Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tacx Neo Smart - piepen nach dem Fahren, normal?

SportHai
07.11.2017, 13:17
Hallo liebe triathlon-Szene Gemeinschaft!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacx Neo, oder vielleicht auch nicht :Traurig: . Möchte nur wissen, ob das normal ist. Vielleicht kenn ja jemand das Geräusch. Habe mich dahingehend auch schon an den Tacx-Support gewendet, die Antwort steht noch aus.

Hier meine Schildung des Problems:

Bei einer bestimmten Belastung kommt ein kurzes „Pfeif-/Piepgeräusch"(es ist ein ziemlich „hoher Ton"). Das gleiche „pfeifen/piepen" tritt auch nach dem Fahren auf und dann aber >>dauerhaft<<! Es ist nicht laut jedoch nicht laut. Wenn man dann den Stecker zieht/Strom abschaltet, ist dieses Geräusch sofort weg. Es stört also nicht wirklich, jedoch würde ich gerne wissen, ob dieses Geräusch bekannt und normal ist, oder eben nicht?

Zur genaueren Beschreibung/Erläuterung habe ich bei youtube ein Video entdeckt(https://m.youtube.com/watch?v=GsdwGrVRg4A), wo genau das gleiche Geräusch zu hören ist, auch immer bei einer bestimmten Belastung(bei Sekunde: 20, 32, 47, 53). Im Leerlauf befindet sich die Rolle in dem Video nicht, aber ich denke mal, dass dieses piepen dort auch zu hören ist.

Danke vorab für die Antworten und Gruß
SportHai