurde erstmal das geklärt. Ich seh da kein Problem, im Vorfeld mal zu die Eventualitäten abzuklopfen und im Zweifelsfall lieber ein anderes Rennen zu wählen als dann am Cut Off zu scheitern.

Muss aber natürlich jeder selber wissen, welchen Aufwand er/sie da im Vorfeld betreiben will. Bei nem knappen Jahr Trainingsvorbereitung und nicht unerheblichen Kosten, wäre es mir die paar Minuten jedenfalls wert...

hazelman
03.07.2009, 14:50
Natürlich nicht. Aber ich bin auch nicht davon betroffen, etwaige Cut Off - Zeiten nicht zu schaffen. Meine Freundin hatte diese Problematik am Bodensee und hat da im Vorfeld klar gerechnet obs geht oder nicht. Wenn nicht, hätte sie gar nicht gemeldet.

Dito Lanza - für einen eventuelle Start im nächsten Jahr wurde erstmal das geklärt. Ich seh da kein Problem, im Vorfeld mal zu die Eventualitäten abzuklopfen und im Zweifelsfall lieber ein anderes Rennen zu wählen als dann am Cut Off zu scheitern.

Muss aber natürlich jeder selber wissen, welchen Aufwand er/sie da im Vorfeld betreiben will. Bei nem knappen Jahr Trainingsvorbereitung und nicht unerheblichen Kosten, wäre es mir die paar Minuten jedenfalls wert...

All das ist ja richtig! Und wenn man die anmeldung generalstabsmäßif plant, wird man/frau das sicher berücksichtigen. Wenn Du aber "rein zufällig" mal versuchst, die Anmeldung zu öffnen, es tatsächlich wider Erwarten noch Startplätze gibt und Dich dann hinreissen lässt... Ja dann kommt sowas dann vielleicht doch überraschend! :Huhu:

maifelder
03.07.2009, 14:54
Für meinen ersten IM habe ich deshalb Zürich gewählt, weil der Cut-off beim Schwimmen bei 2:30std lag, Frankfurt 2:20 und Roth 2:10 und wo kam ich später raus, bei 1:22Std.

Michelle, macht Dir keinen Kopp, Du schaffst das.

Wer hat denn die traurige Pflicht, den Athleten die Weiterfahrt zu verwehren. DasOe musste es glaube ich 2006 machen. Den Job wollte ich bestimmt nicht machen, ich glaube, ich würde mitheulen.

drullse
03.07.2009, 15:01
All das ist ja richtig! Und wenn man die anmeldung generalstabsmäßif plant, wird man/frau das sicher berücksichtigen. Wenn Du aber "rein zufällig" mal versuchst, die Anmeldung zu öffnen, es tatsächlich wider Erwarten noch Startplätze gibt und Dich dann hinreissen lässt... Ja dann kommt sowas dann vielleicht doch überraschend! :Huhu:

Absolut!

Aber dann darf ich hinterher halt nicht jammern. :Huhu:

hazelman
03.07.2009, 15:03
Absolut!

Aber dann darf ich hinterher halt nicht jammern. :Huhu:

Jammern? Frauen jammern nicht! :Holzhammer:

drullse
03.07.2009, 15:05
Jammern? Frauen jammern nicht! :Holzhammer:

Stimmt. Die heulen... :Holzhammer:

Jetzt aber weg hier...

:Lachen2:

hazelman
03.07.2009, 15:06
Stimmt. Die heulen... :Holzhammer:

Jetzt aber weg hier...

:Lachen2:

:Lachanfall: Wie gut, dass sie gerade in der Wettkampfbesprechung ist... :Blumen:

hazelman
03.07.2009, 15:08
Kam eben über den Ticker: Neos sind am Sonntag erlaubt!

JF1000
03.07.2009, 15:10
Wenn Du aber "rein zufällig" mal versuchst, die Anmeldung zu öffnen, es tatsächlich wider Erwarten noch Startplätze gibt und Dich dann hinreissen lässt...

Teilst Du uns gerade mit, dass die Gute keine Selbstbeherrschung hat?!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman
03.07.2009, 15:12
Teilst Du uns gerade mit, dass die Gute keine Selbstbeherrschung hat?!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hmmm.... nö, spreche von meiner Anmendung für 2010 :o

JF1000
03.07.2009, 15:12
Kam eben über den Ticker: Neos sind am Sonntag erlaubt!

Na da werden ja einige erleichtert sein...

Ausdauerjunkie
03.07.2009, 15:13
Gut, daß wenigstens ich einen IM in Europa mit Neoverbot hinter mir hab!

