Vollständige Version anzeigen : Rose XEON CW 3000?
Deichman
24.10.2017, 00:08
Moin,
wer hat Erfahrungswerte mit einem Rose XEON CW 3000?
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cw-3000-891364/aid:891367#3H-FVOCy-FVOD0-FVOae-FVOaf-FVOkd-FVOkg-FVOkh-FVOki-FVOkj-FVOkk-FVOkl-FVOkm-FVOko-FVOkp-FVOkr-FVOks-FVOkt-Fh1Ft-Fh1Fw-H3GPP-H3GPQ-HHM6U
Was mich besonders interessiert:
a) fährt sich das Rad noch komfortabel?
b) Grösse? (bin 1,84 bei 86,5 SL)
c) Wie zufrieden mit Abwicklung durch Rose?
Bin gespannt auf Erfahrungen...das bike gefällt mir sehr gut, Preis ist auch klasse. Würde es für schnelle Ausfahrten und Triathlon mit Auflieger benutzen...quasi sowas, wie die eierlegende Wollmichsau..
..oder gibt es Alternativen? Fahre zur Zeit ein CAAD 10 in 56 mit FastForward und Auflieger welches mit 8cm Überhöhung sehr gut passt aber will was agiles und vor allem neues schickes ;-)...
Danke für jegliche Info...Gruß
Deichman
Guten Morgen!
Zum Rad selbst kann ich nichts sagen, habe aber vor 2 Monaten eine Rose X-Lite CRS 4400 bestellt. Bestellabwicklung war super! Das Rad war anstatt der angegebenen 3-4 Wochen schon nach 2 Wochen bei mir! Das Rad selbst fährt sich auch super!
Für mich kommt eigentlich bei Neurädern fast nur mehr Rose in Frage, Preis-Leistung ist top!
Rose ist Top! Bei der Qualität der Rahmen, Ausstattung, Preis-Leistung-Verhältnis, Abwicklung, Service und dazu der riesige Konfigurator.
Da ich in meinem Leben diverse Hersteller gefahren bin, kann ich Dir sagen, dass Rose und Canyon sehr weit vorne sind. Die bauen echt klasse Rennräder und haben, auch wenn die Preise stark angezogen haben, noch realistische Preise. Bei Canyon stört mich der fehlende Konfigurator, die Lange Lieferzeit und der partiell nicht tolle Service. Daher ist Rose vorzuziehen.
Das Rad selber kenne ich nicht, aber zu dem Preis ist es top. Habe es zuletzt bei Rose in MUC live gesehen. Top Produkt. Nimm Dir doch für paar Scheine mehr andere Laufräder. Für das Rad brauchst Du Hochprofilfelgen.
Btw. Wie ich Dir schon gesagt habe, fahr doch übernächsten Wochenende zum Lagerverkauf. Da kriegst Du das Rad billiger und noch besser ausgestattet. Rose verkauft zum Jahresende immer Austellungsmodelle relativ günstig. Preisvorteile von 40% und mehr sind keine Seltenheit.
Zum Rad kann ich nichts beitragen - wir fahren aber seit Anfang 2016 ein Xeon CDX Disc und sind nach 8k immer noch voll zufrieden und würden es direkt wieder kaufen.
Wir haben uns damals vor Ort vermessen lassen und bei der Abholung musste nur noch der Sattel angepasst werden. Abwicklung hat super geklappt. Preis/Leistungsverhältnis ist schon super. Die angegebenen Lieferzeit wurde bei den 2 Rädern auch eingehalten.
Deichman
24.10.2017, 11:22
Rose ist Top! Bei der Qualität der Rahmen, Ausstattung, Preis-Leistung-Verhältnis, Abwicklung, Service und dazu der riesige Konfigurator.
Da ich in meinem Leben diverse Hersteller gefahren bin, kann ich Dir sagen, dass Rose und Canyon sehr weit vorne sind. Die bauen echt klasse Rennräder und haben, auch wenn die Preise stark angezogen haben, noch realistische Preise. Bei Canyon stört mich der fehlende Konfigurator, die Lange Lieferzeit und der partiell nicht tolle Service. Daher ist Rose vorzuziehen.
