Vollständige Version anzeigen : Ha´ why not/ nach Hawaii?
Nach dem ich wieder voller Leidenschaft Hawaii verfolgt habe, stellt sich mir jetzt diese Frage!
Könnte ich es 2019 versuchen? Oder bin ich einfach zu lahm dafür?
Die Idee ist es, auf die AK 40 zu warten, das wäre dann 2019 der Fall. Dieses Jahr hätte man sich in Zürich mit einer 9:39h (ohne ev. Startverzichte) qualifizieren können.
Ich habe 2005 Moritzburg in 10:19h / 2016 Roth in 09:58h und 2017 Regensburg in 09:37h geschafft. Bei der letzten LD habe ich beim Laufen noch leichte Reserven hinten raus gespürt und es war windig(nicht massiv, aber es waren jetzt nicht die TOP Bedingungen).
Bisher habe ich im Schnitt nur 11,5h Training im Schnitt aufgebracht und kein Trainingslager absolviert. Viel mehr Training könnte ich mir aber neben Familie und Beruf nicht vorstellen, vielleicht so 15h würden in einem Jahr mal gehen. Aber auch mit meinem Wochendurchschnitt hatte ich gefühlt genug Belastung.
Ich habe am meisten Verbesserungspotenzial beim Laufen und da arbeite ich schon jetzt weiter dran. Zu beachten ist aber, dass Regensburg nur 800hm und Zürich 1300hm hat, dafür war ich aber in Regensburg komplett alleine auf der Radstrecke(bis auf den Idiot der sich fast 120km hinter mir aufgehalten hat).
Dieses Jahr die Splits in Regensburg: 1:01/4:49/3:40
Also was meint ihr? Go! or go Home!?
Helmut S
19.10.2017, 15:02
Go! :liebe053:
captain hook
19.10.2017, 15:12
Wenn Du es nicht probierst wirst Du es nie erfahren und Dich ewig fragen ob es hätte klappen können.
Le Strue
19.10.2017, 15:18
Na ab dafür! 2019 AK40 is auch mein Plan :Cheese:
Das stimmt, nur einem unrealistischem Ziel hinter her zu rennen ist auch nichts. Stimmt das überhaupt so mit der Qualizeit? Gibt es da einen Druchschnittswert, dass man sagen kann, z.B hier oder da klappt es in der Regel in AK40 mit der und der Zeit?
Könnte 09:39 in der AK 40 in der Regel ganz gut hin kommen? War dieses Jahr jemand da, der mir sagen kann wie die Bedingungen waren? Wo kann ich einsehen in welchem Rennen man sich in der entsprechenden AK qualifiziert hat?
Ulmerandy
19.10.2017, 15:20
Mach es !
So wir Dich und Deine Familie kennengelernt haben :Blumen: hast Du bestimmt auch von dieser Seite die notwendige Unterstützung !
Viele Grüße
Andy
Bisher wurde ich von meinen erfahrenen Vereinskollegen als auf jeden Fall zu lahm eingestuft.... nach meiner 09:37h sagen die irgendwie nix mehr:cool:
Welche Antwort erwartest du in einem Triathlonforum?:Huhu: ;)
Natürlich probieren.
Kalkuliere aber sicherheitshalber gleich mit mehreren Quali-Versuchen. Wenn du alles nur in einen einzigen Wettkampf legst, steigt bei dem der Druck ins Unermessliche und bei 'ner Langdistanz läuft selten alles geplant. Das Material kann zicken, die Gesundheit vor oder während des WEttkampfes, das Wetter kann sich so entwickeln, wie man es überhaupt nicht mag (zu kalt oder zu warm) usw.
Wenn dir Regensburg gelegen hat kannst du gleich mal Florida 2018 ins Auge fassen (ist auch topfeben, Wetter im Herbst meist nicht zu heiß und die Konkurrenz ist bei Wettkämpfen in den USA meist nicht ganz so stark wie bei Europäischen Qualifiern). Und wenn es nicht klappt kannst du 2019 dann noch weitere Versuche planen.
Helmut S
19.10.2017, 15:22
Da gibt's ne Menge Seiten wo und wie einfach und so mit vielerlei Datenmaterial. Beispiel: http://www.coachcox.co.uk/ironman-world-championship-qualification/
LG H.