Wassertemperatur

3. Juli 2009

24,5°C

hazelman
03.07.2009, 15:14
Na da werden ja einige erleichtert sein...

Und andere fluchen...

Wenn ich da rein müsste, ich würd es mir zweimel überlegen, ob ich die wurstpelle überziehe. Wäre in Zürich 06 bei "nur" 23,6° beinahe umgegangen... :Nee:

JF1000
03.07.2009, 15:15
Hmmm.... nö, spreche von meiner Anmendung für 2010 :o

Hihi...bei Dir schätze ich mal, ist es dann nicht der Druck mit der Cut Zeit sondern Dein innerer, da Du sicher unter 9 Std. enden willst?!

FuXX
03.07.2009, 15:54
Hmmm.... nö, spreche von meiner Anmendung für 2010 :oWat? Sofort abmelden, geht doch nach Lanza - Meeeensch Tim!

FuXX

JF1000
03.07.2009, 15:57
Wat? Sofort abmelden, geht doch nach Lanza - Meeeensch Tim!

FuXX

Da kann man aber nicht mit so guten Zeiten aufwarten:Lachanfall:
Aber Lanza ist durch Flug und Unterkunft auch sicher einiges teurer?!

Triathletin007
03.07.2009, 16:06
Da kann man aber nicht mit so guten Zeiten aufwarten:Lachanfall:
Aber Lanza ist durch Flug und Unterkunft auch sicher einiges teurer?!

Und auf der selektiven Radstrecke (Lutscher AD!!) dort, würde man dann bestimmt weitere Schwierigkeiten bekommen ins Zeitlimit zu fahren

Phoebe
03.07.2009, 16:08
Kam eben über den Ticker: Neos sind am Sonntag erlaubt!

So muss Kurtchen wenigstens keine Prügel hier im Forum einstecken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
03.07.2009, 16:12
Und auf der selektiven Radstrecke (Lutscher AD!!) dort, würde man dann bestimmt weitere Schwierigkeiten bekommen ins Zeitlimit zu fahrenIch glaube nicht, dass Tim Probleme mit dem cut-off hat - und Michelle will da sicher nicht starten.

FuXX

drullse
03.07.2009, 16:12
Und auf der selektiven Radstrecke (Lutscher AD!!) dort

Warst Du mal da?

Von wegen Lutscher adé...

Diesellok
03.07.2009, 17:16
Kam eben über den Ticker: Neos sind am Sonntag erlaubt!

schade :Lachen2:

Wagnerli
03.07.2009, 17:59
Absolut!

Aber dann darf ich hinterher halt nicht jammern. :Huhu:

Herzchen,ich habe nicht gejammert.
Gesunde Selbsteinschätzung schadet nicht und Frau haben auch keine Probleme über die Schwachpunkte zu reden.
Dieser Radcut,der mir vorher nicht bekannt war,wird mein Knackpunkt,weil ich nicht so toll schwimme.
Sollte ich mein Bestes gegeben haben und es reicht nicht,geht für mich kein Welt unter.

silbermond
03.07.2009, 18:00
schade :Lachen2:

Hast Du irgendetwas anderes erwartet?

Da wurde die Sicherheitsmarge von 1 Grad aber ganz schön knapp...

Heinrich

drullse
03.07.2009, 18:03
Herzchen,ich habe nicht gejammert.
Gesunde Selbsteinschätzung schadet nicht und Frau haben auch keine Probleme über die Schwachpunkte zu reden.
Dieser Radcut,der mir vorher nicht bekannt war,wird mein Knackpunkt,weil ich nicht so toll schwimme.
Sollte ich mein Bestes gegeben haben und es reicht nicht,geht für mich kein Welt unter.

Na dann ist doch alles in Butter.

Moe
03.07.2009, 18:08
Sollte ich mein Bestes gegeben haben und es reicht nicht,geht für mich kein Welt unter.

:Blumen:

hansemann
04.07.2010, 13:45
Kam eben über den Ticker: Neos sind am Sonntag erlaubt!

Aktuellste Wassertemperatur Langener Waldsee

Wassertemperatur Langener Waldsee: Samstag, 03.07.2010 - 25,7 °C

:confused: Was habe ich an der Regel nicht verstanden ?

trina
04.07.2010, 13:50
Aktuellste Wassertemperatur Langener Waldsee

Wassertemperatur Langener Waldsee: Samstag, 03.07.2010 - 25,7 °C

:confused: Was habe ich an der Regel nicht verstanden ?

Du bist im thread vom letzen Jahr unterwegs

hansemann
04.07.2010, 13:56
Du bist im thread vom letzen Jahr unterwegs

:Lachanfall:

ohhh

reizüberflutung - also gab es ein neoverbot :cool: