PDA

Vollständige Version anzeigen : RD-7800 und anderer Käfig

DocTom
12.10.2017, 11:29
ich hatte es in einem anderen Beitrag mal erfragt, da ist es unter gegangen:

...Aeronachteil hin oder her, wenn ich nur der Optik wegen einen solchen oversized Carbonkäfig (https://www.aliexpress.com/item/Lixada-17T-Carbon-Fiber-Bicycle-Rear-Derailleur-Pulleys-Jockey-Wheel-Set-for-Shimano-6700-Dura-For/32831055680.html) und große rote Schaltröllchen wollen würde, aber für den Dura 7800 Umwerfer nichts passendes angeboten wird, von welcher Baureihe passt denn ganz sicher der Käfig auch an die RD-7800 Baureihe?

Gibt es da bei Shimano eine Austauschliste zu? Kenne das aus anderen Produktbereichen vonShimano, dass vieles austauschbar ist, aber von Shimano so natürlich nicht beworben wird

hat evtl. mal jemand so einen zerlegten RD-7800 und kann mir ein Detailbild der Aufnahme des Käfigs an der Schalteinheit zusenden? Dann vergleich ich das mal.

Es scheint diese oversized Käfige bei AliEx nur (noch) für 11fach Systeme zu geben, was ja aufgrund der häufigeren Verbreitung auch für mich verständlich wäre.

Grüße und Danke für Eure hilfreichen Antworten
Thomas

coparni
12.10.2017, 13:44
Hast du mal nein Link zu Aliexpress?

Seit der 77er Dura Acer sind die Aufnahmen fast gleich. Evtl. muss die Anschlagschraube etwas versetzt werden. Ich hab bei meinen Käfigen immer zwei Gewindelöcher vorgesehen. So haben sie auf alle Dura Ace und auf die neueren Ultegra gepasst.

Edit: meinst du die von Fouriers? Schau mal bei kcnc. Da gibt's einen kompletten Käfig schon für ca 80 €. Halt nur Alu und kein Ceramic. Dürfte damit aber kein bisschen schlechter sein.

captain hook
12.10.2017, 13:48
ich hatte es in einem anderen Beitrag mal erfragt, da ist es unter gegangen:

hat evtl. mal jemand so einen zerlegten RD-7800 und kann mir ein Detailbild der Aufnahme des Käfigs an der Schalteinheit zusenden? Dann vergleich ich das mal.

Es scheint diese oversized Käfige bei AliEx nur (noch) für 11fach Systeme zu geben, was ja aufgrund der häufigeren Verbreitung auch für mich verständlich wäre.

Grüße und Danke für Eure hilfreichen Antworten
Thomas

Mein 10fach Dura Ace Schaltwerk mit einem Käfig von Coparni (Carbonschmiede) wird demnächst frei. Kannst du haben.

DocTom
12.10.2017, 22:20
Mein 10fach Dura Ace Schaltwerk mit einem Käfig von Coparni (Carbonschmiede) wird demnächst frei. Kannst du haben.

Den kann ich bestimmt garnicht bezahlen...
:Huhu:
Dachte an sowas:
https://www.aliexpress.com/item/17T-17TR-17TS-Carbon-Fiber-Bike-Rear-Derailleur-Pulleys-Jockey-Ceramic-Bearing-For-shimano-Jockey-Wheel/32833656886.html

Danke Euch auf alle Fälle vielmals
Grüsse
Thomas

PS pn t mir doch mal bitte, in welchen Preisbereichen sich coparni Käfige bewegen...:Huhu: :Blumen:

PPS achso, Bilder wären natürlich auch nett...

captain hook
13.10.2017, 09:14
Den kann ich bestimmt garnicht bezahlen...
:Huhu:
Dachte an sowas:
https://www.aliexpress.com/item/17T-17TR-17TS-Carbon-Fiber-Bike-Rear-Derailleur-Pulleys-Jockey-Ceramic-Bearing-For-shimano-Jockey-Wheel/32833656886.html

Danke Euch auf alle Fälle vielmals
Grüsse
Thomas

PS pn t mir doch mal bitte, in welchen Preisbereichen sich coparni Käfige bewegen...:Huhu: :Blumen:

PPS achso, Bilder wären natürlich auch nett...

Keine Sorge wg des Preises. Ist ja schon ein paar Tage alt. Aber erstmal muss das neue her. Vielleicht schaut es sich Coparni ja vorher nochmal an?!

DocTom
30.10.2017, 10:27
Keine Sorge wg des Preises. Ist ja schon ein paar Tage alt. Aber erstmal muss das neue her. Vielleicht schaut es sich Coparni ja vorher nochmal an?!

ok, dann warte ich mal auf Dein Angebot...

Wenn etwas Zeit über ist (also bei Dir wahrscheinlich eher nie :Cheese: ), würdest Du mir ein (auch gerne altes) Bild des Käfigs vom Coparni schicken?

Daaaanke :Blumen:
Thomas

TakeItEasy
30.10.2017, 10:53
Dachte an sowas:

Kurze Frage an Euch: Passt das hier verlinkte Teil nun an eine DuraAce-7800 oder nicht? Oder nur mit Bastelarbeit?