Ulmerandy
19.10.2017, 15:23
Bisher wurde ich von meinen erfahrenen Vereinskollegen als auf jeden Fall zu lahm eingestuft.... nach meiner 09:37h sagen die irgendwie nix mehr:cool:
Solange Du nicht den Aims machst :Lachanfall: klappt das sicher :Huhu:
Danke Andi... bei meiner Frau hört es allerdings bei denn ca5000 Eiern die der Spaß kosten will auf... aber wenn ich vielleicht mein Grauhaardackelblick und mein HilfeichbekommeMidlifecrisesundkönntedasmitHawaiik ompensierenBlick aufsetze, könnte ich sie ev. erweichen.:Blumen:
Ulmerandy
19.10.2017, 15:25
Danke Andi... bei meiner Frau hört es allerdings bei denn ca5000 Eiern die der Spaß kosten will auf... aber wenn ich vielleicht mein Grauhaardackelblick und mein HilfeichbekommeMidlifecrisesundkönntedasmitHawaiik ompensierenBlick aufsetze, könnte ich sie ev. erweichen.:Blumen:
Da bin ich froh mir schon sportlich keine Gedanken machen zu müssen :Lachanfall: - und auf Hawaii war ich vor langer Zeit schon :Cheese:
Gruß Andy
carolinchen
19.10.2017, 15:28
Ohne Frau und Kinder?
...War dieses Jahr jemand da, der mir sagen kann wie die Bedingungen waren? Wo kann ich einsehen in welchem Rennen man sich in der entsprechenden AK qualifiziert hat?
Jedes Rennen ist anders. Das wirst du ja schon mitbekommen haben. Auf flachen Kursen wird in der Regel bei Ironman-Qualifiern gedraftet, das muss dir schon klar sein (und hast du vermutlich hier in den einschlägigen Threads schon mitbekommen).
Wenn dir ein halbwegs faires Radrennen wichtig ist, musst du Qualifier mit viel Höhenmeter und langsamen Finisherzeiten suchen.
Eine gute weltweite Übersicht über die in den verschiedenen AK's notwendigen Qualizeiten liefert CoachCox
(http://www.coachcox.co.uk/ironman-world-championship-qualification/)
Helmut S
19.10.2017, 15:29
Also mein sehr weiser Schwiegervater (R.I.P.) pflegte in solchen Fällen immer zu sagen: Ach, lass die Weiber doch reden. :Cheese: :Blumen:
Wie gesagt: Er war ein kluger Mann und blieb uns als Weise in Erinnerung.
LG H.
Mach erst 2020. 2019 ist zu früh.
2020 bin ich dann nämlich in AK45, und ich hätte dich in der AK40-Rangliste nicht auch noch vor mir.
:Lachen2:
Natürlich GO! Btw, du solltest schon wissen, dass Zürich keine schnelle Strecke ist.
Du solltest schon Anstiege drücken können. Somit auch ein gutes Augenmerk aufs Radeln setzen.
Klasse super Seite, danke!!!!
Helmut S
19.10.2017, 15:32
Übrigens gibt es auch ab und an 703 Rennen die Slots vergeben. Wenn kürzer schneller bist ... Jan Sibbersen hat sich z.B. bei nem 70.3 in China für Kona qualifiziert.
Nach dem ich wieder voller Leidenschaft Hawaii verfolgt habe, stellt sich mir jetzt diese Frage!
...
Go! or go Home!?
Phil, kleiner Schwank aus dem Leben eines Freundes:
Es war einmal ein bequemer Typ, im Berufsleben Beamter, netter Job, tolle Familie, die größten Abenteuer waren die täglichen Couchabende mit Chips und Jever sowie seinen Kumpels Arnie&Sly in Action auf dem 4m² Bildschirm vor seiner Nase.
Montag traf er sich - aus Mangel eines nichtvorhandenen örtlichen Kegel- oder Fußballklubs - immer mit einer Handvoll Buddies zum rituellen 10 Kilometerlauf für eine Stunde sowie anschliessendem hopfengetränkten Dehydrationsprocedere zum cool down über weitere 3 Stunden.
O.K., kleine Molle hier, keine 5 Klimmzüge am Baum vor der Tür mehr wie in all den jungen Jahren und am Sonntag, nach dem Festtagsbraten, konnte er sich beim Pinkeln auch nicht mehr selber zugucken, aber no pressure, das ist normal für echte Männer ab 40.
Er war megazufrieden mit seinem Leben - so wie es Millionen anderer teutonischer Männer mit Tennissocken und Badelatschen am Grill&Rasenmäher auch sind.
Und dann, es muß so um 2014 gewesen sein - dem Internet sei's verflucht - verfolgte er seinen besten Kumpel auf dessen Weg nach Hawaii und mußte sich aufgrund dessen Qualifikation bereits 13 Monate vor der Lavabattle regelmäßig seine bescheurte Annekdoten anhören.
Wer will schon gern früh um 5 von einer Rotte Wildschweine verfolgt werden oder im Mai kurz vor 6 mit Wadenkrämpfen in einem Steinbruch herumkraulen - aber der grenzdebile Typ fand dass alles (und noch viel meeeehr) auf seinem Weg nach Kona einfach nur saucool.
Und unmerklich begann mein Kumpel, mehr als nur montags die Alibirunde zum Biersaufen zu absolvieren, fing an, selber mit dem Rad zur nachtschlafenen Morgendstunde die Wege zur Arbeit zu absolvieren - und dieser wahnsinnig-unrealistische Traum von Hawaii war immer dabei!
Zeitsprung!
Wir haben das Jahr 2017
Mein Kumpel absolvierte jetzt bereits zum zweiten Mal Challenge Roth und war danach tief betrübt. Fast 11 Stunden statt der erhofften 9,5!!!
Drama, denn jetzt war sonnenklar, dass wird nie etwas mit dem Traum von Hawaii!
Paar Wochen später, meteorologischer Weltuntergang in Wales, erneut schlägt er nach ca. 11 Stunden an - und dieses Mal waren es lediglich ein paar mickrige Sekunden, die für die Realisierung des Traums gefehlt haben. Doch statt Trübsal zu blasen, lautet die Maxime jetzt: Trainieren und ein neuer Versuch bei irgendeiner drecksverdammten Wildschweinstrecke in 2019! Denn wir haben analysiert und herausgefunden: Genau dort, auf diesen mehr Survival- denn Rennstrecken, liegen seine Stärken. Genau dort holen wir die Quali für seinen sportlichen Lebenstraum!
Und die Moral von der Geschicht'?
Analysiere Deine Stärken und nutze sie!
Liegen Dir anspruchsvolle Rennen und Dir ist die "Bestzeit" schnurz, könnten die Rennen in UK und auch Wales in Frage kommen.
Brauchst Du es als Alpenanrainer "alpin", dann schau Dir mal Nizza an!
Kommst Du gut mit unwirtlichen Bedingungen zurecht, check die Wetterhistorie um die Tage von Kopenhagen, Norwegen, Schweden oder dem neuen Rennen im Baltikum!
Der Weg ist das Ziel - see ya at the finishline!
Ich kann kein HM unter 01:30h laufen und das können viele.... Ich mache nächstes Jahr Zell am See, da könnte man ja schauen ob es einem liegt. Kann man sich da etwa qualifizieren?
Ulmerandy
19.10.2017, 15:35
Klasse super Seite, danke!!!!
Na, ich hab dann wohl Zeit bis zur M70 :Lachanfall: :Huhu:
Trillerpfeife
19.10.2017, 15:38
ja mach es.
Ein Bekannter hat sich in Kanada qualifiziert. Das scheidet bei dir (und bei mir) vermutlich aus finanziellen Gründen aus.
viel Erfolg.
(kleiner Teaser: ist ein geiles Gefühl wenn der eigene Name aufgerufen wird. (auch als Nachrücker)
Sehr interessant... das Auswahlkriterium ist aber auch von Wirtschaftlichkeit getriggert.
Ich kann nicht erst nach Wales fliegen und dann nach Kona. Zürich ist um die Ecke. Und Drafting nervt mich in dem Sinn, dass ich es nicht mache und mir dann so eine Gruppe meine Quali versaut, von daher ist doch leicht bergig wie Zürich nicht schlecht. Italien käme auch in Frage aber da lutschen sie ja scheinbar wie die Weltmeister.
shit, laut der Homepage hätte ich ja in der AK40 sogar ne 09:35h dieses Jahr in Zürich schaffen müssen:confused:
carolinchen
19.10.2017, 15:56
Erstmal, nach Wales kann man auch Auto nehmen und Kona ist dann erst im Jahr drauf! Frag mal Krümel, der hat glaube ich echt nur Kurztrip dahin gemacht.
Nochmal meine Fragen: willst du nach Kona ohne Familie?
Michi1312
19.10.2017, 15:57
Ich kann kein HM unter 01:30h laufen und das können viele.... Ich mache nächstes Jahr Zell am See, da könnte man ja schauen ob es einem liegt. Kann man sich da etwa qualifizieren?
ja in Zell gibt es Slots zu vergeben....
da aber was zu reißen is ned ohne...
Ich war in meiner AK 35-39 mit 5:25h an 123. Stelle.....(bin aber kein Maßstab)
Da muss man also schon ordentlich einen reinknallen um (zumindest in seiner AK) was zu reißen......die TOP3 lagen bei ca. 4:30h, HM Zeit lag bei ca. 1:25h :Lachanfall:
Wünsche viel Glück bei deinem (für mich perversen) Streben freiwillig in 25 Grad warmen Wasser ohne Neo im Meer und bei 35 Grad ohne Schatten und bei eigentlich immer windigen Bedingungen zu Radeln und einen Marathon zu Laufen ;)
und das ganze noch zum Schnäppchen-Preis....
Aber was solls: Man lebt nur einmal!!!
GO!:Blumen:
Ich denke der Sprung ist für ein Jahr zu groß. :(
Dennoch solltest du es versuchen :) Eine Steigerung des Umfangs wirkt sich oft nicht im gleichen Jahr aus sondern ggf. auch mal ein Jahr später.
Was meines Erachtens für einen Versuch spricht ist das notwendige "Glück" bei deiner (auch meiner) Leistungsfähigkeit.
Man muss einfach mal auch mal ein Rennen erwischen wo wenige Granaten am Start sind.
Also - go for it (und Blog nicht vergessen) ;)
Von mir auch ein klares Go.
Bedenke beim AgeGroup-Wechsel dass die Qualizeit u.U. von der jungen in die höhere Altersgruppe mit wandert, gerade auch wenn es weitere Slot-Verknappung pro Rennen geben sollte.
In Zürich gibts vmtl ja auch keine 50 Slots mehr, wie früher...
Trainingslager brauchste keines, brauchst nichtmal gutes Wetter daheim.
John Wayne Sanders war bestimmt noch nie im Trainingslager, noch braucht er "Wetter" oder ein Schwimmbad.
Machte er alles daheim in seinem Kabuff :Lachanfall:
Viel Erfolg.
Natürlich würde ich meine Rasselbande mitnehmen,dann kostet der Spaß Mal richtig was:liebe053:
Ich Check Mal das Walesrennen ab. Habe es aber ganz gern eher warm:Cheese:
PattiRamone
19.10.2017, 16:59
Ist ja auch immer ne Glückssache wie weit der Rolldown geht.
sabine-g
19.10.2017, 17:23
fahr hin!
Du solltest nicht verdrängen, dass Regensburg 4km zu kurz war auf dem Rad und topfeben.
Das ganze im Vergleich zu FFM oder sieht ganz anders aus.
Ich würde sagen eine 9:55 oder so und damit müsstest du dich um wenigstens 30-45min verbessern.
Also: Laber nicht rum sondern geh trainieren.:Cheese:
Sabine du bist wieder so schrecklich ehrlich direkt:dresche
:liebe053:
ja in Zell gibt es Slots zu vergeben....
da aber was zu reißen is ned ohne...
GO!:Blumen:
aber Slots für die WM 70.3, nicht für Hawaii...
Zell ist tatsächlich nicht ohne, aber eine schöne Strecke allemal...
und klar: GO for it :-B-(
longtrousers
19.10.2017, 18:12
Trainieren und Probieren!
In Schweden (wie in England) ist die Konkurrenz vielleicht nicht so stark wie in Mitteleuropa.
Amerika ist eine Idee, aber dort gibt es für uns Europäer das Problem der Zeitumstellung.