Das Rad selber kenne ich nicht, aber zu dem Preis ist es top. Habe es zuletzt bei Rose in MUC live gesehen. Top Produkt. Nimm Dir doch für paar Scheine mehr andere Laufräder. Für das Rad brauchst Du Hochprofilfelgen.
Btw. Wie ich Dir schon gesagt habe, fahr doch übernächsten Wochenende zum Lagerverkauf. Da kriegst Du das Rad billiger und noch besser ausgestattet. Rose verkauft zum Jahresende immer Austellungsmodelle relativ günstig. Preisvorteile von 40% und mehr sind keine Seltenheit.
Hey Angliru, vielen Dank...ich wohn nur leider zu weit weg von Bocholt..das wären hin und zurück 1000km....das kostet mich + Übernachtung dann das, was ich wahrscheinlich einsparen würde und das 2017er ist eh gerade günstiger :-)
Deichman
24.10.2017, 11:23
Danke auch an fre7189 und pXpress...das klingt gut!
Was mich besonders interessiert:
a) fährt sich das Rad noch komfortabel?
Was ist für dich komfortabel?
Das ist kein Komfortbike. Das ist ein Aerobike und kann mit entsprechender Überhöhung gefahren werden.
Wobei ich so ein Rad auch 350 km am Tag bewege. Ich finde so ein Rad ist komfortabel aber das ist sicher nicht die allgem gültige Definition insbesondere wenn jemand ein komfortables Bike sucht, weil er z.b. Rückenprobleme, Sitzprobleme hat o.ae..
MfG
Matthias
dasgehtschneller
24.10.2017, 14:58
Ich interessiere mich für das Xeon CW-3100 mit elektronischer Schaltung.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cw-3100-2662789/aid:2690975
Leider wohne ich auch etwas weit weg von Bocholt, bin aber beim Schweizer Ableger in Biel mal eine Viertelstunde probegefahren.
Zumindest für die kurze Fahrt hat es mir sehr gut zugesagt
Ich fand es dabei deutlich komfortabler als das X-Lite CRS 3100
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x-lite-crs-3100/aid:885951
Eigentlich habe ich mich schon fast für das Modell entschieden, wollte aber noch auf die Preissenkung zum Saisonende warten. Dummerweise ist inzwischen der Eurokurs für uns Schweizer so gestiegen dass es auch mit einer allfälligen Preissenkung noch teurer wäre als damals und auf die Preissenkung warte ich immer noch :Traurig:
Wie ich jetzt beim raussuchen des Links sehe ist aber das X-Lite grade massiv im Preis gesenkt worden. Vielleicht muss ich doch nochmals umdenken :Gruebeln:
2350.- für ein Rad mit DI2 an der 6.8kg Grenze tönt noch verlockend
maksibec
24.10.2017, 15:28
b) Grösse? (bin 1,84 bei 86,5 SL)
c) Wie zufrieden mit Abwicklung durch Rose?
Hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Xeon RS-3000 gegönnt. In dem Sommer davor war ich zufällig auch mal in München und hab mich dort dann im Shop vermessen lassen, aber das war großteils das, was ich daheim auch schon vermessen hatte. Was deren Web-Rechner also ausgespuckt hatte entsprach der Messung im Laden und hat mir seither gut gepasst. Coole Sache, dass dann selbst Lenkerbreite, Vorbau und Kurbellänge entsprechend konfiguriert werden (können). Die Abwicklung war selbst nach Wien so vorbildlich (3 Wochen vor Termin geliefert), dass ich jetzt fast schon Stammkunde dort bin. Bei Rose bin ich gelandet weil mich ein Freund, der sich gerade mächtig über eine nicht geliefert werden wollende Canyon-Bestellung geärgert hatte, darauf aufmerksam gemacht hat. (Das Rad hat mir seither sehr viel Spaß gemacht, aber ganz ehrlich glaube ich dass in dem Segment (High End-Alu mit Ultegra für um die 2.000) so ziemlich jedes Modell jedes Herstellers ähnlich gut ist, zumindest war das mein Eindruck von div. Testfahrten.)
Deichman
24.10.2017, 16:26
Was ist für dich komfortabel?
Das ist kein Komfortbike. Das ist ein Aerobike und kann mit entsprechender Überhöhung gefahren werden.
