Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RR -> TT Training, Material, Technik, Scheibenradbau, Rollentrainer, subjektives...


stephan1704
09.11.2017, 07:35
Hallo, ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, an TT-Wettkämpfen (Zeitfahren)teilzunehmen. (Triathlon geht leider nicht weil meine Füße nicht mitspielen...) Um mich über den Winter zusätzlich zu motivieren habe ich begonnen einen Blog zu schreiben, in dem ich alle mir wichtigen Themen in Form eines Trainingstagebuches festhalte. Dazu kommen noch Anleitungen zum Scheibenradbau und einiges mehr.
Ich Versuche eine Laienhafte Blaupause für all diejenigen zu kreieren, die sich eventuell auch ein neues Sportfeld erschließen wollen und beschreibe so gut wie möglich, was bei mir klappt und was nicht.
Schaut es euch an wenn ihr auch wie ich schnell mit dem Rad unterwegs seid. Vielleicht könnt ihr etwas mitnehmen ;).

Bitte hinterlasst in den Kommentaren Themen, die für euch auch noch interessant sein könnten...danke.

https://timetrial2018.blogspot.com/

Beste Grüße

Stephan


(Auf eine Vorstellung im Forum verzichte ich., weil ihr alles viel genauer auf meinem Blog nachlesen könnt. ich hoffe, das ist für die Admins ok. Danke an das Team von triathlon-szene.de für den super Content!)

captain hook
09.11.2017, 10:32
Vielleicht ist ja was zum Thema TT für Dich dabei. :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720

Vielleicht jetzt nicht so unbedingt als TT Special mit RR plus Auflieger sondern schon etwas spezieller, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dich einiges davon schneller machen könnte.

stephan1704
10.11.2017, 07:39
Danke für den link.

An all die Rad-Verrückten:
wenn euch noch interessante Themen (Technik, Material, ...) einfallen, die im Bezug auf das schnelle Radeln behandelt werden sollten, immer im Hinblick ein möglichst breit gefächertes Wissen für die Vorbereitung auf die erste Saison und die ersten Wettkämpfe für TT-Beginner bereitzustellen, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr Ideen und Anregungen einfach als Kommentar hier drunter postet. oder als PN.
Dank und Gruß

Stephan