PDA

Vollständige Version anzeigen : Na, jetzt gehts los


mauna_kea
01.07.2008, 17:52
Stasi 2.0
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/ozapft-is/

drullse
01.07.2008, 18:08
Überrascht Dich das?

Bei der Richtung, die unser Staat und sein Wirtschaftssystem nehmen, muss man frühzeitig agieren, will man verhindern, dass das Volk irgendwann doch mal aufsteht.

Terroristen? Lächerlich... :Huhu:

backy
01.07.2008, 18:24
ich sag nur eins: auch wenn man nix zu verbergen hat: ein Betriebssystem das nicht so weit verbreitet ist und das gut abgesichert ist erschwert es den konsorten ungemein.

Mit windows und IE hat man schnell "verloren".
Mit nem Linux und einem alternativen Browser/Mailclient siehts schon anders aus..

mauna_kea
01.07.2008, 23:05
ist schon alles sehr bedenklich und erinnert mich doch sehr an alte zeiten.
"einbrechen in die wohnung um einen trojaner zu installieren" finde ich schon heftig für einen "demokratischen" staat.
und alles ohne richterliche anordnung.

das hier ist auch übel und wird überhaupt nicht erwähnt:
http://www.lutz-forster.de/html/00126.html

naja, noch 10 jahre, dann wandere ich eh aus.

dmnk
01.07.2008, 23:43
laptop benutzen, immer dabeihaben...

schon schlimm, wenn man anfangen muss, sich gedanken zu machen, wie man sich vor den vermeintlichen 'beschützern' schützen muss.

:Nee:

auswandern schön und gut, aber die globale paranoisierung greift doch langsam aber sicher auch bis in den letzen winkel der (noch) freien welt um sich. wo will man denn noch hin?

oldrunner
01.07.2008, 23:52
das ist wohl die bayerische Art.. MIR SAN MIR!!!