Wobei ich so ein Rad auch 350 km am Tag bewege. Ich finde so ein Rad ist komfortabel aber das ist sicher nicht die allgem gültige Definition insbesondere wenn jemand ein komfortables Bike sucht, weil er z.b. Rückenprobleme, Sitzprobleme hat o.ae..
MfG
Matthias
Hi Matthias,
mit NOCH komfortabel meinte ich eigentlich nur, dass es hoffentlich nicht bretthart ist, was ich mal in einem "Roadbike-Test" herauslesen konnte. Ich fahr im Übrigen auch gerne Brevets und war gerade bei HH-Berlin mit knapp 300km am Start/Ziel. Mein Problem ist meistens irgendwann ab 200 der Arsch aber nicht die Schulter/Knochen...bin also recht robust. Da spielt letztendlich auch das Sitzpolster und Sattel ein grosse Rolle und ein 25mm Reifen ;-)..Danke Dir für den Input!
Gruß
Deichman
Deichman
24.10.2017, 16:28
Hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Xeon RS-3000 gegönnt. In dem Sommer davor war ich zufällig auch mal in München und hab mich dort dann im Shop vermessen lassen, aber das war großteils das, was ich daheim auch schon vermessen hatte. Was deren Web-Rechner also ausgespuckt hatte entsprach der Messung im Laden und hat mir seither gut gepasst. Coole Sache, dass dann selbst Lenkerbreite, Vorbau und Kurbellänge entsprechend konfiguriert werden (können). Die Abwicklung war selbst nach Wien so vorbildlich (3 Wochen vor Termin geliefert), dass ich jetzt fast schon Stammkunde dort bin. Bei Rose bin ich gelandet weil mich ein Freund, der sich gerade mächtig über eine nicht geliefert werden wollende Canyon-Bestellung geärgert hatte, darauf aufmerksam gemacht hat. (Das Rad hat mir seither sehr viel Spaß gemacht, aber ganz ehrlich glaube ich dass in dem Segment (High End-Alu mit Ultegra für um die 2.000) so ziemlich jedes Modell jedes Herstellers ähnlich gut ist, zumindest war das mein Eindruck von div. Testfahrten.)
Danke.Dir..hilft mir sehr! Ich WAR auch Canyon-Kunde und bin mit dem Laden durch. Ansonsten find ich die Rose-bikes vergleichsweise eigenwillig und geil, wenn man es zB mal mit den Bike-discount-Radons oder Planet-x bikes vergleicht...meine Meinung. Probefahrt ist leider sehr schwierig..
Deichman
24.10.2017, 16:32
Ich interessiere mich für das Xeon CW-3100 mit elektronischer Schaltung.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cw-3100-2662789/aid:2690975
Leider wohne ich auch etwas weit weg von Bocholt, bin aber beim Schweizer Ableger in Biel mal eine Viertelstunde probegefahren.
Zumindest für die kurze Fahrt hat es mir sehr gut zugesagt
Ich fand es dabei deutlich komfortabler als das X-Lite CRS 3100
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x-lite-crs-3100/aid:885951
Eigentlich habe ich mich schon fast für das Modell entschieden, wollte aber noch auf die Preissenkung zum Saisonende warten. Dummerweise ist inzwischen der Eurokurs für uns Schweizer so gestiegen dass es auch mit einer allfälligen Preissenkung noch teurer wäre als damals und auf die Preissenkung warte ich immer noch :Traurig:
Wie ich jetzt beim raussuchen des Links sehe ist aber das X-Lite grade massiv im Preis gesenkt worden. Vielleicht muss ich doch nochmals umdenken :Gruebeln:
2350.- für ein Rad mit DI2 an der 6.8kg Grenze tönt noch verlockend
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei mir beim RR-Kauf immer zuerst die Optik zieht und dann die Specs....deshalb wäre es bei mir auch eher die Aero-Variante als eierlegende Wollmilchsau...also das CW. Den Vorteil durch DI kenn ich nicht, komme aber auch mit einer gut eingestellten Schaltung recht gut klar. Ist wirklich schwierig.
Danke Dir deshalb vieeelmals für die Einschätzung, dass das "CW" komfortabel ist....das macht es jetzt für mich auch einfacher....ich bin nämlich keine 18 mehr ;-)
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.