Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steuersatz einbauen??

dasilva65
02.07.2008, 14:25
Servus,

Bei meinem neuen RR ist der Steuersatz defekt (Bestätigung Radlbauer). Da es ein Canyon ist gibts keinen Händler für zwecks Gewährleistung.

Da ich aber bald nen WK habe kann ich das Bike nicht einschicken.
Canyon Mitarbeiter schickt mir jetzt nen neuen Steuersatz zu und zwar auf Rechnung. Wenn ich den alten defekten einschicke und es unter Gewährleistung fällt bekomme ich das Geld (für den neuen ) zurück.

Jetzt meine Frage: Kann ich den selbst einbauen oder ist das zu gefährlich? und kompliziert??
Wenn ich das kann dann könnt ihr mir bitte ne gute Anleitung nennen? nen Link etc.?

Gruß
Daniel

backy
02.07.2008, 14:27
guck einmal hier:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/steuerkopf_wechs.htm

aber vorsicht: das bezieht sich auf eine Ahead Steuersatz.

Wieso bringst Du die Möhre nicht einfach mit dem neuen Steuersatz zum Händler und lässt den das machen?

trimichel
02.07.2008, 14:51
Begrüßungsgeschenk (:Huhu: ich bin hier neu): komm bei mir auf der Schwanthaler Höh vorbei und wir wechseln das Ding in 15 Minuten. "Neues" Rennrad, dann ist es sicher A-Head und vermutlich sogar integriert, aber das macht nix, raus das alte mit nem gespreizten Rohr und dem Pfundhammer :Holzhammer: , rein mit einer Spindel, die die LAger genau fluchtend in die Sitze zieht. So macht das der Händler auch.Die Werkzeuge habe ich, und auch schon zigmal gemacht.

Termin unter kmueller aedd ge emm ix punkt org

Grüße

TriTom
02.07.2008, 14:57
Hallo Daniel,

... habe einen Werkstatt-Film zum Austauschen des Steuersatzes vorbereitet. Wenn noch Platz in der nächsten Sendung ist, zeige ich ihn am Freitag.

Schönen Gruß
Thomas

dasilva65
02.07.2008, 21:25
Kann es sein dass bei Canyon sogenannte Spacer verwendet werden?
Die man zwar entfernen aber nicht mehr hinzufügen kann?
Hab da mal was gehört!

sybenwurz
02.07.2008, 22:56
Kann es sein dass bei Canyon sogenannte Spacer verwendet werden?
Die man zwar entfernen aber nicht mehr hinzufügen kann?
Hab da mal was gehört!
Spacer verwenden alle.
wieso man die nimmer hinzufügen können sollte, wüsste ich nicht.
wennst natürlich den gabelschaft abschneidest, gibts keinen Platz mehr dafür, ansonsten gibbet da keine Einwegteile.
Die Fragestellung alleine disqualifiziert dich aber zum Steuersatzwechseln, daher hört sich trimichels angebot relativ gut an.