Trillerpfeife
19.10.2017, 20:23
Sabine du bist wieder so schrecklich ehrlich direkt:dresche
:liebe053:
ja aber fairerweise muss man sagen Frankfurt war dieses Jahr auch 3 km zu kurz auf der Radstrecke. Baustelle. Stand auch so in der Ausschreibung. :)
triathlonnovice
19.10.2017, 21:55
Noch nicht .:Cheese:
Vorteil beim 70.3 ist , das man mit weniger Umfang auskommt. Wenn du natürlich eher nen Diesel bist, dann ist es vielleicht ne andere Sache . Probieren kannst du es ja. Würde bei deinem Leistungsstand lieber 2 Jahre ansetzen. Ob es dann letztendlich reicht hängt ja dann auch ne bissel vom Glück ab.
Freizeitathlet
20.10.2017, 07:20
Hi, einfach mal Wales probieren. Auf der anderen Seite, dort gab es dieses Jahr etwas mehr Spots als sonst. Das darf man nicht vergessen.
Hau rein.
locker baumeln
20.10.2017, 08:14
Könnte 09:39 in der AK 40 in der Regel ganz gut hin kommen? War dieses Jahr jemand da, der mir sagen kann wie die Bedingungen waren? Wo kann ich einsehen in welchem Rennen man sich in der entsprechenden AK qualifiziert hat?
AK 35 oder 40, beide Altersklassen sind nahezu gleichstark
Roth oder Frankfurt
9:39 reicht vielleicht für die M45 sicher jedoch für die M50
In der M35 oder 40 sollte man mindestens eine 9:15 drauf haben.
AK 35 oder 40, beide Altersklassen sind nahezu gleichstark
Roth oder Frankfurt
9:39 reicht vielleicht für die M45 sicher jedoch für die M50
In der M35 oder 40 sollte man mindestens eine 9:15 drauf haben.
Sicher war das in Fra 2017 nicht: wären keine Leute abgesprungen, wäre in AK50 eine 9:33:43 erforderlich gewesen, in AK 45 hätte eine 9:38:23 noch gereicht.
Kann mich da nur Captain Hook anschließen.
Allerdings musst du dir im klaren sein, dass du deine 9:37h aus Regensburg bei weitem nicht mit einer 9:39h in Zürich vergleichen kannst.
Ich kenne Regensburg jetzt nur aus Erfahrungsberichten aber gerade die Radstrecke scheint ja sehr flach/schnell zu sein. Vergleiche sind immer schwierig aber für Zürich wäre meiner Ansicht nach, dann eine Zeit so grob um 9.50 drin gewesen.
Mit 2 Jahren gutem Training ist die Quali sicher nicht unmöglich. Falls du dir die Strecke bis dahin irgendwann mal anschaust, kannst dich gerne melden ;-)
Stairway
20.10.2017, 09:21
Die Idee ist es, auf die AK 40 zu warten, das wäre dann 2019 der Fall. Dieses Jahr hätte man sich in Zürich mit einer 9:39h (ohne ev. Startverzichte) qualifizieren können.
Ich habe 2005 Moritzburg in 10:19h / 2016 Roth in 09:58h und 2017 Regensburg in 09:37h geschafft. Bei der letzten LD habe ich beim Laufen noch leichte Reserven hinten raus gespürt und es war windig(nicht massiv, aber es waren jetzt nicht die TOP Bedingungen).
Bisher habe ich im Schnitt nur 11,5h Training im Schnitt aufgebracht und kein Trainingslager absolviert. Viel mehr Training könnte ich mir aber neben Familie und Beruf nicht vorstellen, vielleicht so 15h würden in einem Jahr mal gehen. Aber auch mit meinem Wochendurchschnitt hatte ich gefühlt genug Belastung.
Ich habe am meisten Verbesserungspotenzial beim Laufen und da arbeite ich schon jetzt weiter dran. Zu beachten ist aber, dass Regensburg nur 800hm und Zürich 1300hm hat, dafür war ich aber in Regensburg komplett alleine auf der Radstrecke(bis auf den Idiot der sich fast 120km hinter mir aufgehalten hat).
Also was meint ihr? Go! or go Home!?
Auf jeden Fall versuchen , du schriebst ja selbst das beim laufen noch Luft ist.
Ist doch für fast jeden ein Traum - erfülle ihn dir.
Viel Glück.
popolski
20.10.2017, 09:30
Schaffen kannst du es, aber Zürich ist nicht Regensburg.
Die Radstrecke ist anspruchsvoller und auch das Schwimmen im Zürichsee kann fies sein. Ja nach Wetter ist wird das schnell kabbelig.
Michi1312
20.10.2017, 10:32
aber Slots für die WM 70.3, nicht für Hawaii...
Zell ist tatsächlich nicht ohne, aber eine schöne Strecke allemal...
und klar: GO for it :-B-(
oh....ok sorry...
Okay, es sieht so aus als wäre es zumindest nicht unmöglich. Nächstes Jahr kann ich das eh nicht probieren, kann aber da an meiner Lauferei arbeiten. In dem Jahr in dem ich es dann versuche trainiere ich genau 16,5 h wie Lionel Sanders, allein damit könnte ich schon was rausholen.Das Thema Ernährung ist auch eine riesen Baustelle bei mir. Vielleicht ist es jetzt auch nicht schlecht ein schnelleres MD Jahr dazwischen zu schieben und dann darauf auf zu bauen. Danke für eure Einschätzungen und Motivation. Falls es Richtung Hawaii geht, schreib ich natürlich was. Ich bin etwas schockiert wie viel fitte Leute es gibt. Irgendwie ist es ja auch schön einen Traum zu haben.
Versuchen, ganz klar!
Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis es endlich geklappt hat:
12:26h (erste LD)
11:35h
11:18h
12:10h (verletzt)
10:23h
10:46h
10:02h
09:57h
09:22h
09:27h
09:51h (Quali, aber leider nicht anwesend beim Rolldown)
09:28h Quali direkt
Ich hatte Kona immer irgendwie, mal weniger, mal sehr verbissen, im Kopf und hab immer daran geglaubt, dass ich es packen kann.
Im Nachhinein sportlich mein bestes Erlebnis bisher und ich kann nur empfehlen mal dabei zu sein.
Helmut S
20.10.2017, 13:22
Respekt! Wieviele jahre waren das? Quali im 12ten?
LG H.
Respekt! Wieviele jahre waren das? Quali im 12ten?
LG H.
Danke! Jedes Jahr ein Versuch.
sabine-g
20.10.2017, 13:27
Danke! Jedes Jahr ein Versuch.
das nenn ich mal zielstrebig, da hätte ich spätestens nach 4 Jahren aufgegeben
Ernstgemeinte Versuche können das doch frühestens ab der 10:02 gewesen sein. Ausser Rälph hat seine angepeilte Zeit um 2h überboten.
Trillerpfeife
20.10.2017, 13:32
Versuchen, ganz klar!
Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis es endlich geklappt hat:
Ich hatte Kona immer irgendwie, mal weniger, mal sehr verbissen, im Kopf und hab immer daran geglaubt, dass ich es packen kann.
Im Nachhinein sportlich mein bestes Erlebnis bisher und ich kann nur empfehlen mal dabei zu sein.
stark!
Ernstgemeinte Versuche können das doch frühestens ab der 10:02 gewesen sein. Ausser Rälph hat seine angepeilte Zeit um 2h überboten.
Stimmt schon. Ich wollte zunächst nur mal die Distanz schaffen, dann unter 11, dann unter 10 und dann kamen erst die ernsthaften Qualiversuche. Aber Kona hat man als Fernziel natürlich schon im Kopf.
Stimmt schon. Ich wollte zunächst nur mal die Distanz schaffen, dann unter 11, dann unter 10 und dann kamen erst die ernsthaften Qualiversuche. Aber Kona hat man als Fernziel natürlich schon im Kopf.
Klar. Ich träume in harten Einheiten auch schon vom Zieleinlauf in Kona.
Vielleicht ist es jetzt auch nicht schlecht ein schnelleres MD Jahr dazwischen zu schieben und dann darauf auf zu bauen.
Bin ein eher schlechter Läufer und habe im Jahr vor der Quali ein ambitioniertes Laufjahr gemacht und im Spetember dann den sub3 Marathon knapp verfehlt.
Den Schub aus den vielen Kilometern habe ich dann erfolgreich ins nächste Jahr mitgenommen. Da lag dann der Schwerpunkt beim Radfahren. Koppeln ging immer super, egal wie hart oder lang das Radfahren war.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.