Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wichtig: Haarlack/-spray und Carbon

Wasserträger
02.07.2008, 17:10
Hey ho... hab ich das mit dem Haarlack für Befestigung von Carbonteilen richtig in Erinnerung (meine für Sattelstützen)?

Will nämlich noch meine Sram-Bremshebel im Attack irgendwie mal festkriegen, da die leicht locker sind...
Haarlack rein in den Lenker, Hebel rein, festziehen und dann sollte das halten?!?

Danke...

backy
02.07.2008, 17:12
hi, es gibt speziellen haftvermittler für carbon.
frag mal den dealer deines vertrauens..

TriTom
02.07.2008, 17:16
Hallo,

für Haarlack lege ich die Hand nicht ins Feuer, soll aber laut einem Poster im Tour-Forum funktionieren.

Besser: Montagepaste Dynamic Carbon, z.B. hier (http://www.raddiscount.de/P03943.html) erhältlich.

Schönen Gruß
Thomas

Wasserträger
02.07.2008, 17:20
Dachte Montagepaste verringert nur das benötigte Drehmoment etc pp.
Ich brauche ein Verkleben!

Hugo
02.07.2008, 17:50
dann nimm haarspray, wird dir dein lenker schon nich kaputt machen.
ansonsten ma die klemmteile der bremse mit schleifpapier anrauhen.
die montagepaste funktioniert aber eigentlich recht gut, vorausgesetzt dass es genügend kontakt gibt

Wasserträger
02.07.2008, 17:54
Gerade das mit dem fehlenden Kontakt ist ja das Problem...

Hugo
02.07.2008, 17:56
dann wird dir haarlack aber auch ncih so viel bringen. alternativ...wickel malerkrepp um die klemmteile bevor du die schrauben anziehst. mach so viel von dem zeug rum dass es schon ohne anziehn der schrauben gerade so reinzuschieben geht mit bischen druck, dann schrauben anziehn
et voila

3-rad
02.07.2008, 19:12
oder einen Streifen Schleifpapier, muss nicht komplett drumpassen
nur so 0,5cm

gurke
02.07.2008, 19:53
Wenn dann auch richtig: Teflonband, gibts in jedem Baumarkt:Huhu:

sybenwurz
02.07.2008, 23:01
Teflonband

Haste mal drüber nachgedacht, wie ausgerechnet Teflon als Haftvermittler wirken sollte???
Nee: Dynamic Montagepaste. Die wirkt bei Bremshebeln und Schalthebeln ebenso wie banal an Sattelstütze und/oder Lenker- und Vorbauklemmung.

Hugo
02.07.2008, 23:08
Haste mal drüber nachgedacht, wie ausgerechnet Teflon als Haftvermittler wirken sollte???
Nee: Dynamic Montagepaste. Die wirkt bei Bremshebeln und Schalthebeln ebenso wie banal an Sattelstütze und/oder Lenker- und Vorbauklemmung.

problem is...wenn da kein wirklicher kontakt zu stande kommt wie von wasserträger beschrieben, dann bringt die paste tatsächlich nix...probier doch ma ne 30,9er sattelstütze in nem 31,6er sattelrohr nur mit montage paste montiert zu bekommen;)

sybenwurz
02.07.2008, 23:12
problem is...wenn da kein wirklicher kontakt zu stande kommt wie von wasserträger beschrieben, dann bringt die paste tatsächlich nix...probier doch ma ne 30,9er sattelstütze in nem 31,6er sattelrohr nur mit montage paste montiert zu bekommen;)

Naja, ich würde es halt in diesem Fall ganz einfach mit PASSENDEN Bauteilen probieren.

Wasserträger
03.07.2008, 20:29
Für die SRAM-TT-Komponenten wurden mit dem Easton Attack geworben!!!!
Was kann ich denn für Fertigungstolleranzen der ersten Geneartion? :Lachen2: ;)

Hugo
03.07.2008, 21:07
Für die SRAM-TT-Komponenten wurden mit dem Easton Attack geworben!!!!
Was kann ich denn für Fertigungstolleranzen der ersten Geneartion? :Lachen2: ;)

nich son china-ami müll kaufen. wenn du präzision haben willst kauf in deutschland/schweiz oder taiwan/japan, die wissen wie man n messschieber benutzt, die amis wissen nicht ma was n meter is, wie sollen die da feinmechanik hinbekommen:cool: