PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Brustgurt mit Ant+? Eierlegende Milchsau gesucht?

Der Unbeugsame
18.11.2017, 17:42
Hallo zusammen,

ich habe die fenix 5x und bin soweit superzufrieden - auch mit der Garmin App auf dem Smartphone.

Möchte allerdings die HRV auch messen können, was wiederum nur mit einem Brustgurt mit Ant+ geht.

Und wenn ich mir noch einen Gurt kaufe, dann darf der sehr gerne auch noch etwas mehr können, besonders wenns ums Laufen geht, wie z. B. Laufanalyse, Bodenkontaktzeiten ...

Wasserdicht muss der Gurt nicht sein. Hauptsache er kann Schweiß ab.

Suche also einen Gurt primär für die HRV, aber auch für weitere Daten beim Laufen, der sich auch beim Fahrrad fahren noch angenehm tragen lässt, was aber das Unwichtigste ist.

Der Gurt muss also Ant+ haben, um sich mit der fenix 5x verbinden zu können.

Und alle Daten, die der Gurt bzgl. Laufen aufnimmt, sollte dann auch über die Garmin App ausgewertet werden können, was aber auch kein Muss ist. Wenn das nur über eine weitere App möglich ist, auch ok.

Welche Gurte könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

rennrob
18.11.2017, 18:41
Wozu brauchst Du einen Gurt? Die Fenix 5 macht doch Herzfrequenzmessung am Handgelenk.

Tetze
18.11.2017, 19:07
Wozu brauchst Du einen Gurt? Die Fenix 5 macht doch Herzfrequenzmessung am Handgelenk.

Aber nicht, wie hier primär gewünscht, die HRV !

Aber was spricht denn gegen das dafür gedachte Exemplar von Garmin, den HRM Tri oder Run? Da hast dann auch die Laufdynamics drin.

Der Unbeugsame
18.11.2017, 19:40
Genau, HRV geht nur mit Gurt.

Von den Garmin-Gurten hört man weniger Gutes. Was kann der Tri im Gegensatz zum Run bzgl. Fahrradfahren besser oder mehr?

Mirko
18.11.2017, 20:27
Schwimmen

Ausdauerjunkie
19.11.2017, 11:25
Die Garmin Run sind gut aber teuer, der Tri natürlich noch teurer da er Hf auch im Wasser kann. Den Run von Garmin bekommt man in einer älteren Ausführung schon für 50€, wenn man sucht. Die Funktionen sind gleich wie beim Neuen. Kennzeichen ist dass das Laufmännchen vorne drauf schwarz ist, beim neuen HRM-run ist es rot.